Beim Allgäu-Heu hatte ich mit jeder Lieferung einen Mottenbefall.
Bei Heuandi hatte ich bisher weder Motten noch sonst irgendwelche Krabbeltiere im Heu
Beim Allgäu-Heu hatte ich mit jeder Lieferung einen Mottenbefall.
Bei Heuandi hatte ich bisher weder Motten noch sonst irgendwelche Krabbeltiere im Heu
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Blöde Frage: Woran erkenne ich Motten im Heu?
ich hab gestern abend an heukorb überwiesen und heute kam die nachricht vom paketdienst, dass es morgen mittag geliefert wird.
das ging ja fix. bin gespannt ob es meine mögen.
ich hab immer Allgäu-heu 1.schnitt (wegen blasengriespatienten), aber Allgäu-heu hat grad ferien scheinbar und ich brauche dringend heu.
welches heu (heustadl oder heuandi?) ist dem Allgäu-heu denn am "ähnlichsten"? oder könnte mir einer 10kilo Allgäu-heu 1.schnitt verkaufen?
danke für einen ratschlag. liebe grüße
Geändert von stiefelchen (18.09.2014 um 20:56 Uhr)
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Ich hatte auch Allgäuheu und bestelle aktuell hier http://www.zollernalb-heu.de/
Allerdings kann ich dir nicht sagen ob der erste Schnitt, dem vom Allgäuheu ähnlich ist.
Ich hatte die Mischung.
Liebe Grüße
Sarah
Ja sie fressen es auch.
Allerdings waren meiner Bekannten in der Mischung zu viele Kräuter für ihren Blasenpatienten.
Der zweite Schnitt hat halt noch mehr.
Liebe Grüße
Sarah
Das Allgäu Heu kann wohl erst wieder ab 01. Oktober bestellt werden, weil die wohl grade arbeiten auf dem Hof machen müssen.
Echt schwierig mit der Bestellpause......................denn meine gehen nur mäkelig an den 2. Schnitt des Zollernalbheus dran. Den ersten Schnitt mochten sie echt lieber, der roch nicht so streng.
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Ich hab gestern auch endlich den zweiten Schitt vom Zollernalbheu und meine mögen ihn.
Liebe Grüße
Sarah
Naja verfüttern werd ich ihn natürlich trotzdem weiter.
Ich finde ihn bis auf den strengeren Geruch auch echt gut in seiner Qualität
Wenn du die Möglichkeit hast dann lass den Karton offen und stelle ihn so das frische Luft dran kommt,
der Geruch verfliegt dann schneller.
Das ist halt die Schafgarbe die etwas stärker riecht und solange davon Stengel drin sind bleibt das
auch noch ne Weile so bis sich der Geruch verflüchtigt.
Das Heu im Karton ist zwar lose,aber doch ziemlich gestopft und da muss Luft dran.
Seit meine 2 kein anderes Heu mehr kriegen fressen sie auf einmal doch den 2.Schnitt und das restlos.
Ist wohl doch nur eine Gewöhnungssache.
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Naja, dieses Jahr ist es auf jeden Fall besonders schwierig mit dem Service
....................vllt liegts noch an dem schwerem Unfall im Frühjahr.
Vllt müssen sie daher Umbauarbeiten vornehmen?
Hoffe es normalisiert sich bald mal wieder, auf nur die langen Versandzeiten
Geändert von stiefelchen (23.09.2014 um 11:00 Uhr)
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Das mit dem übernommen könnte gut sein.
Nicht umsonst haben die den Verkauf über Ebay aufgegeben.
Die Bestellungen über Mail werden denen schon völlig reichen
und wenn man dann nur einmal in der Woche versendet wird es ja nicht weniger
und wenn die Wartezeiten zu lang sind verärgert man die Kunden.
Bei anderen Anbietern hat es auch so angefangen.
Kein Verkauf mehr über Ebay und irgendwann haben sie das ganze Heugeschäft aufgegeben.
Wenn man viel verkaufen will und viele Bestellungen reinkommen kann man das ganze nicht mehr
so nebenher machen,da muss einer oder mehrere Leute nur mit dem Heuverkauf und dem Versand beschäftigt sein.
Als Nebenerwerb ist das nicht zu meistern.
Meine Kaninchen fressen aber nur das Allgäuheu :-(((
Ich hoffe sehr, dass die das hinbekommen mit den zukünftigen Lieferungen!!
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Die werden sich auch an was anderes gewöhnen.
Meine hatten über ne Woche kein Heu gefressen als ich das Schwarzwaldheu nicht mehr und stattdessen Allgäuheu gekauft hab.
Der Wechsel vom Allgäuheu zum Zollernalbheu ging problemlos.
Aber solange du noch genügend Heu hast brauchst du ja nicht wechseln![]()
Liebe Grüße
Sarah