Hallo, ihr Lieben,
meine Leni muss eventuell gleich operiert werden.
Sie hatte heute Nacht sichtlich Schmerzen - ich dachte an Koliken. Da sich auch nach der Gabe von Sab und Paraffinöl nichts tat, sind wir heute morgen zum Arzt gefahren. Dort wurde bei einem Röntgenbild festgestellt, dass sie zwei Blasensteine hat. Der eine ist noch in der Base, der andere wandert im Harngang, und das ist wohl das, was die Schmerzen verursacht. Jetzt möchte die TÄ noch bis halb drei abwarten, ob der Stein von selbst raus kommt, und wenn nicht, darf man wohl nicht länger als 24Std warten, und muss operieren. Das bedeutet Bauch und Blase aufschneiden. Wenn man das nicht macht, könnte es sich wohl entzünden. Ich bin gerade total überrumpelt, komme von der Arbeit und habe jetzt kaum noch Zeit das alles sacken zu lassen, und mich zu informieren.
Habt ihr mit so etwas schon Erfahrung gemacht? Welche Risiken hat diese OP? Muss es wirklich so schnell gemacht werden?
Die TÄ ist noch jung, sehr nett und engagiert und auch vorsichtig, aber leider auch noch nicht so mega erfahren. Sie sagte, dass sie diese OP zwar schon ein paar Mal gemacht hätte, aber noch nicht all zu oft. Die beiden Ärzte, bei denen ich normalerweise die OPs machen lasse, sind heute terminlich voll bzw. nicht da. Es ist die Praxis a.D. von Dr. R. und M., die behandelnde TÄ ist Dr. V.
Hat jemand dort bereits eine Blasenstein-OP machen lassen, und wenn ja, bei wem?
Über schnelle Antworten aufgrund des Zeitdrucks würde ich mich freuen. Danke euch schon mal!![]()
Lesezeichen