Seite 67 von 173 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 117 167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Habe heute morgen gedanklich das Schlafzimmer schon umgestellt, um eine 200 bzw. 240 cm Nagerhütte unterzubekommen alternativ im Wohnzimmer die Billys rauswerfen das ist dann mal sinnvoll eingesetztes Weihnachtsgeld im Dezember

Im Schlafzimmer müsste ich dazu allerdings erstmal das Zimmer komplett leerräumen und danach neuen Boden verlegen, was ich eh machen wollte und ganz definitiv machen muss, ehe so ein Monstrum einzieht, was ich danach vermutlich nie wieder bewegen werde.
    Ins Schlafzimmer würde mir niiiiiiiie ein Hamster kommen
    Liebe Grüße

Taty

Verspielt.

Standard

Ja, hab ich mir auch schon überlegt - ich werde beizeiten die Billys ins Schlafzimmer und die Malms ins Wohnzimmer verfrachten, dann habe ich genügend Fläche; und Hamster begaffen geht im Wohnzimmer besser

Jahresende wird also teuer werden

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich hab 4 Hams in meinem Schlaf/Arbeits/Zocker/Hamster/Hasenzimmer.

Aber ich habe auch Oropax.

Die Oropax hab ich wegen meiner Nachbarn und da dachte ich mir "Och, wenn ich eh schon mit Oropax pennen muss, dann hole ich mir meine Fellmurmeln in mein Zimmer".

Verspielt.

Standard

Wobei Hamster, denen man die Krachmachmöglichkeiten entzieht, durchaus leise sind. Ein gut geöltes oder wahlweise ein Holzlaufrad, keinerlei Gitter oder Volierendraht in Reichweite und schon ist kaum noch Krachmachmöglichkeit da

Standard

Wobei Hamster, denen man die Krachmachmöglichkeiten entzieht, durchaus leise sind. Ein gut geöltes oder wahlweise ein Holzlaufrad, keinerlei Gitter oder Volierendraht in Reichweite und schon ist kaum noch Krachmachmöglichkeit da
    Bei der Nagerhütte haste aber Lüftungsgitter und daram hängende Hamster sind laut, ich hab hier zwei Gitterknabberer
    Aber in nem Aqua, mit Korkrad dürfte man Ruhe haben
    Liebe Grüße

Taty

Verspielt.

Standard

Lüftungsgitter werden obenauf und hinten-oben sein an den Seiten sicherlich nicht, zumal die Schlafzimmertür immer offen steht

Mein Teddyhamster Marshmallow hatte einen umgebauten Schrank mit Volierendrahttüre - wenn ich den Freilauf nicht schnell genug öffnete hing er am Gitter und machte mordsmäßigen Radau nie wieder

Standard

Ich hab auch hinten Lüftungsgitter, juckt Hans nicht, man darf dann halt nix davor stellen, was einen Einrichtungsmässig echt einschränkt
    Und Lüftungsgitter oben würde ich nie wieder tun, weil man mit der Fläche oben dann nix anfangen kann.
    Oben geschlossen heisst, man kann Komodenmässig oben halt noch Deko / Pflanzen/ Körbe whatever abstellen, das fällt halt weg, wenn man oben Gitter hat... muss alles durchdacht sein
    Liebe Grüße

Taty

Verspielt.

Standard

Nur seitliche Lüftung wäre mir viel zu wenig - obenauf stört mich nicht, bin ja eh nicht so der dekofreak, zumal obenauf ja nicht durchgehend Volierendraht ist, sondern im breiten Rahmen eingefasst; da kann man durchaus ein bisserl was abstellen.

Bin gespannt, ob ich mich bis Jahresende durchringe noch eine Nagerhütte zu bestellen. Wenn, würde die aber wirklich groß werden. Und dazu passend von Hamster-Wohnwelt dann eine Kompletteinrichtung. Wer braucht schon Weihnachtsgeld

Standard

Ich denke meine Argumente "gegen Riesen-Hütte" würden eh abperlen, oder??
    Liebe Grüße

Taty

Verspielt.

Standard

Ja aber in weiser Voraussetzung habe ich ja noch rd. 10 Monate Zeit bis Bestellung, da Termin für Kompletteinrichtung erst im Februar 2015 ist bis dahin weiß ich dann auch, ob mir ein Hamster reicht oder es noch ein zweiter sein darf

Werden dann aber eh 3 gleichgroße Elemente sein, bei denen ich bei Bedarf dann auch das Mittelteil einfach rausstellen kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ja aber in weiser Voraussetzung habe ich ja noch rd. 10 Monate Zeit bis Bestellung, da Termin für Kompletteinrichtung erst im Februar 2015 ist bis dahin weiß ich dann auch, ob mir ein Hamster reicht oder es noch ein zweiter sein darf

Werden dann aber eh 3 gleichgroße Elemente sein, bei denen ich bei Bedarf dann auch das Mittelteil einfach rausstellen kann.
    Nicht, dass das dann zu klein wird.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Verspielt.

Standard

Bestiiiiimmt

Verspielt.

Standard

Vielleicht stelle ich in Kürze schon mal alle Möbel um, so dass ich eine weitere Nagerhütte aufstellen könnte. Dann kann ich die Möbelumstellung längere Zeit auf mich wirken lassen, ob mir das auch behagt.

hah! Guter Plan. Habe eh schon viel zu lange nichts mehr umgestellt.

Standard

Ja
    Gut, aber den Versuch musste ich ja zumindest wagen
    Liebe Grüße

Taty

Verspielt.

Standard

Du gutes Seelchen, Du

Standard

Ja so bin ich
    Liebe Grüße

Taty

Verspielt.

Standard

Ich bin doch doof. Ich habe jetzt doch zwei Einzelteile, die zusammen 120 cm ergeben. Statt einer wahnwitzig teuren weiteren 240 cm Hütte kann ich doch einfach nur ein Mittelteil bauen lassen und bin dann bei einer großen Hütte

Taty, weißt Du, warum nur bis 110 cm ein Einzelteil ist und ab 120 cm zwei Teile?

Da mein Hamster wegen Reha eh noch Wochen bis Monate auf sich warten lässt, könnte ich den Mittelteil-Bau ja ggf. doch noch vorher in Auftrag geben

Standard

Keine Ahnung, warum es ab der Grösse 2 Teile sind
    Liebe Grüße

Taty

Schlumpf im Dienst

Standard

Muss probleme gegeben haben, vielleicht beim transport. Früher waren die auch noch grösser als einzelteil zu haben.

Verspielt.

Standard

Herr Goertz hat schon eine Anfrage

Meine beiden Einzelteile waren als ein Paket verschnürt, am Transport kann es somit eigentlich nicht liegen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer