Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: Valium oder Gasnarkose??

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard Valium oder Gasnarkose??

Hallo...,
    ich weiß grad gar nicht, wie ich es am besten schreibe.
    Muckel hat plötzlich Atemnot bekommen, röchelte, wurgste, es kam Wasser aus dem Maul, er wurde blau usw..

Wir haben es gerade noch in die TK geschafft. Dort sitzt er jetzt unter Sauerstoff. Sie haben ein Röntgenbild gemacht und auf der Lunge sitzt irgendwas ganz "leichtes". Entweder ne Lungenentzündung( er war nicht krank, kein Fieber), Ödem. Außerdem bekommt er von der Nase her auch keine Luft, aber es ist kein Ausfluss und kein Eiter zu sehen. Er röchelt, als würde er gleich sterben.Sie finden bisher keine Ursache und wissen nicht, woher das kommen könnte!!

Er bekommt Sauerstoff, wird entwässert, bekommt AB, eventuell Kortison und Max ist bei ihm!

Die guten TÄ haben grad Urlaub und meine Schwester bleibt im Wartezimmer, falls er sterben sollte, damit er nicht alleine ist!! Wir dürfen aber grad nicht zu ihm.

Ist die Behandlung in Ordnung? Ich habe kein schlechtes Gefühl von der Ärztin, aber sie können momentan keine Untersuchungen machen, da er sonst stirbt.

LG Maren

Standard

Er war fünf Minuten vor dem Anfall noch total gesund und ist sogar gerast wie ein Wilder vor Freude und dann setzte das ein!

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

OMG
    Hört nach Fremdkörperinhalation an. Ich drück Euch alle Daumen!!!
    Gut, dass ihr es noch in die TK geschafft habt!!

Standard

aber was?? er war nicht im heu usw. wie findet man das raus? er verträgt doch keine narkose, er bekommt immer herzstillstände. so in der nase konnte man nix sehen.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Hatte er was anderes zum futtern da? Trockengemüse?
    Liebe Grüße

Taty

Standard

ja er hat gestern nacht pastinakenwürfel gegessen... aber das sind acht stunden her. sie kann in der nase nichts sehen.hoffentlich sind sie dort gut...fr. dr. dre. hat urlaub und nur ihre narkoseart verträgt er

Rentier Avatar von Bunny

Standard

hört sich für mich auch so an als wenn er was verschluckt hätte und das in die Lunge gekommen ist.

Ich weiß ja nicht was Du fütterst. Und wie Du ihm das Frische gibst ( ganz klein geschnippelt ?)

Ich drück die Daumen für Deinen Muckel
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Oje, was hat er heute zu fressen bekommen?

Aber es klingt irgendwie nach Herzattacke. Weil er ja auch schon keine Narkose verträgt.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er es schafft.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Wann kommt denn die Ärztin, die Du kennst und der Du vertraust, zurück?

Daß sie geröngt haben, finde ich schon einmal gut! Und daß er kurz vor dem Ereignis noch fit war, würde für mich ebenfalls dafür sprechen, daß Muckel versehentlich irgendwas eingeatmet hat. Wenn Deine Tierärztin, die Du kennst, zurückkkommt, kennt sie vielleicht dies hier: http://www.kaninchenforum.com/site/content/view/176/29/.

Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen mit diesem Griff, aber vielleicht meldet sich hier noch jemand, der das mal probiert hat. ich weiß nur, daß dieser Griff ausschließlich von sehr erfahrenen Experten vorgenommen werden sollte.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Oh jee Ich hab leider gar keine Ahnung, was es sein könnte.
    Ich drück Euch so sehr die Daumen, das er es schafft
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Daumen und Pfoten sind fest gedrückt, Maren . Mehr kann ich leider nicht beisteuern.

Hallo FlockeHoppel,

Kannst du dafür bitte einen neuen Thread aufmachen bzw. kann ein Mod das verschieben ?

LG, Bambi

Standard

vielen dank für eure hilfe!!!
    ich werde jetzt losfahren und um sieben wird entschieden ob er mit kann. ich würde ihn gerne mitnehmen, weil man ihn dann die nacht über unter kontrolle hat. das werde ich aber in diesem zustand nicht machen, weil ich hier gar nicht reagieren kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Zitat Zitat von FlockeHoppel Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    wir haben 2 Zwergkaninchen, 2.5 Jahr alt und bei der Häsin haben wir plötzlich Anfang Dezember gemerkt, dass die Schneidezähne über das normale Maß wachsen. Inzwischen wurden sie schon 2x gekürzt und der Tierarzt hat uns OP-Varianten vorgeschlagen:

1. Zähne ziehen, 1 x Narkose, 3 Tage päppeln, dann ist wieder alles ok (bis auf die Tatsache, dass das Kaninchen nicht mehr selber Gras abreißen kann...) Kosten 80 €
    2. Zahnkorrektur mit Kunststoff, 2 x Narkose, 40-50% Erfolgsgarantie, 200 €
    3. Alle 2-3 Wochen Zähne kürzen lassen (Je 20 €).

Da die Kaninchen unseren Kindern gehören, ist die Entscheidung nicht so einfach. Futter alles ok (Heu, Stroh, Weidenäste, gepresstes Grüntrockenfutter, zurzeit z.T. geraspelte Frischkost...)

Wer weiss Rat ?

FlockeHoppel
    Ups, kann das sein, dass du im falschen Thread gelandet bist?
    ICh würde dir gern was dazu schreiben, aber nicht hier.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Ups, kann das sein, dass du im falschen Thread gelandet bist?
    ICh würde dir gern was dazu schreiben, aber nicht hier.
    Das Thema befindet sich jetzt hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=56003 .

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Ich drück feste die Daumen und denk an Euch!

Bibi4387
    Gast

Standard

Oh nein, das hört sich ja garnicht gut an

Ich weiß ja nicht, zu welchem TA ihr sonst immer fahrt, aber der hier soll auch ganz gut sein:
    *edit*

Ich drück euch die Daumen
    Geändert von Kerstin (27.12.2010 um 21:52 Uhr) Grund: TA Link entfernt

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin

Standard

Zitat Zitat von Bibi4387 Beitrag anzeigen
    Oh nein, das hört sich ja garnicht gut an

Ich weiß ja nicht, zu welchem TA ihr sonst immer fahrt, aber der hier soll auch ganz gut sein:
    *edit*

Ich drück euch die Daumen
    bitte keine TA / Kliniken namentlich nennen, tauscht euch bitte per PN aus, danke
    feel free

Standard

Hallo...,
    so wir sind nun wieder daheim und Max und Muckel sind dabei. Wir haben nun sehr lange mit der TÄ gesprochen und im Grunde wissen sie nicht, wieso das passiert ist.

Jetzt ist er ganz stabil... er frisst sogar total gut, wahrscheinlich durch das Kortison.Er hört sich momentan aber an wie ein Traktor, da es in der Nase ziemlich rattert.

Sie haben ihm nun Kortison, Baytril gegeben und ihn unter die Sauerstoffdusche gesetzt.
    Da sich die Atmung durch das Kortison schlagartig gebessert hat und das Gesabber auch aufhörte, schließen sie die Herz/Lungengeschichte eher aus. Entwässert haben sie ihn nicht, damit man sieht, ob die Probleme von den oberen oder unteren Atemwegen kommt. Ausgeschlossen ist es jetzt nicht, aber eher unwahrscheinlich.

Sie vermuten zum einen eine allergische Reaktion ( durch den Tannenbaum oder eine Gurke aus Spanien), oder das die Zähne nun wieder Probleme machen und das deshalb so anschwillt.Sie kommen zwar nicht an den Baum dran, aber wer weiß?!

Ich muss ihm nun das Baytril weitergeben und morgen bekomme ich "Notfallkortison" mit, damit ich ihm sofort helfen kann. Heute Nacht könnte ich auch jeder Zeit kommen.

Unsere Ärztin Dr. Dre. kommt erst am 10.01 und die Ärztin heute meinte, dass wir ihn bis dahin stabil halten müssen und dass Dr. Dre. dann Zahnaufnahmen machen soll. Ich könnte auch noch zu einer anderen Zahntierärztin hier, aber da habe ich Angst bzgl. der Narkose. Dr. Dre. weiß genau, was für Medikamente er vor der OP braucht und wann und wie es bei ihm zum Atemstillstand usw. kommt. Sie hat ihn jedes Mal wieder geholt und das ist auch viel wert.

Ich telefoniere morgen nochmal die empfohlenen TÄ durch und dann schauen wir mal.

Ich hoffe, dass das jetzt nie mehr passiert, da bleibt einem selbst das Herz stehen. Ich will mir gar nicht ausdenken, wenn wir nicht zu Hause gewesen wären.

Vielen Dank für die Antworten und Tipps!!!
    Bis dann und liebe Grüße Maren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer