Aber er hat doch so knuffige pinkfarbene Blüten![]()
![]()
Ja, und hat sehr witzige Samenstände, die so schön wegspringen, wenn sie reif sind und ist sehr dekorativ im Wuchs, solange es in Nachbars Garten bleibt![]()
Liebe Grüße, Birgit
Ich habe heute auch in die Brennnesseln gepackt
Und Flip-Flops sind auch Mist beim Sammeln![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Ich glaube, so langsam brauchen wir auch einen IZ zum Thema "Pflücken für Dummies"...
- Brille nicht zu Hause lassen
- keine Flip-Flops
- Brennnesseln brennen, wenn man reinpackt
- nach zu langem Joggen ohne was zu trinken gesehene Gänseblümschenwiesen, müssen nicht unbedingt auch in "nüchternem" Zustand noch da sein
- ...
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
- Nicht ohne Korb oder Tasche pflücken gehen...![]()
- Brombeerblätter pieksen
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Bin grad nicht so überzeugt von Wiese. Kostet zwar wesentlich weniger als Gemüse aber diese miefigen Miniböbbel sind mir trotzdem ein Dorn im Auge. Außerdem schmiert Merlin wieder vermehrt rum . Ist doch doof...
Es ist immer anders wenn man denkt.
Sonnencreme auftragen
Rosenschere einpacken (nicht alle Zweige lassen sich abbrechen und wenn man dann rückwärts auf dem Popo landet, gibt´s nur Lacher von blöden Studenten, die tagsüber nichts besseres zu tun haben, als am Kanal rumzuliegen)
Geändert von Nicole B. (21.04.2011 um 20:33 Uhr)
Lächeln und winken
Ich bin doch nicht unfähig als Kräuter-Anpflanzerin.
Es kamen heut die ersten kleinen winzingen grünen Stängelchen raus aufm Balkon. Freu mich riesig
Allerdings so schnell wie das verputzt ist.![]()
Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
... meine Süße... immer im Herzen!!!
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Bei uns ist es umgekehrt. Bei der Winterfütterung hatte ich den Eindruck, dass Flo mit ihrer noch nicht ganz aufgebauten Darmflora auf manche Gemüsesorten (oder eventuell Spritzmittel?) empfindlicher reagiert, als die anderen beiden. Seit es wieder unbegrenzt Wiese gibt, hatten wir hier nicht ein einziges Mal Matschekot![]()
Wenn ich das bei Euch immer so lese, bin ich echt heilfroh, dass wir noch nie auch nur den Ansatz von Matschekot hatten, obwohl ich mit dem Anfüttern von neuen Sachen nicht allzu zimperlich war.
(3x auf Holz klopfen und ein riesiges Danke nach oben, dass wir soviel Glück haben!)
Jede Menge Köttelketten
Ich habe das Gefühl, der ganze winterliche Schmodder kommt raus.
rekord liegt bei 11 Köttel/Kette
Und BDK. Heute morgen direkt mal reingelatscht
Also alles tippi-toppi hier![]()
Lächeln und winken
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
- Brille nicht zu Hause lassen
- keine Flip-Flops
- Brennnesseln sind irgendwie überall ...
- Brennnesseln brennen, wenn man reinpackt
- Brennnesseln pieksen auch durch Einmalhandschuhe, durch Socken und dünne Hosen
- besser Trinken und Sonnenschutz mitnehmen, sonst kippt man nach langem gebückten oder gehockten Zustand noch um
- bedenke: Brombeerblätter pieksen
-Sonnencreme auftragen
- Rosenschere einpacken
- vornehmen, sich nicht über flüchende Rebhühner zu erschrecken
- Cam mitnehmen (auch für die Rehbilder)