Ich suche auch noch so eine Ideallösung... Meistens habe ich nicht die Zeit um abends noch großartig abzuspritzen und sowas... aber ich habe ja noch die Riesenraufe, aber da klettern sie rein, möchte ich Ihnen auch ungerne zubauen...![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Bei uns schläft die Natur auch noch...
Das einzige was die Köpfe aus der Erde streckt ist der Giersch und hin und wieder finde ich einen neugeborenen Löwenzahn dem ich dann leider die jungen Blättchen entreißen muss. Ach ja, und überall im Garten hat sich selber Zitronenmelisse ausgesät, mal sehen ob meine so etwas mögen, sonst fliegt sie raus.
Nicht mal das Gras wächst.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Zitronenmelisse lieben meine , eben haben sie mit einem Topf Fußball gespielt, nur um auch ja noch den Ballen rauszubekommen und die Reste aufzufuttern .Die wird sogar dem Basilikum vorgezogen .
Na gut, dann darf sie (erstmal) weiterleben... danke!![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Wir haben heute eine Miniausbeute gemacht. Hier wächst immer noch nichtsder Löwenzahn ist mini.. und zu allem Übel ist unsere Wiese plötzlich übersät von Scharbockskraut
Ich muss nochmal rumfahren und was neues suchen ..
Unsere haben sich sofort auf die Wiese gestürzt, da wird alles andere uninteressant.
Ralf, wir haben uns einen Wiesenwagen angeschafft. Da pinkelt keiner mehr hin. Sobald ein Haufen irgendwo liegt pinkeln unsere auch sofort da drauf. Wenn ich mal länger ausm Haus bin, tu ich auch noch ne Ladung in die Käfigunterschale. Ich lad hier nächste Woche, wenn ich wieder am PC bin, mal schöne Bilder hoch![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Meine mögen das in geringer Menge, nicht soo viel aber ein bißchen fressen sie schon !zu allem Übel ist unsere Wiese plötzlich übersät von Scharbockskraut
Ja, Scharbockskraut wird hier auch in kleinen Mengen gefressen. Ist viel Vit C drin, eigentlich ein gutes Frühlingsfutter. Aber soweit ich weiß, nur bis zur Blüte...
Ich dachte immer, das wäre geringfügig giftig und man darf nicht so viel davon füttern.
Je mehr verschiedenes Zeug man hat, desto geringer wird automatisch die Menge jeder einzelnen Sorte.
Einfach alles pflücken, was grün ist und keinen Kopf machen wie die Pflanze heißt und wieviel man "angeblich" davon füttern darf.
Ich hab`s ja schonmal erwähnt: Beim Heu sortiert auch niemand vor, da können es die Kaninchen auch ganz alleine.![]()
Lily hat damals Eibe leider nicht aussortiert, obwohl eine große Menge zur Auswahl stand. Daher bin ich da leider nicht mehr völlig frei und angstlos.
Solange ein (angeblich) vergiftetes Kaninchen nicht obduziert wurde und das einwandfrei festgestellt wurde, dass das Tier durch Vergiftung gestorben ist, glaube ich dass das Tier wegen was anderem gestorben ist.
Es ist nämlich fast unmöglich ein gesundes Kaninchen mit irgendeiner Pflanze zu vergiften, außer, das Tier ist total ausgehungert und man füttert ihm dann ausschließlich eine Giftpflanze.
Ich habe unter einigen Tannenzweigen leider auch einen kleinen Zweig Eibe gehabt. Wiese hab es dazu und auch einige Haselnusszweige.
Lily ist nicht obduziert worden, aber die Symptome waren eindeutig. Ca. 15min nach Fütterung lag Lily auf der Seite und japste ganz laut als würde sie ersticken. Ich habe versucht einen Nottierarzt zu erreichen, aber das blieb aus. Sie verstarb innerhalb von 2min in unseren Armen.
Mit den Jungs sind wir sofort in die TK gefahren, wo wir 1,5 Std warten mussten. Bei der Untersuchung starb dann auch noch Barney an einem Herzstillstand. Er war unser deutscher Widder. Kiwhy hab ich nicht mehr untersuchen lassen.
Ich habe damals Fotos von den Zweigen ins kaninchenforum gestellt und mir wurde dort mehrfach gesagt, dass einer der Zweige Eibe war. Wir haben sie an Bahnschienen gepflückt.
Das war der schlimmste Abend meines Lebens.... die Ärztin in der TK konnte kaum deutsch und konnte zu den Ästen nix sagen.
In unterschiedlicher Literatur wurde das befressen von Eibe beobachtet, ohne Folgen.
Tja.. ich wüsste keinen anderen Grund.![]()