So tolle Gehege hier im Thread!
Hier ist ein Bild von meinem Gehege mit Maja & Moritz.
DSC_0340.jpg
So tolle Gehege hier im Thread!
Hier ist ein Bild von meinem Gehege mit Maja & Moritz.
DSC_0340.jpg
Das sieht schön aus, Nadine!
Und nur eine Toilette? Das funktioniert? Da bin ich ja ein bisschen neidisch 😉
Aber was ich Schon die ganze Zeit fragen wollte: ihr habt teilweise nur PVC oder Ähnlichen glatten Bodenbelag. Klappt das bei Euren?
Wir haben alles mit Teppichen, damit sie nicht rutschen.... Gerade weil ab und an gejagt wird....
Aber scheint ja auch ohne zu gehen?
Nadine, das sieht toll aus!
Liebe Grüße, Anja
Hui Nadine, das sieht wirklich sehr schön aus.![]()
Danke euch.![]()
Ja, PVC klappt bei mir gut. Bei Teppichen bin ich ohnehin vorsichtig. Wenn sie zu schnell darauf rennen, brennen die Fußsohlen und dann entzünden sich evtl. die Fußballen der Klopfer. Daher würde ich stets auf PVC umsteigen. ;-) Und so sauber wie auf dem Bild sieht's leider auch nicht immer aus...Auch wenn ich zwei Toiletten hinstellen würde.
![]()
Geändert von Nadine B. (09.09.2014 um 08:15 Uhr)
Hallo zusammen,
nur zur Info, ich kann das Gehege nicht empfehlen.
Die Latten sind zusammen getackert und der Draht hat Spitze Kanten.
Ich habe es gleich retour geschickt und in ein Plüschnasen Gehege investiert.
Gehege.jpg
Gehege2.jpg
Gehege3.jpg
Gehege4.jpg
Liebe Grüße Anja mit Emilio, Ronja, Robby und Bella
Pedro und Paloma im Herzen
Hier mal ein Beispiel für ein Gehege für den kleineren Geldbeutel: das Material(Holzlatten unbehandelt,Schrauben Druckluftpistole) war bereits vorhanden( schaut mal auf Speichern und in Kellern nach
), das Inventar für die Nins ebenfalls.Lediglich für die Klokiste und den Flickenteppich gab es eine Neuinvestition von insgesamt 12 Euro.Achso: nen lieben Partner, der das alles zusammen bastelt, braucht man natürlich schon, wenn man handwerklich nicht ganz soo begabt ist.Dafür nen dicken
SDC11742.jpgSDC11743.jpg
PS: der Eingang ist absichtlich so klein gewählt, damit die Hunde sich nicht ständig eine kleine Köttelzwischenmahlzeit gönnen![]()
Ist bei meinen Nins hier kein Problem, ich geb dir aber Recht, dass man beim Gehegbau den Abstand der Latten natürlich in Relation zur Größe der Nins setzten muß.Erstaunlicher finde ich eher, dass sich mein Hund mit einer Schulterhöhe von 47 cm jetzt doch fast reinquetschen kann, und ich eher Angst haben muß, daß er (!) stecken bleibt![]()
So hier kommt ein Foto von einem Häuschen, daß ich gerade für meine beiden Zwerge gebaut hab. Hab ich ganz allein gebaut, da Männe erst in ein paar Tagen wiederkommt. Das ganze Ding haben wir dann gestern mit einem Freund und meinem Sohn ins Gehege gehieft, da 1,60m lang, ging das nur zu dritt. Auf die Treppenstufen soll noch Teppich oder was rutschfestes. Unten sind 2 "Häuser" mit jeweils 2 großzügigen Eingängen mit einem Brett verbunden, das gleichzeitig den Boden der 2. Etage bildet. Unten lagen sie heut schon lange drin und dösten. Oben wurde natürlich auch schon ausgiebig erkundet.
Material-Kosten: 55,-
Material: Leimholz Baumarkt
IMG_20141002_182506.jpg
Geändert von -Gast- (02.10.2014 um 19:22 Uhr)
Schönist das geklebt oder geschraubt? (-> Treppe?)
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Wow, ganz normaler Holzleim hält das Gewicht dieser Kaninchen aus? Hätt ich nicht gedacht, gut zu wissen![]()
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Ok- nur Leim hätte ich auch nicht vermutet!
Wir haben von unten mit Winkeln verschraubt...
Nein hab einfach nur Ponal genommen und jedes Brett dick einzeln verklebt (gut austrocknen lassen), das hält bombe. Da Männe nicht da war und ich es so einfach wie möglich machen wollte. Hab eine Brettstärke von 1,6cm genommen (darum war das Ding auch nur zu dritt reinzustellen, so schwer). Die Treppe war allerdings bissel wackelig (leicht hoch und runter geschwungen). Darum hab ich von beiden Seiten an der mittleren Treppenstufe die vertikalen Seitenbretter drangeklebt und nun hält es super, nix federt mehr, alles fest. Und unten die letzte Stufe steht ja direkt auf dem Boden, also auch fest. Meine beiden Nins wiegen: Bunny 2kg und der kleine weniger (noch nicht gewogen), das hält prima.
Geändert von -Gast- (05.10.2014 um 12:31 Uhr)
hallo
in meinem gehege wohnen meine 4 Lieblinge Fretschi,Flocke.Elsa und Miley.
ihr raum ist knapp 15qm gross. wenn wir aber zu hause sind (und das sind wir oft ) machen wir die gehegetür auf und dann haben sie nochmal 15qm dazu wo sie sich austoben können und ab und zu machen wir sogar die stubentür auf das sie auch den Flur und die küche besuchen können :-)
ihre Ausstattung besteht aus :als Häuschen dienen Kartons mit jeweils 2 ein- und ausgängen, 2 klos,mehrere trink- und fressnäpfe , 2 heu/Stroh Behälter, einer grossen korkröhre, einer weidenbrücke und ein paar zweige zum knappern.ah un einer grossen Futterstelle wo ich ne plastikmatte drunter geleget habe und daraus zwei grosse kacheln zum schutz des Teppichs.uh und jetzt zum herbst haben sie eine raschelkiste bekommen (einen karton mit blättern drin)DSCF2996.jpg
Geändert von ayse1982 (14.10.2014 um 17:14 Uhr)
Hier mal das Reich von Pauli und Benji
DSC00500.jpg
DSC00501.jpg
So siehts Aktuell ausMorgen kommt der neue Kratzbaum, ist ein hoher, aus dem ich 2 niedrige Teile mache
Der alte Kratzbaum kommt dann weg, bzw. Fee ihr kleines Kratzbaumhäuschen kommt einzeln wo anders hin.
Und wen neues haben wir auch, weshalb sie nun so viel Platz haben...
Elsa, ein Hermelin mit blauen Augen, 3 Monate jung.
Das im Ohr war zur Markierung vom Vorbesitzer, da sie drei Hermelinkaninchen hatten.. und geht irgendwie nicht weg
![]()
Geändert von Monte (04.11.2014 um 19:42 Uhr)
Liebe Grüße,
Sabrina