Und Sammy geht es weiter besser?
Klar fällt ein neues, schönes Ava auf hier.Du wirst jetzt aber nicht auch aktiv?
![]()
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Danke
Aber da gibt es auch untersch. Bezeichnungen ... welche denn?
Aber eine Dosierung pro Kg ..kannst du mir die nicht per PN nennen?
Ist doch klar das es vom Gewicht abhängig ist.
Sonst müßte meine TÄ sich wieder durchtelef.
Wir hatten bei einer SDÜ Thiamazol Salbe. Die wurde zB. ins Ohr einmassiert.
Geändert von Nettimaus (31.01.2012 um 12:28 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Langsam können wir wirklich einen Club aufmachen... Sammy und Loona hat es ja schon geschrieben: Die Dosierung hängt vom Gewicht des Tieres ab und muss dir daher von deinem Tierarzt gegeben werden. Bitte frage ihn, von uns ist es nicht verlässlich, da wir Laien sind. Ggf. müsste er sich mit Kollegen beratschlagen, wenn er sich mit dem Thema noch nicht auskennt. Gute Besserung
!
Geändert von Vanessa (31.01.2012 um 12:33 Uhr)
Liebe Grüße
Vanessa
Die ganzen Wackelnasen machen das hier Sammy nach![]()
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Nein, es war nicht böse gemeint! Wir kennen aber jeweils nur die Dosierung für unsere Tiere und es ist kaum möglich, diese pro kg runter zu rechnen, da ja auch alle unterschiedliche Tabletten mit unterschiedlicher Wirkstoffmenge bekommen. Dabei sollte man nicht herum experimentieren, sondern es ist wirklich etwas, was dir ein Tierarzt sagen muss. Der TA von Sammy und Loona hat sich z.B. mit meinem TA beraten, da er mit dem Thema auch keine Erfahrung hatte. Das ging recht schnell und unkompliziert.
Liebe Grüße
Vanessa
Nettimaus, Du kannst Vanessas TÄ auch eine Email schicken, die haben mir auch geantwortet
...*anschliess...
Glaub mir, das wird NOCH besser
@Nettimaus: Die Dosierung eines SD- Medikamentes hängt nicht nur vom Gewicht des Tieres ab, der µ- Gramm- Gehalt des Wirkstoffes spielt dabei auch eine grosse Rolle.
Daher immer Rücksprache mit einem SD- erfahrenen TA halten und nicht von einem Tier anhand des Körpergewichtes auf ein anderes schliessen![]()
Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen
Birgit wer von Deinen Wackelnasen da auf den Bildern hat denn ein SD Problem?
Also bei Sammy wurde in der großen Kotprobe irgendwelche Bakterien festgestellt, ich weiß diesen komischen Namen leider nicht mehr......irgendwas mit E....dingsdabusda. Wir wollen mit der Behandlung nur erstmal noch warten bis sich Sammys Zustand etwas stabilisiert hat. Diese Bakterien sind aber nur in geringen Maßen aufgetreten
Enterobactor? Escherichia Coli (E-Coli)?
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
schlagt mich tot, ich weiß es nicht genaueins von beiden
muss wohl mit einem antibiotika behandelt werden
Die beiden oben genannten (und auch viele andere) werden mit AB (oft Baytril) behandelt. Ich habe da aber nicht viel Erfahrung mit.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.