Seite 6 von 166 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Sind wieder da ..die Wunde klafft zwar gute 5 cm ..aber op ist eh ausser Frage
    jetzt steht an tägliche fachmännische Wundversorgung ..ich gab zwar alles mitbekommen ..aber die ersten male lass ich das den ta machen

Kater ist dabei tiefenentspannt ..
    und gepinkelt hat er heut Abend auch schon

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Inge ihr packt das!!!!

Gott es gibt nichts schöneres als bettelnd zu Hause empfangen zu werden. Perfektioniert wird das Ganze mit Chaos im Badezimmer. Das Körbchen mit den Wäscheklammern hat Kasper gestört und es runtergeschmissen.

Mittwoch um 17h kommt die Ärztin zur Kontrolle und ist hoffentlich zufrieden.

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Das freut mich Inge Meine Mutter musste heute unsere 19.5 Jahre alte Katze einschläfern lassen Sie hat so oft im letzten halben Jahr noch mal die Kurve gekriegt - aber jetzt wäre es laut Aussage des Ta nur noch Quälerei gewesen Aber ich hab gehofft, dass sie jetzt von oben auf den coolsten Kater Oberösterreichs aufpasst
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Standard

Zitat Zitat von Sarah Beitrag anzeigen
    Das freut mich Inge Meine Mutter musste heute unsere 19.5 Jahre alte Katze einschläfern lassen Sie hat so oft im letzten halben Jahr noch mal die Kurve gekriegt - aber jetzt wäre es laut Aussage des Ta nur noch Quälerei gewesen Aber ich hab gehofft, dass sie jetzt von oben auf den coolsten Kater Oberösterreichs aufpasst
    Ja das wär schön wenn die Maus auf ihn aufpasst ...aber auch wenn.er diesmal noch die kurve kriegt...ewig wird's nimmer sein...wenn's dann ne Quälerei werden sollte lassen wir ihn gehn
    das hatten wir schon nach der katheder op entschieden .

Ich glaub ..wäre er nicht so entspannt beim.Ta würde es jetzt schon anders aussehen

Öhrchen. ...ja man freut sich über die kleinsten.Dinge ich drück dir Daumen für heut Abend

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ingrid, ich drücke euch weiterhin die Daumen.

Heute ist es endlich soweit, abends ziehen die beiden neuen Katzen ein.
    Der Raum ist vorbereitet, die Besitzer bringen das vertraute Equipment mit und ich bin ziiieeemlich aufgeregt.

Immerhin Leia ist gut drauf, spielt als ob sie 10 Jahre jünger wäre, frisst ganz okay für ihre Verhältnisse (olle Mäkeltrine) und merkt irgendwie auch, dass etwas im Busch ist. Bessere Bedingungen kann es doch gar nicht geben.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Sarah
    Es tut mir sehr leid, dass Ihr Euer Omi-Kätzchen erlösen lassen musstet .

@Inge
    Ich drück Eurem Katerchen auch weiter fest die Daumen .

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Heute ist es endlich soweit, abends ziehen die beiden neuen Katzen ein.
    Der Raum ist vorbereitet, die Besitzer bringen das vertraute Equipment mit und ich bin ziiieeemlich aufgeregt.

Immerhin Leia ist gut drauf, spielt als ob sie 10 Jahre jünger wäre, frisst ganz okay für ihre Verhältnisse (olle Mäkeltrine) und merkt irgendwie auch, dass etwas im Busch ist. Bessere Bedingungen kann es doch gar nicht geben.
    Spannung ! Ganz viel Glück für die ZF .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Ich musste gerade eine zerfledderte Amsel begraben.....es gibt Tage an denen ich meine Katzen einfach nur scheiße finde

Standard

Kerstin, alles, alles Gute!
    Und viel Spaß mit den beiden neuen!

Kasper wird am Montag operiert.
    Um 07:30h wird er abgeholt.

Die Lunge ist frei, er schnorchelt nur noch ein bisschen.
    Bis Montag bekommt er noch ein bisschen Schleimlöser.

Leider hat sie zusätzlich zu der Zahnproblematik gerade noch ein Herzproblem diagnostiziert.
    Für die OP ist es nicht dramatisch, er wird aber dahingehend medikamentös eingestellt.

Hach mein armer Schatz.

Standard

Öhrchen ich drück ganz doll die Daumen

Bei uns hängt alles Leben oder Sterben vom pinkeln ab ...das ist jeden Tag ne Wahnsinns Zitterpartie
    so langsam verlassen mich auch meine Kräfte ...

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Uiuiui, sie sind da. Meine Omi ist tiefen entspannt, kuschelt die ganze Zeit mit mir, war den alten Besitzern gegenüber total nett und aufgeschlossen und hat mit mir vor der verschlossenen VG-Tür brav ihre Tricks geübt. Sie checkt zwar, dass da jetzt etwas ist und konnte auch schon einen Blick auf Lola werfen, aber irgendwie juckt sie das alles gerade nicht.
    Lola ist auch den Umständen entsprechend entspannt. War schon auf der Toilette, hat am Futter geschleckt und sitzt jetzt auf dem Sofa, von wo aus sie alles gut im Blick hat. Sie ist recht zugänglich und lässt sich streicheln.
    Leider ist Ghandi total von der Rolle. Er faucht und spuckt, seit er in der Wohnung ist und kam bisher noch nicht aus seiner Box heraus. Seine ehemaligen Besitzer hat er zum Abschied ordentlich gekratzt . Es ist ihm momentan alles viel zu viel, der Arme.
    Ich überlege, ob ich doch diese Feliway-Stecker ausprobieren soll.
    Naja, vielleicht sieht es morgen schon anders aus und er ist etwas mehr angekommen.

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    Öhrchen ich drück ganz doll die Daumen

Bei uns hängt alles Leben oder Sterben vom pinkeln ab ...das ist jeden Tag ne Wahnsinns Zitterpartie
    so langsam verlassen mich auch meine Kräfte ...
    Danke.
    Seit gestern Abend hat er wieder komplett das fressen eingestellt, ich drehe hier durch.
    Wir haben ihn nun im Schlafzimmer eingesperrt mit Futter und Wasser, vielleicht mag er den Tag über etwas fressen, wenn niemand da ist und er seine Ruhe hat.

Ich bin echt verzweifelt.
    Noch viermal schlafen bis zur OP.

Standard

So, ich habe mich gerade mal informiert.
    Heute Abend werde ich dann mal zwangsfüttern. Mal sehen, wie er das so findet...

Standard

Och nee. ..Mensch Öhrchen wie ich dieses Hüh und Hott kenne ..es ist so zermürbend und lähmend

Standard

Ja, ich bin da momentan an einem Punkt angekommen, der mir die Entscheidung absolut nicht einfach macht.
    Ich möchte ihn nicht quälen. Ich möchte nur das beste für ihn.

Ich rufe jetzt nochmal die Tierärztin an...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ohje Das ist echt so zermürbend, dieses Auf und Ab. Ich drücke die Daumen, Öhrchen und Inge.

Bei meiner Oma-Katze ist es aktuell auch so. Es gibt Tage, da ist sie fast gut drauf und frisst und an anderen will sie nur Flüssignahrung in Form von Katzenmilch. Die bekommt alles, was sie will, sogar Schlimmfraß-Nassfutter. Gestern hatte ich ihr ganz minikleine Hühnchenwürfel mit Rinderfett und Eiflocken gemacht. Wollte sie nicht.
    Geändert von Sylke (20.10.2016 um 08:44 Uhr)

Standard

Ja, genauso sieht es hier auch aus.
    Mal gut drauf, dann sieht es wieder ganz schlecht aus.

Ich habe echt Bedenken, ihn so in Narkose zu schicken.

Wenigstens trinkt er, aber davon kann man ja allein auch nicht leben.

Die Ärztin scheint gerade in einer Behandlung zu sein, ich warte auf den Rückruf.

Standard

Hast du es mal mit Katzenmilch versucht? Ich meine, ist ja eigentlich nicht so prall für Katzen, aber besser als nix. Bei Leo ist das aktuell auch das einzig Verlässliche, was sie nimmt. Ich habe verschiedene Sorten, unter anderem auch Kitten-Aufzuchtsmilch.

Standard

Das kann ich nachher nochmal testen, eigentlich verträgt er Milchprodukte ganz gut, das dürfte dem Darm also nicht furchtbar schaden.

Wenn ich sowas kaufe (genauso wie Frischfutterschlimmfraß) fühle ich mich an der Kasse echt immer furchtbar.
    Und denke mir: "was denkt die Verkäuferin jetzt nur von mir!?!?"

Standard

Ja, ich auch, zumal ich mittlerweile echt viel davon kaufe. So 15 Päckchen Katzenmilch pro Woche gehen aktuell drauf. Mir hat schon eine Verkäuferin gesagt " Sie wissen aber, dass das nicht geeignet ist, um Katzenkinder aufzuziehen?": Ich sagte dann, dass das für meine senile, dürre Katzen-Oma ist, die nicht mehr so fressen mag. Damit war sie dann zufrieden.
    Musst einfach mal schauen, welche Sorte dein Katzentier mag. Leo findet die von Whiskas und Gimpet ganz gut und eben die Aufzuchtsmilch.

Standard

Ja, letzte Woche habe ich 10 verschiedene kleine Päckchen Gelee-Futter gekauft und wurde an der Kasse etwas komisch angeguckt, mich rechtfertigen, ohne gefragt zu werden wollte ich aber auch nicht.
    Die Damen unterhielten sich nämlich, während ich das am Regal zusammen gesucht habe, angeregt über artgerechte Katzenfütterung. Jackpot.

Alles klar, dann werde ich nach der Arbeit kurz nach Hause, nach Kasper gucken und dann nochmal los nach der Milch gucken und da auch wieder gefühlte zwanzig Sorten kaufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer