Oh Mann, das ist ja heftig.
Aber jetzt muss ich mal dumm fragen: da wurde die kleine aufgeschnitten ohne dass man das vorher geprüft hat, ob überhaupt was da ist?
Oh Mann, das ist ja heftig.
Aber jetzt muss ich mal dumm fragen: da wurde die kleine aufgeschnitten ohne dass man das vorher geprüft hat, ob überhaupt was da ist?
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ich musste das jetzt gerade zweimal lesen. Das haut mich jetzt echt um.
Also wurde nicht vorher per Ultraschall geschaut? Musst du das jetzt trotzdem bezahlen? Das ist schließlich nicht dein Fehler. Dein Nienchen müsste Schmerzensgeld dafür erhalten. Aber das Wichtigste ist jetzt natürlich erstmal, dass es ihr bald besser geht und sie wieder rasch auf die Pfoten kommt.
Ja, sie wurde aufgrund ihrer Vorgeschichte ohne Ultraschall aufgeschnitten.
Wir hatten 2015 hier mal eine Zuchtauflösung in Kerken. Der KS löste die Zucht auf und so kam Lina mit etwas über 5 Monaten ins Tierheim. 3 Jahre später habe ich sie von dort übernommen.
Es reichte uns aus, dass sie lt Vertrag nicht kastriert ist und dass wir eine Verdickung an der Stelle ertasteten, wo Gebärmutter und Eierstöcke sind.
Warum sollte ich die Leistung meiner TÄ nicht bezahlen?Ich erbitte mir keine Vorwürfe, egal, gegen wen. Gegen meine Tierärztin schon gar nicht!
Also meine TA hat mir erklärt, dass man via Röntgen oder US nicht sicher darauf schließen kann, ob ein Kaninchenmädel kastriert ist. Insofern: die TA kann da nix für.
Das scheint unterschiedlich zu sein. Bei meinem Weibchen habe ich alles auf dem Ultraschall mit eigenen Augen gesehen, muss aber nicht immer so sein. Ein Bezoar lässt sich z.B. auch nicht immer zwingend auf einem RB oder Ultraschall erkennen. Es kann sein muss, aber nicht.
Ach du liebe Güte, ihr Armen
Dann wird sie doch im Tierheim kastriert worden sein und dann ist das ja ein Fehler vom Tierheim, dass sie das nicht angegeben haben. Arme Lina, arme Margit.
Ich würde ja ausflippen, wenn mir das passiert wäre. Nicht nur, dass die arme Maus unnötig leiden muss,
sondern auch weil ich und sicher auch du vor Angst und Sorge fast gestorben wäre.
Denen würde ich aber mal was erzählen![]()
Wer weiß, wer den Fehler gemacht hat. Vielleicht wurde falsch angekreuzt. Kreuzchen gemacht bei "nicht kastriert" statt bei "kastriert". Ich weiß es nicht.![]()
Die Hauptsache ist jetzt, dass sie schnell wieder fit ist und sich über leckere Sachen freut.
Das tut mir echt leid.Aber Fehler passieren. Da ist keiner vor gefeit. Immerhin weißt du jetzt aber sicher, dass da im Bauch nichts böses vor sich hinbrütet.
Ich drücke die Daumen, dass die kleine das ganz schnell und gut übersteht.![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Ich habe mit dem Tierheim telefoniert.
Zur Vorgeschichte: Lina kam mit Sina und einem Böckchen durch uns ins TH Leverkusen. Lina und Sina saßen bis zu Sinas Tod immer zusammen.
Der Tierarzt hat leider die Kastration bei Sina eingetragen und nicht bei Lina...
Das Tierheim musste eben selbst erstmal recherchieren, denn in ihrem System ist keine Kastration vermerkt.
Vielleicht passierte der Fehler wegen der Ähnlichkeit der Namen, oder weil Lina und Sina zusammen saßen, oder weil sie aus dem selben Notfall stammten. Ich weiß es nicht.
Tatsache ist, das ist blöd gelaufen.
Das Tierheim hat sich mehrfach entschuldigt, obwohl sie für den Fehler des Tierarztes nichts dafür konnten.
Hallo Margit,
wie geht es Lina? Ist sie wieder zuhause?
LG
Iris
Guten Morgen.
Ja, ich habe sie gestern Abend abgeholt. Zumindest heute ist sie fitter. Leider frisst sie noch nicht selbstständig, Brei nimmt sie aber gerne aus der Spritze.
Erst heute Morgen hat sie Pipi gemacht, Köttel sind noch keine da.
Leider ist sie konstant ein wenig aufgegast, dagegen gibt es Dimeticon.
Ich habe heute und das Wochenende frei. Perfekt zum pflegen.![]()
Das ist doch schon eine gute Neuigkeit. Aufgasungen und Fressunlust sind nicht ungewöhnlich. Super, dass du sie rundumbetreuen kannst. Weiter so.
Gute Besserung an die Patientin.
Danke.
Ja, mit alledem habe ich schon gerechnet. Es ist ja nicht meine erste Kastration, aber meine erste "unvollendete vollendete"...
Das wird schon![]()
Alles Gute und ganz schnelle Genesung![]()
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.