Seite 65 von 76 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 75 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1514

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Ich danke Euch für Eure Einschätzung.
    Letztes Jahr hatten wir tatsächlich Knoblauchrauke im Garten, mich hat nur irritiert, dass ich den typischen Geruch nicht feststellen konnte.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Huhu.
    Kann mir jemand sagen was das für ein Kraut ist und ob ich es füttern darf? Wächst hier ohne Ende.
    Angehängte Grafiken

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Knoblauchsrauke und ja, füttern.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Kannst du auch selber essen. Schmeckt etwas milder als Bärlauch. Mir schmeckt es, bei den Ninis bleibt es liegen.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Cool, danke!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Da es hier schon lange nicht mehr geregnet hat, hängt das Wachstum und ich finde teilweise vertrocknetes Grün. Die Wiesen können bald mit zwar nur 10 cm Höhe als Heu geschnitten werden. Heute hatte ich Glück, an einem Waldrand war ein toller Grünstreifen. Das erste Mal, dass mehr als eine Tasche voll wurde.

Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

jazzpaula
    Gast

Standard

So sehr ich das schöne sonnige Wetter mag, aber nachts müsste es tatsächlich langsam mal regnen, damit das Grün weiter wächst und frisch bleibt. Hier sind die sonnigen Stellen fast schon wie verbrannt, in jedem Fall sehr trocken.

Aber immerhin Katharina, 2 Tüten das ist doch wunderbar.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

So,hier schiesst nun endlich alles, ich brauch ab Samstag kein Grünfutter mehr auf dem Markt kaufen! krieg auch die grosse Truppe satt.

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    So,hier schiesst nun endlich alles, ich brauch ab Samstag kein Grünfutter mehr auf dem Markt kaufen! krieg auch die grosse Truppe satt.
    super das freut mich.

Gast
    Gast

Standard

Will auch sammeln .

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich wässere derzeit meinen Garten schon, damit mein ganzes "Unkraut" = Kaninchenfutter nicht vertrocknet, sondern schön weiter wächst...

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Ich wässere derzeit meinen Garten schon, damit mein ganzes "Unkraut" = Kaninchenfutter nicht vertrocknet, sondern schön weiter wächst...
    Ich wässer jeden 2. Tag. Als dank gibts halt Wiese satt.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ja ich gieße auch lieber als Gemüse zu besorgen. Die süßen essen das nicht mehr so gerne, seit ich Wildkräuter aus dem Garten angeboten hatte.

jazzpaula
    Gast

Standard

Dank der coolen App PlantVet hab ich gestern Wiesen-Pippau bestimmen können.

Komme ja immer freudestrahlend heim, wenn ich was Neues habe, werde dann aber recht schnell ernüchtert von meinen Langohren, denn der Wiesen-Pippau wurde nicht angerührt Na gut, 1-2 x versuche ich es noch und wenn nicht, dann weiß ich zumindest jetzt was das ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Ich bestimme auch sehr viel mit plantnet und versuche es mir zu merken. Manchmal klappt es.
    Außerdem kennzeichne ich mir gerade in meinem Bestimmungsbuch " Was blüht denn da?" alle für Kaninchen fressbaren Pflanzen. Ich nutze dafür die Wildkräuterliste von Kaninchenwiese. Bin bis jetzt bis "f" gekommen.
    Morgen werde ich mal Wiesenschaumkraut pflücken und den Ninis anbieten. Das hatte ich beim letzten Spaziergang entdeckt.
    Bis jetzt ist aber nach wie vor Löwenzahn das Tollste, dicht gefolgt von Rainkohl.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Bei uns gibt es jetzt seit fast 2 Wochen auch endlich Wiese.
    Das sammeln ist zwar teils etwas aufwendig weil noch nicht überall was wächst, aber es klappt trotzdem ganz gut.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Wie siehts denn bei Euch so aus?
    Meine "Hauswiese" ist gemäht und es wird wohl noch so zwei Wochen dauern, bis ich da wieder sammeln kann.
    Also beiße ich derzeit in den sauren Apfel und fahre mit dem Auto ca. 5 km, dort wurde bereits vor Wochen gemäht und es ist schön nachgewachsen.
    Aber ich bin froh, wenn ich wieder mit dem Rad täglich mein Futter holen kann.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es geht so mit der Wiese, viel braun und kurz oder lang und trocken. Ohne Auto ginge hier gar nix.
    Sonntags bin ich viel in Industriegebieten unterwegs, da gibt's teils sehr ansprechendes Gelände drumrum .

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich komme in diesem Jahr definitiv besser zurecht als im letzten. "Mein" einer Grünstreifen wurde in diesem Jahr genau zum richtigen Zeitpunkt gemäht und hat gerade eine wunderbare Länge und ist auch nicht so vertrocknet, sondern schön frisch An anderen Stellen kommt es, wenn auch bisher noch etwas verhalten, langsam wieder nach

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich hab hier zum Glück gar keine Probleme. Bin aber auch täglich zweimal 30km mit dem Auto unterwegs zur/von der Arbeit. Auf der Strecke findet man immer irgendwo eine Stelle, an der es frisches Grün gibt.
    Aber hier im eigenen Garten und direkt gegenüber im Gewerbegebiet (wir wohnen in der Stadt) gibt es auch Einiges zu Pflücken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer