Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 207

Thema: Abszess am Fuss / Bein - es eitert wieder

Selina_San - chaotische Chaotin Avatar von Sandra C.

Standard

Hallo Annika,

wie gehts Paula? Ich hoffe immer noch besser!!! Ich drück weiter still und leise beide Daumen

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo Sandra,

leider geht es seit vorgestern schlechter Es kommen wieder Eiterflocken und sie läuft wieder ganz, ganz schlecht. Wenn sie denn überhaupt läuft, zieht sie entweder die Hinterbeine hinter sich her oder sie entlastet die betroffene Pfote extrem.

Paula ist extrem frustriert und unwirsch. Für sie ist es ein mega Rückschritt...

LG
    Annika

Standard

oh nein das tut mir leid zu hören, lass dich mal drücken.
    Ich drück die Daumen das es wieder besser wird.

Gute Besserung
    Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

ich hoffe sooo auf Heilung, das macht traurig aber die Daumen sind immer gedrückt

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Oh nein, das wollte ich nicht lesen. Das soll sich wieder ganz schnell ändern.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Frasim
    Gast

Standard

Ach je

Paula Mauselchen

Annika

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Paula es muss Bergauf gehen

Lass dir von Mama ein paar aufbauende Leckerlies geben
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Oh nein

Paula, du musst wieder gesund werden.

Liebe Annika, hast du denn irgendetwas verändert? Irgendeine Behandlung vielleicht abgesetzt, weil es ihr so gut ging?

LG Animal

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir so leid, Annika. Ich habe mich soooo sehr gefreut, als ich gelesen habe, dass es endlich aufwärts ging. Hoffentlich findet sich noch ein Weg, dass es der Großen wieder gut geht.

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Jetzt ist die Süße Paula wider allen Erwarten soweit gekommen. Ich glaube ganz fest daran, Annika, dass du das auch wieder in den Griff kriegst! Das ist es ganz sicher noch nicht gewesen, jawoll! Paula lässt sich so schnell nicht runterkriegen und wird wieder den Turbo anschalten, was ihre Selbstheilungskräfte angeht.
    Ich war ja lange skeptisch, aber jetzt glaube ich ganz fest an dieses bezaubernde Wesen.
    UNd lass dich nicht verunsichern Annika, ich denke, du wirst eh das richtige machen!
    Liebe Grüße
    Dagmar

Standard

Heute läuft sie ein klein wenig besser, aber Eiter kam auch gestern wieder beim Spülen. Es wird tendenziell wieder mehr.

Rimdayl konnte ich in der vergangenen Woche absetzen, dieses gibt es nun wieder.

Leider begann die Verschlechterung nach der 2. Gabe des homöopathischen Mittels. Ich hoffe, es wird nicht noch mehr. Denn dann ...

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Annika, ich drücke ganz, ganz fest weiter die Daumen und hoffe für sie und dich, dass es ihr schnell wieder besser geht

Kann es ev. auch nach der 2. Gabe eines homöopathischen Mittels zu einer Erstverschlimmerung kommen?
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Natürlich habe ich Sonja sofort angerufen. Sie sieht es eher positiv dass nun erneut Eiter kommt - alles raus kommt. Es soll eitern. Ich wäre froh, wenn es mal ein Ende fände. Denn Eiter ist = Knochenauflösung. Es kann ja nicht Ewig so weiter gehen. Eiter KANN doch nicht gut sein. Denn eigentlich ist das ja das Problem. Daher kann ich die Freude nicht teilen.

Wenn eine Ersterverschlechterung = neue Infektion mit Eiterbildung wäre, dann wäre es gänzlich schlecht. Wo ein bisschen Eiter ist, kann es ganz schnell zu massig Eiter kommen.

Ich traue dem ganzen noch nicht und bin mir nicht sicher, ob ich mit der Homöopathie wirklich den richtigen Weg gegangen bin.

Poahhh... aber wer sagt mir, dass der Eiter wirklich neu ist. Und nicht noch alt und einfach nocht fest saß.

Ich weiss es einfach nicht.

Im Moment bin ich einfach nur traurig dass Paula durch das schlechte Laufen wieder deutlich an Lebensqualität verloren hat. Denn noch immer könnte es ihre letzte Zeit sein und dann... hätte ich dafür gesorgt, dass diese Zeit auch noch schlechter ist...

Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffen und Schuldgefühlen

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Denn Eiter ist = Knochenauflösung. Es kann ja nicht Ewig so weiter gehen. Eiter KANN doch nicht gut sein. Denn eigentlich ist das ja das Problem. Daher kann ich die Freude nicht teilen.
    Das würde ich so nicht sagen.
    Sicher ist Eiter normalerweise etwas Ungünstiges, zumindest, wenn man ihn sich selbst überlässt. Aber wenn man ihn homöopathisch behandelt, treibt man den Eiter, der sowieso vorhanden ist, durch die Wunde nach außen. Das heißt aber nicht, dass es eine neue Entzündung ist. Schlimmer wäre es, wenn der Eiter irgendwo hängen bleiben und nicht raus kommen würde.
    Deshalb hat Sonja da schon Recht.

Wenn eine Ersterverschlechterung = neue Infektion mit Eiterbildung wäre, dann wäre es gänzlich schlecht. Wo ein bisschen Eiter ist, kann es ganz schnell zu massig Eiter kommen.
    Eine Erstverschlimmerung hat auch nichts mit einer neuen Infektion zu tun. Erstverschlimmerungen gibt es nur, wenn das Mittel zwar passt, aber etwas zu hoch ausgewählt wurde. D. h. die Infektion wird nicht neu ausgelöst, sie ist schon da, sie verschlimmert sich nur kurzzeitig nach der Gabe einer etwas zu hohen Potenz.
    Dem kann man ja entgegenwirken, wenn es so sein sollte. Das wird aber Sonja besser wissen, da sie ja die genaue Krankengeschichte kennt.

Ich traue dem ganzen noch nicht und bin mir nicht sicher, ob ich mit der Homöopathie wirklich den richtigen Weg gegangen bin.
    Ich würde die Homöopathie als Paulas letzte Möglichkeit sehen. Soviel Auswahl hat man in einem fortgeschrittenen Stadium ja nicht.
    Ob Paula gesund wird, hängt davon ab, ob Paulas Organismus noch genug Kraft hat, gesund zu werden. Die Homöopathie hilft ihr nur dabei.

Ich habe schon wirklich viele lebensbedrohliche Krankheiten mit der Homöopathie wieder hinbekommen. Insofern sind Deine Bedenken wirklich unbegründet, aber ich kann natürlich nachvollziehen, dass Du mit Paula Einiges durchmachst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Das tut mir so leid.
    Ganz ehrlich, ich bin weder Homöopathiegegner noch Befürworter, aber ganz ehrlich ich würde nur das machen, was dem Tier sichtlich gut tut.
    Mag ja alles sein, dass es eine Erstverschlechterung gibt, aber wer weiß wie sich das dann entwickelt, wenn man es zu sehr reizt?!
    Probiers doch einfach noch ein paar Tage und dann würde ich es lassen.

Gute Besserung

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Probiers doch einfach noch ein paar Tage und dann würde ich es lassen.

Gute Besserung
    Ich gebe das Mittel nicht täglich. Ich habe es erst 2mal gegeben. Vorletzten Donnerstag, da gab es keine sichtbare Reaktion und dann erneut diese Woche Dienstag.

Die nächste Gabe ist erst wieder Dienstag geplant...

Ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser. Es war ja schon so gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Oh mann, das tut mir sehr leid!

Daumen und Pfoten werden weiter hin ganz doll gedrückt!

Das ist so schade, das es Paula wieder erheblich schlechter geht!!!

Das darf und muss nicht sein!!!!

Sehr schnelle und wesentliche Besserung für die kleine tapfere Paula
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

Gestern kamen beim Spülen nicht nur Eiterflocken sondern wieder zähe, weisse Eitermassen

Würde das Mittel nur restlichen Eiter raus treiben, so müsste es ja tendenziell weniger werden. Aber direkt am Sprungkelenk ist der neue Abzess zu ertasten. Das sind keine Reste, das ist eindeutig neu.

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Och nööö...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer