Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 371

Thema: Magenüberladung

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Kannst du ihr noch Öl geben?Ausserdem kann ich dir empfehlen Fencheltee mit Traubenzucker zu geben.Flüssigkeit ist total wichtig.Das Sab würde ich stündlich geben und den Bauch danach massieren.Gute Besserung
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

So, heute morgen lag das ganze Zimmer voller Böbbel. Sie war auch heute Nacht am Fressteller und hat wieder andere Sachen gefressen, als nur Möhrenkraut. Der Bauch ist auch weich. Sie dürfte also eigentlich keine Probleme mehr haben. Nach dem gestrigen Vorfall bin ich allerdings vorsichtig geworden, was diese Aussagen betrifft. Schmerzmittel und Sab gab es gerade schon.

Flüssigkeit hat sie übrigens die ganze Zeit freiwillig zu sich genommen. Tee gabs zusätzlich aus der Spritze. Als Ölersatz gab es Colosan (gleich auch noch mal..)

Erfahrener Benutzer

Standard

ganz viele Böbbel geht ja eigentlich nur, wenn der Darm wieder entsprechend gefüllt ist. Gut gemacht!
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Wie sehr man sich über Köttel freuen kann

Ich freu mich mit

Weiter so, kleiner Schatz!

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Super! Ich denke, jetzt flutscht es wirklich wieder, so viele Köddelchen - wunderbar

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    So, heute morgen lag das ganze Zimmer voller Böbbel. Sie war auch heute Nacht am Fressteller und hat wieder andere Sachen gefressen, als nur Möhrenkraut. Der Bauch ist auch weich. Sie dürfte also eigentlich keine Probleme mehr haben. Nach dem gestrigen Vorfall bin ich allerdings vorsichtig geworden, was diese Aussagen betrifft. Schmerzmittel und Sab gab es gerade schon.

Flüssigkeit hat sie übrigens die ganze Zeit freiwillig zu sich genommen. Tee gabs zusätzlich aus der Spritze. Als Ölersatz gab es Colosan (gleich auch noch mal..)

Erfahrener Benutzer

Standard

Toll Fanny

Und Jazzy, du bist eine tolle "Hasenkrankenschwester" - hast du super gemacht!! Jetzt erhole dich mal hoffentlich auch wieder ein bißchen.

Ich freu mich sehr mit euch

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Schön!!

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich freu mich auch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch!!!

Ja, ich bin echt erleichtert... Gestern Abend hatte ich so eine Tiefphase Zum Glück ist sie gut über die Nacht gekommen und hat auch meinen Arbeitstag gut verkraftet.
    Ich weiß nicht genau, ob ich noch viel machen soll. Sie frisst inzwischen ziemlich normal und hüpft rum. Es kommen auch weiterhin winzige, harte Köttel aus ihr raus. Werde heute Abend noch einmal Schmerzmittel und Sab verabreichen und würde dann ganz gerne die Medikamente einstellen. Vielleicht noch mal um 2h Sab...

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Jazzy,

winzige Köttel sind normal, das hatte mein Kaninchen direkt nach der Krankheit auch. Ich hatte viel Kräuter gegeben, da war das völlig in Ordnung und "gute Köttel". Wichtig ist, dass die Köttel nicht völlig hart sind - sonst solltest du das noch gut beobachten. Aber sie frisst ja wieder gut, da wird das schon.

Die Medikamente am besten langsam / ausschleichend einstellen, also zunächst in doppelt so großen Abständen. Dann ist nicht gleich alles auf einmal "weg". Geht das? Aber nachts aufstehen brauchst du für die Medikamente nicht mehr, morgen früh reicht dann auch.

LG und ich freu mich weiter
    Anja
    Geändert von Anja S. (24.09.2012 um 20:34 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich erkläre sie hiermit als gesund

War gerade bei ihr. Sie zerschreddert die Heuröhre und kommt angerannt, wenn es irgendwo knistert. Könnte ja ein leckerchen sein

Hach... was für eine Erleichterung!!!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

klasse, ich freue mich sehr für euch !

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das glaube ich Dir gerne, dass Du nun erleichtert bist.
    Ich habe den Stein von Deinem Herzen plumpsen hören.

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Das freut mich, ich hab so auf gute Nachrichten gewartet.
    Und ich hoffe, jetzt hast Du erstmal laaaaange Ruhe, solche Geschichten braucht doch wirklich kein Mensch (und Kaninchen)

Gib Fanny heut Abend nochmal Sab und dann schlaf Du die Nacht durch, morgen früh nochmal, aber ich würd nicht extra wegen Sab heut Nacht aufstsehen und Du brauchst den Schlaf jetzt auch.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

oh, wie schön das zu lesen! nun muss es auch gut sein!!!
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

Ich erkläre sie hiermit als gesund

War gerade bei ihr. Sie zerschreddert die Heuröhre und kommt angerannt, wenn es irgendwo knistert. Könnte ja ein leckerchen sein

Hach... was für eine Erleichterung!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Auf ein Neues

Fanny ist aufgegast... Zum Glück ist es noch nicht arg schlimm. Es gab über Weihnachten viel Wiese in einem Karton zum zerschreddern. Dafür hab ich keinen Grünkohl bekommen... Sie reagiert auf jede kleine Veränderung sehr anfällig. Nu liegt ihr wieder etwas quer im Magen. Ich habe das Gefühl, mit dem Alter wird das immer schlimmer.

Sie hat bereits Sab, Novalgin und ein paar Tropfen Kaffee bekommen. Danach wurde sie gescheucht und hat etwas am Stroh geknabbert und getrocknete Kräuter gefressen.

Ich ärgere mich, dass ich gestern noch nichts gegeben habe. Ich hatte es irgendwie im Gefühl, hab die Nacht vorher von einem aufgegasten Kaninchen geträumt und dann erst mal Fanny abgetastet. War aber unauffällig. Und heute das

Standard

Auf ein Neues

Fanny ist aufgegast... Zum Glück ist es noch nicht arg schlimm. Es gab über Weihnachten viel Wiese in einem Karton zum zerschreddern. Dafür hab ich keinen Grünkohl bekommen... Sie reagiert auf jede kleine Veränderung sehr anfällig. Nu liegt ihr wieder etwas quer im Magen. Ich habe das Gefühl, mit dem Alter wird das immer schlimmer.

Sie hat bereits Sab, Novalgin und ein paar Tropfen Kaffee bekommen. Danach wurde sie gescheucht und hat etwas am Stroh geknabbert und getrocknete Kräuter gefressen.

Ich ärgere mich, dass ich gestern noch nichts gegeben habe. Ich hatte es irgendwie im Gefühl, hab die Nacht vorher von einem aufgegasten Kaninchen geträumt und dann erst mal Fanny abgetastet. War aber unauffällig. Und heute das
    Das tut mir leid Ich würde sie gleich zum TA bringen, bevor das Wochenende anfängt und ein Bauchröntgen veranlassen
    Gute Besserung

Erfahrener Benutzer

Standard

Gerade musste ich sie wieder quälen. Als ich rein kam, hat sie am Stroh gemümmelt und sah schon ganz unauffällig aus. Das Schmerzmittel wirkt also.
    Ich habe sie nach SabSimplex mit Colosan gequält. Nie zuvor hat man ein so angewiedertes Kaninchen gesehen Sie hat sich richtig gewehrt und als ich sie dann laufen ließ, war sie richtig stinkig. Die Mundwinkel haben sich verzogen und sie ist wie verrückt durch die Gegend gerannt. Ich höre sie immernoch rennen
    Bei der Bauchmassage spüre ich zwar noch die Aufgasung, doch ich bin sehr zuversichtlich, dass wir es schnell hinbekommen.

Ivonne, ich hatte auch erst im Kopf, direkt zum TA zu fahren und röntgen zu lassen. Allerdings habe ich das Problem ja bereits ertastet. Die Medikamente habe ich alle noch hier. Sie bekommt etwas gegen die Aufgasung und gegen die Verstopfung (habe sie beobachtet, wie sie gepresst hat). Die TÄ könnte mir keine neuen Medis mehr geben...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer