Seite 60 von 166 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 110 160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das eigentlich mit der Zahnpflege?
    Ich hatte immer gedacht, Rohfleisch würde ausreichen, aber laut TÄ nicht. Ich gebe nun solche Zahnpflegechips als Leckerlie. Ob das was bringt, weiß ich noch nicht.
    Wir haben es mal mit Zähneputzen mit so einem Fingerüberzieher und "Zahnpasta" beim Djego versucht, da er viel Zahnstein hat, aber Kater hat sich damals geweigert.

Rocky hat die Stuhltransplantation gut überstanden , aber vermutlich hats nichts gebracht, da er immer noch Durchfall hat und vermutlich dann auch noch Corona. Mal schauen was TA sagt, soll ihm im Laufe der Woche berichten.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Rocky hat die Stuhltransplantation gut überstanden , aber vermutlich hats nichts gebracht, da er immer noch Durchfall hat und vermutlich dann auch noch Corona. Mal schauen was TA sagt, soll ihm im Laufe der Woche berichten.
    Hätte denn direkt Besserung eintreten sollen? Ich hoffe, es beruhigt bzw. reguliert sich alles noch .

@Heike
    Wir machen rein gar nichts zur Zahnpflege . Die Katzen sind 1 x jährlich zum Check-up beim TA und dabei werden auch ihre Beißerchen mit untersucht. Nur Emilia hat ein klein wenig Zahnstein, aber dieser ist bisher noch nicht mal "operationswürdig" gewesen. Bei den anderen Miezen waren die Zähne bisher immer einwandfrei.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hasse meine Katze
    Ich hasse meine Katze
    Ich hasse meine Katze
    Ich liebe sie auch ein bisschen.
    Ich hasse meine Katze.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Ich hasse meine Katze
    Ich hasse meine Katze
    Ich hasse meine Katze
    Ich hasse meine Katze.
    Ui ...

Wie geht es eigentlich der Mieze, die verletzt war?

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Hätte denn direkt Besserung eintreten sollen? Ich hoffe, es beruhigt bzw. reguliert sich alles noch .
    Ich vermute, ja, sonst hätte er vermutlich gesagt, melden sie sich in 2 Wochen.

Standard

Mein Kater kackt definitiv nur in die Badewanne wenn ich ihn nicht schnell genug aus der Tür lasse wenn er muss

Klos und Katzenklappe sind im keller......ich hab ihn heute an der Tür quengeln lassen, er kann schließlich alleine durch den keller raus, kurz danach hab ich es dann gerochen

zum pennen die Treppe ins obergeschoß gehen kann er dafür immer noch super. Menno cih will kein Klo mehr im Erdgeschoß
    Geändert von Christiane E. (06.06.2017 um 18:48 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Aber Dein Kater will es.... und glaube mir, er wird gewinnen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Es gibt doch inzwischen schon recht stylische Lösungen:
    https://www.tiierisch.de/produkt/kat..._ttxoCTD_w_wcB

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hasse meine Katze
    Ich hasse meine Katze
    Ich hasse meine Katze
    Ich hasse meine Katze.
    Ui ...

Der Mieze gehts gut. Hat sich in ihrem Sonderzimmer eingenistet und kommt nicht mehr raus - ist ja auch bequemer so
    Es ist die andere Katze, die jetzt quengelt. Pieselt ins Bett, und ich hab zwei Vermutungen, seit wann sie das macht:
    a) seit die Junghunde nach dem letzten Wachstumsschub standardmässig mit dem Kopf über die Bettdecke kommen
    b) seit die Hunde abends frei in der Wohnung abhängen können.

Glaube eher a), und würde ich auch verstehen, wegen allg. Sicherheitsgefühl usw. Aber neeeeervig.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Ich hasse meine Katze
    Ich hasse meine Katze
    Ich hasse meine Katze
    Ich hasse meine Katze.
    Ui ...

Der Mieze gehts gut. Hat sich in ihrem Sonderzimmer eingenistet und kommt nicht mehr raus - ist ja auch bequemer so
    Es ist die andere Katze, die jetzt quengelt. Pieselt ins Bett, und ich hab zwei Vermutungen, seit wann sie das macht:
    a) seit die Junghunde nach dem letzten Wachstumsschub standardmässig mit dem Kopf über die Bettdecke kommen

Glaube eher a), und würde ich auch verstehen, wegen allg. Sicherheitsgefühl usw. Aber neeeeervig.
    Oha, das ist in der Tat nervig und unangenehm. Aber anders können die Herrschaften ja nicht mitteilen, dass ihnen was quer sitzt.
    Kannst Du die Hunde nachts aus dem Schlafzimmer lassen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Man kann leicht Abhilfe schaffen, indem man Laufstege an den Wänden anbringt, so dass deine Katzen die gleichen Räume wie die Hunde nutzen können, ohne mit ihnen in Berührung zu kommen. Es gibt den Katzen ein großes Gefühl von Sicherheit, wenn sie ihr Revier von oben überblicken können.
    Ansonsten hilft nur, die Tiere so lange räumlich zu trennen (z.B. mit Babygitter), bis die Hunde gelernt haben, den Abstand zu den Katzen zu halten, den sie benötigen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hasse meine Katze
    Ich hasse meine Katze
    Ich hasse meine Katze
    Ich hasse meine Katze.
    Ui ...

Oha, das ist in der Tat nervig und unangenehm. Aber anders können die Herrschaften ja nicht mitteilen, dass ihnen was quer sitzt.
    Kannst Du die Hunde nachts aus dem Schlafzimmer lassen?
    Naja, ich bin ja der Meinung, dass ich es auch anders kapieren würde und dass es vor allem nicht nötig ist, mir die Botschaft einzuhämmern
    Die Hunde kann ich noch nicht 'rauslassen. Zwei sind erst 10 Monate alt, die machen noch zu viel Unsin, und einer der älteren ist sehr krank und muss nachts 30'000 mal raus und sich erleichtern. Deshalb lasse ich die Türe nach draussen auf. Das geht aber für die Junghunde nicht, sonst strolchen sie draussen herum und verwildern mir zu sehr. Oder bellen nachts um halb drei den ganzen Landkreis aus dem Bett, weil ein Eichhörnchen zu laut hustet.

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Man kann leicht Abhilfe schaffen, indem man Laufstege an den Wänden anbringt, so dass deine Katzen die gleichen Räume wie die Hunde nutzen können, ohne mit ihnen in Berührung zu kommen. Es gibt den Katzen ein großes Gefühl von Sicherheit, wenn sie ihr Revier von oben überblicken können.
    Ansonsten hilft nur, die Tiere so lange räumlich zu trennen (z.B. mit Babygitter), bis die Hunde gelernt haben, den Abstand zu den Katzen zu halten, den sie benötigen.
    Jein. Erstens stehen da ein paar Möbelchen auf dem Weg, der ein Laufweg würde, zweitens müssen sie ja durch die Schlafzimmertür, und die will ich auch mal schliessen können, drittens will die Katze ja auf das Bett (obwohl diese Hypothese noch zu testen wäre, einverstanden), und viertens können diese dämlichen Hunde über das Babygitter springen, das haben wir nämlich schon. Einen Laufweg habe ich, seit es den Zusammenstoss mit dem Hund gegeben hat, den hat bisher keine Katze auch nur mit dem Hintern angeguckt. Die neuen Schlupflöcher leider auch nicht.

Ich seh eigentlich nur die Möglichkeit, speziell die Junghunde gar nicht erst ins Schlafzimmer zu lassen, bis zur letzten Minute, wenn ich selbst im Schlafzimmer bin.
    Geändert von april (07.06.2017 um 17:01 Uhr)

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich hatte immer gedacht, Rohfleisch würde ausreichen, aber laut TÄ nicht. Ich gebe nun solche Zahnpflegechips als Leckerlie. Ob das was bringt, weiß ich noch nicht.
    Knorpelfleisch hilft sehr gut. Regelmäßig Hähnchenhälse geben, dann nutzen sich die Zähne bestens ab.

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen

Es gibt doch inzwischen schon recht stylische Lösungen:
    https://www.tiierisch.de/produkt/kat..._ttxoCTD_w_wcB
    Mir geht's hier auch eher um den Geruch........Kater ist nämlich die Hölle wenn der sein Geschäft macht

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Manchmal mag ich Katzen wirklich nicht. Gestern insgesamt 3 Mäuse und einen Vogel erlegt, davon 2 Mäuse und den Vogel im Haus gefunden
    Wenn sie die Tiere jedenfalls fressen würden...

Erst vor kurzem haben wir endlich die Ursache für den komischen Geruch im Haus gefunden. 2 verweste Mäuse unter der TV-Kommode

Standard

Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen
    Manchmal mag ich Katzen wirklich nicht. Gestern insgesamt 3 Mäuse und einen Vogel erlegt, davon 2 Mäuse und den Vogel im Haus gefunden
    Wenn sie die Tiere jedenfalls fressen würden...

Erst vor kurzem haben wir endlich die Ursache für den komischen Geruch im Haus gefunden. 2 verweste Mäuse unter der TV-Kommode

Wir finden auch täglich mindestens 1 - 2 Mäuse . Wobei die Leichen nicht immer komplett sind .
    Der Verwesungsgeruch ist fürchterlich . Wir haben auch schon öfter die halbe Wohnung auf den Kopf gestellt und nichts gefunden. Erfahrungsgemäß verfliegt der "Duft" nach etwa 3 Tagen .

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Wir haben es mal mit Zähneputzen mit so einem Fingerüberzieher und "Zahnpasta" beim Djego versucht, da er viel Zahnstein hat, aber Kater hat sich damals geweigert.

Ich glaube, damit brauche ich bei Garfield auch nicht ankommen

@Heike
    Wir machen rein gar nichts zur Zahnpflege . Die Katzen sind 1 x jährlich zum Check-up beim TA und dabei werden auch ihre Beißerchen mit untersucht. Nur Emilia hat ein klein wenig Zahnstein, aber dieser ist bisher noch nicht mal "operationswürdig" gewesen. Bei den anderen Miezen waren die Zähne bisher immer einwandfrei.
    Wir waren ja auch zum Check mit unseren beiden. Aber bei unseren müssen wir auf die Zähne achten, sie haben die Tendenz dazu

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Knorpelfleisch hilft sehr gut. Regelmäßig Hähnchenhälse geben, dann nutzen sich die Zähne bestens ab.
    Danke für den Tipp, das werden wir auf jeden Fall ausprobieren. Mal schauen, ob ich das heute schon bekomme.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Standard

DAs mit den Hähnchenhälsen werde ich dann auch mal mit Djego versuchen Gibt man die gekocht oder roh?

Rocky hat wieder mächtig mit Haaren sowohl im Kot (Durchfall), als auch mit zu tun.

LT. Tierararzt muss das jetzt noch nicht heißen, das Corona noch da ist, also kann es noch Hoffnung geben, das Stuhltranspantation geholfen hat. Um den DArm wieder in Ordnung zu bringen, machen wir jetzt noch einmal eine Antibiose. Hoffe die Hilft auch wie beim letzten mal und wir sehen mal wieder richtige Würstl.

Ansonsten ist Rocky gerade Nachts momentan mächtig anstrengend. Mindestens 3 mal latscht er Nächtens über mich drüber inkl. Po vor meine Nase und kurzem setzen auf mein Gesicht. Ich schlaf ja zum Glück immer wieder echt schnell ein, aber trotz, das ich ihn wenigstens versuche von meinem Freund abzubringen, der um einiges früher aufstehen muss, was auch nicht wirklich klappt, nervt es so langsam auch mich.

Aussperren wär blöd, da dann auch Djego, der sich immer ruhig an meinen Bauch kuschelt, drunter leiden müsste und konsequent runter setzen geht auch irgendwie nicht immer. DA haben wir uns echt ein Hopperloch an Land gezogen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Geflügel NIE gekocht bitte. Knochen und Knorpel härten dann aus und können sehr fies splittern - daher die Hälse immer roh füttern

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Hähnchenhälse haben wir bis jetz noch nicht bekommen. Gehen eigentlich auch Hühnermägen?

Wieviel Rohfleisch gebt ihr eigentlich immer? Wir haben bis jetzt immer jeden Tag etwas Fleisch gegeben, aber das soll wohl nicht so gut sein.

Nun geben wir ab und an mal etwas Rohfleisch (Huhn, Pute, Rind).

Ansonsten bekommen sie ja eh nur Nassfutter.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer