Seite 60 von 61 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1213

Thema: Just Hund - Part II

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Hat jemand Erfahrung mit Nexgard Spectra? Nexgard hat Emma letztes Jahr gut vertragen, nun hat der Tierarzt aber nur noch das Nexgrad Spectra oder Credelio, das ich auch noch nicht kenne
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

benutzt einer von euch Inuzid gegen Zecken und co??
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich bin so unsagbar Happy!

Milow kann mittlerweile nahezu alles fressen, was er möchte. Er braucht keine Medikamente mehr, nichts. Es ist, als ob er kein IBD hätte. Und gerade fährt er durch Skandinavien.

Diese veränderten Lebensumstände sind echt ein 6er im Lotto für den kleinen Kerl. Auch wenn ich ihn immer noch unendlich vermisse
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Das ist wirklich schön für den kleinen Kerl

Wir hatten kürzlich nen DSH, der volle Karotte auf Liam zu. Frauchen 100m entfernt tat einfach gar nichts. Vermutlich hatte sie schon aufgegeben. Oder sie wollte sich einmal füttern sparen. Ich hatte schon die Hand am Karabiner um die Leine zu lösen, damit Liam sich notfalls verteidigen kann. Selbst hatte ich mein noch frisches Kind in der Trage.... und hab den Hund einfach nur angebrüllt. Hat ihn immerhin genug beeindruckt, um nen Meter vor Liam abzubremsen und umzudrehen. Das war jetzt das zweite Mal. Das erste Mal hat er Liam tatsächlich angegriffen und wir konnten wir von Glück sagen, dass der Kerl so wendig ist und sich auch gegen 20kg schwerere Hund erfolgreich wehren kann. Aber mein Geld drauf setzen würde ich nicht. Wo kauft man Pfefferspray?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    Wo kauft man Pfefferspray?
    Da, wo man alles bekommt ... Finde ich furchtbar, dass man inzwischen solche Überlegungen für den Selbstschutz (und den seines Hundes) anstellen muss, weil es immer mehr völlig asoziale HH gibt, die sich einen Scheiß drum kümmern, ob ihre Hunde eine Gefahr für andere darstellen oder nicht. Und gerade Schäfis sind in der Beißstatistik halt auch ganz vorne.

Standard

Wir hatten kürzlich nen DSH, der volle Karotte auf Liam zu. Frauchen 100m entfernt tat einfach gar nichts. Vermutlich hatte sie schon aufgegeben. Oder sie wollte sich einmal füttern sparen. Ich hatte schon die Hand am Karabiner um die Leine zu lösen, damit Liam sich notfalls verteidigen kann. Selbst hatte ich mein noch frisches Kind in der Trage.... und hab den Hund einfach nur angebrüllt. Hat ihn immerhin genug beeindruckt, um nen Meter vor Liam abzubremsen und umzudrehen. Das war jetzt das zweite Mal. Das erste Mal hat er Liam tatsächlich angegriffen und wir konnten wir von Glück sagen, dass der Kerl so wendig ist und sich auch gegen 20kg schwerere Hund erfolgreich wehren kann. Aber mein Geld drauf setzen würde ich nicht. Wo kauft man Pfefferspray?
    Würde ich bei der Polizei anzeigen!

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Wie findet Liam den menschlichen Neuzugang?

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Wow.. würde das dem Ordnungsamt melden. Tierabwehrspray ist dein Suchbegriff und gibt's überall.
    LG Lotte

Standard

Das mit Anzeige und Ordnungsamt ist mal wieder schwierig wegen der Dorfgemeinschaft Beim Angriff kamem sie später, um zu fragen ob alles gut ist und sich zu entschuldigen. Das war ja ok. Liam ist ja nun auch alles andere als unbefleckt, wo wir auch jedes Mal dankbar waren, dass "ist ja nichts passiert" von den anderen kam. Der Unterschied ist halt schon, dass Liam seit dem ersten Mal nie wieder von der Leine durfte, niemals unbeaufsichtigt im Garten ist und nur sehr sehr wenige Leute außer uns ihn überhaupt rausnehmen dürfen. Seit seinem ersten Jahr bei uns hat er überhaupt nichts mehr anstellen können. Dafür ist er jetzt binnen eines Jahres dreimal angegriffen worden. Tierabwehrspray. Danke für den Hinweis!

Liam ist sehr süß zum Menschlein. Die Großen geben ihm mittlerweile Kommandos und überlegen sicj Leckerchwnspuele, aber sie nerven sich oft auch gegenseitig. Bei der Kleinen kommt er ab und zu Küsschen geben und hat ein beneidenswert dickes Fell beim Lärm den sie machwn kann. Wie bei den Großen haben wir diesmal wieder das Kind bei der ersten Ankunft in den Flur gestellt. Liam kam, schnupperte einmal gründlich aber extrem vorsichtig, schlechte einmal alles ab und dann war gut. Völlig unaufgeregt. Wir sind sehr zufrieden damit und stolz auf ihn Apropos, er hat vorgestern unser Kaninchen Weibchen gründlich beschnuppern dürfen. Sie hat sich überhaupt nicht deum gekümmert, er hat seine anfänglichw Aufregung komplett runtergefahren und sich sooo über die gefreut <3
    Geändert von Almuth N. (04.06.2024 um 01:02 Uhr)

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Liam ist sehr süß zum Menschlein. Die Großen geben ihm mittlerweile Kommandos und überlegen sicj Leckerchwnspuele, aber sie nerven sich oft auch gegenseitig. Bei der Kleinen kommt er ab und zu Küsschen geben und hat ein beneidenswert dickes Fell beim Lärm den sie machwn kann. Wie bei den Großen haben wir diesmal wieder das Kind bei der ersten Ankunft in den Flur gestellt. Liam kam, schnupperte einmal gründlich aber extrem vorsichtig, schlechte einmal alles ab und dann war gut. Völlig unaufgeregt. Wir sind sehr zufrieden damit und stolz auf ihn Apropos, er hat vorgestern unser Kaninchen Weibchen gründlich beschnuppern dürfen. Sie hat sich überhaupt nicht deum gekümmert, er hat seine anfänglichw Aufregung komplett runtergefahren und sich sooo über die gefreut <3

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard natriumarmes Hundefutter

Gibt es sowas außer die von den bekannten Namen wie RC u.s.w ?

Ich suche sowas aber als Naßfutter . Am liebsten was man im Tierfuttergeschäft bekommt .

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Von Dr. Clauder gibts z.B. eins:
    https://www.petshop24.de/produkt/dr-...t-low-natrium/

Die "Low Protein" Diäten von Terra Canis sind natriumreduziert.

Das Nierendiätfutter von Rinti ist auch natriumreduziert.

Grundsätzlich würde ich da Richtung Nierendiät schauen. Um welche Erkrankung gehts denn? Niere? Herz?

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Von Dr. Clauder gibts z.B. eins:
    https://www.petshop24.de/produkt/dr-...t-low-natrium/

Die "Low Protein" Diäten von Terra Canis sind natriumreduziert.

Das Nierendiätfutter von Rinti ist auch natriumreduziert.

Grundsätzlich würde ich da Richtung Nierendiät schauen. Um welche Erkrankung gehts denn? Niere? Herz?
    Herz

Erfahrener Benutzer

Standard

Boah, kann mal jemand den Bekloppten da wegräumen???

Erfahrener Benutzer

Standard

Auf einmal ist alles anders. Wir waren heute beim Tierarzt, um einen aufgeplatzten Grützbeutel entfernen zu lassen. Ja, ich hatte schon bemerkt, dass der Hund im Bauchbereich irgendwie dicker aussah. Aber das??? Der Doc machte noch vor der OP einen Ultraschall. Der ganze Bauchraum ist voller Tumore. Ich hätte ihn gleich schlafen lassen können. Verdammt, es geht ihm eigentlich gut, er freut sich, er rennt durch den Garten, er geht jeden Tag seine Runde spazieren. Nein, ich konnte das nicht. Nun ist er hier, zwei riesige Narben am Rücken, und wartet auf‘s Fressen. Und ich sitze hier und heule. Ach, verdammt.

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Auf einmal ist alles anders. Wir waren heute beim Tierarzt, um einen aufgeplatzten Grützbeutel entfernen zu lassen. Ja, ich hatte schon bemerkt, dass der Hund im Bauchbereich irgendwie dicker aussah. Aber das??? Der Doc machte noch vor der OP einen Ultraschall. Der ganze Bauchraum ist voller Tumore. Ich hätte ihn gleich schlafen lassen können. Verdammt, es geht ihm eigentlich gut, er freut sich, er rennt durch den Garten, er geht jeden Tag seine Runde spazieren. Nein, ich konnte das nicht. Nun ist er hier, zwei riesige Narben am Rücken, und wartet auf‘s Fressen. Und ich sitze hier und heule. Ach, verdammt.
    oh nein wie schrecklich ich weiß garnicht was ich schreiben soll. Fühl dich umarmt. das tut mir unendlich leid

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Oh nein, was für eine Katastrophe Das tut mir so leid. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage
    Verwöhne ihn noch mal so richtig

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Das tut mir sehr leid.

Standard

Au weia Wenn er noch so fröhlich ist, ist es vielleicht noch nicht Zeit für ihn? Fühl dich gedrückt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich danke euch.

Ja, das denke ich auch, dass es noch nicht Zeit für ihn ist, zu gehen. Darum habe ich gestern so entschieden. Immerhin sehen die OP-Narben heute gut aus. Er bekommt jetzt täglich hochdosiert Schmerzmittel. Wer weiß, vielleicht sind es noch ein paar Tage, vielleicht noch ein halbes Jahr. Wir werden sehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer