Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 156

Thema: Loch im Beinchen wegen Druckstelle - Röntgenbild ist da..

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83

Standard

Ich kenne hier leider keinen, ansonsten währe ich zu einem gegangen, darum habe ich gesagt ich fahre zur TK.

(ab 15,00) könnte ich da sein.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Tammy_83 Beitrag anzeigen
    Ich kenne hier leider keinen, ansonsten währe ich zu einem gegangen, darum habe ich gesagt ich fahre zur TK.

(ab 15,00) könnte ich da sein.

Ich habe für Mittwoch 17.30h einen Termin bekommen bei ihr.
    Ich schick Dir alle Daten per PN zu.
    Wenn Du willst kann ich Dich gerne dahin begleiten.

Standard

Alles klar, lieben Dank.

Wenn ich bei dir vorbei komme, dann kann ich dich gerne aufladen, wenn du wirklich Zeit hast und die Lilly und mir opferst

Standard

Alles klar, lieben Dank.

Wenn ich bei dir vorbei komme, dann kann ich dich gerne aufladen, wenn du wirklich Zeit hast und die Lilly und mir opferst
    Klar,helf doch gerne.

Wir telefonieren vorher noch mal wie wir das machen,aber
    komm auf jeden Fall mit.

Standard

Es hat sich nichts verändert

Ich werde am Mittwoch mit Lilly zum TA fahren, zudem habe ich eine Mail am Katharina geschickt und möchte erst mal mir ihr persönlich besprechen was mit Lilly passieren wird/soll.

Denn vor zu hohen TA Kosten habe ich 'angst'.

Meine TÄ sagte ja daß ein 3 beiniges Kaninchen sein Leben nicht mehr genießen kann. Mehr möchte ich mich dazu erst mal nicht äußern.

Am Mittwoch werde ich nachmittags mit der TÄ vom TH Kontakt aufnehmen und ihr die Röbilder zeigen mit ihr sprechen und abends dann zum Arzt mit Jaqueline gehen.
    Geändert von Tammy_83 (03.04.2011 um 17:52 Uhr)

Standard

Es hat sich nichts verändert

Ich werde am Mittwoch mit Lilly zum TA fahren, zudem habe ich eine Mail am Katharina geschickt und möchte erst mal mir ihr persönlich besprechen was mit Lilly passieren wird/soll.

Denn vor zu hohen TA Kosten habe ich 'angst'.

Meine TÄ sagte ja daß ein 3 beiniges Kaninchen sein Leben nicht mehr genießen kann. Mehr möchte ich mich dazu erst mal nicht äußern.

Am Mittwoch werde ich nachmittags mit der TÄ vom TH Kontakt aufnehmen und ihr die Röbilder zeigen mit ihr sprechen und abends dann zum Arzt mit Jaqueline gehen.
    Hör Dir erstmal an was Mittwoch die TA Dir dazu sagt und rede dann mal in Ruhe mit Katharina.

Wegen den evtl hohen Kosten hatte Dir Susanne schon den Tip gegeben Dich
    dann an den Fonds für alle Fälle zu wenden.
    Bestimmt kann Dir da etwas geholfen werden.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich kann gut verstehen, wenn man nicht in jeder persönlichen Situation hohe TA-Kosten tragen kann. Das soll aber nicht zum Schaden des Tiers sein.

Erst einmal ist nicht sicher, dass amputiert werden muss. Aber selbst wenn Lilly nur noch auf 3 Beinen leben kann, so gibt es genug Tiere, die das mit Lebensfreude vermögen.

Ich habe deine PN beantwortet und bin weiterhin bereit, mich um Lilly zu kümmern. Wegen der Kosten, so bin ich sicher, dass uns allen Hilfe zuteil wird.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Meine TÄ sagte ja daß ein 3 beiniges Kaninchen sein Leben nicht mehr genießen kann.
    sag das mal inge,
    die wird dir das gegenteil mit ihrem primelchen beweissen!!

alles gute!

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

ich denke auch das eine amputation kein todesurteil ist.
    nach einer umgewöhnungszeit wird denke ich alles wieder proper sein. man sieht doch auch zb sooooo viele tiere vorallem auch hunde die mit der 3 beinen durche gegend hüpfen..
    und hasen sind eh hart im nehmen

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Es gibt genug Ninchen die auf 3 Beinen noch wunderbar hoppeln können und ihr Leben genießen können
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Standard

Alsooo...

Heute wurde ein neues Rö-bild gemacht, der Knochen hat sich nicht weiter aufgelöst, die Schwellung vom Gelenk ist etwas zurück gegangen, jedoch wird das Loch nicht mehr zu gehen Schmerzen hat sie wohl keine.

Ich soll nun Hühneraugenpflaster besorgen und damit alles gut polstern.

Standard

Es wird keine Wundbehandlung in Narkose durchgeführt??? Und was soll da gepolstert werden?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Nein, es ist nichts weiteres geplant, da das Gelenk hart ist, wird das auch nicht mehr zu wachsen.

Das Loch soll gepolstert und feucht gehalten werden.

Jaqueline wird dir morgen alles erzählen

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Aber bitte nicht mit Hühneraugenpflaster polstern. Fr. Dr. K. hat mir das auch mal empfohlen. Meine Sunny hat wunde Läufe und ich sollte ihr die Pflaster drauf machen.
    Die Apothekerin hat mir davon abgeraten, da die Hühneraugenpflaster mit einer Lösung o. so getränkt sind, um beim Menschen die Hühneraugen abzulösen. Sie meinte, das würde auf wunde Stellen fürchterlich brennen u. die ohnehin schon wunde Haut ablösen.
    Die Apothekerin hat mir stattdessen Blasenpflaster empfohlen. Das polstert auch.
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Gibt es nicht bei Hühneraugen so ein dickes Pflaster mit Loch in der Mitte? Vielleicht ist das ja zum Polstern gemeint?
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht bei Hühneraugen so ein dickes Pflaster mit Loch in der Mitte? Vielleicht ist das ja zum Polstern gemeint?
    Das kann gut sein. Aber ich würde auf jeden Fall beim TA oder in der Apotheke nachfragen, ob da nichts drauf ist, was der Stelle am Lauf mehr schadet als nutzt.
    Beim Menschen werden solche Pflaster doch nur benutzt, um ein Hühnerauge wieder loszuwerden, oder? Ich hab´ noch nie eins benutzt, deswegen kenne ich mich mit den Dingern nicht aus
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

- Out of Order -

Standard

Hallo,

ich würde die Stelle mit Wund und Heil- Salbe oberflächlich einreiben so dass die entzündung rundherum rausgeht und zuäzlich mit einem Antibiotikum die Wunde spülen und das täglich. Zum Schutz kannst du dem Ninchen ein Baby- Socken drüber ziehen und mit Klebeband über dem Gelenk leicht fixieren das er nicht abrutscht. Wenn es wirklich nötig sein sollte zu Polstern kann man dies mit Watte tun und dann den Socken drüber. Dies ist allemal besser als ein Pflaster!

Abszesse an dieser Stelle können sich über mehrere Monate hinziehen sich verschlimmern oder rasch abheilen. Man sollte nur am Ball bleiben. Tägliche kontrollen, reinigen der Wunde, und trockene Verbände/Socken sind dann zwingend erfolderlich! Bei Schmerzen auf ein Schmerzmittel bestehen! Am besten Metacam wenn es möglich ist zum selber spritzen oder als orale Lösung.

Viele Tierärzte haben leider zu wenig Erfahrung mit diesen Dingen!

Viel Erfolg und bitte halte durch!
    Gute Besserung deinem Ninchen!

Standard

Danke Elune, mich befriedigt das hier gerade gar nicht.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Ich würde auch kein Hühneraugenpflaster nehmen.

Hühneraugenpflaster sind Pflaster, die eingebettet einen Pflasterkern mit hornhautlösenden Mittel wie Salicylsäure oder Milchsäure enthalten und zur Entfernung von Hühneraugen (Hornhautverdickungen) verwendet werden. Auch Druckstellenpflaster ohne Wirkstoff werden manchmal als Hühneraugenpflaster bezeichnet, zählen aber im engeren Sinn nicht zu den Hühneraugenpflastern.
    Quelle: http://www.pharmawiki.ch/wiki/index....raugenpflaster

Wahrscheinlich meinte die TÄ das Druckstellenpflaster, obwohl ich mit Pflastern eher wieder vorsichtig wäre, nicht dass sich wieder eine Entzündung unter dem warmen feuchten Klima unterm Pflaster bildet.

Ich finde aber, dass die Wunde auf dem Foto noch entzündet aussieht. Solange die Haut noch entzündet und nicht verheilt ist, ist doch die Wundheilung nicht abgeschlossen. Wieso meint sie denn, dass es nicht mehr zuwächst?
    Geändert von miri (07.04.2011 um 00:21 Uhr)

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Nein, es ist nichts weiteres geplant, da das Gelenk hart ist, wird das auch nicht mehr zu wachsen.

Das Loch soll gepolstert und feucht gehalten werden.

Jaqueline wird dir morgen alles erzählen
    Zitat Zitat von Elune Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich würde die Stelle mit Wund und Heil- Salbe oberflächlich einreiben so dass die entzündung rundherum rausgeht und zuäzlich mit einem Antibiotikum die Wunde spülen und das täglich. Zum Schutz kannst du dem Ninchen ein Baby- Socken drüber ziehen und mit Klebeband über dem Gelenk leicht fixieren das er nicht abrutscht. Wenn es wirklich nötig sein sollte zu Polstern kann man dies mit Watte tun und dann den Socken drüber. Dies ist allemal besser als ein Pflaster!

Abszesse an dieser Stelle können sich über mehrere Monate hinziehen sich verschlimmern oder rasch abheilen. Man sollte nur am Ball bleiben. Tägliche kontrollen, reinigen der Wunde, und trockene Verbände/Socken sind dann zwingend erfolderlich! Bei Schmerzen auf ein Schmerzmittel bestehen! Am besten Metacam wenn es möglich ist zum selber spritzen oder als orale Lösung.

Viele Tierärzte haben leider zu wenig Erfahrung mit diesen Dingen!

Viel Erfolg und bitte halte durch!
    Gute Besserung deinem Ninchen!
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Danke Elune, mich befriedigt das hier gerade gar nicht.

Mara - wie soll es jetzt mit der Kleinen weitergehen? Hast Du diesbezüglich eine Entscheidung getroffen, wirst Du selbst für einen weitere Behandlung sorgen oder die Kleine in andere Hände ab-geben? Was ist mit den Kosten - hat der TA dazu etwas gesagt und kannst/wirst (willst) Du diese auch tragen (können)?

Bitte schreibe doch etwas ausführlicher, es ist mühsam, immer wieder nachfragen zu müssen
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer