Seite 66 von 166 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Alles Gute für Dich/Euch.... bis auf die von @nin-fan angesprochene Toxoplasmose solltest Du Dir über Erkältungen etc. durch Katzen keinen Kopf machen...

Und das Katzenklo sollte jetzt besser Dein Mann säubern oder Du nur mit Handschuhen, dann seid Ihr da einfach auf der sicheren Seite...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Machen wir eh schon, aber letzte Woche war er komplett weg auf Lehrgang... da hab ich dann einmalhandschuhe übergestreift

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Herzlichen Glückwunsch!

Grundsätzlich können sich Menschen bei Katzen mit einigen Erkältungsgeschichten anstecken und umgekehrt, wenn der Auslöser nichts so Spezifisches ist wie bei Katzenschnupfen. Ich könnte mich aber nicht bewusst erinnern, dass wir den Fall hier schonmal hatten und Menschen und Katzen gleichzeitig oder nacheinander krank waren... ist aber wenn auch nichts Dramatisches, sondern eben trotzdem eine normale Erkältung.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Der absolut tolle Campino musste heute gehen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Campino1.jpg
Hits:	200
Größe:	54,6 KB
ID:	158312

Sozial, verschmust, eigensinnig, freiheitsliebend, einfach nur besonders...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Campino3.jpg
Hits:	195
Größe:	58,2 KB
ID:	158314

Er war wohl jetzt so ca. 17 Jahre alt, wurde auf einem Fabrikgelände eingefangen und hatte noch 5 schöne Jahre bei meiner Schwester und meinem Schwager.

Ich hätte ihn auch gern nächstes Jahr wieder in Urlaubspflege genommen.
    Er war einfach nur...
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Komm gut drüben an, Du wunderschöner Kater

Jutta
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Campino.

Ich verzweifel so langsam an diesem Mist Durchfall. Wir wollten jetzt auf Pferd umstellen, weil er sich vielleicht wegen dem Huhn so oft putz, dadurch zuviele Haare aufnimmt und immer Probleme bekommt...ein paar Tage ging das gut und nun wieder Durchfall. Wir können doch nicht nach knapp 3 Wochen schon wieder Antibiotika geben. Nun versuchen wir es mit einer erneuten Stuhltransplantaion...die letzte hat uns zumindest schon mal gesamt 6 Wochen schönen Kot gebracht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Angebot steht noch

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Angebot steht noch
    Ich habs auch noch im Kopf , aber bin momentan doch recht oft unterwegs und weiß nie, wann ich zuhause bin.

Standard

Alles gut
    Wenn ich nicht gerade den Studienabschluss am A** hätte, hätte ich Dir auch schon einfach nen strukturierten Mehrseiter zukommen lassen

Standard

Campino

Nemesis hat vermutlich Flöhe Das ist mal was Neues.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Ich brauch mal euren Rat

Unsere Mia hat schon immer mal wieder an der Tapete gekratzt als wir noch in der Wohnung gewohnt haben, bevorzugt hinter den Kratzbäumen (steht auf der Plattform und kratzt neben der Sisalröhre) und im Schlafzimmer direkt neben mir.

Im Haus jetzt hat sie (vor allem im Schlafzimmer) keine feste Stelle mehr sondern kratzt überall, bzw. sie streckt sich und wetzt dabei ihre Krallen.
    Wir haben in jedem bewohnbaren Raum einen Kratzbaum stehen, die nutzt sie auch, aber trotzdem lässt sie die Wände nicht in Ruhe.
    Ich habe alles neu tapeziert und möchte das gerne noch ein bisschen erhalten..

Hat jemand den ultimativen Tipp?

Standard

Klingt jetzt vlt bekloppt - aber hast Du bitte einen Grundriss, mit Vermerk wo Kratzbaum / Schlafplatz / Futter / Klo stehen? Akzeptanz hängt oft vom strategischen Wert der Kratzbäume ab (aus Katzensicht), der Ort kann da entscheidend sein.

Und haben die Kratzbäume ab Boden alle eine Säule mit mind. 75cm Länge?

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Yo, der Ort ist wirklich wichtig. Gerne genommen sind auch Durchgänge oder türnahe Plätze als strategische Orte für Kratzmarkierungen.
    Ansonsten loben loben loben und mit Futter belohnen, wenn sie an den für Menschen richtigen Stellen kratzt.

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Yo, der Ort ist wirklich wichtig. Gerne genommen sind auch Durchgänge oder türnahe Plätze als strategische Orte für Kratzmarkierungen.
    Ansonsten loben loben loben und mit Futter belohnen, wenn sie an den für Menschen richtigen Stellen kratzt.

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Ich mache mir etwas Sorgen um Joleen. Sie ist seit gestern irgendwie komisch. Ich kann aber auch nichts Genaues erkennen. Nur, dass sie ruhiger ist als sonst.
    Aber sie frisst, auf´s Klo geht sie auch. Leckerlies nimmt sie auch gerne. Sie kommt auch an und läßt sich kuscheln. Wenn man sie animiert, dann spielt sie auch, z.b. gestern mit der Katzenangel. Spielt auch mit ihrem Fressen rum. Aber sie tobt nicht so viel wie sonst und legt sich auch öfter hin.
    Kann natürlich mit dem Wetterumschwung zusammenhängen. Es wurde ja auf einmal wieder sehr warm. Oder es hängt mit unserem bevorstehenden Urlaub zusammen, wir fahren ja in drei Tagen und vielleicht merkt Joleen, dass etwas anders ist. Die Koffer stehen inzwischen auch im Schlafzimmer und ich packe seit Sonntag jeden Tag ein wenig.
    Vielleicht reagiert Joleen da sensibler als Garfield.

Hm, ich hätte doch mal Rescue Tropfen holen sollen.

Ich weiß eben nicht, ob es Krankheitsbedingt oder einfach nur eine Laune von ihr ist. Gerade Katzen sind da auch speziell, anders als Kaninchen. Ich will sie auch ungern 3 Tage vor unserem Urlaub zum TA schleppen, wenn eigentlich gar nichts los ist und es nur Verhaltensbedingt ist.

Nach unserem Urlaub steht eh wieder ein TA Besuch an, weil Garfield öfter mal würgt, allerdings ohne Erbrechen. Außerdem will ich seine Atmung kontrollieren lassen. Und bei beiden Magen/Darm und Zähne.

An Erholung und Entspannung ist im Urlaub wahrscheinlich dann nicht zu denken Ich werde in Gedanken viel bei den beiden sein und mir Sorgen machen
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Heike, nach dir keine Sorgen, das kann morgen schon wieder anders sein. Beobachte es einfach weiter

Klingt jetzt vlt bekloppt - aber hast Du bitte einen Grundriss, mit Vermerk wo Kratzbaum / Schlafplatz / Futter / Klo stehen? Akzeptanz hängt oft vom strategischen Wert der Kratzbäume ab (aus Katzensicht), der Ort kann da entscheidend sein.

Puh, da muss ich mich mal dran setzen. Hab mir bisher gar keine Gedanken dazu gemacht dass der Ort vom Kratzbaum wichtig ist.
    Nein, nur einer hat so eine lange Säule. Meinst du daran könnte es auch liegen?
    Hmm, richtig strecken kann sie sich ja nicht an den 50cm Säulen..

Ok, das werde ich machen. Neben den Türen ist kein Platz für einen Kratzbaum, aber da könnte ich ja Kratzbretter anbringen.

Vielen Dank für die Tipps euch beiden!

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Das könnte eine Erklärung sein, warum sie neben dem Kratzbaum trotzdem an der Wand kratzt. Zusätzliche Kratzbretter würde ich auch ausprobieren, vielleicht hilft das schon. Du könntest die neuen Bretter bei "Inbetriebnahme" mit Katzenminze oder Baldrian beduften, je nachdem auf welches Kraut sie steht.
    Und gerne auch den Kratzbaum in euer Spiel mit einbeziehen.

Standard

Zum glück kratzt Rocky nicht an der Tapete, mein Freund würde sonst wahnsinnig , auch wenn natürlich schon ein winzfleck von der Tapete dran glauben musste, weil das Kratzbrett an der Ecke wohl auch etwas kurz ist und er mal drüber gelangt hat.

Dafür nutzt er gern die Sessel als Kratzhilfe ,da hat auch loben am Kratzbrett noch nicht so viel dran geändert, aber zum Glück richtet das keinen Schaden an.

Dafür kann er super Protestpinkeln . Manchmal muss man ihn kurz in eimem Zimmer "einsperren", weil ja getrennt gefressen werden muss und das mag er gar nicht, so das die TAge mein Kleiderberg dran glauben musste.

So und jetzt hoffe ich mal, das die Transplantaqtion von heute hoffentlich was bringt und gut gegangen ist.

Standard

Meine zerkratzen auch sehr penetrant die schönen Tapeten. Interessant, falls man sowieso mal neu tapeziert: glatte, dünne Tapeten mit wenig Struktur zerkratzen sie nicht, dickere und strukturierte dagegen massiv. Ich könne die Bude alternativ mit Kratzbrettern tapezieren, das wäre vielleicht die Lösung. Wobei sie auch gerne genau neben oder hinter einem Kratzbrett kratzen - das ist nur oben befestigt und ich habe sie das ernsthaft schon hochklappen und dann dahinter an der Tapete kratzen sehen

Ich gebe zu, ich bin absoluter Tapetenliebhaber, aber den Traum von kratzfreien Tapeten habe ich aufgegeben. Ich bin schon zufrieden, wenn sie wenigstens so kratzen, dass man es nicht sofort sieht.

Standard

Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    Ich mache mir etwas Sorgen um Joleen. Sie ist seit gestern irgendwie komisch. Ich kann aber auch nichts Genaues erkennen. Nur, dass sie ruhiger ist als sonst.
    Aber sie frisst, auf´s Klo geht sie auch. Leckerlies nimmt sie auch gerne. Sie kommt auch an und läßt sich kuscheln. Wenn man sie animiert, dann spielt sie auch, z.b. gestern mit der Katzenangel. Spielt auch mit ihrem Fressen rum. Aber sie tobt nicht so viel wie sonst und legt sich auch öfter hin.
    Kann natürlich mit dem Wetterumschwung zusammenhängen. Es wurde ja auf einmal wieder sehr warm. Oder es hängt mit unserem bevorstehenden Urlaub zusammen, wir fahren ja in drei Tagen und vielleicht merkt Joleen, dass etwas anders ist. Die Koffer stehen inzwischen auch im Schlafzimmer und ich packe seit Sonntag jeden Tag ein wenig.
    Vielleicht reagiert Joleen da sensibler als Garfield.

Hm, ich hätte doch mal Rescue Tropfen holen sollen.

Ich weiß eben nicht, ob es Krankheitsbedingt oder einfach nur eine Laune von ihr ist. Gerade Katzen sind da auch speziell, anders als Kaninchen. Ich will sie auch ungern 3 Tage vor unserem Urlaub zum TA schleppen, wenn eigentlich gar nichts los ist und es nur Verhaltensbedingt ist.

Nach unserem Urlaub steht eh wieder ein TA Besuch an, weil Garfield öfter mal würgt, allerdings ohne Erbrechen. Außerdem will ich seine Atmung kontrollieren lassen. Und bei beiden Magen/Darm und Zähne.

An Erholung und Entspannung ist im Urlaub wahrscheinlich dann nicht zu denken Ich werde in Gedanken viel bei den beiden sein und mir Sorgen machen
    Die werden entspannt sein, sobald Du weg bist bei unseren ist meine Unruhe schlimmer als alles andere

Zitat Zitat von Blythe Beitrag anzeigen
    Heike, nach dir keine Sorgen, das kann morgen schon wieder anders sein. Beobachte es einfach weiter

Puh, da muss ich mich mal dran setzen. Hab mir bisher gar keine Gedanken dazu gemacht dass der Ort vom Kratzbaum wichtig ist.
    Nein, nur einer hat so eine lange Säule. Meinst du daran könnte es auch liegen?
    Hmm, richtig strecken kann sie sich ja nicht an den 50cm Säulen..

Ok, das werde ich machen. Neben den Türen ist kein Platz für einen Kratzbaum, aber da könnte ich ja Kratzbretter anbringen.

Vielen Dank für die Tipps euch beiden!
    Ja, genau. Man empfiehlt eigentlich sogar eher einen knappen Meter - ich würde da drauf achten. Kratzen dient auch zum Prahlen, je höher man sich strecken kann, desto toller.

Ich würde Kratzmöglichkeiten anbieten in der Nähe von Futter, Schlafplatz und Klo und an "heißen Durchfahrtsstraßen". Die Kratzbretter (Wand), wenn Du welche nutzt, sollten bombenfest sitzen, sonst werden sie auch gern ignoriert, und nicht zu schmal, also mind 50 cm Breite.
    Vlt kannst Du auch etwas zum waagerechten Kratzen anbieten, eine bei uns liebt das. Habe dafür einfach Treppenstufenteppich auf Regaldeckel geklebt, und einen schweren Sisalteppich vor die Spüle gelegt, den Madame kaputt machen darf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer