Immerhin scheint die Schmerzmittelabdeckung gut zu sein. Beim Spülen begann er sich zu putzen![]()
Immerhin scheint die Schmerzmittelabdeckung gut zu sein. Beim Spülen begann er sich zu putzen![]()
LG Lotte
So, Hase kriegt nun noch mehr Schmerzmittel, Baytril und Veracin.
Ich hoffe, seine Haut verträgt die drei-vier Spritzen jeden Tag![]()
LG Lotte
Ich drücke weiter die Daumen.
Wer hat denn ich Bochum noch Veracin?
Hätte ich das mal vor zwei Monaten gewusst, da hätten wir es gebraucht. Zum Glück hat Duphamox auch gewirkt.
Keine Veränderung. Aber die Köttel werden gaaanz langsam größer und faseriger. Wir steigern aber aktuell auch die Futtermenge, da er doch arg dünn ist. Rein vom Gefühl her reicht die Menge, die ich ihm gebe nicht aus. Obwohl er damit nicht abnimmt und sie der empfohlenen Menge entspricht.
Hab mir so nen 60ml Katheter bestellt, den machen wir jetzt zweimal am Tag voll und stopfen ihn über den Tag verteilt ins Tier.![]()
LG Lotte
Vielleicht ist er wegen des Freiheitsentzugs im Hungerstreik? Ghandi-Style ...
Der Zwusel hat heute ganz schlimm Durchfall bekommen. Wir haben ständig Medikamente in das Tier geschaufelt. Bei dem Wetter echt ne ganz blöde Sache
Jetzt scheint es besser zu sein. Er macht insgesamt auch wieder einen besseren Eindruck. Hoffentlich wars das.
LG Lotte
Oh mannomann, ich drück die Daumen!
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Kann es sein, dass er vom Veracin was abgeschleckt hat?
Das Veracin ist zwar gut, aber auch brandgefährlich, wenn sie davon was in den Magen-Darm-Trakt kriegen.
Ich drück ganz doll die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht.![]()
Liebe Grüße von Marit
LG Lotte
Auch wenn ich momentan nicht viel schreibe: ich lese mit und halte meine Däumchen gedrückt.
Feste Böbbelchen sind toll.![]()
![]()
Liebe Grüße von Marit
Um 11:30 haben wir zwei nochmal einen Tierarzttermin. Selber fressen ist nach wie vor nicht in Sicht![]()
LG Lotte
Mensch, Zwusel, was machst du denn?? Gib deinem Personal mal eine Pause.
Lotte, er muss sich bestimmt erst daran gewöhnen, jetzt überhaupt Personal und Suite zu haben.![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Suite? Er hockt im Keller auf vllt 1,5qm. Vorher hatte er ein ganzes Haus und eine komplettes Viertel. Vermutlich bin ich unter seiner Würde
So, zurück vom TA. Uns bleibt nur warten und weiter spülen und AB in das Tier pumpen. Und hoffen, dass er irgendwann anfängt zu futtern. Vermutlich ist die Schwellung zu unangenehm zum Fressen. Was solls. Ich kann mittlerweile eh nicht mehr länger als sechs Stunden am Stück schlafen. Füttern tu ich ihn alle 4-6h.![]()
LG Lotte
Ja, das ist echt ein Marathon. Du machst das toll!
Schmatzt er noch so komisch?
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Jaa. Der Abzess geht aber bis in den Mundraum. Ab und an spül ich auch Futterreste mit raus. Aber das wird langsam besser. Nur richtig klar war mir das nicht
Richtig erschrocken hab ich mich die Tage als plötzlich Eiter aus seiner Wunder tropfte. Aber auch das wird besser/viel weniger. Da hat wohl eine der Antibiosen gegriffen.
Wir haben aber noch einen langen Weg vor uns. Es heilt langsam und die Wundhöhle ist innen riesig. Naja. Dienstag sind wir wieder beim TA zur nächsten Kontrolle.![]()
LG Lotte