Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 351

Thema: Runa + Littlefoot

  1. #121
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.616

    Standard

    Drücke die Daumen!

  2. #122
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.857

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Ab 16.30 Uhr kann ich sie abholen. Wenn ich bis dahin nichts höre, ist alles gut. Hab sogar schon das Handy mit aufs Klo genommen, nur um nichts zu verpassen ... vollkommen bescheuert
    Neee, vollkommen normal

    Alles Gute für Runa.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  3. #123
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Und, alles gut?
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  4. #124
    Gast
    Gast

    Standard

    Ach heute war der Termin . Gute Besserung!

    Ich hab mein Handy letzten Freitag auch mit aufs Klo genommen . Völlig normal.

  5. #125
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    So weit ist sie okay. Ihre Eierstöcke waren voller Zysten, das wäre nicht mehr lange gut gegangen. Die GM sah auch schon nicht mehr "normal" aus und allgemein war alles sehr stark durchblutet. Wir sollen sie gut beobachten, in seltenen Fällen kann es zu Nachblutungen kommen.
    Ich bin noch unsicher, ob ich Little später noch rein holen soll. Gestern nacht hat es zwischen den beiden heftig geknallt und Runa war nach dem ganzen Gejage total aus der Puste. So etwas wäre jetzt natürlich nicht so günstig.

    Sie hat mir schon ein paar Crannies aus der Hand genommen (nachdem ich sie etwas genervt habe damit) und die Unterlagen ein wenig umgebuddelt. Ich weiß nicht, wann genau sie operiert wurde. Darum werde ich gegen 22 Uhr etwas päppeln.

    Metacam hat sie in der Praxis bekommen, Novalgin vorhin von mir.


    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  6. #126
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Die Kleine hat voll den Sockenschuss... brummt und knoddert herum, während sie die Teppiche durch die Gegend gräbt .
    Wenn ich sie mit Futter ärgere, frisst sie etwas. Also wird sie jetzt immer mal wieder genervt, damit sollten wir ohne päppeln auskommen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  7. #127
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Runchen hat die Nacht gut überstanden. Der Futterberg ist etwas kleiner geworden... allerdings kann ich nicht sagen, ob durch futtern oder das Grünzeug einfach trockener geworden ist.
    Egal, sie hat frisches Futter und Möhre (an der sie gerade knuspert).

    Böbbeln und püschern klappt hervorragend .

    Heute nachmittag kommt sie wieder zu Littlefoot. Wir sind den ganzen Tag nicht da, also muss das noch ein paar Stunden warten.

    Wie lange soll der Body eigentlich drauf bleiben?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  8. #128
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Na das hört sich doch gut an.
    Ich hatte bei einer Häsin den Body so etwa drei Tage an. Länger ging auch nicht. Madame hat ihn wütend zerbissen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  9. #129
    Gast
    Gast

    Standard

    Was ist es denn für eine Naht?

    Ich habe Haley den Body nach 3 Tagen ausgezogen. Zum einen hat sie den talentiert immer hinten seitlich vollgepullert, zum anderen war der Bodywechsel samt Wundkontrolle immer sehr uneinvernehmlich .

    Und Haley hat eine komplett innenliegende Naht gehabt und ist da Null dran gegangen. Deswegen habe ich ihr den nach 3 Tagen ausgezogen.

  10. #130
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Öhm, zur Naht kann ich gar nichts sagen. Aber bisher wurde in der Praxis immer eine außenliegende (mehrschichtige?) Naht gemacht, sie könnte also durchaus die Fäden aufknabbern.

    Heute früh hat sie so komische Bewegungen mit dem Kopf gemacht und ich dachte erst, sie hätte sich mit ihrem Unterkiefer im Body verhakt. Das war zum Glück nicht der Fall, sie wollte wohl eher an den Stoff kommen zwecks Zerstörung .

    Anfassen ist ein großes Problem, sie gerät direkt in Panik und rennt von einer Ecke in die andere . Keine Ahnung warum, das Verhalten trat plötzlich und ohne Vorwarnung vor ein paar Wochen auf ... ich hoffe, dass sich das nach Hormon-Abbau wieder bessert. Dieses Gerenne macht die Medi-Gabe nämlich nicht gerade einfach. Und wie ich ihr den Body dann ausziehen soll, weiß ich auch noch nicht.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  11. #131
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase
    Registriert seit: 08.07.2016
    Ort: Bergisch Gladbach
    Beiträge: 219

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Öhm, zur Naht kann ich gar nichts sagen. Aber bisher wurde in der Praxis immer eine außenliegende (mehrschichtige?) Naht gemacht, sie könnte also durchaus die Fäden aufknabbern.

    Heute früh hat sie so komische Bewegungen mit dem Kopf gemacht und ich dachte erst, sie hätte sich mit ihrem Unterkiefer im Body verhakt. Das war zum Glück nicht der Fall, sie wollte wohl eher an den Stoff kommen zwecks Zerstörung .

    Anfassen ist ein großes Problem, sie gerät direkt in Panik und rennt von einer Ecke in die andere . Keine Ahnung warum, das Verhalten trat plötzlich und ohne Vorwarnung vor ein paar Wochen auf ... ich hoffe, dass sich das nach Hormon-Abbau wieder bessert. Dieses Gerenne macht die Medi-Gabe nämlich nicht gerade einfach. Und wie ich ihr den Body dann ausziehen soll, weiß ich auch noch nicht.
    Leider hat Chloe mir die Kastration auch übel genommen, sie war anfangs mega zutraulich hat sich kraulen lassen. Seit der Kastration beobachtet Sie mich nur noch aus der Ferne und holt vll. mal ein Leckerchen ab.. das ist jetzt auch schon drei Monate her.. es ist es ist, man soll den Tieren ja Zeit geben

    Was macht dein Runchen jetzt ?

    In loving memory: Loki, Sammy, Fey, Bragi, Gerda, Rudi, Finchen, Fine

  12. #132
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Das wäre schon schade, wenn ihre Zutraulichkeit weg wäre . Abwarten und Tee trinken ...

    Runa verbringt heute noch den Tag im Gästeklo, heute nachmittag kommt sie dann wieder zu Littlefoot raus. Ich hoffe, er ist lieb zu ihr und jagt sie nicht wieder ewig durch die Gegend wie Dienstag spät abends. Die beiden waren sogar kurz ineinander verkeilt, deswegen wollen wir beim zusammen setzen unbedingt dabei sein.
    Normalerweise nehme ich nach einer größeren OP Urlaub, um mich um das kranke Fellchen zu kümmern, aber das klappte dieses mal nicht.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  13. #133
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.857

    Standard

    Wenn du Little erst vorübergehend ins Gästeklo holen würdest wäre das zu eng, oder?

    Es ist ja bald Wochenende und dazu noch ein langes.

    Ich drücke die Daumen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  14. #134
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Danke, inwi

    Ich will die Süßen nicht so lange getrennt lassen. Wahrscheinlich war der Ehestreit nur eine einmalige Sache, weil Little einfach das Schnüssi gestrichen voll hatte von der Dauer-Rammelei.

    Den Kleinen reinzuholen ist aber definitiv eine Überlegung wert . Den Bereich vor dem Gästeklo kann ich problemlos um den Flur erweitern mit Gehegegittern, dann wäre deutlich mehr Platz für die 2 Winzlinge. Und wenn wir daheim sind, können sie die ganze Wohnung unsicher machen.

    Jetzt muss nur noch ein Plan her, wie ich die Katzen tagsüber an einem Besuch der Kaninchen hindern kann.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  15. #135
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.857

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Jetzt muss nur noch ein Plan her, wie ich die Katzen tagsüber an einem Besuch der Kaninchen hindern kann.
    Du hättest ja dann ein Kaninchengehege frei
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  16. #136
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  17. #137
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Die beiden waren gerade mal 1,5 Tage getrennt und wir haben so etwas wie eine ZF .

    Little jagte in erster Amtshandlung Runa und verhedderte sich dummerweise mit seinen blöden Zähnen (die Dienstag erst gekürzt wurden) im Popo-Bereich des Bodies . Runa dachte irrtümlich, dass Little sie verfolgt und ist durch die Gegend gerast und dem armen Little blieb nichts anderes übrig, als ihr hinterher zu rennen und so schaukelten sich beide hoch. Zum Glück habe ich das direkt bemerkt und konnte beide aus der misslichen Lage befreien.

    Jetzt wird immer wieder mal gejagt, zwischendurch chillen oder fressen sie aber auch (getrennt voneinander). Zuerst wollte ich trennen, aber da es längere Ruhepausen gibt, versuche ich stark und standhaft zu bleiben.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  18. #138
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.588

    Standard

    Ich würde es unter den Voraussetzungen mit der frischen OP-Winde wohl eher nicht wagen...

    Wenn es eh wie eine neue ZF ist, kannst Du ihr doch noch den einen oder anderen ruhigen Tag gönnen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  19. #139
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ich hab Little wieder raus gesetzt. Es war zwar längere Zeit ruhiger, aber dann ging ging er ihr wieder vermehrt an die Wäsche, speziell im Blümchen-Bereich... der Blödkopp. Er hatte echt Spaß in der Wohnung, machte Freudenhüpferchen und schmiss sich auf die Seite .

    Runa soll jetzt einfach erst mal ein paar Tage Ruhe haben.

    Sie futtert aber wenigstens wieder ihre normale Mengen . Und ich durfte sogar ihr Köpfchen kraulen, zumindest kurz .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  20. #140
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Pfingstsonntag haben wir erneut versucht, die beiden zusammen zu setzen. Vorher habe ich Runa den Body ausgezogen, nicht dass Little sich direkt wieder darin verfängt. Sie bekam erst mal Zeit, sich in Ruhe zu putzen. Dabei konnte ich auch beobachten, ob sie sich an die Fäden geht - was aber nicht der Fall ist. Die Naht - nicht intrakutan (heißt das so?) - sieht übrigens gut aus.

    Medis bekommt sie auch seit Sonntag nicht mehr.

    Littlefoot mutierte wieder zu Napoleon und jagte Runa ein paar mal durch das Gehege. Es gab zwischendurch aber viele Ruhe- und Futterphasen. Darum haben wir beschlossen, dass wir es dieses mal durchziehen und die Tierchen das nun "ausdiskutieren" müssen.

    Gestern saßen die Zwerge schon nahe beieinander und als Runa tief schlief, putzte Little ihr sogar das Köpfchen . Wenn Little in ihre Richtung springt, bringt sich Runa vorsichtshalber noch in Sicherheit (rast aber nicht mehr 10 Runden durch das Gehege sondern macht nur noch 1 - 2 halbherzige Hüpferchen).
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Littlefoot, Erinnerungsfotos S.2
    Von Kimisan im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 11:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •