Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: Ganz seltsames Verhalten- brauche Hilfe von euch

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Ganz seltsames Verhalten- brauche Hilfe von euch

Am Freitag habe ich gesehen, dass meine Häsin ein Bläschen am Zahnfleisch hat. Da war sie meines Erachtens noch normal.
    Ich bin gleich zum Tierarzt weil ich Angst hatte, es entzündet sich.
    Die Tierärztin hat alles gespült und wir fuhren nach Hause. Laut ihr war die Blase auch gar nicht schlimm, nur minimal.
    Am nächsten Tag war die Wunde weiter angeschwollen (Samstag), also bin ich wieder hin.
    Dieses Mal wurde wieder gespült und ein Schmerzmittel mitgegeben.
    Danach fuhren wir wieder nach Hause. Man sagte uns, die Wunde würde heilen.

Ab da verhielt sich meine Süße total merkwürdig. Sie zog sich zurück, war schreckhaft, saß nur noch in der Ecke und fraß weniger als sonst.
    Aber sie hat dennoch gefressen. Es war jetzt nicht so, dass sie total gar nichts zu sich genommen hat.
    Am nächsten Tag sah die Wunde schon besser aus, aber ihr Verhalten hielt an.

Sie saß zwischenzeitlich sehr apathisch auf der gleichen Stelle, hatte die Augen halb zu. Ab und zu hat sie gefressen, aber sehr viel weniger. Zwischenzeitlich wirkte sie dann wieder normal.
    Die Wunde sieht viel besser aus. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob es wirklich noch an der kleinen Blase liegt, oder ob da was anderes im Argen ist.
    Ihr müsst wissen, sie ist sonst eine sehr aktive Wuselbiene. Wenn sie irgendwie sitzt, läuft irgendwas verkehrt.

Hat sie der Tierarztbesuch so sehr verschreckt?
    Oder sind es Bauchprobleme? Anderwertige Zahnprobleme?
    Mir fällt auf, dass sie öfters sehr dünnen Kot frisst. Das war sonst nicht so.

Morgen habe ich wieder einen Tierarzttermin gemacht.
    Sie wirkt definitiv nicht wie sonst.
    Aber ich habe auch Angst, dass ich alles noch schlimmer mache, denn nach dem stressigen Tierarztbesuch ging es eigentlich mit ihrem merkwürdigen Verhalten los. Davor war sie ganz normal. Es fing direkt nach dem 2. Tierarztbesuch an.

Was kann das sein? Hat jemand einen Rat?

Bisher habe ich in Absprache mit der Tieräarztin gegeben: Melosus, Dimeticon, Benebac.
    Geändert von Penelope_Garcias (22.02.2021 um 20:42 Uhr)

PS-Versager

Standard

Wurde geröngt oder irgendwas an Diagnostik gemacht?

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, aber im Dezember hat sie die Zähne geröntgt bekommen. Da war alles okay. Die Tierärztin hat versucht mit einer Kanüle in die Blase zu gehen, um zu sehen, ob es eine Fistel ist.
    War es aber nicht. Die kleine Blase sieht auch sehr viel besser aus mittlerweile. Ihre Theorie war, dass sie an irgendwas geknabbert hat, woraufhin es dann die Blase als Reaktion gab.
    Bauch wurde nicht geröntgt. Sie hat gerade sehr viel Heu gefressen, wirkt aber zwischenzeitlich immer noch sehr merkwürdig.

Seit diesem Tierarztbesuch ist sie auch ausgesprochen schreckhaft. Es ist ganz merkwürdig. Sie spitzt ständig die Ohren, als ob sie etwas hören würde, macht dann auch manchmal so ein komisches Mieksen.
    Da ist aber nichts. Ihr Partner, den sie von Anfang an hat, hört auch nichts.
    Sie unterbricht dann zwischenzeitlich das Fressen, wirkt wie eingefroren und leicht panisch, rennt zu einem bestimmten Punkt, als ob sie irgendetwas hört und alles seit dem 2. Tierarztbesuch.

Ich war die ganze Zeit über beim Tierarztbesuch dabei. Da war nichts, was ihr Angst gemacht haben könnte.
    Seitdem wirkt sie wie traumatisiert.
    Geändert von Penelope_Garcias (22.02.2021 um 21:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir haben den Termin auf morgen verschoben, um sie noch etwas beobachten zu können.
    Sie frisst nach wie vor, wirkt aber zwischenzeitlich sehr seltsam.
    Sie sitzt dann wie erstarrt in der Ecke, kommt aber wenn man etwas zu fressen hat nach einiger Zeit angelaufen.
    Bei jedem Geräusch ist sie sehr nervös.

Ich bin im Zwiespalt was ich jetzt mache.
    Einerseits würde ich ihr einen stressigen Tierarztbesuch gerne ersparen, andererseits finde ich, dass sie sich nicht wie sonst verhält, auch wenn sie frisst?
    Sie ist so auffallend ruhig.

Karoline G.
    Gast

Standard

Ich kenne mich leider mit Bläschen am Zahnfleisch nicht aus. Zeigt die Kleine denn ansonsten Anzeichen von Schmerzen? (Schonhaltung, Zähneknirschen?) Ansonsten fällt mir nur ein, dass Marie bei uns immer total panisch wird, wenn ein Hund in der Nähe ist. Sie kann sich dann nur sehr langsam beruhigen, auch wenn der Hund nur ansatzweise in ihrer Nähe war. So eine Begegnung kann ja auch beim TA, z. B. beim Warten stattgefunden haben? Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es der Maus bald besser geht.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Weißt Du, ob sie EC-Trägerin ist? Unabhängig von dem Bläschen würde ich bei vermindertem Appetit, verändertem Verhalten und ggf. Wahrnehmungsstörungen (??) EC im Hinterkopf behalten. Da kann ja ein (leichter) Schub z.B. durch den Stress beim TA-Besuch ausgelöst werden.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer