Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 179

Thema: E.C. Ausbruch + Ohrenentzündung - Fragen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Stell die Karotten in die Auktionen ein
    Ich würde reich werden

Standard

Hier mal noch ein Foto vom Sonntag
    Staubi bewacht ihren Bruno.

BL.jpg

Erfahrener Benutzer

Standard

Waaaaaaah
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Stell die Karotten in die Auktionen ein
    Ich würde reich werden
    Ich bin zum verschenken übergegangen... Freunde und Familie müssen keine Möhren mehr kaufen - wir haben immer reichlich davon übrig...

Standard

Ich würd sie auch verschenken, aber nicht mal da will jemand welche

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Zuckerschock Staubi ist ein richtiger Bodyguard

Standard

Die Figur hat sie jedenfalls
    Sie knurrt auch immer fleißig...

Bruno hat vorhin das erste Stück Karotte gefressen Heute ist er gut druppe und war sogar neugierig als ich das Gehege sauber gemacht habe und hat alles genau beobachtet

Ansonsten schläft er weiterhin viel und wird jeden Tag wieder mehr er selbst.

Ich bin so glücklich, dass ich Bäume ausreißen könnte
    Mich nimmt das immer so sehr mit und ich werde total emotional und zur Furie. Die Beiden werden meine vorerst letzten eigenen Kaninchen sein. Ich bin so dankbar für die zwei Pappnasen

Nindscha - was macht Paula?

Standard

Kruzes Update, nachdem ich die letzten 2 Tage wieder das Gefühl hatte, dass der Herr nicht richtig fressen will und ich gestern eh Medis bei meiner TÄ holen musste,
    hab ich ihn miteingepackt.

Es war gut so. Dieses Mal waren es keine Backenzahnspitzen, nein, die Schneidezähne waren zu lang.
    Diese waren nicht mehr in Reibung und wurden dann elektrisch abgeschliffen. Sie hat mir auch gezeigt, wie ich das ganz leicht prüfen kann, ob diese in Reibung sind.
    Dazu hab es eine Infusion, Novalgin (da er so empfindlich an den Zähnen ist) und was für den Darm, da die Köttel weiterhin etwas zu klein sind.
    Gott sei Dank hat er 20 Köttel bei meiner TÄ hinterlassen, für die Beurteilung war das gut

Magen war aber gut gefüllt, meinte sie.
    Heute Morgen war dann der Napf komplett leer.

Ein ständiges Auf und Ab also
    Dann hab ich neue getrocknete Kräuter gestern bekommen.
    Über die ist er regelrecht hergefallen (für seine Begriffe eben ).

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Hat er das mit den Schneidezähnen schon immer, weil die Fehlstellung ja meistens angeboren ist?!

Hast du mal "schlechtes" Futter versucht wie Cunis oder sowas? Vielleicht ist ihm irgendwie nach trockenem Futter?!
    Wenn meine nur Heu fressen und Nassfutter nicht wollen, ist es meistens der Bauch. Vielleicht ist ihm einfach übel durch das EC.

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Hat er das mit den Schneidezähnen schon immer, weil die Fehlstellung ja meistens angeboren ist?!

Hast du mal "schlechtes" Futter versucht wie Cunis oder sowas? Vielleicht ist ihm irgendwie nach trockenem Futter?!
    Wenn meine nur Heu fressen und Nassfutter nicht wollen, ist es meistens der Bauch. Vielleicht ist ihm einfach übel durch das EC.
    Nein, er hatte noch nie was an den Schneidezähnen, das war das erste Mal.
    Lea hat das ja auch, da kam es erst mit 7 Jahren.

Ja, Cunis, Loftys, Trockenfutter...er kennt das alles nicht und mag es nicht. Sie übrigens auch nicht
    Er mag schon Nassfutter. Paprika, Endivien, Radieschengrün und Möhrengrün.
    Soweit haben wir das Sortiment erweiteren können Heu geht auch gut.
    Trockenkräuter liebt er. Die hat er in seiner Tierheimzeit ausschließlich bekommen.
    Frisches hat er erst bei mir wirklich kennengelernt, daher auch seine Vorliebe für die getrockneten Kräuter.

Bauch ist weich. Er bekommt die ganze Zeit über aber etwas Sab und was für den Magen-Darm.
    Erst ProPreBac und jetzt was anderes, ähnliches. Hab den Namen vergessen...
    Frau St. meinte, dass sie letzte Woche auch so einen Kandidaten hatte, der nicht recht fressen wollte.
    Da hat ProPreBac nicht geholfen, aber das dann schon in Verbindung mit einer Infusion.

Erbsenflocken wurden für doof befunden. Leinsamen geht ein bisschen.
    Sonnenblumenkerne sind auch eher doof. Haferflocken auch eher so lala.

Aber Karottengrün, das geht immer

Standard

Oh je Lisa ihr macht echt was mit. Da leider man richtig mit. Weiter alles erdenklich Gute

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Oh je Lisa ihr macht echt was mit. Da leider man richtig mit. Weiter alles erdenklich Gute
    Danke Wir sind auf einem sehr guten Weg.
    Es ist nur nervlich sehr anstregend irgendwie. Aber mittlerweile bin ich wieder etwas entspannter.

Unsere "Rituale" halt ich weiterhin ein. Mittlerweile reagiert er nämlich auf diese wieder.
    Und der Besen ist gestern auch schon mal angebrummt und rumgepfeffert worden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist nur nervlich sehr anstregend irgendwie.
    EC ist nervlich extrem anstrengend, weil es so dramatisch aussieht, weil es in jede Richtung - ganz weiss oder ganz schwarz - ausgehen kann, und weil man im Wesentlichen nix machen kann (ausser dem, was Du getan hast).
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Lisa, das freut mich und das mit dem Besen ist ein sehr gutes Zeichen. Rituale sind bei eclern sehr wichtig. Geben ihnen ganz viel Halt.

Standard

Es ist nur nervlich sehr anstregend irgendwie.
    EC ist nervlich extrem anstrengend, weil es so dramatisch aussieht, weil es in jede Richtung - ganz weiss oder ganz schwarz - ausgehen kann, und weil man im Wesentlichen nix machen kann (ausser dem, was Du getan hast).
    Danke april & Astrid
    In der EC-Facebook-Gruppe haben mir jetzt mehrere bestätigt, dass auch ihre Tier schlecht fressen bei EC.
    Einfach weniger und nicht mit einem riesen Hunger. Meistens hört das nach der Panacur-Gabe auf.
    Darauf hoffe ich jetzt auch. Körperlich geht es weiterhin bergauf. Neben 20h Schlaf, wackelt er nicht mehr so sehr.

Medigabe geht nur noch zu Zweit. Einer hält, der andere gibt die Medikamente.
    Heute Nacht wurde von beiden nicht viel gefressen. Gut, sie haben 24/7 Futter momentan zur Verfügung
    Irgendwann ist man auch mal satt für eine Weile.

Immerhin ist er fast wieder stubenrein Die Hälfte geht wieder ins Klo.

Er reagiert auch wieder auf das "Haferflocken-Glas-Geräusch", allerdings geht nur der Kopf hoch und er wird unruhig.
    Aber er ist zu faul zum austehen Er streckt sich dann ganz lang und ich leg ihm welche hin.
    Meist frisst er 3-4 und hört das wieder auf. Und dann steht er auf und sitzt wie eine Taube da und schaut verdattert drein.

Aber immerhin etwas. Vor 2,5 Wochen hat er auf gar kein Geräusch reagiert und war mit Scannen beschäftigt.
    Geändert von Lisa H. (24.02.2017 um 09:01 Uhr)

Standard

EC ist echt komisch.
    Heute morgen hat er Männchen gemacht und ist sogar für 3 Minuten aus dem Gehege gehoppelt. Und er frisst seit gestern Abend wieder ganz normal

Sonnenblumenkerne hat er eben gemümmelt, Feldsalat, Paprika, Staufensellerie...

Der Bauch hat bei der ungewohnten Menge gestern gekluckert, es gab Sab und was für den Darm und eben kanen 10 normal große Köttel

Und das Beste zum Schluss - nach genau 3 Wochen hat er endlich mal wieder Staubi geputzt

Jetzt trau ich mich langsam zu sagen, dass wir über den Berg sind.
    Panacur und Vit. B bekommt er jetzt noch 8 Tage. Dann sind 28 Tage vorbei.

Ursprünglich sollte er es nur 21 Tage bekommen, aber nach Rücksprache mit meiner TÄ gehen wir auf Nummer sicher. Die Schneidezähne haben wohl eine große Rolle gespielt.

Warum auch immer das andere TÄ nicht erkannt haben Ich weiß ja jetzt, wie ich es testen kann.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Super! Ich freue mich für Euch!!

Standard

Lisa, ich könnte grad Luftsprünge vor Freude machen. Solchen Meldungen sind einfach die schönsten. Ach ist das toll

Standard

Danke ihr Beiden Er ist noch sehr gestresst von Medigabe, die 2,5 kg hält er gut.
    Bei meinem Anblick zusammen

Wir mussten am Wochenende im Kaninchen/Bürozimmer ein bisschen aufräumen und aufbauen.
    Das fand er sehr spannend und kam sogar raus um zuzuschauen Wenn man 3 Wochen nicht staubsaugt
    sieht es irgendwann katastrophal aus. Aber ich wollte ihm den Lärm nicht antun. Gut, es hat ihn wie immer die Bohne interessiert.

Ansonsten schläft er weiterhin viel.
    Mittlerweile flüchtet er auch wieder, wenn ich das Gehege reinige nach draußen.
    Das macht er immer. Weil er sauber machen hasst Er sitzt dann mit Motzeblick vor dem Gehege, starrt mich druch das Plexiglas an
    und sobald ich fertig bin, wird alles angeschaut und umgeräumt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Das hört sich doch schon mal echt gut an Freu mich echt, er ist ja total goldig.
    Erweitert er sein Buffet ein bisschen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer