Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 140

Thema: Mieter Probleme

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir jetzt alles so durchlese, dann bin ich wieder bei dem, was ich auf Seite 1 schrieb:

Für mich persönlich wäre dieser Terz, der da veranstaltet wird etwas, was zu weit geht. Gesetz und Rechtssprechung zu meinen Gunsten hin oder her. Aber wer will bitte da noch wohnen, wo man vermutlich zukünftig weiter fertiggemacht wird.
    Derartiger Psychoterror kann krank machen.

Ich würde Dir empfehlen jetzt mal ein paar Tage ins Land verstreichen zu lassen, dann ein persönliches Gespräch mit ihr nochmal wünschen, am besten mit einem neutralen Zeugen, vielleicht Deine Mama oder sonst ein "Moderator".

Genau solche Mietstreitigkeiten sind für mich Grund, dass ich - egal was das Gesetzt sagt - vor Wohnungsanmietung mitteile, dass ich Tiere habe und wie diese leben. Mag doof und naiv sein. Mag sein, dass ich das nicht muss. Aber wenn ich mir ansehe was man für Stress mit Vermietern haben kann und wie das oft endet, dann spar ich mir lieber meine Nerven für andere Dinge auf.
    Du ahst echt, auf Dauer kostet so ein Streit nerven..so ist es ja jetzt schon. die werden auf ihr Recht bestehen. Mit bleibt erstmal nichts übrig, als die draussen unterzubringen. Ausziehen geht Momentan nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Du ahst echt, auf Dauer kostet so ein Streit nerven..so ist es ja jetzt schon. die werden auf ihr Recht bestehen.
    SIE HAT KEIN RECHT!!!!!!!!!!!!!!!!
    Daher kann sie auch nicht darauf bestehen!
    Fertig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Zwirbel Beitrag anzeigen
    Du ahst echt, auf Dauer kostet so ein Streit nerven..so ist es ja jetzt schon. die werden auf ihr Recht bestehen. Mit bleibt erstmal nichts übrig, als die draussen unterzubringen. Ausziehen geht Momentan nicht.
    Warum gibst du denn so schnell auf? Hier bestätigen dir doch alle, dass du im Recht bist, der Mieterschutzbund wird dir ebenfalls helfen. Vertrau doch darauf, nimm den Termin beim Mieterbund in Anspruch und warte jetzt erst mal ab - und mach dich nicht damit fertig.

Die Kaninchen müssen nicht raus.

Madison
    Gast

Ausrufezeichen

Hallo,

Ich schreib hier ja nicht oft, aber bei dem Thema hatte ich das Bedürfnis mich einzuklinken.
    Ich bitte auch darum, meinen Beitrag nicht misszuverstehen (als Panikmache, oder ähnliches), aber mir ist da noch ein ganz anderer Gedanke gekommen:
    Du schreibst ja, dass deine Vermieterin will, dass die Häschen auf die Terrasse kommen. Hat sie oder jemand anderes da Zugang zu? Wenn ja, würde ich mich wirklich davor hüten, sie auszutun.
    Nicht, dass da mal "aus Versehen" die Stalltüre aufgeht und die Kaninchen "abhauen". Wenn Du verstehst, was ich sagen will...
    Wie gesagt, das soll keine Panikmache sein und ich will niemandem was unterstellen (ich kenne deine Vermieterin ja noch nicht einmal), aber wenn sie es wirklich "auf dich abgesehen" hat....
    Manche Menschen schrecken da vor nichts zurück....

Wollt ich nur anmerken

Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft und versuch einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung wie anstrengend sowas ist.

Liebe Grüße,

Madison

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Anja T. Beitrag anzeigen
    Warum gibst du denn so schnell auf? Hier bestätigen dir doch alle, dass du im Recht bist, der Mieterschutzbund wird dir ebenfalls helfen. Vertrau doch darauf, nimm den Termin beim Mieterbund in Anspruch und warte jetzt erst mal ab - und mach dich nicht damit fertig.

Die Kaninchen müssen nicht raus.
    Ich geh ja zum Mieterschutz. Hab zum Glück heute und Montag frei, dann aber ne Weile nicht mehr.

Erfahrener Benutzer

Standard

Und lass deine Kaninchen bis dahin weiter drin, der Beitrag von Madison zeigt ja auch eine potentielle Gefahr draußen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Madison Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich schreib hier ja nicht oft, aber bei dem Thema hatte ich das Bedürfnis mich einzuklinken.
    Ich bitte auch darum, meinen Beitrag nicht misszuverstehen (als Panikmache, oder ähnliches), aber mir ist da noch ein ganz anderer Gedanke gekommen:
    Du schreibst ja, dass deine Vermieterin will, dass die Häschen auf die Terrasse kommen. Hat sie oder jemand anderes da Zugang zu? Wenn ja, würde ich mich wirklich davor hüten, sie auszutun.
    Nicht, dass da mal "aus Versehen" die Stalltüre aufgeht und die Kaninchen "abhauen". Wenn Du verstehst, was ich sagen will...
    Wie gesagt, das soll keine Panikmache sein und ich will niemandem was unterstellen (ich kenne deine Vermieterin ja noch nicht einmal), aber wenn sie es wirklich "auf dich abgesehen" hat....
    Manche Menschen schrecken da vor nichts zurück....

Wollt ich nur anmerken

Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft und versuch einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung wie anstrengend sowas ist.

Liebe Grüße,

Madison
    Die ist mit einer grosen Hecke umgeben, da kann keiner rein, nur durch eine Gartentür. Da kann man ein schloss vor machen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Und lass deine Kaninchen bis dahin weiter drin, der Beitrag von Madison zeigt ja auch eine potentielle Gefahr draußen.
    Naja nächstes Wochenende bereite ich das Gehege draussen vor..ist aber für den Winter zu klein, ca. 3 qm.

Erfahrener Benutzer

Standard

Leben sie dann im Sommer auch dauerhaft auf 3 qm?

Erfahrener Benutzer

Standard

Leben sie dann im Sommer auch dauerhaft auf 3 qm?
    Vor 2 jahren ja, letzten sommer liess ich sie drinnen, weil eins oft Durchfall hatte.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Zwirbel Beitrag anzeigen
    Naja nächstes Wochenende bereite ich das Gehege draussen vor..ist aber für den Winter zu klein, ca. 3 qm.
    Das wäre allerdings auch für den SOmmer zu klein.

Ich verstehe eigentlich jetzt das Problem nicht.

Rein rechtlich darf die Kleintierhaltung, zu der Kaninchen gehören, nicht verboten werden *punkt*, ob der Vermieterin das nun gefällt oder nicht.

Ich würde jetzt erst mal in aller Ruhe den TErmin beim Mieterschutzbund abwarten, bevor du überhasstest irgendein Gehege zimmerst, was dann vielleicht nicht mal argerecht ist, da es nicht mardersicher ect. ist.

Vielleicht können die dann sogar einen Brief aufsetzen in der sie die Vermieterin in freundlichen Worten darauf hinweisen, dass es so nicht ok ist, wie sie es sich vorstellt.

Handeln kannst du danach immer noch und das in Ruhe und überlegt.

Das mit der Schornsteinwand, die stinkt, möchtest du generell so hinnehmen? Zumal man sicher eindeutig riechen wird, ob diese nch Kaninchen oder Schornstein riecht.

Ich denke auch das die Vermieterin dich vielleicht generell loswerden möchte, was sie ja gar nicht so einfach kann, weil du etwas wegen der stinkenden Wand gesagt hast und wird sicher keine Ruhe geben.

Über kurz oder lang würde ich also über eien Umzug nachedenken, auch wenn es schwieriger ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Das wäre allerdings auch für den SOmmer zu klein.

Ich verstehe eigentlich jetzt das Problem nicht.

Rein rechtlich darf die Kleintierhaltung, zu der Kaninchen gehören, nicht verboten werden *punkt*, ob der Vermieterin das nun gefällt oder nicht.

Ich würde jetzt erst mal in aller Ruhe den TErmin beim Mieterschutzbund abwarten, bevor du überhasstest irgendein Gehege zimmerst, was dann vielleicht nicht mal argerecht ist, da es nicht mardersicher ect. ist.

Vielleicht können die dann sogar einen Brief aufsetzen in der sie die Vermieterin in freundlichen Worten darauf hinweisen, dass es so nicht ok ist, wie sie es sich vorstellt.

Handeln kannst du danach immer noch und das in Ruhe und überlegt.

Das mit der Schornsteinwand, die stinkt, möchtest du generell so hinnehmen? Zumal man sicher eindeutig riechen wird, ob diese nch Kaninchen oder Schornstein riecht.

Ich denke auch das die Vermieterin dich vielleicht generell loswerden möchte, was sie ja gar nicht so einfach kann, weil du etwas wegen der stinkenden Wand gesagt hast und wird sicher keine Ruhe geben.

Über kurz oder lang würde ich also über eien Umzug nachedenken, auch wenn es schwieriger ist.
    Nein die stinkende Wand möchte ich nicht so hinnehmen, deswegen kam sie ja vor 2 Tagen vorbei. Ja weitere Schritte besprech ich mit dem Mieterbund. Viel.kommt ja auch jemand von denen vorbei, um den Schaden vorher zu sehen.
    Das Gehege vorbereiten muss ich draussen, sonst schaff ich das nicht zeitlich in der woche. Die Vermieterin will ja in 2 wochen zur Kontrolle kommen, ob die Kaninchen sind.

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Klingt für mich so, als wäre die Vermieterin beim Schornsteinfeger auf Granit gestoßen, was die Verantwortung für die Ursache der stinkenden Wand angeht. Und nun soll das auf Dich abgewälzt werden.
    Erzähl mal dem Mieterverein DAVON - Du wirst Dich wundern, was DU da verlangen könntest wegen einem unzumutbarem Gestank im Zimmer aufgrund von Schäden, für deren Beseitigung der Vermieter zuständig ist! Mietminderung und so ... Lass Dich bloß nicht verarXXX!!

Was eine neue Wohnung betrifft: Auch wenn Du nur als Krankheitsvertretung arbeitest, hast Du Chancen, da man normalerweise Lohneingänge vorzeigen muß, nicht aber den Arbeitsvertrag!

Gast**
    Gast

Standard

Willst du es nicht verstehen???

Also langsam macht mich das hier echt wütend. JEDER sagt dir, dass deine Kaninchen NICHT rausmüssen, aber du scheinst genauso darauf zu bestehen wie deine Vermieterin...

Ich weiß nicht wann besagte zwei Wochen rum sind, aber vor Mitte Mai sollte man so oder so kein Tier raussetzen!

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Mira Belle Beitrag anzeigen

Also langsam macht mich das hier echt wütend. JEDER sagt dir, dass deine Kaninchen NICHT rausmüssen, aber du scheinst genauso darauf zu bestehen wie deine Vermieterin...

Ich weiß nicht wann besagte zwei Wochen rum sind, aber vor Mitte Mai sollte man so oder so kein Tier raussetzen!

habe still mitgelesen und ich empfinde es auch so

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Wovor hast du denn Angst, wenn deine Vermieterin merkt, dass sie noch drinnen sind?
    Sie will dich ganz klar da raus haben, also musst du dich mental darauf einstellen, dass sie Stunk machen wird. Wenn du die Kaninchen raus stellst (und sie deswegen krank werden = Tierarztkosten!! kannste ihr ja so sagen!) dann findet sie was anderes!
    Du wirst sowieso ausziehen müssen. Wenn du jetzt nachgibst, hat sie gewonnen und kommt mit immer neuen Forderungen.
    Ich würd auch nur noch mit Zeugen/Anwalt/jmd. vom Mieterschutzbund mit ihr reden. Und wenn sie kontrollieren will, würd ich nicht aufmachen/wäre gar nicht da.
    Ich bin auch nicht besonders mutig und gebe schnell nach, aber bei solchen Sachen muss man kämpfen. Ich würde sie knallhart fragen, warum sie dich rausmobben will (mit Zeugen!).
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuddel

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    habe still mitgelesen und ich empfinde es auch so
    Genau so empfinde ich das auch! Lass die Tiere drin!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK

Standard

Sorry verstehe nicht vor was du so Angst hast? Sie kann dir deswegen nicht kündigen - fertig! Und selbst wenn du warum auch immer eine Kündigung bekommen solltest weil sie dich los werden will muss sie dir eine angemessene Frist lassen das ist nicht so einfach wie die Dame sich das vorstellt (einfach Kündigung schicken - und Mieter ist weg. Lass dich beraten. Meine Mutter und ich z.B. haben in unserer alten Wohnung wegen unserem Hund Probleme mit einer Nachbarin gehabt (Hund würde jaulen und an der Tür kratzen), bei uns stand sogar im Mietvertrag das keine Hunde erlaubt sind und sie konnten nix machen. Man darf einfach nicht klein Bei geben.

Benutzer Avatar von rosine

Standard

Lass dich von der Vermieterin nicht einschüchtern!
    Ich bin gespannt, was der Mieterschutzbund dir rät. Dass man Kleintiere nicht verbieten kann, stimmt zwar, aber meines Wissens nur, wenn man nur die übliche Menge in der üblichen Weise hält. Das ist bei Kaninchen die frei im Zimmer leben schon eine Grauzone glaube ich...
    Vielleicht kannst du ja wenn sie kommt ein Gehege aufstellen, muss ja kein Käfig sein?

Als ich mal Ärger mit meiner ... schwierigen ( ) Vermieterin hatte, wegen einer riesigen Schimmelwand, die sie mir anhängen wollte, habe ich mit einem Brief aus Floskeln und Urteilen die ich von einem Jura-Studenten hatte reagiert. Das hat gewirkt

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mira Belle Beitrag anzeigen

Ich gehe ja zum Mieterschutzbung und frag nach Unterstützung, für den nächsten Besuch der Vermieterin. Das Argument mit den Krankheiten merk ich mir auch, wenn man sie zu früh raussetzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer