Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 101 bis 115 von 115

Thema: Schlaganfall?? Hirntumor????

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Damit wollte ich auch keine guten Erfahrungen anzweifeln, sondern es wäre toll, wenn es jemand erklären könnte
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, die Erklärung fehlt mir auch manchmal, genau so geht es mir mit der Homöopathie, ist schwer zu glauben wie 5 Tropfen einer stark verdünnten Lösung, dazu noch in einem Glas Wasser verteilt, davon wird dann nur eine Spritze voll ins Maul gegeben, helfen sollen. Das habe ich jetzt schon Homöopathen gefragt, aber eine schlüssige Erklärung bekam ich nicht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Was hast du für Multivitamin gegeben. Extra für Tiere geeignetes? Hier herrscht auch Schnupfenalarm. Vielleicht könnte ich das als Nachbehandlung geben.

Erfahrener Benutzer Avatar von TineGinaKilian

Standard

@Katharina
    Da kann ich Dir ein gutes Buch empfehlen.Da ist es genau erklärt,wie und wieso Homöopathie wirkt.Ist echt super.Selber erklären finde ich immer schwierig-aber da ist es echt verständlich und einfach erklärt.
    Wenn du magst,kann ich Dir den Titel und Autor mal per PN schicken.Ist ein Buch von meiner Heilpraktikerin..
    Tine und die Mutzels
    http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/Frhlingssigna2.jpg
    In perpetuam memoriam Georgina,Hilde,Maximilian,Charly und Robert

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Nö, bitte kein ganzes Buch. So etwas müsste doch auch in einem Satz erklärbar sein.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

siebenhasen
    Gast

Standard

Hallo Tine,

es ist ein französisches Präparat von Virbac http://www.virbac.ch/de/heimtiere/vita-rongeur.html, ich habe es vom TA, keine Ahnung, ob man es in D bekommt . Aber es gibt sicher etwas Entsprechendes

siebenhasen
    Gast

Standard

Hallo ,
    hier mal ein Update:
    Engystol haben wir jetzt da, dafür die Multivitamine abgesetzt. Sie hat zwischendurch mal selbstständig ein bisschen gefressen, aber immer nur ganz bestimmte Sachen, und dann am nächsten Tag nicht mehr... Mit dem Fressen ist es total schwierig. Was sie gestern gefressen hat, rührt sie heute nicht mehr an. Kein Reis, Vollkornbrot (ist kein Hasenfutter aber ich bin schon so froh, wenn sie IRGENDWAS frisst), keine Hirse, Rosinen hat sie gestern noch ein bisschen gefressen aber heute nicht, Erbsenflocken, Haferflocken (eingeweicht und uneingeweicht), Banane, Apfel, Birne, Salat, Karotte, Banane, Sonnenblumenkerne... hat sie alles mal genommen, aber heute wieder nix. Trotzdem schnüffelt sie immer wieder interessiert, wenn ich ihr was hinhalte. Ich beknie sie ständig mit allem Möglichen und zuweilen frisst sie dann einen Krümel, das reicht aber absolut nicht.Ich greife wieder verstärkt auf den Päppelbrei zurück, sonst fällt sie mir total vom Fleisch. es ist ein bisschen zum Verzweifeln.... es sind jetzt bald 4 Wochen... Ich sage mir, wir können das noch eine Weile so machen, aber so kann sie nicht ewig leben, es MUSS besser werden, sie kann ja auch nicht laufen... es hat sich ja verbessert, sie kann wieder sitzen, wenn auch verkrümmt, sich auf der einen Seite putzen, und zumindest ein bisschen was selber fressen-an manchen Tagen... es stagniert aber jetzt. Der Schnupfen haben wir auf ein erträgliches Maß zurechtgestutzt, sie kriegt wieder gut Luft, niest nur ab und zu. Wenn die Fortbewegung und das Fressen aber nicht irgendwann irgendwie klappen, kann es so nicht gehen, das ist kein Leben für das Tier, nur verkrümmt rumsitzen und zwangsgefüttert werden. Noch hoffe ich, dass es mit der Zeit noch besser werden kann... Ich tue mein Möglichstes.

Standard

Ich kann mir so sehr vorstellen, wie du dich fühlst, meinem Paul ging es ja nicht anders. Glaube mir, du wirst spüren, wenn es nicht mehr geht. Einen Tag, bevor bei Paul die Augen so aus dem Kopf traten, hatte ich für mich entschlossen, Paul am nächsten Tag gehen zu lassen. Das war kein Leben mehr, nass und voller Angst auf meinem Schoß, das ging nicht mehr. Aber deine Maus kann ja sitzen, das ist sicher ein großer Vorteil. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass es besser wird!

siebenhasen
    Gast

Standard

ja , dass sie sitzt ist ein großer Vorteil, war ja lange nicht so, ich bin schon sehr froh drüber. Bloß leider sitzt sie eben nur und rührt sich so gut wie gar nicht von selbst vom Fleck, und mit dem Fressen will es gar nichts werden. Ich kann es halt kaum glauben, dass sich das noch regenerieren kann, weil ich im Moment gar keine Fortschritte mehr sehe... der momentane Zustand ist keiner, mit dem wir uns auf Dauer arrangieren können, ein unbewegliches Tier, dem man jeden Bissen einflössen muss, das kann es ja nicht sein. Aber ich werde noch Geduld haben, ob sich nicht doch noch etwas tut - solche Dinge gehen ja oft sehr langsam. Bin bloß wirklich entmutigt im Moment

Standard

Du bist wirklich in der gleichen situation, in der ich auch war. Ich beneide dich nicht drum...ich bete, dass sich eine Besserung einstellt, vielleicht gibt es ja eine Weihnachtsüberraschung!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Mag sie auch keine Kräuter, Möhrengrün oder Kohlrabiblätter?
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

siebenhasen
    Gast

Standard

habe grade mal wieder Möhrengrün gekauft, null Reaktion... Kräuter nix, Kohlrabi hab ich jetzt keinen, aber sonst alles mögliche Gemüse durch...

Erfahrener Benutzer Avatar von TineGinaKilian

Standard

Es gibt aber bei sowas immer mal wieder Phasen,wo es stagniert-und dann geht es wieder aufwärts.Würde da auch noch warten.
    Wünsche Dir ganz viel Kraft!
    Tine und die Mutzels
    http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/Frhlingssigna2.jpg
    In perpetuam memoriam Georgina,Hilde,Maximilian,Charly und Robert

siebenhasen
    Gast

Standard

danke! Warten werde ich auf jeden Fall noch, ist ja kein Wunder, dass sowas dauert. Sie kriegt alle Chancen. Heute morgen hat sie ein paar zerquetschte Vit.... Haferkissen gefressen... was man sich nicht alles für Zeug anschafft, um den Hasen zum Fressen zu bewegen.... wahrscheinlich guckt sie die morgen auch nicht mehr an und ich bleib dann auf dem Blödsinn sitzen

FROHE WEIHNACHTEN euch allen!

Standard

Frohe Weihnachten Dir auch! Und dass die Maus nun Fortschritte macht, das wünsche ich mir !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer