Seite 6 von 61 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1213

Thema: Just Hund - Part II

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Willkommen hier Welpenerziehung kann ich gar nicht aber ist ihr vllt ”aus” zu uneindeutig? Liam kennt den Unterschied zwischen ”etwas loslassen, bzw uns geben”, ”mit dieser Aktion aufhören” und ”denk gar nicht dran” und reagiert entsprechend aus ”släpp, schwedisch für loslassen” ”schluss” und ”nein”.
    Die Rassen sind echt cool! Hoffentlich von allem nur das beste - und kein gefräßiger, hibbeliger riesiger Dickkopf bei Liam ist ja iwo der will-to-please vom BC etwas verloren gegangen

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Bei uns gibt es eine Hundeschule die online Unterricht bzw Welpenstunden macht
    Leinenengel

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Du könntest sonst auch mal nach Anita Balser googeln. Sie hat(te) auch mal eine App und ein paar DVDs.

Süße Maus!

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Okay, danke.
    Doch in ruhigen Phasen .. Also quasi an 23:45 Stunden am Tag weiß sie genau, was Aus bedeutet und reagiert auch prompt. Aber die 15min wilde Sau am Tag reagiert sie auf nix. Außer auf soziale Auszeit und Gummiknüppel

Ich gucke auch diverse YouTube Videos und probiere viel aus.
    Nur wir haben hier eine HuTa und Hundeschule 10min fußläufig von hier und da sie später mal ein paar Tage im Monat in die HuTa soll, würde sich das ja total anbieten, wenn sie die Menschen alle schon kennt dort. Die machen auch diverse andere tolle Trainings und Sportarten.

Eben hatte ich Leckerchen in der Tasche und wir haben Ball geworfen und sie bringt ihn immer wieder zu mir im Tausch gegen ein Leckerli versteht sich. Sie ist einfach unglaublich. Gut, sie trägt auch an sich alles rum, daher ist das bei ihr recht einfach. Muss davon morgen dringend ein Video machen.

Habt ihr Krankenversicherungen für eure Hunde?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Meine sind OP versichert bei der Agila.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Meine alten Ladies sind bei der Ülzener OP-versichert.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer

Standard

wir haben kranken-und op-versicherung. im ersten jahr haben wir es auch gebraucht, weil der grobmotoriker viele unfälle hatte mit kleinigkeiten.

meine freundin hatte von beginn an auch beides. zum glück, weil die versicherung in fast 2 jahren 10.000€ gezahlt hat, bevor sie ihr gekündigt haben. die hündin ist jetzt fast 3 und augenkrank. dazu noch in paar andere kleinigkeiten, aber die augen sind das schwerste bei ihr. sie war und ich bin auch bei der agila

Erfahrener Benutzer

Standard

mein trainer würde jetzt sagen: ruhe lernen. anleinen und sie zum abschalten bringen.

die 15minuten können auch einfach daher rühren, dass sie drüber ist. weil wenn du nicht da bist, weil im bad, scheint sie nicht abzuschalten. wie alt ist die kleine.

mein trainer hat auch einige erklärvideos bei youtube. in den letzten gings auch um welpen.

edit: ne, da gings um welpen+sozialisierung in zeiten von corona.

aber sonst hat er schon einige vids. einfach mal bei youtube nach stadtfelle + welpe suchen
    Geändert von FlockeSam (19.04.2020 um 20:57 Uhr)

Standard

Jaa von dem hab ich das Video gesehen.. Er sagte dazu, dass es normales Welpenverhalten ist, weil sie wohl nicht wissen wohin mit ihren Emotionen.

Naja die Kleine ist 9 Wochen alt und erst seit Dienstag bei uns. Natürlich hat sie noch keine Ruhe, wenn ich gehe. Das müssen wir ja erstmal Schritt für Schritt üben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube, Lissy hatte 15 ruhige Minuten am Tag. Vor allen Dingen hatte sie ständig irgendwas in der Schnauze - Dreck, Kabel, Möbel, Holz, irgendein Grünzeug, Wespen, Reste von Hundekissen, Spieltauen, Fußmatten, Oskars Ohren ... Und sie hat das alles runtergeschluckt, wenn man nicht schnell genug war, außer den Ohren. Es ist eigentlich unglaublich, dass sie das alles überlebt hat. Das ging morgens gegen 5 Uhr los und hörte abends gegen 10 auf. Manchmal war ich echt fix und alle. Dagegen war unser Niko damals richtig pflegeleicht. Trotzdem mag ich es nicht missen, das gar nicht mehr so kleine Monster. Genieße die Zeit, wo sie so klein ist. Auch, wenn es manchmal schwer ist.

Hier wollte sie gerade unser Haus untertunneln.

Kommt Dir das bekannt vor?

Eine Krankenversicherung hatten wir noch nie. Wir sind immer mit unserem Sparbuch gut gefahren.

Standard

Ahh wie cool die sehen sich ja ähnlich.
    Holly nimmt leider auch alles in den Mund. Ich popel der ständig alles aus dem Mäulchen. Aber seit gestern hat sie raus, dass es ganz witzig ist von Herrchen und Frauchen verfolgt zu werden, also haut man damit ab .. Da bringt das Tauschgeschäft unheimlich viel.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ach, hört doch auf, hier immer diese Berni-Babies zu zeigen

Das mit dem "alles im Mund" kommt mir übrigens aus meiner Kindheit sehr bekannt vor. Ist inzwischen 16 Jahre her, dass unser Billy, ein Bernersennen-Welpe, damals bei uns einzog. Wir haben dann sehr schnell für alle Familienmitglieder Hausschuhe angeschafft. Außerdem hatte ich an mehreren Hosen unten so "Tacker-Löcher"
    Das lässt nach, irgendwann

Standard

Sie klaut gerne Socken, Puschen, Arbeitshandschuhe... Schleppt alles ins Bett.

Aber knuddelig ist sie. Und wider Erwarten ist Schwiegermutter absolut vernarrt in die Kleine Maus.

Wir waren heute zum ersten Mal mit ihr am Bach. Sie ist eine echte Wasserratte. Sie hatte sooo viel Spaß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200420_130314_copy_318x178.jpg   20200420_134428_copy_318x566.jpg   20200420_131904_copy_318x178.jpg   20200420_131420_copy_318x178.jpg   20200420_154944_copy_318x566.jpg  

Erfahrener Benutzer

Standard

Sooo süß!

Schwimmen mag Lissy nicht, aber Plantschen und Durchrennen. Unser erster Hund, der nicht schwimmen geht.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Hach....!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina F. Beitrag anzeigen
    Jaa von dem hab ich das Video gesehen.. Er sagte dazu, dass es normales Welpenverhalten ist, weil sie wohl nicht wissen wohin mit ihren Emotionen.

Naja die Kleine ist 9 Wochen alt und erst seit Dienstag bei uns. Natürlich hat sie noch keine Ruhe, wenn ich gehe. Das müssen wir ja erstmal Schritt für Schritt üben.
    ich finde seine tgh's gut. auch weil sie sich von den eingesandten fragen auch von anderen unterscheiden und er versucht vieles neutral zu beantworten, wenn es strittige themen sind. wäre er nicht unser trainer, würde ich sie mir glaub ich auch anschauen

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Meine Hunde finden Corona definitiv cool.
    Online-Vorlesungen

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Liebe Grüße, Dagmar

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Cooles Bild

Standard

nicht schlecht. Sehr gut getroffen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer