Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 179

Thema: E.C. Ausbruch + Ohrenentzündung - Fragen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch schon mal echt gut an Freu mich echt, er ist ja total goldig.
    Erweitert er sein Buffet ein bisschen?
    Er muss..., Karottenkraut war am Samstagabend nämlich aus.
    Ich war in 3 Läden um Nachschub zu beschaffen - nichts mehr da.
    Paprika geht, Petersilie, Staudensellerie, Radieschengrün, Karotte und Apfel. Endivien und Feldsalat hat er auch gemümmelt.
    Er hat bestimmt 60 Köttel gestern gemacht Irgendwas davon hat er wohl gefressen. Und klar, getrocknete Brennesselblätter.
    Sonnenblumenkerne und ein paar Haferflocken hat er auch genommen. Ansonsten geht Minze gut und Basilikum so la la.

Er hat vielleicht auch mehr als 2,5 kg.
    Es geht leider nur mit der Körperwaage, da er zu schwer für die Küchenwaage ist.
    Und im Abgleich mit Frau St. ihrer Waage stimmt meine nicht ganz genau.
    Bei mir hat sie nämlich am Mittwoch 2,3 kg angezeigt und bei Frau St. waren es schon 2,43 kg.

Jetzt zeigt die Körperwaage 2,5 kg. Ich schätze ihn auf knapp 2,6 kg.

Erfahrener Benutzer

Standard

Leg halt mal ein paket Zucker bzw. Mehl ungeöffnet drauf, oder auch zwei, dann siehst Du in etwa, wie stark Deine Waage abweicht, falls es Deine ist, die abweicht.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Leg halt mal ein paket Zucker bzw. Mehl ungeöffnet drauf, oder auch zwei, dann siehst Du in etwa, wie stark Deine Waage abweicht, falls es Deine ist, die abweicht.
    Schon gemacht mit 3l Wasser
    Mich draufgestellt ohne Wasser und dann mit 3l Wasser.
    Da war sie exakt. Daher wundert mich die Differenz beim TA auch etwas...
    Aber sie rundet vermutlich auf/ab. Und die genauen Kommastellen werden nicht beachtet.

Am Samstag wiederum hat sie bei mir 2,7 kg für Bruno angezeigt.
    Bei meinem Freund 2,5 kg. Wir wiegen immer an der gleichen Stelle.
    Das mit dem Wasser mach ich übrigens immer vorher.
    Geändert von Lisa H. (27.02.2017 um 11:53 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Vieloleicht spukt es bei Dir. Oder die Waage ist launisch.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Wer weiß.

Er wirkt immer noch komisch und für mein Empfinden frisst er nicht genügend.

Die Symptome sind natürlich weiterhin besser geworden.
    Der Kopf ist gerade, er sitzt wie gewohnt da... Dennoch wirkt er mir immernoch sehr angeschlagen.

Gestern hat er sich mal an beiden Ohren gekratzt. Und das relativ lange. Von ihr kenn ich das schon.
    Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde. Heute war nichts mehr.

Ich hab einfach Schiss, dass noch zusätzlich eine Mittelohrentzündung mitspielt.
    Müssten da aber die Symptome nicht schlimmer werden? Er bekommt ja nur noch Panacur und Vit. B. Sie haben sich ja um Welten gebessert.
    Ich bin weiterhin verunsichert und überlege hin und her ein CT zu machen. Blutwerte unauffällig, Organe auch. Zähne endlich in Ordnung. Keine Besserung durch Schmerzmittel.

Bilde ich mir langsam was ein und werde zur Helikopter-Halterin? Und bin einfach zu ungeduldig?

Morgen sind es 3,5 Wochen...

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Vielleicht ist er jetzt erst wieder fit genug, dass er sich annähernd normal putzt? Dann kommt ja schon was an Ohrenschmalz zusammen.

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er jetzt erst wieder fit genug, dass er sich annähernd normal putzt? Dann kommt ja schon was an Ohrenschmalz zusammen.
    Könnte sein, ja.
    Sie kratzt sich defintiv häufer an den Ohren als er. Und sie ist ein Stehohr und gesund
    Immerhin war der Napf heute morgen leer und Cranbeeries werden wieder geliebt von ihm.
    Bruno ist das erste Kaninchen, das ich kenne, welches die Cranberries nicht am Stück frisst sondern einzelne Bisse davon nimmt

Standard

Ich frag mich echt, ob wir im Krankheits-Lotto den Hauptgewinn gewonnen haben.

In meiner Mittagspause war ich aus einem anderen Grund schnell daheim. Bruno lag schlapp da. Ich habe eine Aufgasung vermutet und direkt Sab gegeben.

2 Stunden später bei meiner TÄ. Aufgasung und eine zusätzliche Entzündung im Ohr Die muss allerdings neu sein, da letzten Mittwoch alle i.O. war und er ja seit 2 Tagen häufiger kratzt.

Als wäre das nicht genug... Lea muss am Samstag in Narkose, da die Zähne nun soweit sind, dass es nicht mehr ohne geht. Bruno soll dann auch nochmal mit und wir bringen ihn heim und holen Lea 2 Stunden später ab.

Ich bin echt fassungslos.

Das einzig positive - er hat 200 g zugenommen. 2,6 kg wiegt er jetzt. Die Aufgasung macht mir echt Angst.

Er bekommt MCP, Colosan, Sab, Schmerzmittel, Rodi Care Akut. Geköttelt hat er schon in der Transportbox. Mit Aufgasungen hab ich schon Erfarung und sie oft erfolgreich behandelt. Und leider zwei Tiere daran verloren.

Der arme Drops ....
    Geändert von Lisa H. (01.03.2017 um 22:57 Uhr)

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Oh nein .... Lisa, ich drück euch fest die Daumen

Standard

Danke Astrid Heute morgen war alle ratzeputz aufgefressen. Jeder kleinste Krümmel war weggesaugt.
    Er hat auch weiterhin geböbbelt und hat mich Männchen machend begrüßt und sich total über seine Cranbeerie gefreut.

Etwas ist er noch aufgegast, aber er frisst weiterhin verhältnismäßig gut.
    Die Ohrentropfen waren eine Qual Ich hoffe, dass die restliche Luft über den Tag verschwindet.

EC scheint ihm mehr auf den Appetit geschlagen zu haben. Vermutlich Schwindel und Übelkeit.

Gestern hat er sich auch bei meiner TÄ für die Behandlung bedankt. Er ist in die Transportbox gehoppelt, hat seinen Popo an das Gitter gedrückt
    und in großen Strahl ihr eine riesen Pfütze hinterlassen. Und hat angefangen die Handtücher zu durchwühlen für 10 Minuten...und an die 20 Köttel hat er auch noch abgedrückt.

Übrigens hat nicht nur Bruno 200 g zugenommen... Lea ist nun bei 2,7 kg angekommen und somit fett.
    Sobald er wieder fit ist, kommt sie auf die Diät. Er mümmelt halt leider fast nur mit ihr zusammen...
    Das war mir ja echt etwas peinlich. In einer Woche!!!
    Er ist ein wirklicher Kämpfer und es zerreißt mich er hat das Herz ihn so zusehen
    Geändert von Lisa H. (02.03.2017 um 08:38 Uhr)

Standard

Ich hab mal eine Frage an die Ohrenexperten.

Die EC-Symptome sind ja fast weg. Er ist manchmal noch etwas wackelig und der Kopf ist bei Stress (TA-Besuch) manchmal noch leicht schief.
    (Panacur-Gabe endet am Sonntag, dann waren es 28 Tage)

Es wurde ja jetzt eine Ohrenentzündung festgestellt. Aber nur eine ganz leichte. Kein Eiter, man sieht das Trommelfell, es ist ganz. Nur etwas "Schmodder" und etwas entzündete Haut. Ich durfte es selbst anschauen. Im Vergleich zum rechten Ohr, das gesund aussieht, ist das linke eben leicht befallen.

Er bekommt jetzt nur Tropfen ins Ohr. Morgen sind wir aber wieder bei meiner TÄ.

Sollte man den Kopf röntgen? Auch wenn die Entzündung weg wäre?
    Er ist allerdings auch leicht aufgegast, das behandeln wir auch noch. Erstaunlicherweise frisst er aber ganz normal wieder.
    Spricht man hier von einer Otitis? Der Schmodder war tief im Ohr, kurz vor dem Trommelfell.

Das kratzen am Ohr ist schon besser geworden bzw. ich hab ihn seither nicht mehr dabei gesehen (außer nach den Ohrentropfen, da schüttelt er den Kopf und kratzt).

Da sie sich irgendwie auch häufiger am Ohr kratzt und wir mit beiden morgen beim TA sind, lass ich ihre Ohren auch checken (Stehohr). Aber eine Ohrenentzündung auf bakterieller Basis ist ja nicht ansteckend, oder? Bei Ohrmilben sieht es ja wiederum anders aus, das ist ja ansteckend...meine ich. Aber es sah nicht nach Ohrmilben aus.
    Geändert von Lisa H. (03.03.2017 um 16:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK

Standard

Mit Ohrenentzündungen kenne ich mich nicht aus und kann deshalb keinen Rat geben. Aber ich drück euch die Daumen das ihr endlich zur Ruhe kommt und Bruno endlich wieder gesund wird

Standard

Danke Mel
    Die Aufgasung scheint weg zu sein. Sein Bauch fühlt sich wieder normal an. Ansonsten mümmelt er weiterhin ganz gut.
    Ich bin gespannt, wie das Ohr morgen aussieht und hoffe, dass bei Lea alles gut geht mit der Narkose

Wenn das Ohr noch nicht gut ist, muss ich mal schauen, was sie vorschlägt.
    Schwungvoll aus dem Klo springen vor Cranberrie-Freude ist noch sehr wackelig...
    Keine Ahnung ob das vom EC oder dem Ohr kommt. Es ist jedenfalls einfach nur noch anstregend.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Hey Lisa,
    ich drücke euch ganz arg die Daumen
    Das wird schon gut gehen mit der Narkose!Hoffe, dass sie es schon hinter sich hat.
    Vielleicht ist das Ohr auch nur so rot, weil er sich auf Grund des Schmodders, der bei Widdern ja immer eher hängen bleibt, vermehrt gekratzt hat und sich dadurch ne oberflächliche Entzündung gebildet hat?! Vielleicht ist der Spuk vorbei wenn das Ohr dann sauber ist?! Ich wünsche euch das sehr.

Standard

Hallo Maren, das Ohr sah wieder gut aus Die leichte Entzündung ist verschwunden und der Bauch ist auch nicht mehr aufgegast

Heute morgen ist er auch wieder rumgeturnt und auf den Umzugskarton hochgehüpft und hat ihn zerlegt und danach hat er Lea berammelt

Lea hat es gut überstanden, ist aber platt. Daher absolute Ruhe heute.

Ohrentropfen bekommt er noch 2-3 Tage. Panacur noch morgen und dann mal schauen, wie er sich entwickelt.

Interessanterweise sind seine Ohren sauberer als die kleinen Stehohren von Lea. Etwas weniger Ohrenschmalz.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Das freut mich echt
    Vielleicht kam er durch das EC nicht richtig zum Ohrenputzen und dadurch wurde die Entzündung ausgelöst. Ist eigentlich egal, Hauptsache es ist weg
    Was für ne Narkose macht Dr. St. für die Zähne? Dann soll Lea mal ihren Rausch ausschlafen, unser Max ist auch kaputt seit gestern, musste auch nen Haken entfernt bekommen. Manchmal sind sie danach super drauf und dann wieder fressen sie tagelang nix, obwohl dasselbe gemacht wird. Hoffe, dass sie sich schnell erholt.

Standard

Es wäre eine Gasnarkose gewesen.
    Es wäre...wir haben es letzten Ende ohne gemacht. Sie war so ruhig, dass sie es so hinbekommen hat. Wegen ihres Alters vermeiden wir jede Narkose.

Frau St. meinte, dass sie vermutlich heute nicht richtig frisst. Aber sie kennt Lea nicht Wir kamen heim und sie hat direkt wieder los gemampft
    Es gab noch ein Schmerzmittel und was für den Kreislauf.

Ich drück Max die Daumen, dass er sich bald erholt!

Bruno turnt aber schon wieder weiter im Gehege. Nach 4 Wochen sitzt er wieder auf seinem Thron und genießt die Aussicht.

Frau St. meinte, dass es noch ein paar Wochen dauern kann, bis das wackeln aufhört. Vielleicht gehen manchr Schäden auch nicht mehr weg. Das wird man aber sehen.

Standard

tolle Nachrichten. Weiter so

Standard

Neue Woche, neuer Mist.

Bruno geht es seit heute morgen nicht gut. Ich hab mekne TÄ leider nicht erreicht, daher waren wir in der Tierklinik.

Ergebnis: Aufgasung, leichte Zahnspitzen und seit neustem ein wackelender Backenzahn.

Meine TÄ hat mich vorhin angerufen, wir werden morgen noch zu ihr fahren.

Was macht man bei einem Wackelzahn? Zieht man ihn? Und woher kommt ein Wackelzahn?

TÄ Nr. 3 hat mir vor 3 Wochen gesagt, dass er wohl ein leichtes Stufengebiss hat.

Das Fressen hat er heute wieder eingestellt. Er bekommt Sab, Colosan, RodiCare akut und Novalgin + Metacam von heute morgen. Aufgrund der Aufgasung päppel ich ihn, da der Magen wohl leer war. Geköttelt hat er ganz gut heute.

Ich dreh echt langsam durch.

Ohr sieht weiterhin gesund aus.
    Geändert von Lisa H. (11.03.2017 um 23:01 Uhr)

Standard

Oh nein Lisa, das darf doch nicht wahr sein. Das tut mir so leid Und dass er gleich wieder das Fressen einstellt ... uch hab das 6 Jahre mit Troll durchgemacht ... ich drück euch mega fest die Daumen und denke fest an euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer