Seite 66 von 250 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 116 166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Gast**
    Gast

Standard

Hab wieder Heu vom Heuandi, das voll schön, sehr grober 1.Schnitt

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Hallo,

die Gartenboxen für Auflagen haben eine ziemliche Standardgröße.
    Eine Lieferung Heu (ich bestelle immer 20 kg) passt da mit Leichtigkeit hinein, meist auch knapp 10 kg Stroh, auch wenn man dann etwas pressen muss
    Genau das meinte ich
    Das ich mir keine sonstige Box vorstellen könnte, außer diese Gartenboxen für Auflagen.
    Ist ja toll, wenn die wirklich so groß sind,dass dort die gesamten Heutüten rein passen
    ..........hatte die nämlich noch nie in Natura gesehen

Rentier Avatar von Bunny

Standard

mein Rhoenheu (Peter Heil) ist heute gekommen
    1 11Kilo-Ballen, verpackt in einer grünen Plastiktüte.
    Man brauchte seitlich nur das dicke Tesafilm abreißen und oben die Tüte auffalten, schon kommt man an das Heu.
    Logistisch ist das gut gelöst, man kann es, da der Ballen hochkant verpackt wurde, auch gut in der Wohnung stehen lassen.

Es ist sehr schön grün und duftet herrlich, s.ä. wie das Schwarzwaldheu, aber da sind nicht so viele Kräuter drin (nur wenig).

Allerdings ist das Heu sehr fein, aber nicht krümelig und keine extrem kurzen Halme.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich
    Das ich mir keine sonstige Box vorstellen könnte, außer diese Gartenboxen für Auflagen.
    Ist ja toll, wenn die wirklich so groß sind,dass dort die gesamten Heutüten rein passen
    ..........hatte die nämlich noch nie in Natura gesehen
    Die sind ne Ecke länger als die Heukartons.. ein Voller Karton 20kg Heuandi-Heu geht rein, 20 kg Schwarzwaldheu gehen rein.. das passt schon
    Ich hab meine für 35 € bei Amazon gekauft, das fast billigste Modell mit 2 Rollen.. geht vlt sogar günstiger

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Die sind ne Ecke länger als die Heukartons.. ein Voller Karton 20kg Heuandi-Heu geht rein, 20 kg Schwarzwaldheu gehen rein.. das passt schon
    Ich hab meine für 35 € bei Amazon gekauft, das fast billigste Modell mit 2 Rollen.. geht vlt sogar günstiger
    Das ist auch eine gute Idee für die Wohnungslagerung

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Ich nutze auch seit ca. 2 Jahren eine Gartenbox (für Stuhlauflagen) als Heubox. Bei mir steht sie allerdings draußen auf der Dachterrasse, schön mit integriert ins Kaninchengehege. Sie sitzen da oben gerade im Winter sehr gern drauf, wahrscheinlich weil das Heu in der Box schön isoliert.
    Bei mir passen auch ca. 15-20kg rein, je nach dem wie fest das Heu gepresst ist.

Nach dem das Heukorbheu (1.Schnitt) restlos aufgefressen ist, haben meine nun wieder Dehnerheu bekommen und sie gehen da immernoch sowas von drauf ab. Bisher konnte da kein anderes Heu mithalten. Dabei sieht anderes Heu oft viel schöner aus, aber scheinbar isst das Auge bei den Nickels nicht mit
    Ich werde daher nun beim Dehnerheu bleiben, da es für mich auch am praktischsten ist es zu besorgen und die Verpackung entspricht auch meinen Wünschen.
    Bin auch ehrlich gesagt froh, dass dieses ewige Bestelle hier und Bestelle dort, ein Ende hat. Hat mich schon zu viel Geld gekostet. Im keller stehen immernoch ca. 30 kg Heu welches keiner frisst.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Im keller stehen immernoch ca. 30 kg Heu welches keiner frisst.
    Ja dass kenne ich auch, immer und immer wieder neu weitere Sorte zu probieren, und ich sitze auf dem Heu............
    .............bis ich auf die Idee kam, es von der Tiertafel abholen zu lassen, so hatte ich zwar unnötige Kosten, bin aber nicht auf dem Heu sitzen geblieben

und die freuen sich sehr darüber, da es immer noch sehr an Spenden für Kaninchen, Meerschweinchen, Nager und co fehlt........besonders Heu

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Tiertafel oder ähnliches gibt es hier leider nicht Und da es zwei riesige Kartons sind, kann ich die auch nicht einfach mal zum Tierschutz fahren.
    Daher werde ich das ungewollte Heu jetzt im Winter mit als Strohersatz nutzen um den Stall schön warm auszupolstern. Und was bis Januar nicht verbraucht ist, fliegt in den Müll. Denn umziehen werde ich mit dem ollen Heu nicht
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Mir gefällt die aktuelle Schwarzwaldheu-Lieferung auch net so
    Ich finds arg fisselig und dünn, blöderweise habe ich die Höchstmenge im Keller stehen
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ich finds arg fisselig und dünn
    Geht mir auch so.
    Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

Standard

Meine wunderbare kleine Wolke, die mit Sicherheit zu den
    schlechtesten Heuessern dieses Planeten gehört und
    deren Heukonsum in den letzten beiden Monaten krankheitsbedingt
    gegen Null ging steht auf die Heukorb Sorten.
    Zum erstenmal seit Wochen, sehe ich sie im Heu sitzen und knabbern.
    (ist zwar noch ausbaufähig aber immerhin)
    Das ist sooo schöööööön zu sehen.

Standard

Ja, ich war von den Heukorb-Proben auch angetan. bzw. die Muckels
    Liebe Grüße

Taty

Bunnyhug
    Gast

Standard

Die Heukorb-Proben mochten meine Muckels auch total gern......und zwar alles, ich weiß jetzt gar nicht was sie davon lieber mochten...

Erfahrener Benutzer Avatar von Miriam S.

Standard

Ja, ich war von den Heukorb-Proben auch angetan. bzw. die Muckels
    Meine überhaupt nicht

Ich stehe jetzt wieder vor der Qual der Wahl. Das Schwarzwaldheu war hier der absolute Hit, aber wenn ihr sagt, die jetzige Ernte sei nicht so gut, dann habe ich ein Problem
    LG Miriam

Meine Sachen bei Mamikreisel
    http://www.mamikreisel.de/mitglieder...am2008/katalog

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

..ich hab hier noch 4 Tüten von dem Schwarzwaldheu liegen...ich weiß allerdings nicht mehr sooo genau, wann ich zuletzt bestellt habe..dürfte aber noch die alte Ernte sein...Fluni darf das ja nicht fressen...wer will kann sie sich abholen...
    Ich weiß gar nicht, wieviel kg das dann insgesammt wären
    Ich hätt gern den normalen kg-Preis dafür
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Standard

Hm, ich schau grade bei Heukorb, aber "Alb-Heu 1. Schnitt" gibt's nicht mehr.
    Hab ich doch erst vorletzte Woche bestellt, komisch.
    (das Bio-Heu 2.Schnitt gab's da noch nich)

Oder vertue ich mich da grade?

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich finds arg fisselig und dünn, blöderweise habe ich die Höchstmenge im Keller stehen
    Das ist wirklich komisch ich hab gestern wieder eine neue Lieferung bekommen da sind grobe und feine Halme drin *nix fisseliges* also von jedem etwas... Ich muss wirklich Glück haben und die Nasen fressen es nach wie vor unheimlich gerne.

Ich hab vor ein paar Tagen welches vom Zoohandel mitgenommen aber das war so schlecht, dass ich es weggeworfen habe
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich komisch ich hab gestern wieder eine neue Lieferung bekommen da sind grobe und feine Halme drin *nix fisseliges* also von jedem etwas... Ich muss wirklich Glück haben und die Nasen fressen es nach wie vor unheimlich gerne.

Ich hab vor ein paar Tagen welches vom Zoohandel mitgenommen aber das war so schlecht, dass ich es weggeworfen habe
    Bei mir was es jetzt die erste Tüte, mal gucken wie die zweite aussieht
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Also die letzte Lieferung war vom Schwarzwaldheu echt ok..........
    ..........daraufhin hab ich nun auch noch mal die größte Menge bestellt, aber nun mit nem ungutem Gefühl, wenn es schon wieder so viele gibt, die von schlechter Qualität erzählen

Hoffentlich ist die neue Lieferung ok!
    Hatte die mal angeschrieben und ihnen mitgeteilt, wie fizzelig die vorletzte Lieferung gewesen ist und hab darum gebeten, mir etwas groberes Heu zu zu senden, was ja auch beim letztem Mal geklappt hat........
    ..........hoffe ich werde nun nicht auf 14 Kg fizzeliges Schwarzwaldheu sitzen bleiben

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich hab ja jetzt das Rhoen-Heu, das verteile ich ganz großzgügig über die Strohpelltes in der großen Käfigunterschale.

In die Heuraufe packe ich das Bio-Bergwiesenheu von Pflanzen-Kölle, davon lege ich dann noch etwas in die Unterschale. Dieses Bergwiesenheu frisst Wanda am liebsten und hat auch eine sehr gute Qualität, s.ä. wie das Schwarzwaldheu.

Bio-Bergwiesenheu hatten sie bei Pflanzen-Kölle schon immer angeboten.
    Jetzt haben sie noch ein 2. dazugenommen (anderer Lieferant ?).
    Jedenfalls sieht die Verpackung anders aus und die Qualität ist noch etwas besser.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer