Seite 62 von 86 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1706

Thema: Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Ich stelle mal die These auf, dass der kalte Entzug, wie beim Rauchen, der Erfolg versprechenere ist.

Erst raucht / isst man weniger, aber irgendwann denkt man sich... "ach die eine Zigarette / Medaillon mehr machen den Kohl nicht fett".

Schlumpf im Dienst

Standard

Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    bei mir auch genetisch bedingt, allerdings haben sich meine werte als ich vegetarisch lebte leider nicht geändert...
    dann probiere es mal mit vollwert-vegan ... Vegetarisch ändert ja nicht zwnagsläufig was aan der fettzufuhr im Essen. Im gegenteil, als ich von omnivor auf vegetarisch umgestiegen bin, habe ich fettiger gegessen als vorher. Erst mit dem Wechsel auf vegan kann ich wieder von einer gesunden Ernährung sprechen.
    Ich will gar nicht umsteigen, auf Vegan geht schon gesundheitlich nicht. Fleisch esse ich recht wenig.

Es ging mir nur darum das auch bei gesunder Ernährung ohne Fleischkonsum leider nicht immer die Fettwerte zurückgehen, auch wenn man auf den Fettgehalt achtet und viel Bewegung hat. Vegan zu leben ist für mich persönlich keine gesunde Menschenernährung. Für mich käme das nie in Frage.

Erfahrener Benutzer

Standard

bei mir auch genetisch bedingt, allerdings haben sich meine werte als ich vegetarisch lebte leider nicht geändert...
    dann probiere es mal mit vollwert-vegan ... Vegetarisch ändert ja nicht zwnagsläufig was aan der fettzufuhr im Essen. Im gegenteil, als ich von omnivor auf vegetarisch umgestiegen bin, habe ich fettiger gegessen als vorher. Erst mit dem Wechsel auf vegan kann ich wieder von einer gesunden Ernährung sprechen.
    Ich will gar nicht umsteigen, auf Vegan geht schon gesundheitlich nicht. Fleisch esse ich recht wenig.

Es ging mir nur darum das auch bei gesunder Ernährung ohne Fleischkonsum leider nicht immer die Fettwerte zurückgehen, auch wenn man auf den Fettgehalt achtet und viel Bewegung hat. Vegan zu leben ist für mich persönlich keine gesunde Menschenernährung. Für mich käme das nie in Frage.
    Das ist natürlich eine Einstellungssache. Ich wollte lediglich zu bedenken geben, dass sich ernährungstechnisch nicht viel ändert, wenn man von "mit Fleisch" auf vegetarisch umstellt, es sei denn man hat im Vorfeld wirklich Unmengen Fleisch gegessen. Die ernährungstechnisch kritischen Fette, wenn man denn zu viele davon isst, sind in Milchprodukten ebenso enthalten wie in Fleisch.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das ist natürlich eine Einstellungssache. Ich wollte lediglich zu bedenken geben, dass sich ernährungstechnisch nicht viel ändert, wenn man von "mit Fleisch" auf vegetarisch umstellt, es sei denn man hat im Vorfeld wirklich Unmengen Fleisch gegessen. Die ernährungstechnisch kritischen Fette, wenn man denn zu viele davon isst, sind in Milchprodukten ebenso enthalten wie in Fleisch.
    Obwohl Vegetarisch ja auch nicht immer gleich heißt, dass man unmengen an Milchprodukten zu sich nimmt.

ich würde über meine Ernährung zum beispiel sagen, dass ich im Vergleich zu der Zeit, als ich noch Fleisch gegessen habe, ähnlich viele Milchprodukte zu mir nehme, vermutlich sogar weniger (was aber weniger am Wunsch danach und mehr an der Lebenssitutationsveränderung liegt ). Und wenn das Fleisch dann wegfällt, und im gegenzug z.B: mehr Gemüse o.ä. gegessen wird, ist das Fett, was man aufnimmt, natürlich weniger.

Ich esse z.B. selten irgendwelche "Ersatzprodukte" oder Käsebeilage als Ersatz oder so, sondern einfach Gemüse und was zur Sättigung.
    Was es bei mir total oft gibt, ist Ofengemüse. Man kann eigentlich alles aufs Blech schmeißen (Möhren, Champignons, Kürbis, Paprika, gerade ausprobiert, auch Rotkohl geht , und dazu Kartoffeln) und es ist superlecker und sättigend
    ...vegan ist das ganze bei mir aber doch selten, weil ich das ganze oft mit Remoulade, oder auch Zaziki oder Sour Cream oder so, esse. Aber auch nicht immer.

Was ich eigentlich nur sagen will: Bei Vegetarischer Ernährung gilt, wie auch bei Ernährung mit Fleisch, dass man eben nicht einfach gesünder lebt, weil man kein Fleisch mehr isst, sondern alles andere auch wichtig ist.
    Wenn ich mich nur noch von Süßkram ernähre, ist das auch Vegetarisch, aber trotzdem nicht gesund

Aber es soll hier ja auch um den Rezeptaustausch gehen und nicht um Diskussionen

Schlumpf im Dienst

Standard

Deswegen schrieb ich ja auch das hier

Ich wäre ja froh wenn es bei mir auch wie bei taty funktionieren würde.

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Ich stelle mal die These auf, dass der kalte Entzug, wie beim Rauchen, der Erfolg versprechenere ist.

Erst raucht / isst man weniger, aber irgendwann denkt man sich... "ach die eine Zigarette / Medaillon mehr machen den Kohl nicht fett".

Die Reduktion konnte ich noch nie, deshalb fällt mir das Abnehmen auch so schwer. Weniger ist viel schwerer als gar nicht

Es waren/sind "Unmengen an Fleisch", insofern verspreche ich mir davon schon einiges. Wenigstens esse ich Gemüse und Obst ausgesprochen gerne, mich nervt bislang meist nur die Zubereitung, ich bin doch so bequem aber da erhoffe ich mir von der Reha einen positiven Effekt was das Umdenken angeht.

Auf Soja & Co werde ich allerdings nicht umsteigen; zumindest Soja soll bei Hashi kontraproduktiv sein - meine ich mich zu erinnern. Außerdem wäre da ja noch mehr zuzubereiten

Mal schauen wie es sich entwickelt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen

Das ist aber doch kein kalter Entzug?

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Auf Soja & Co werde ich allerdings nicht umsteigen; zumindest Soja soll bei Hashi kontraproduktiv sein - meine ich mich zu erinnern. Außerdem wäre da ja noch mehr zuzubereiten
    Ich hab letztens feine Sachen aus Lupine gefunden, die sind eine sehr gute Alternative zu Soja oder Seitan.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

-Gast-
    Gast

Standard

Habe neulich geräucherten Tofu von Bio-Sonne gegessen. BÄX, nie wieder. Der war total übersalzen und hat nach Fisch geschmeckt, ihgitt.

Standard

Hallo
    bin erst seit kurzem im KS Forum und habe nun dieses Thread gefunden.
    Bin seit einem Jahr Vegetatier und freue mich auf neue Rezepte und Anregungen

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Habe neulich geräucherten Tofu von Bio-Sonne gegessen. BÄX, nie wieder. Der war total übersalzen und hat nach Fisch geschmeckt, ihgitt.
    Der von Alnatura ist suuuuuuper , kann man auch beim DM kaufen
    Hab ich mittlerweile immer zu Hause
    Liebe Grüße

Taty

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Der von Alnatura ist suuuuuuper , kann man auch beim DM kaufen
    Hab ich mittlerweile immer zu Hause

Ah ok, danke für den Tip.
    Bei Rossmann hab ich neulich Bratlinge gekauft, mit Curry-Geschmack, die waren ok, mal was anderes.

Standard

Man muss echt viiiiieles ausprobieren und vieles schmeckt nicht...witzigerweise ändern sich die Geschnacksnerven aber je länger man kein Fleisch ist.
    Als ich den Räuchertofu vor zwei Jahren das erste Mal gegessen hatte fand ich ihn nicht sooo toll...mittlerweile finde ich ihn köstlich
    Hab die Tage Veggieauufschnitt von Rügenwalder gekauft, mich aber noch nicht getraut zu probieren
    Liebe Grüße

Taty

-Gast-
    Gast

Standard

Ja das stimmt. Bin schon länger am probieren, muß aber zugeben, daß ich auch Fleisch noch ab und an esse. Manches geht erstmal garnicht aber ja...man muß es einfach öfter probieren, bis die Geschmacksnerven sich dran gewöhnt haben.

Rügenwalder bietet Veggieaufschnitt an(hä?), den traust du dich nicht? Wer weiß, was da drin ist? Hab ich noch nirgends gesehen, wo hast den denn her?

Standard

Ja hab auch nicht schlecht gestaunt, sieht auch wirklich gut aus, ich probiere nachher mal
    Gabs im Edekacenter.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Soo, habs jetzt mal ausprobiert:

http://www.ruegenwalder.de/unsere-pr...unter-paprika/

Sieht aus wie Wurst:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0847dxavz.jpg
Hits:	109
Größe:	102,3 KB
ID:	112018

Riecht wie Wurst...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0848t8xjf.jpg
Hits:	109
Größe:	73,0 KB
ID:	112019

Hat die gleiche Konsistenz wie Wurst und schmeckt wie original Wurst...man könnte meinen Rügenwalder verarscht einen und hat echte Wurst reingepackt

Jetzt kann man sich natürlich fragen, wie schizo das ist, Veggiewurst bei nem Wurstfabrikanten zu kaufen...
    Auf der andere Seite, wenn das Anklang finden würde und der Absatz der Veggiewurst explodieren würde, käme man vielleicht drauf, mehr davon anzubieten weniger richtige Wurst...naja, man weiss es nicht.

Aber geschmacklich hats mich echt verwirrt, weil es wirklich wie normale Lyoner schmeckt
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Klingt gut

Wobei ich früher Mortadella & Co aus totem Tier eher eklig fand

Erfahrener Benutzer

Standard

Die wirklich tierfreundliche Variante gibt es von Hobelz, allerdings nur als Pfeffer oder Olive. Schmeckt wie das Original ...

Schlumpf im Dienst

Standard

In lyoner ist doch auch kaum fleisch sondern fett... Da ist es nicht verwunderlich so einen aufschnitt vegetarisch herzustellen...

Standard

In lyoner ist doch auch kaum fleisch sondern fett... Da ist es nicht verwunderlich so einen aufschnitt vegetarisch herzustellen...
    Die “Wurst“ schmeckt wirklich “echt“, hab heute noch ne andere Sorte gekauft, der Edeka hier hat drei zur Auswahl
    Liebe Grüße

Taty

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Die “Wurst“ schmeckt wirklich “echt“, hab heute noch ne andere Sorte gekauft, der Edeka hier hat drei zur Auswahl
    Hab ich bei unserem Edeka noch gar nicht gesehen, die haben aber auch keine Produkte mehr von Heirler Nur noch Sachen die ich nicht mag
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer