Wie war die Nacht?
Unruhig, wie immer. Es geht ihr unverändert. Sie futtert brav und gierig (dieses Zucken vom Ärschle). Beim Rollen fliegt sie im Caddy regelrecht. Sie rollt nicht nur um ihre Längsachse, wie eigentlich üblich, sondern um ihre Querachse auch noch. Verletzungsgefahr is mächtig. Trotzdem werd ich hier heute eine große Slugis-Kiste zum Gehege umfunktionieren. Mal versuchen. Vielleicht hilft es ihr ja.
Ich werd gleich zum TA Rodicare holen und dann Müse einkaufen für Brei. Sie hat jetzt in 3 Tagen eine Dose RC leer gemacht. Da steig ich jetzt mal auf Müsebrei um (danke Lilly), sonst wird das mächtig teuer
RC gibts dann nur als Geschmacksbeilage, weil sie liebt das Zeug. Achja, Möhrchen hat sie gefuttert, Rosenkohl auch
Allerdings geht das nur mit Fütterung. Sie versuchts alleine, aber aufgrund der Schiefstellung klappt das nur wenig. Aber wir lassen nichts unversucht
![]()
Ich drück der süßen Maus mit dem Wahnsinns-Willen weiter die Daumen!!!![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
liest sich furchtbar ihr Rollen. Mit Querachse meinst du sie rollt mit dem Pöppes über ihren Kopf?![]()
Wenigstens scheint sie keine Schmerzen zu haben, sonst würde sie ja nicht fressen wie ein Scheunendrescher!![]()
Ja, so ungefähr. Wie ne Vorwärtsrolle mit zusätzlicher Seitwärtsbewegung. Völlig unkoordiniert.
Näää, fressen is gar kein Ausdruck! Die verschlingt alles *gg*
Na, das ist doch immerhin etwasNäää, fressen is gar kein Ausdruck! Die verschlingt alles *gg..hier wird weiter gedrückt...
![]()
gruss antje
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Käthe ist umgezogen... in eine große Slugis-Kiste, die so weich gepolstert ist, dass selbst die Prinzessin auf der Erbse nix mehr merken würde![]()
Schööön!
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Jaaaa, wenn sie könnte, würde sie mit ihren kleinen Füßchen trappeln, wenn ich das Futter nicht schnell genug fertig machen *gg*
In ihrem Zustand behandle ich sie gerne wie eine Prinzessin. Und sie ist auch so unglaublich liebenswürdig![]()
Käthe ist ein Faß ohne BodenIch hab ihr grad 40ml Brei gegeben und danach Salat reingelegt. Den haut sie sich grad rein, als hätte es den ganzen Tag nix gegeben... unglaublich.
Lilly, deine Breimixtur kommt übrigens sehr gut an
Mehr Platz für sie war eine gute Idee. Sie robbt zwar immer nur rückwärts durch die Gegend, aber sie scheint sich recht wohl zu fühlen.![]()
Ja, nach vorn rollt sie nur.Aber sie bewegt sich und weiß sich zu helfen. Das find ich in Ordnung.
Das is alles auch wirklich furchtbar. Aber irgendwann fängt man an, sich auch an den dünnsten Strohhalm zu klammern.
diese anstürmen aufs futter kenne ich. habe hier auch noch ein weibchen aus velpke, sie kommt jedes mal wie ein donnerbiltz angeschossen, wenn ich mich nähere. die kleine hat übrigens eine wunderschöne gebärmuttentzündung dank dem vielen babys bekommen und muss jetzt umgehend kastriert werden. drückt die daumen, dass sie es schafft.
sorry fürs OT, musste das mal loswerden (ich habe so einen hass auf diese frau).
Na dufte *grummel* Ich hoffe, dass Käthe sowas nicht auch noch bevorstehtWeiß man eigentlich wie alt Käthe is?
also bei Maxim und Pearl hat man beim Tasten nix gefunden was auf Veränderung hinweist, aber beide sind auch Futterverrückt![]()
Flecki ist übrigens auch nach hinten gerobbt weil er nicht vorwärts gehen konnte ... das scheint "sicherer" zu sein.
feel free
Die kleine bricht mir das HerzSie scheint unglücklich mit ihrer Situation zu sein. Ihr Körper macht nicht annähernd das, was sie möchte. Außerdem krieg ich beim Anblick ihrer Körperhaltung Rückenschmerzen. Das linke Hinterbein ist komplett unbrauchbar, weil gelähmt, und liegt nur noch lang ausgestreckt neben dem Körper. Und der Kopf um 90° abgewinkelt und 90° nach oben gedreht. Der Körper ist nicht mehr gerade sondern c-förmig. Es ist gar nicht mal so, dass sie übermäßig rollt, das tut sie gar nicht. Ich bin vermutlich grad an einem Punkt, an den alle e.c.-Pfleger wohl mal kommen
Ich würde so gern jegliches Leid von ihr nehmen. Das würde ihren Tod bedeuten
Ich frage mich immer wieder, inwiefern sie genesen kann, ihre Körperhaltung sich verbessern kann, dass sie noch Lebensqualität hat. Ich spüre auch ihre Verzweiflung, dass sie nicht aus der Spritze allein futtern kann, ohne zu rollen. Deswegen halte ich sie dann auch fest, dann geht das. Bitte sag mir jemand, dass ich meine Verzweiflung nur übertrage und das alles gar nicht so schlimm für sie ist
Sie ist so ein zauberhaftes Wesen und hat es wahrlich verdient, noch ein schönes Leben zu führen
![]()