Seite 61 von 77 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1525

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

So tolle Gehege hier im Thread!

Hier ist ein Bild von meinem Gehege mit Maja & Moritz.

DSC_0340.jpg

Erfahrener Benutzer

Standard

Das sieht schön aus, Nadine!
    Und nur eine Toilette? Das funktioniert? Da bin ich ja ein bisschen neidisch 😉

Aber was ich Schon die ganze Zeit fragen wollte: ihr habt teilweise nur PVC oder Ähnlichen glatten Bodenbelag. Klappt das bei Euren?
    Wir haben alles mit Teppichen, damit sie nicht rutschen.... Gerade weil ab und an gejagt wird....
    Aber scheint ja auch ohne zu gehen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Nadine, das sieht toll aus !

Liebe Grüße, Anja

Corinna K.
    Gast

Standard

Hui Nadine, das sieht wirklich sehr schön aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Danke euch.

Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    Das sieht schön aus, Nadine!
    Und nur eine Toilette? Das funktioniert? Da bin ich ja ein bisschen neidisch ��

Aber was ich Schon die ganze Zeit fragen wollte: ihr habt teilweise nur PVC oder Ähnlichen glatten Bodenbelag. Klappt das bei Euren?
    Wir haben alles mit Teppichen, damit sie nicht rutschen.... Gerade weil ab und an gejagt wird....
    Aber scheint ja auch ohne zu gehen?
    Ja, PVC klappt bei mir gut. Bei Teppichen bin ich ohnehin vorsichtig. Wenn sie zu schnell darauf rennen, brennen die Fußsohlen und dann entzünden sich evtl. die Fußballen der Klopfer. Daher würde ich stets auf PVC umsteigen. ;-) Und so sauber wie auf dem Bild sieht's leider auch nicht immer aus... Auch wenn ich zwei Toiletten hinstellen würde.
    Geändert von Nadine B. (09.09.2014 um 08:15 Uhr)

ehemals Anja77 - Mama von Emilio, Ronja und Robby Avatar von Anja B.

Standard

Zitat Zitat von Anja77 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich möchte ein neues Innengehege anlegen und überlege, ob ich mir dieses holen soll.

http://kaninchenstallwelt.de/shop/ka...ege-4x1-meter/

Kennt jemand von euch den Shop und kann mir etwas zur Qualität der Produkte sagen?
    Vielen Dank.
    Hallo zusammen,

nur zur Info, ich kann das Gehege nicht empfehlen.
    Die Latten sind zusammen getackert und der Draht hat Spitze Kanten.
    Ich habe es gleich retour geschickt und in ein Plüschnasen Gehege investiert.

Gehege.jpg

Gehege2.jpg

Gehege3.jpg

Gehege4.jpg
    Liebe Grüße Anja mit Emilio, Ronja, Robby und Bella
    Pedro und Paloma im Herzen

Chefin (??) über 16 Pfoten

Standard

Hier mal ein Beispiel für ein Gehege für den kleineren Geldbeutel: das Material(Holzlatten unbehandelt,Schrauben Druckluftpistole) war bereits vorhanden( schaut mal auf Speichern und in Kellern nach ), das Inventar für die Nins ebenfalls.Lediglich für die Klokiste und den Flickenteppich gab es eine Neuinvestition von insgesamt 12 Euro.Achso: nen lieben Partner, der das alles zusammen bastelt, braucht man natürlich schon, wenn man handwerklich nicht ganz soo begabt ist.Dafür nen dicken
    SDC11742.jpgSDC11743.jpg

PS: der Eingang ist absichtlich so klein gewählt, damit die Hunde sich nicht ständig eine kleine Köttelzwischenmahlzeit gönnen

Erfahrener Benutzer Avatar von Melle

Standard

Zitat Zitat von Pyrinasen Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Beispiel für ein Gehege für den kleineren Geldbeutel: das Material(Holzlatten unbehandelt,Schrauben Druckluftpistole) war bereits vorhanden( schaut mal auf Speichern und in Kellern nach ), das Inventar für die Nins ebenfalls.Lediglich für die Klokiste und den Flickenteppich gab es eine Neuinvestition von insgesamt 12 Euro.Achso: nen lieben Partner, der das alles zusammen bastelt, braucht man natürlich schon, wenn man handwerklich nicht ganz soo begabt ist.Dafür nen dicken
    SDC11742.jpgSDC11743.jpg

PS: der Eingang ist absichtlich so klein gewählt, damit die Hunde sich nicht ständig eine kleine Köttelzwischenmahlzeit gönnen
    So sieht das Gehege ja ganz schön aus, aber bei kleineren Kaninchen hätte ich schon Sorge das sie den Kopf durch die doch recht breiten Abstände der Bretter stecken und schlimmstefalls stecken bleiben
    Liebe Grüße, Melle

Chefin (??) über 16 Pfoten

Standard

Ist bei meinen Nins hier kein Problem, ich geb dir aber Recht, dass man beim Gehegbau den Abstand der Latten natürlich in Relation zur Größe der Nins setzten muß.Erstaunlicher finde ich eher, dass sich mein Hund mit einer Schulterhöhe von 47 cm jetzt doch fast reinquetschen kann, und ich eher Angst haben muß, daß er (!) stecken bleibt

-Gast-
    Gast

Standard

So hier kommt ein Foto von einem Häuschen, daß ich gerade für meine beiden Zwerge gebaut hab. Hab ich ganz allein gebaut, da Männe erst in ein paar Tagen wiederkommt. Das ganze Ding haben wir dann gestern mit einem Freund und meinem Sohn ins Gehege gehieft, da 1,60m lang, ging das nur zu dritt. Auf die Treppenstufen soll noch Teppich oder was rutschfestes. Unten sind 2 "Häuser" mit jeweils 2 großzügigen Eingängen mit einem Brett verbunden, das gleichzeitig den Boden der 2. Etage bildet. Unten lagen sie heut schon lange drin und dösten. Oben wurde natürlich auch schon ausgiebig erkundet.

Material-Kosten: 55,-
    Material: Leimholz Baumarkt

IMG_20141002_182506.jpg
    Geändert von -Gast- (02.10.2014 um 19:22 Uhr)

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Also, dann stell ich hier auch mal unser Gehege rein.
    Wir haben die Zeit der Vergesellschaftung genutzt und das Gehege im Flur umgebaut u d vergrössert. Heute war Einzug!
    Da freie Wohnungshaltung mit den beiden (noch?) nicht geht aus Angst vor Streitereien und Gejage wohnen beide nun permanent auf 9 m2.
    Die Treppe haben wir neu gebaut, weil diese Rampen im Stall (dient nur als Rückzugsort... Immer offen) so furchtbar steil sind. Wir haben die Rampe rausgenommen und den Zugang verschlossen. In die 2.Etage kommt "man" nun über die seitliche Treppe- haben an der Seite einen Eingang reingesägt.

Die Treppe wurde auch gleich angenommen sowie auch alles andere!
    Ach ja- die schwarze Kiste ist eine Buddelkiste mit Sand.

Falls hier einer noch einen Tip hat, was statt Sand geht... Leider wird der bei uns auch als toilette genutzt.
    Anhang 101914Anhang 101915Anhang 101916Anhang 101917

Sehr hübsches und schön großzügiges Gehege Zorro! Sieht interessant aus, da kommt so schnell sicher keine Langeweile auf. Und jetzt kann ich mir auch was unter den weißen Ikea-Sets vorstellen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    So hier kommt ein Foto von einem Häuschen, daß ich gerade für meine beiden Zwerge gebaut hab. Hab ich ganz allein gebaut, da Männe erst in ein paar Tagen wiederkommt. Das ganze Ding haben wir dann gestern mit einem Freund und meinem Sohn ins Gehege gehieft, da 1,60m lang, ging das nur zu dritt. Auf die Treppenstufen soll noch Teppich oder was rutschfestes. Unten sind 2 "Häuser" mit jeweils 2 großzügigen Eingängen mit einem Brett verbunden, das gleichzeitig den Boden der 2. Etage bildet. Unten lagen sie heut schon lange drin und dösten. Oben wurde natürlich auch schon ausgiebig erkundet.

IMG_20141002_182506.jpg
    wow, eine richtig tolle Leistung. Ist wirklich super schön geworden. Freut mich für Deine zwei

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Schön ist das geklebt oder geschraubt? (-> Treppe?)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen

IMG_20141002_182506.jpg
    wow, eine richtig tolle Leistung. Ist wirklich super schön geworden. Freut mich für Deine zwei

Danke Caruso. Es wird auch schon fleißig genutzt und unten ist Lieblings-Schlummer-Patz.

@Power7Flower
    Danke dir.
    Das ist alles geklebt, keine Nägel, keine Schrauben.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wow, ganz normaler Holzleim hält das Gewicht dieser Kaninchen aus? Hätt ich nicht gedacht, gut zu wissen
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ok- nur Leim hätte ich auch nicht vermutet!

Wir haben von unten mit Winkeln verschraubt...

-Gast-
    Gast

Standard

Nein hab einfach nur Ponal genommen und jedes Brett dick einzeln verklebt (gut austrocknen lassen), das hält bombe. Da Männe nicht da war und ich es so einfach wie möglich machen wollte. Hab eine Brettstärke von 1,6cm genommen (darum war das Ding auch nur zu dritt reinzustellen, so schwer). Die Treppe war allerdings bissel wackelig (leicht hoch und runter geschwungen). Darum hab ich von beiden Seiten an der mittleren Treppenstufe die vertikalen Seitenbretter drangeklebt und nun hält es super, nix federt mehr, alles fest. Und unten die letzte Stufe steht ja direkt auf dem Boden, also auch fest. Meine beiden Nins wiegen: Bunny 2kg und der kleine weniger (noch nicht gewogen), das hält prima.
    Geändert von -Gast- (05.10.2014 um 12:31 Uhr)

verliebt in meine Monsis Avatar von ayse1982

Standard

hallo
    in meinem gehege wohnen meine 4 Lieblinge Fretschi,Flocke.Elsa und Miley.
    ihr raum ist knapp 15qm gross. wenn wir aber zu hause sind (und das sind wir oft ) machen wir die gehegetür auf und dann haben sie nochmal 15qm dazu wo sie sich austoben können und ab und zu machen wir sogar die stubentür auf das sie auch den Flur und die küche besuchen können :-)
    ihre Ausstattung besteht aus :als Häuschen dienen Kartons mit jeweils 2 ein- und ausgängen, 2 klos,mehrere trink- und fressnäpfe , 2 heu/Stroh Behälter, einer grossen korkröhre, einer weidenbrücke und ein paar zweige zum knappern.ah un einer grossen Futterstelle wo ich ne plastikmatte drunter geleget habe und daraus zwei grosse kacheln zum schutz des Teppichs.uh und jetzt zum herbst haben sie eine raschelkiste bekommen (einen karton mit blättern drin)DSCF2996.jpg
    Geändert von ayse1982 (14.10.2014 um 17:14 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.

Standard

Hier mal das Reich von Pauli und Benji

DSC00500.jpg
    DSC00501.jpg

Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

Erfahrener Benutzer Avatar von Monte

Standard

So siehts Aktuell aus Morgen kommt der neue Kratzbaum, ist ein hoher, aus dem ich 2 niedrige Teile mache
    Der alte Kratzbaum kommt dann weg, bzw. Fee ihr kleines Kratzbaumhäuschen kommt einzeln wo anders hin.

Und wen neues haben wir auch, weshalb sie nun so viel Platz haben...
    Elsa, ein Hermelin mit blauen Augen, 3 Monate jung.
    Das im Ohr war zur Markierung vom Vorbesitzer, da sie drei Hermelinkaninchen hatten.. und geht irgendwie nicht weg

Geändert von Monte (04.11.2014 um 19:42 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Sabrina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer