Eine kleine süße Zaubermaus![]()
der passende Mann ist auch schon gefunden.
Micki............................![]()
Liebe Grüße
Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰
Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.
Hi,
Flo offenbart momentan ja recht viele süße Seiten, aber ich möchte euch auch anderweitig auf dem Laufenden halten, sprich die weniger schönen Seiten zeigen, an denen wir gerade arbeiten. Diese gehören ja leider auch zum Patenkaninchendasein dazu.
Momentan wird sie jeden Tag gebadet, da sie sich leider einpinkelt. Nicht nur wegen der Hitze keine wirklich schöne Geschichte. Fliegengitter sind am Bad angebracht, bis jetzt ging alles ohne Entzündungen gut. Wir haben mittlerweile alles abklären lassen, was in Frage kommt, alles negativ. Da sie seit Wochen extrem scheinschwanger ist, und auch die TÄ darin die Ursache sieht, arbeiten wir gerade auf eine Kastra hin.
Das Fell wächst am ständig nassen Beinchen leider nicht nach:
1
Keine Ahnung, wie sie es schafft, aber sie ist auch immer über dem Blümchen nass – wenn sie zur Abwechslung mal ihre Toilette benutzen würde, wäre dem vermutlich nicht so:
2
Morgen geht die Kontroll-Kotprobe zum TA, ich hoffe, dass weiterhin alles negativ ist, denn für die Impfungen wäre sie langsam stabil genug.
Das hörst sich nicht gut an
Ich drück die Dauemn das sie so stabiel ist das sie Kastriert werden kann
Paula ist auch schein Schwanger und war vom Heusammeln und Nestbauen gestern so fertig das ich mir richtig sorgen gemacht habe.
Hoffentlich ist die Blasen geschichte nach der Kastra weg.
Hallo Simone,
bei Louis haben wir das ganze "Pipifell" weggeschoren (ja das Blümchen sah aus wie ein Mäuseschwänzchen) und ich habe alle regelmäßig mit Mielosan Salbe eingecremt. Das hat bei ihm sehr gut geholfen!
Vielleicht wäre die SAlbe auch was für Flo?![]()
Danke
Die Urinproben waren ohne Befund, eine Blasenentzündung ist ausgeschlossen. Das Röntgenbild war ohne Befund, ebenso der Ultraschall. Die entsprechenden Organwerte sind auch okay. Was noch bleibt wäre eine hormonelle Geschichte / Gebärmutterprobleme. Flo ist seit Wochen hochgradig scheinschwanger, sie gibt auch quasi Milch. Ihr Verhalten kenne ich nur aus pubertären Hochphasen. Ich vermute, da liegt die Ursache, die TAs sehen das genauso. Eine Kastra wäre zwingend notwendig, aber alle Meinungen gehen in die Richtung, dass sie vorher noch etwas aufgepäppelt werden sollte, sonst haut sie die Kastra um. Bei der Hitze sowieso. Solange sich nichts entzündet, ist das gerade der beste Weg. *seufz*
Ja. Positiv daran ist aber, dass sie scheinbar dafür "Ressourcen" hat.
Danke.
Ich auch. Aber ich wüsste nicht, woran es sonst noch liegen könnte, v.a. da die Urinproben super waren. Die Proben waren fast alle sogut wie steril, eine Probe wurde 15 Minuten später direkt untersucht, eigentlich perfekte Bedingungen.
Danke, merk ich mir!![]()
Geändert von Simone D. (17.07.2010 um 09:51 Uhr)
Ja. Aber wenn sie gesund wäre, wäre sie ja längst kein Pflegefell mehr. Ich sehe das trotzdem positiv – sie hatte anfangs eine Menge Baustellen und es werden immer weniger bzw. sind fast keine mehr da. Sie hat trotz dieser Baustelle sehr gut zugenommen, kontinuierlich aufgebaut. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Ich hoffe/denke, die Kastra bringt alles ins Lot und würde sie auch am liebsten morgen kastrieren lassen. Sie ist leider noch nicht soweit. Aber solange sie weiter so gut aufbaut und nicht abbaut, bin ich beruhigt.
![]()
Ist das mit der Kastra wirklich unbedingt nötig? Mir ist zwar klar, dass ständige Scheinschwangerschaften bösartige Veränderungen der Gebärmutter wahrscheinlicher machen, aber dennoch könnte es ja trotz der momentan heftigen Symptome möglich sein, dass solche Phasen insgesamt nur selten auftreten. Dass sie jetzt scheinschwanger ist, ist irgendwie fast naheliegend, da sie es ja vorher in ihrem Leben nie hätte sein können, da sie nie die Konstitution dafür hatte. Wollt ihr nicht nochmal abwarten, wie oft und wie heftig das bei Flo vorkommt? Eine Kastra ist halt ein riesiger Eingriff.........!!??
Aber wenn sie sich so massiv einnässt, ich fand ihre Hinterpfoten mit der weißen Fußspitze so bezaubernd. Au man, könnte auch mal gut sein bei Flo...
Sei lieb gedrückt aus Frankfurt Simone!![]()
@Antonia: Wäre tragisch wenn es wie bei Annette endet. Ihre Häsin hatte 3 faustgroße Tumor in der Gebärmutter letzte Woche. Mit aller wahrscheinlichkeit sind diese Bösartig. Eben aus diesen Gründen bin ich ein Kastra Fan.
Hach das Flo Mäuschen nimmt aber auch alles mit.
Ganz viele Daumen weiterhin
Simone *heimlicher Fan*![]()