Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 144

Thema: Emma- nach Not Kastra. 2te Hälfte der Heel Thera

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Oh nein

Wie geht es ihr denn jetzt?
    Weißt du, ob ihre Temperatur ok war?

Das Novaminsulfon sagt mir leider nichts, da kann ich dir gerade nicht weiterhelfen.

Müsste sie nicht auch so etwas wie MCP oder Cisaraltropfen bekommen, um die Magentätigkeit anzuregen, oder ist dies bei einer Überladung kontraindiziert?

Du solltest versuchen, gaaaanz vorsichtig ihr Bäuchlein Richtung Ausgang zu massieren. Auch Sab sollte sie bekommen, denn eine Aufgasung muss jetzt nicht auch noch sein.

Wenn du zufütterst, dann gaaaanz dünnflüssig, z.B. minimal CC-Brei-Pulver in lauwarmen Fencheltee. In diesen kannst du etwas Traubenzucker für den Kreislauf mischen.

Währenddessen hat sie ja dann auch etwas Bewegung, da sie sich sicherlich etwas wehren wird.

Wie ist sie denn aktuell drauf?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Die Temperatur war okay, MCP hat sie gestern gespritzt bekommen, heute dieses Emperid für die Darmbewegung, soll ich alle 8 Std. geben.
    Sab bekommt sie auch ...

Seit wir vom TA zurück sind ~18.30 Uhr schläft sie tief und fest :/
    Hat aber wohl etwas am Babybrei geschleckt....

Bin mir echt unsicher in wie fern ich ihr zu füttern soll bzw. trinken!

Standard

Gibst du auch etwas Öliges, wie Colosan oder Rodicare akut oder Paraffinöl?

Das Barium (Kontrastmittel) habt ihr heute gegeben, oder? Ich habe mit Barium auch die Erfahrung gemacht, dass es etwas abführend wirkt Vielleicht kommt gleich was! Super auch, dass sie etwas Brei geschleckt hat! Das ist ein gutes Zeichen.

Ich würde auch viel Blättriges (Dill, Petersilie, Möhrengrün, Löwenzahn, Basilikum) anbieten, das nehmen sie in solchen Fällen gerne, und es enthält viel Flüssigkeit.

Hast du zufällig VitB zuhause?
    Geändert von Kiwi (07.07.2014 um 21:35 Uhr)
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Gibst du auch etwas Öliges, wie Colosan oder Rodicare akut oder Paraffinöl?

Das Barium (Kontrastmittel) habt ihr heute gegeben, oder? Ich habe mit Barium auch die Erfahrung gemacht, dass es etwas abführend wirkt Vielleicht kommt gleich was! Super auch, dass sie etwas Brei geschleckt hat! Das ist ein gutes Zeichen.

Ich würde auch viel Blättriges (Dill, Petersilie, Möhrengrün, Löwenzahn, Basilikum) anbieten, das nehmen sie in solchen Fällen gerne, und es enthält viel Flüssigkeit.

Hast du zufällig VitB zuhause?
    Das Kontrastmittel bekam sie gestern Abend! Waren grade draußen und haben noch ganz viele frische Kräuter gesammelt und etwas Gras... das frisst sie hoffentlich gleich noch!
    Ich habe ihr heute schon 2x Rapsöl gegeben und dann später noch das 3te mal... darf man ja nur 3x hab ich gelesen.

Ich habe Vitamin B Komplex da und noch eine Kombi aus VitB Komplex, Traumeel und Vitamin C.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Großartig zufüttern würde ich nicht.
    Ganz wichtig ist Flüssigkeit....du kannst auch lauwarmen Tee geben, gern auch mit Wasser gemischt oder Öl mit hineingeben.
    Dass man nur 3x Öl geben soll, habe ich noch nie gehört . Ich habe alle 1/2 Stunde Öl mit Wasser gemischt gegeben, wenn ich hier mal eine Überladung hatte.
    Wenn sie überhaupt nichts selber nimmt, dann -wie schon geraten- gaaaanz dünnflüssig CC oder RC anrühren.

Bekommt sie genügend Schmerzmittel ?

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Oh nein

Wie geht es ihr denn jetzt?
    Weißt du, ob ihre Temperatur ok war?

Das Novaminsulfon sagt mir leider nichts, da kann ich dir gerade nicht weiterhelfen.

Müsste sie nicht auch so etwas wie MCP oder Cisaraltropfen bekommen, um die Magentätigkeit anzuregen, oder ist dies bei einer Überladung kontraindiziert?

Du solltest versuchen, gaaaanz vorsichtig ihr Bäuchlein Richtung Ausgang zu massieren. Auch Sab sollte sie bekommen, denn eine Aufgasung muss jetzt nicht auch noch sein.

Wenn du zufütterst, dann gaaaanz dünnflüssig, z.B. minimal CC-Brei-Pulver in lauwarmen Fencheltee. In diesen kannst du etwas Traubenzucker für den Kreislauf mischen.

Währenddessen hat sie ja dann auch etwas Bewegung, da sie sich sicherlich etwas wehren wird.

Wie ist sie denn aktuell drauf?
    Novaminsulfon ist Novalgin und Emperid das vet MCP

Ich würde auch ganz dünnflüssig füttern, Novalgin im Bedarfsfall alle sechs Stunden geben, Sab, sie zum Bewegen animieren und Bauch massieren.
    Rodicare akut wäre auch super
    Liebe Grüße
    Sarah

Standard

Danke! Habe vor ein paar Minuten Metacam gegeben, jetzt hüpft sie wenigstens wieder 1-2 Runden...
    Aber ich könnt mich ja grad wieder ärgern... gestern sagte die TA ich soll erst heute Abend wieder Metacam geben, die TA heute in der TK meinte das das ja nur 8 Stunden wirkt, kein Wunder das sie dann den ganzen Tag so quer saß mit Aua und jetzt grade ärgere ich mich, dass die TA von heute mir das Novaminsulfon nicht mitgebeben hat, sondern ich nur das Metacam geben soll...

Leider war die erfahrene TA nicht da gestern und heute hab ich sie auch nicht erwischt... sowas ärgert mich

Emma knabbert grade an einem Ast... von jetzt auf gleich sah sie etwas besser aus! Wir haben sie ein paar mal die Treppe laufen lassen!

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Großartig zufüttern würde ich nicht.
    Ganz wichtig ist Flüssigkeit....du kannst auch lauwarmen Tee geben, gern auch mit Wasser gemischt oder Öl mit hineingeben.
    Dass man nur 3x Öl geben soll, habe ich noch nie gehört . Ich habe alle 1/2 Stunde Öl mit Wasser gemischt gegeben, wenn ich hier mal eine Überladung hatte.
    Wenn sie überhaupt nichts selber nimmt, dann -wie schon geraten- gaaaanz dünnflüssig CC oder RC anrühren.

Bekommt sie genügend Schmerzmittel ?

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen
    Ich gebe ihr jetzt 2x Metacam, das Nov... hab ich ja leider nicht mitbekommen, sonst muss ich mir das morgen noch besorgen.

Kannst du ungefähr abschätzen wie viel Öl du da so gibst? Bei DieBrain steht das man irgendwie höchstens 5ml am Tag geben soll und das so verteilt auf 3x... deshalb war ich mir da nicht sicher.

Standard

Aber die faucht uns ordentlich an, müssen echt auf unsere Finger aufpassen^^

Standard

Ich würde ihr auf alle Fälle Novalgin geben.
    Du kannst es zusätzlich zum Metacam geben und es wirkt bei Bauchsachen viel besser!

e: Ok, ich sehe gerade, du hast kein Novalgin bekommen. Das ist blöd.
    Liebe Grüße
    Sarah

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Du kannst es zusätzlich zum Metacam geben und es wirkt bei Bauchsachen viel besser!

Ich beobachte sie heute Nacht mal, sonst besorg ich mir das morgen früh direkt...
    Ich kannte das nicht, deshalb wusste ich nicht das man es so oft geben kann...ärgert mich schon wieder....

Standard

Bei Bauchsachen wirkt Novalgin meist viel besser, schade . Ich habe es früher schon ein paar Mal gehabt, dass das Metacam nicht so gut gewirkt hat und erst das Novalgin hat dann tatsächlich geholfen.

Wegen des Öls.....ich habe immer eine 1ml-Spritze aufgezogen und die halb mit Öl und halb mit Wasser gemischt.
    Und Tee zusätzlich so viel es ging.....hab den ohne Ende angeboten.
    Geändert von Birgit (07.07.2014 um 22:37 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen

Ich beobachte sie heute Nacht mal, sonst besorg ich mir das morgen früh direkt...
    Ich kannte das nicht, deshalb wusste ich nicht das man es so oft geben kann...ärgert mich schon wieder....
    Du kannst ja nix dafür
    Eigentlich sollte das der TA wissen.
    Liebe Grüße
    Sarah

Standard

Wollte ich auch grad schreiben.......
    Du trägst da keine Schuld ......das sollte der TA einfach wissen.

Ich drück der süßen Maus die Daumen.

Standard

Danke, ihr seid lieb!

Ich finde es einfach nur ärgerlich, dass man eignt immer alles hinterfragen muss... bin schon froh 2 erfahrene TAs gefunden zu haben, aber die habe ich leider nicht so schnell bekommen bzw. waren nicht da.
    Selbst nach langer Haltung vertraut man ja irgendwo den TAs...

Standard

Ich nehme aber auch ganz gerne Metacam bei Bauchgeschichten Bei dem Novalgin muss man immer im Hinterkopf behalten, dass es die Temperatur herabsetzen kann. Die Dosierung des Metacams schicke ich dir per PN.
    Die Vitamine würde ich auch mit anbieten. Wir haben in der letzten Zeit bei Bauchsachen immer so einen Vitamincocktail gespritzt bekommen, der die Magenfunktion versorgt, und da war auf jeden Fall auch Vitamin B mit drin
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Da hast du recht, Kiwi
    Ich habs sonst ja auch genommen, aber bei manchen Kaninchen hat es einfach nicht gewirkt und erst beim Novalgin zw. Metamizol wurden sie wieder aktiver und fingen das Fressen an.

Die Temperatur sollte man eh immer gut im Auge behalten......das ist ja das Gefährliche mit dem Kreislauf .....völlig richtig

Standard

Ja, da hast du Recht, Birgit, wenn die Tiere vor Schmerzen nicht fressen, ist ihnen auch nicht geholfen und dann sackt der Kreislauf auch ab... Die Bauchgeschichten sind einfach, egal, wie man es dreht und wendet, Mist
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Trotz Metacam sieht sie noch nach Schmerzen aus und liegt sehr viel... ABER es kamen gerade einige kleine kantige Köttelchen
    Ist zumindest ein Anfang! ein paar Köttel haben Haare dran... sie ist grade im Fellwechsel... vielleicht daher das Problem, auch wenn sie in 5 Jahren nie damit Probleme hatte

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Oh nein Wenn es kommt dann kommt alles auf einmal
    Ich hatte zum Glück noch nie eine Magenüberladung und kann dir hier leider keine Tipps aus Erfahrung geben - aber ich drück euch ganz Doll die Daumen!!!
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer