Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 143

Thema: *Update* Ohrenentzündung beim Deutschen Widder

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Wäre es vielleicht sinnvoll das Auge entfernen zu lassen, sollte es so bleiben?
    Ich glaube noch so eine schwere OP würde ich ihm nicht zumuten wollen. Er gefällt mir im Moment eigentlich ganz gut. Er ist aufmerksam, frisst gut und er bewegt sich auch mehr - klar, das Geradeaushoppeln macht ihm durch die verdrehte Sicht halt Probleme aber er fällt eigentlich gar nicht mehr hin.

IMG_4939.jpg

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    [ Er hält den Kopf beim Putzen und Fressen teilweise auch komplett gerade aber es hält halt nicht an.
    Dann scheinen ja zumindest die Nerven noch intakt zu sein.
    Behandelst Du eigentlich noch auf E.C.?
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    [ Er hält den Kopf beim Putzen und Fressen teilweise auch komplett gerade aber es hält halt nicht an.
    Dann scheinen ja zumindest die Nerven noch intakt zu sein.
    Behandelst Du eigentlich noch auf E.C.?
    Ja, das mache ich

Ich denke auch, irgendwas muss noch da sein. Ich kann ihn z.B. auch ohne Druck in die richtige Richtung streicheln aber sobald ich aufhöre, fällt der Kopf wieder zur Seite.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Verstehe ich Rike, war nur spontan eine Idee, falls es mit dem Auge später schlimmer werden würde... Alles Gut weiterhin für den kleinen Kerl.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Danke Ich hoffe einfach mal weiterhin, dass es besser wird oder zumindest nicht irgendwas dazu kommt. Ich weiß z.B. ja auch nicht, was es mit seinen Zähnen macht, wenn er dauerhaft so schief kaut.
    Geändert von Friederike (02.02.2021 um 12:30 Uhr)

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ach Herrje, hab das jetzt erst gesehen .

Da Du dem süßen Tapferling scheinbar gut den Kopf kurzzeitig "begradigen" kannst wäre es vielleicht auch machbar, ihn in diesem Bereich regelmäßig zu dehnen.

Meine TÄ hatte mir letztes Jahr bei EC-Schiefkopf Runa einige Übungen gezeigt. Das hatte gut geklappt, Runchen war aber auch sehr willig und hat gut mitgearbeitet.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Das ist eine gute Idee Vielleicht eine Physiotherapie?!
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Ich mache schon täglich sanfte Übungen, also nach Gefühl. Da er sich aber sofort gemütlich hinsetzt, denke ich, dass er das mag

Was für Übungen hast du gemacht, Nin-Fan?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Krabbele mal auf der oberen Seite hinter dem Ohr, manchmal hilft das.

Das untere Auge "sifft", weil es nicht richtig belüftet wird. Erinnerst du dich an meine Lisa? Wir hatten das Problem mehrere Jahre, bis der Kopf auf einmal wieder gerade wurde. Lisa hat aber Tropfen bekommen, da Salbe noch mehr verklebt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ich krabbele immer auf dem / hinter dem Ohr, das oben ist, er macht den Kopf dann gerade, wenigstens kurz.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so ein schiefer Kopf wieder gerade wird aber ich hoffe natürlich, dass es noch besser wird. Welche Tropfen hast du gegeben, Kathi? Euphrasia?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann dazu gar nichts sagen, weil ich das noch nicht hier hatte, aber wünsche Euch viel Glück, dass es wenigstens ein bisschen "gerader" wird

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich muss(te) selbst oft Augenpflege betreiben. Bepanthen macht einen ekligen weißen Schleier, den ich nicht sehen mag. Da hat man ständig das efühl, sich das auge reiben zu wollen. Außerdem ist sie sehr fetthaltig und schmiert deshalb ziemlich. Keine Ahnung, ob Kaninchen das auch so nervt.

Ich kann zur regelmäßigen Pflege eines Auges Oculotect empfehlen. Das ist Tränenersatzflüssigkeit, die es als Tropfen (tagsüber) oder als Gel (zur Nacht) gibt. Beides schmiert nicht und ist nicht fettend.

Das haben wir auch im Tierheim bei chronischen Augengeschichten viel angewendet.

Vielleicht ist das ja eine Idee für Euch.

Alles Gute weiterhin für den Drops!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

PS-Versager

Standard

Tropfen kannst Du nehmen, wenn Du es appliziert bekommst bei dem schiefen Kopf. Diese müssen aber häufiger gegeben werden da sie schneller verschwinden.

Standard

Vielleicht könnte ich auch eine Kombi aus beiden machen, also Salbe und Tropfen. Ich kann ja tagsüber nicht wirklich was geben, da ich bei der Arbeit bin. Könnte dann morgens die Salbe nehmen und ab 17 Uhr dann noch zwei, dreimal die Tropfen.

@Julia, nach diesen Tropfen frage ich mal in der Apotheke. Ich hatte sonst an Hylo Care oder Hylo Comod gedacht.

Standard

Ich bin ein Fan von Hylo-Gel. Euphrasia ist aber auch geeignet oder Corneregel fluid.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Fan von Hylo-Gel. Euphrasia ist aber auch geeignet oder Corneregel fluid.
    Ich habe jetzt Hylo Comod Tropfen und das Gel besorgt. Mal schauen, ob ich das gut in sein Auge bekomme. Im Moment sieht das Auge aber ganz gut aus, also zumindest das, was man davon sehen kann.

Standard

Lisas Auge war auch nicht wirklich schlimm, als es unten war. Das kam erst später, als sie wieder gerade war, aber anscheinend irgendwo gegen gelaufen ist. Aber auch das wurde wieder gut.

Standard

So, Bernie ist am Wochenende wieder nach draußen zu seinen Freunden gezogen. Es gab zum Glück keine neue ZF - es war eigentlich alles wie vorher Bernie ist richtig aufgeblüht und kommt viel, viel besser klar als vor der OP. Er bewegt sich teilweise schon wieder richtig fix und nicht mehr so wackelig - trotz des schiefen Kopfs. Er fällt auch gar nicht mehr hin

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Das sind tolle Neuigkeiten!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer