Wenn es wirklich ein Bezoar ist,was man ja erstmal röntgenologisch klären müsste, würde ich zu Paraffin greifen wenn Lactulose nicht hilft.
Wenn es wirklich ein Bezoar ist,was man ja erstmal röntgenologisch klären müsste, würde ich zu Paraffin greifen wenn Lactulose nicht hilft.
Ja die Frage ist eigentlich auch, will ich das überhaupt abführen? Ist es so groß, dass es Probleme macht, sobald es aus dem Magen raus und in den Darm gewandert ist? Meine TÄ meinte nämlich, sollte das Ding im Darm stecken bleiben, wäre eine OP noch viel risikoreicher
Erstmal hoffen, dass da gleich jemand ans Telefon geht. Machen doch um 10 auf![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Sooo... Montag 8.30 soll ich sie bringen. Die wissen nicht, wie lang es dauern wird. Hoffentlich nicht bis abends.der Kot war ohne Befund. Zum Glück
![]()
Lainy erfreut sich weiterhin bester Gesundheit![]()
Ich drücke euch weiterhin die Daumen![]()
Danke das brauchen wir![]()
Hier werden auch die Daumen gedrückt.
Grüsse Sina
ich glaube beim AnanasSaft geht es nicht ums auflösen, sondern darum, dass er die Verdauung anregt. Warum man AnanasSaft nicht geben sollte, erschließt sich mir nicht, er schadet ja nicht solange man ihm damit das Mäulchen nicht einschmiert sondern es wie Medikamente eingibt. Man kann es auch in der fachLiteratur lesen, dass AnanasSaft empfohlen wird.
schön dass es besser geht![]()
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Meine TA hat mir das mal erklärt, warum man Ananassaft nicht geben sollte. Hängt irgendwie mit dem Fruchtzucker zusammen. Tiere mit Bezoar haben wohl sowieso schon erhöhte Zuckerwerte und die Saftgabe kann sich dann wirklich fatal auswirken, nicht nur auf das Darmmilieu sondern meine ich auch auf den Kreislauf. Von daher würde ich das nie wieder als Behandlung geben, wenn ich doch sowieso schon weiß, dass es nicht wirkt. Wenn es um Flüssigkeit geht, dann Wasser oder Tee.
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Das ist halt schwierig, wenn jeder was anderes sagt.
Meine TÄ ist auch für Heimtiere und gibt es ja scheinbar immer dazu. Ich glaube nicht dass wir da jetzt eine Ausnahme waren. Wahrscheinlich hat sie noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Ich weiß es nicht.
wenn das so klar wäre, würde ich das auch nicht geben lassen, aber ist es für mich nicht...
es muss ja von irgendwoher kommen, dass es sogar Tierärzte verordnen.. Und ich gehe ja immer davon aus, dass die meisten oder sagen wir mal viele Tierärzte einiges an Fachwissen haben und es nicht einfach mal so verordnen.
und wie sagte mein Tierarzt: manchmal hat man nur die Wahl zwischen Teufell und Belzebub. Oder so ähnlich. Da ging es um Op bei Bezoar.
leider gibt's dazu keine Untersuchungen, so dass man am Ende nicht weiss wer nun recht hat. Werde die sache mit dem Blutzucker aber mal. Bei. Meinen TÄ ansprechen.
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Ich habe die Ärztin in der TK mal darauf angesprochen, weil sie es auch immer empfiehlt, mir aber von anderer Stelle abgeraten wurde. Der Grund dafür war, dass Ananas grundsätzlich ja etwas aggressiver (im Mäulchen) ist. Die Ärztin sagte, dass die Menge dafür zu gering sei. Wenn ich mich richtig erinnere sollte ich damals 1ml geben.
Ananassaft ist ja kein Medikament, daher hoffe ich schreiben zu dürfen, dass ich 2x tgl 5ml geben soll. Sie sträubt sich nach ca 3ml extrem. Aber tut sie egal mit welchem Medikament oder so. Ich bin schon mega zerkratzt![]()
Ich bin so nervösSeit 3,5 Stunden ist sie jetzt da und die konnten mir noch nicht sagen, wie lang es dauert. Wahrscheinlich erst ab 16 Uhr irgendwann.
Heute ist zu allem Überfluss auch noch unser Autoreifen kaputt gegangen und vorgestern das Scheinwerferlicht. Heute wollte ich mir vom Lidl eine Jacke holen für den Urlaub und die waren auch alle ausverkauft um 8.30uhr. Irgendwer gönnt uns unseren Urlaub nicht![]()
Tröstet es dich ein bisschen, wenn ich dir sage, dass mein Montag bis jetzt fast genau so aussieht
Ich drück dir die Daumen für die Süße .. und auch das Dein wohlverdienter Urlaub mal klappt!
Oh nein![]()
Tut mir leid, ich drücke dir auch die Daumen, dass es bergauf geht. Manchmal denkt man, die Welt ist gegen einen.
Es wird alles gut. Ich weiß das!
Ich drück euch mal.![]()
Ich drücke auch ganz ganz fest die Daumen.![]()
Hab gerade mal angerufen. Sie muss nochmal geröntgt werden gleich. Die Aussage war "es hat sich noch nicht viel getan" .. Da schlottern mir die Knie... Was soll das denn heißen???![]()