Seite 6 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 291

Thema: Gretchen, alles wird gut

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Sind ihre Zähne OK?
    Eben zufällig gefunden im Buch von A. Ewringmann:
    (Link läßt sich nicht kopieren)

Die Zähne wurden zuletzt im Februar kontrolliert - da soll alles okay gewesen sein.
    So beim Fressen fällt mir auch nichts auf - wenn man den Artikel liest könnte das auch passen . . Aber Nässe würde einem ggf auffallen, oder?

Zu Übersprungshandlungen in Form von Rupfen soll ja auch Übelkeit führen, z.B. bei Fellansammlung im Magen . .
    Es gibt so viele Möglichkeiten . . . ich hoffe erstmal es liegt an den Hormonen.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Ich drücke die Daumen für die Kastra und hoffe sehr, dass danach alles wieder gut wird!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie die Kastra gut wegsteckt und dass es was bewirkt
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Drücke Daumen für Morgen!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich auch
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Gast
    Gast

Standard

Alles Gute für heute!

jazzpaula
    Gast

Standard

Alles Gute für heute.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch ich hab so schlecht geschlafen und furchtbar geträumt hoffentlich geht alles gut. Melde mich dann . . .

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Liebe Cappulina ,

ich denke an Gretchen und an Dich und drücke ganz feste die Daumen, dass die OP gut verläuft und damit alles gut wird.

Ganz liebe Grüße, starke Nerven und im Anschluss an die OP schnelle und gute Besserung
    Birgit

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Dir Birgit.

Anruf TA Praxis: Op sei gut verlaufen, Gretchen muss noch wach werden, ab 14.00 kann ich anrufen und dann abholen.
    Die Gebärmutter war verändert und entzündet, Gretchen hat 200 Gr.abgenommen und wiegt nur noch 1,7 kg. Eine innenliegende Naht war nicht möglich weil Gretchen tatsächlich sehr dünne Haut hat. Ich hoffe der Heilungsprozess geht gut.
    Sie muss Body tragen, bekommt Baytril, Melosus und für 3 Tage zusätzlich Novalgin gespritzt. Heute hat sie beim TA Baytril, Melosus und ein Morphin gespritzt bekommen.

Ich hoffe die Medigaben werden diesmal funktionieren ohne viel Gezappel etc. Ist ja auch schlecht für eine OP Naht. Armes Gretchen - hoffentlich wird alles gut.

Standard

Hallo liebe Cappulina ,
    das klingt ja schon ganz gut - jetzt muss sie erstmal richtig wach werden. Gut, dass die Kastra nun durchgeführt wurde, es kann ja jetzt nur besser werden, erst Recht, wenn die GM schon verändert und entzündet war.
    Doof, dass das mit der Innennaht nicht möglich war und sie einen Body tragen muss, aber das ist ja nur temporär und "was muss, das muss".
    Ich drücke Gretchen weiter die Daumen

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Prima, dass die OP gut verlaufen ist

Das hört sich ja doch nach Schmerzen an, die sie möglicherweise gehabt hat und das Wundlecken eine Übersprungshandlung war zur Ablenkung . Ist schon faszinierend, was man da so manchmal erleben kann.

Alles Gute für die Maus und dass sie bald wieder fit ist
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön, dass die OP gut verlaufen ist.

Ich wünsche ihr, dass es ihr bald gut geht......die Nachsorge ist ja nochmal ganz wichtig.
    Gib ihr auch etwas für die Verdauung (ProPreBac wegen Darmflora) und Sab.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gretchen ist wieder zu Hause - ihren Lieblingsplatz unterm Bett habe ich etwas verkleinert, damit ich sie für die Medis besser unter raus bekomme.
    Eine weiche Decke zum drauflegen, wenn Sie möchte, aber sie liegt ausgestreckt und völlig erledigt daneben. An Fressen ist noch nicht zu denken.
    Ich lasse sie jetzt erstmal in Ruhe und schaue zwischendurch ob sie wenigstens paar Haferfocken und Apfel gefressen hat.

Morgen um 11.15 muss sie nochmal zur Kontrolle zur TÄ. Mich beschleicht einwenig das Gefühl (auch wegen dem Morphin und extra Gabe Novalgin) das die OP oder ihr Zustand nicht ganz ohne war bzw. ist. und es tut mir so leid, das man den Kaninchen durch Zuwendung überhaupt nicht helfen kann

Erfahrener Benutzer

Standard

Gretchen frisst widerwillig, schiebt alles angereichte weg oder nimmt es mir aus der Hand um es dann wegzuwerfen. Gefressen hat sie bisher: ein Mini Stück Apfel, 2 Gänseblümchen, ein Blättchen Futterwicke und 3 Blätter Rotklee. . . Alles andere erstmal nicht. Wenn Sie nicht grad Futter wegschiebt wirkt sie geistesabwesend.

Ab wann würdet ihr mit Herbicare z.B. zufüttern?

Standard

Kaninchendamen verkraften eine Kastra sehr unterschiedlich und Gretchen hat ja noch die anderen Verletzungen die ihr zusätzlich zusetzen. Denke es ist ganz normal, dass mich wundert ein wenig, dass sie schon wieder zu Hause ist.
    Bella und Blue, Leonie, Melissa, Wölkchen und Paula waren alle eine Nacht beim TA geblieben zur Beobachtung und zur engmaschigen Versorgung.
    Ich drücke die Daumen, dass sie brav ihre Medis nimmt, bald etwas besser frisst und alles schnell verheilt
    Geändert von BirgitL (05.06.2020 um 19:02 Uhr)

PS-Versager

Standard

Ich würde die Temp. einmal messen.

Zufüttern auf jeden Fall nach 12 Stunden.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Kaninchendamen verkraften eine Kastra sehr unterschiedlich und Gretchen hat ja noch die anderen Verletzungen die ihr zusätzlich zusetzen. Denke es ist ganz normal, dass mich wundert ein wenig, dass sie schon wieder zu Hause ist.
    Bella und Blue, Leonie, Melissa, Wölkchen und Paula waren alle eine Nacht beim TA geblieben zur Beobachtung und zur engmaschigen Versorgung.
    Ich drücke die Daumen, dass sie brav ihre Medis nimmt, bald etwas besser frisst und alles schnell verheilt
    Meine Tiere bleiben nie beim Tierarzt, meine TÄ weiß das ich alles tun kann was auch sie tun würde.

Standard

Liebe Alex
    nicht jeder hat die Meeega-Erfahrung wie du viele Halter können nicht mal verlässlich die Temperatur messen ....
    Katharina (E.) würde bei meinem TA wohl auch jedes Hasi wieder mitbekommen ...

Gast
    Gast

Standard

Ich bekomme auch alle Damen nach der Kastration wieder mit. Auch in der Klinik. Wenn jetzt etwas außergewöhnliches wäre, was der besonderen medizinischen Versorgung bedürfte, wäre das was anderes... aber letztlich macht der TA nix anderes als ich daheim und ich behaupte, dass der Halter die Betreuung besser hinbekommt. Engmaschiger. Ausserdem entspannen die Tiere daheim eher als an einem fremden Ort.

Ich würde durchaus das Zufüttern anfangen. Gar keine grosse Lücke entstehen lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer