Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 164

Thema: Linus hat Spondylose und EC - kann man erneutem Ausbruch vorbeugen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ein Vollprofi beim Einsauen?
    Gute Besserung weiter Linus!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Danke. Er ist heute sehr gut drauf und setzt nun wieder beide Beinchen regelmäßig ein. Er robbt also nicht seitlich, sondern krabbelt richtig. Er zieht die Beinchen auch an und zieht sie weg, wenn ihm was nicht passt. Er hat viel mehr Power und das überträgt sich auf die ganze Körperspannung. Das Gehege ist ihm fast zu klein - er ist blitzschnell hin und her gekrabbelt und ist auch nicht mehr so schnell schlapp.

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Super Linus, weiter so

Und nicht mehr querbeet pischern, sondern schön das tolle Vetbed nutzen
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Standard

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    Super Linus, weiter so

Und nicht mehr querbeet pischern, sondern schön das tolle Vetbed nutzen
    Alternativ wäre ich auch mit der Toilette zurfrieden...

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

gute Neuigkeiten

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    [Alternativ wäre ich auch mit der Toilette zurfrieden...

Oh natürlich oder so
    Dachte er hätte im Moment keine Toilette wegen seiner Bein-Problematik und deshalb hättest du das Vetbed

Standard

Er hat eine Toilette (so eine ganz flache Abtropfschale für Stiefel), benutzt sie aber nicht. Oder zumindest nur seeehhhhhr selten...

Standard

hallo Zusammen,

mal wieder ein Update von uns. Linus geht es recht gut. Leider nicht wirklich besser, aber er stabilisiert sich. Er hat zum Glück keinen Durchfall mehr und ist auch sonst munter und vergnügt - kuschelt viel mit Paula, putzt sich und ist recht flott unterwegs. Leider immer noch krabbelnd. Er versucht aber immer, hinten hoch zu kommen - schafft es aber nicht. Die Beinchen sind einfach zu schwach und er ist auch teilweise zu unkoordiniert. Wenn er sich konzentriert und wir vorher ein paar Übungen gemacht haben, dann geht es besser. Und wenn er keine Medis nehmen möchte, dann ist er auch fit und kann deutlich besser laufen (schneller, mit mehr Kraft, Hintern mehr hoch, etc.). Denn Medigabe mag er gar nicht mehr und versucht immer, mir die Spritze aus der Hand zu schlagen.

Leider pischert er sich gerne voll und durch den Durchfall ist sein Fell rund um Po und an den Beinchen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Ich habe ihn gestern mal wieder gebadet. Das hasst er, deshalb habe ich sonst versucht, ihn mit feuchten Tüchern etc. zu reinigen - klappte nur sehr mäßig. Und nach knapp einer Minute Baden war alles raus. Hab ihn dann ordentlich abgetrocknet, dass verflizte Fell entwirrt und die kahlen Stellen mit Wundcreme behandelt - nachdem er dann durchgetrocknet war, sah er wieder richtig gut aus.

Insgesamt verbringen wir ganz viel Zeit miteinander. Ich denke mir immer, wenn er doch noch gehen will, dann haben wir die gemeinsame Zeit wenigstens voll ausgekostet. Ein bisschen Angst habe ich ja, dass sich sein Zustand verschlechtern könnte, wenn wir die Medis absetzen... Werde wohl morgen mal wieder zum Arzt düsen und Rücksprache halten. So wie es ihm jetzt geht, kann er ja durchaus gut leben. Er hat keine Schmerzen und kommt auch sonst gut klar - einzig das einpischern ist doof. Manchmal steht er auf und pischert in die Ecke, manchmal hebt er nur das Blümchen und pischert dann übers Bein. Mal sehen, wie wir das hinbekommen...

Standard

Ich habe nochmal eine Frage: Ich möchte nun endlich homöopathisch unterstützen. Von Heel habe ich folgende Empfehlungen bekommen:

- Cerebrum comp
    - Conezym Comp.
    - Traumeel
    - zeel

Ziemlich viel... Ich denke, ich werde Cerebrum und Coenzym geben. Hilft das wohl aich dem Immunsystem? Oder wäre da Engystol besser?

Standard

Hallo Zusammen,

so, schon wieder ein Update... Linus hat mich nämlich ein bisschen erschreckt... In den letzten Tagen ist mir eine erschwerte Atmung aufgefallen. Gestern Abend und heute Morgen kam es mir schlimmer vor... Sein Näschen war zwar trocken, aber ich hab halt befürchtet, dass seine Lunge irgendwie leidet.

Also sind wir heute Morgen gleich zur TÄ (meine Chefin ist zum Glück kulant), um das untersuchen zu lassen. Und es ist alles super! Kein Schnupfen und auch keine ungewöhnlichen Geräusche in der Lunge. Das Schaufen kommt, wenn Linus mit vollgefuttertem Bauch auf eben diesem liegt - die Lunge hat dann nicht so viel Platz... Passt auch, denn wenn ich so überlege, dann hatte er es immer nach dem Futtern - und eben nur, wenn er platt auf dem Bauch liegt...

Auch sonst war die Ärztin mit ihm zufrieden - er macht einen sehr guten Gesamteindruck. Er hat gleich auf den Tisch geböbbelt (ganz wunderbar schöne Ködelchen waren das) und auch ordentlich rumgezickt. Seine Bewegungen sind aus ihrer Sicht auch besser und er ist stabiler. Ich hab ja schon gedacht, ich bilde mir das nur ein... Aber er steht sicherer, er macht Schritte und ist insgesamt eben weniger schlaff hintenrum.

Die Blase macht allerdings noch ein bisschen Zicken, weil er die nicht vollständig entleert. Ich werde nun ein bisschen nachhelfen. Damit hoffen wir auch, das einpischern in den Griff zu bekommen.

Die Haut am Po ist auch in Ordnung - ganz leicht gereizt,aber nicht dramatisch. Da war ich ja auch ein bisschen in Sorge...

Wir setzten das AB nun langsam ab (hab glaube ich noch für 2 oder 3 Tage) und probieren, das Cortison auszuschleichen - und schauen dann, wie es ihm damit geht. Im Zweifel muss er es eben wieder nehmen. Ich hoffe aber, dass alles glatt geht.

Ich bin wirklich erleichtert, weil ich wirklich totale Angst vor dem besuch hatte (wegen der Lunge und auch wegen einem negativen Urteil - das ich mir die Fortschritte eben nur einbilde.. ) und hoffe nur, dass es langsam immer weiter aufwärts geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Standard

SUPI!!!

Standard

Ich freu mich auch. :-) Aber wir sind noch weeeiiiit entfernt von richtig laufen und so... Ich freu mich halt immer, wenn es ihm nicht schlechter geht und wenn ich merke, dass er ganz gut klarkommt und Lebenswillen hat. Im Moment krabbelt er so fix, dass er gar keine Lust hat zu laufen - mit Beinchen hinterherziehen ist es leichter und schneller. Wir üben deshalb immer - soll ja besser werden.

Standard

hallo Zusammen,

mal wieder ein Update. Dem kleinen Mann geht es gut. :-) Und jeden Tag wird es besser.

Seit 2 Tagen hat er seine Bewegungsabläufe verändert: Er bekommt den Hintern nun viel mehr hoch und stemmt ihn mit den Beinchen vom Boden ab, wenn er läuft. Er achtet auch sehr darauf, wie er die beine hinlegt - nach Hinten mag er gar nicht mehr, sie müssen seitlich sein oder unter ihm, so dass er richtig normal sitzt. Das klappt auch sehr sicher, ohne dass der Po wegrutscht. Er kann dann auch aufstehen und steht sicher und macht recht sichere Schritte. Ab und an habe ich auch schon einen kleinen Minihoppser beobachtet - nur so 2 cm, aber immerhin. Es ist ein normaler Bewegungsablauf, der da wieder zurückkehrt.

Und: Er klettert nun immer ins Klo. Nicht unbedingt, um dort sein Geschäft zu verrichten, aber er möchte da Heu futtern. Am Wochenende werde ich wohl so umbauen, dass ich nicht mehr überall Heu anbiete, sondern nur noch bei der Toilette - vielleicht landen dann ja auch wieder mehr Ködelchen da, wo sie hingehören.

Für Außenstehende mag das alles noch banal klingen, aber es geht eben in Minischritten voran.

Die Medis fahren wir auch zurück. Seit dem Wochenende haben wir die Cortisondosis reduziert und das Antibiotikum abgesetzt. Davor hatte ich ja echt Angst, aber es hat sich nicht negativ ausgewirkt. Panacur bekommt er noch, könnte ich aber auch absetzen, weil die 4 Wochen um sind. Und natürlich Vitamin B, Traumeel und Benebac jetzt nach dem AB, damit der Darm sich ein bisschen erholt. Die Verdauung klappt zwar ganz gut, aber so eine kleine Kur kann ja nicht schaden.

Problematisch ist leider im Moment sein Gewicht... Dank gesegnetem Appetit und Bewegungsmangel hat er etwas zugelegt - das macht das Laufen nicht leichter... Es gibt nun fast gar nichts Knolliges mehr, dafür viel Blättriges, Kohl, Kräuter,... Und Leckerlies sind auch gestrichen. Ich übe auch immer mit ihm, soweit das geht, dass er sich mehr bewegt. Also ein bisschen nach den Kräutern strecken, Futter am anderen Ende des Geheges platzieren, etc. Das klappt ganz gut und stärkt natürlich auch seine Muskulatur ein bisschen - die hat nämlich hintenrum ganz schön abgebaut...

Trotzdem: Insgesamt ist es positiv und ich hoffe, dass es so bleibt und wir keinen Rückschlag erleben müssen in nächster Zeit... Daran mag ich aber auch nicht denken - zumal es ja nichts ändern würde...

Standard

Hallo Nindscha,
    auch wenn es mir weh tut, deinen Thread auch nur aufzurufen, so freue ich mich trotzdem sehr für Euch.
    Hoffe inständig, dass es keine Rückschläge mehr gibt und sich alles weiterhin zu deiner Zufriedenheit entwickelt.

LG, Susanne

Standard

Ich finde, dass sind keine Kleinigkeiten sondern super Fortschritte

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich freue mich, dass es langsam, aber stetig bergauf geht.

Und das mit dem Giwicht bekommt ihr auch wieder hin.

Standard

Linus wird langsam ungeduldig. Gestern ist er richtig stinkig geworden, wenn ihm die Hinterbeinchen weggerutscht sind. Er weiß nun, dass er richtig sitzen kann und aufstehen und nun will er das wohl auch. Er hat immer solange probiert, bis er "richtig" war.

Ich freu mich, weil er nun endlich auch alleine "trainiert" und ich ihn nicht mehr ständig motivieren muss. Er geht nun auch immer aufs Klo. Leider hat das den Nachteil, dass er da nun auch gerne mal schläft - wenn man eh schon da ist, ist ja auch weich... - und dann gerne mal im vollgepischerten Stroh liegt... Oder von Paula... ähm... bepischert wird, wenn er ihr im Weg liegt. Ich werde wohl ein zweites Klo aufstellen, um zumindest letzteres etwas einzuschränken.

Standard

hallo Zusammen,

gestern war es soweit: Linus hat zum ersten Mal Auslauf bekommen, seit er so krank ist. Ich musste putzen und Paula war hyperaktiv und wollte raus, da hab ich kurzerhand Flur, mein Büro und das zweite Badezimmer freigegeben. Und er war soooo aufgeregt. Das war total süß. Ich war mir gar nicht sicher, ob er überhaupt das Bad verlässt, aber er ist gleich raus und hat sich alles ganz genau angeschaut und eifrig markiert. An sich kennt er ja alles, aber nun war er eben so lange nicht mehr da....

Er ist richtig fix unterwegs gewesen und immer wieder auf beide Beinchen gekommen. Hat sich also Mühe gegeben. Aber anstrengend war es wohl auch, so weite Wege ist er ja nicht mehr gewohnt - irgendwann hat er sich unter meinen Schreibtisch auf seinen Lieblingsplatz gelegt und gepennt...

Später mussten wir dann leider mal wieder Baden. Das ist echt ein Problem. Er schmiert sich immer mit seinem BDK ein, weil er den natürlich nicht aufnehmen kann und er ziemlich matschig ist. Heute morgen war er schon wieder voll...

Insgesamt geht es ihm zum Glück recht gut. Heute morgen war er nicht ganz so gut drauf, aber mittlerweile gerate ich da nicht mehr gleich in Panik, sondern warte erstmal ab - meist ist es Abends oder am nächsten Morgen dann wieder in Ordnung.

Wir bleiben dran und üben fleißig und hoffen einfach das Beste. Im Moment kommen mir manche Fortschritte so klein vor, aber wenn ich dann 3 Wochen zurück denke, dann ist es gar nicht mehr klein, sondern schon ganz schön viel.

Standard

Ich freue mich von Herzen

(und bin ein klein wenig neidisch auf so ein Happy End (auch wenns eigentlich kein Ende ist))

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer