Seite 6 von 52 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1023

Thema: Der, die, das Knöpfchen ❤ und sein randalierender Held Herkules ❤

deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi

Standard

Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Liebe lilia, ich möchte Herkules (oder Dreifuß) gerne monatlich unterstützen. Ich habe die Kontonummer und werde in den nächsten Monaten mit ihm fiebern. Herkules erinnert mich an das Schicksal der kleinen "Chocolate" von Annika Nowatzek. Herkules scheint einen ähnlichen Lebenswillen zu haben und das wird ihm hoffentlich das Leben retten. Ich bin dankbar über Leute wie dich. Wir können nur aus der Ferne helfen, dann wenigstens ein bisschen finanziell.
    Ich drücke euch ganz lieb.
    Das hört sich ja klasse an!!!!!

Das würdest du tun????

Wenn Lilia das liest flippt sie aus.....
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Er braucht eigentlich nur eine ausgewogene "grüne" Ernährung. Kalzium ist überall drin: Möhrengrün, Löwenzahn, Trockenkräuter usw. Wobei ich Frisches bevorzugen würde, wegen Flüssigkeitsaufnahme.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Aber Vitamin D bildet sich doch nicht von alleine aus, sondern erst unter Lichteinwirkung, oder habe ich das immer falsch verstanden?

...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Aber Vitamin D bildet sich doch nicht von alleine aus, sondern erst unter Lichteinwirkung, oder habe ich das immer falsch verstanden?

Nur durch direkte Sonneneinstrahlung die durch's Auge "fällt" wird Vitamin D produziert.
    Also bei Sonnenschein den Käfig ins die Sonne stellen
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

So nun ist der Dreifuß ein Dreibein.
    Es scheint alles gut geganen zu sein. So sieht es nun aus:

Ja natürlich wurde ganz stolz erzählt, das er jede 1/2 Stunde gepäppelt wurde Weil er ja noch nicht selber frisst.

Wie soll ein Kaninchen denn mit Kragen fressen? Na ja, wir haben ihn nun ab gemacht und solange er nicht an den Verband geht ist doch alles gut
    Ja, siehe da, das erste ohne Kragen ist Heu mümmeln

Er sitzt jetzt unter Rotlicht und schläft seinen Rausch aus. Das hoppeln muss er nun erst noch mal neu lernen, der Tapfere kleine Held
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Zitat Zitat von vogel Beitrag anzeigen
    Hi,

ich wünsch dem tapferen Kaninchen alles Gute!

Ich wäre allerdings sehr vorsichtig mit einer zu gut gemeinten Überversorgung von Calcium/Vitamin-D. Eigentlich sollte er mit guter Ernährung ausreichend Ca zu sich nehmen, wenn man den Körper jetzt plötzlich überfrachtet, kann das nach hinten los gehen (abgesehen davon, dass man dann den Phosphor auch bedenken muss, das Ca/P-Verhältnis im Blut wird immer stabil gehalten - wenn das eine plötzlich hochschießt, muss das andere auch irgendwo her organisiert werden, bzw. wird dann u.U. in hohem Maße Calcium über die Nieren ausgeschieden - das könnte auch Probleme machen). Die Frage ist, warum die Knochen so entmineralisiert sind - wenn man die Muskelatrophie bedenkt, könnte das auch an sehr wenig Bewegung (schmerzbedingt?) liegen, kombiniert mit schlechter Ernährung. Oder es liegt eine Störung des Stoffwechsels zu Grunde, das wird man hoffentlich bald herausfinden.

Das Geld für die Tageslichtlampe würd ich eher in die weitere tierärztliche Versorgung stecken... Auch wenn natürlich jetzt "alles" getan werden will, damit der Kerl wieder auf die Beine kommt, vielleicht ist "alles" ein bisschen viel auf einmal

Gruß, vogel
    Hi, natürlich wird er nicht mit Calzium vollgepumpt
    Aber die Calziumaufnahme ist bis jetzt ja nicht hoch genug gewesen, natürlich ist auch die mangelnde Bewegung mit Verantwortlich. Deshalb ist es ja auch wichtig das er jetzt frisst, egal was und dann können wir nach und nach auf die "richtigen" Sachen umsteigen und reduzieren
    Danke für den Tipp, ich hatte bis her nur positives von diesen Lampen gehört...
    Geändert von lilia (06.03.2015 um 21:03 Uhr)
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Na der sieht doch schon recht munter und gut aus

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Liebe lilia, ich möchte Herkules (oder Dreifuß) gerne monatlich unterstützen. Ich habe die Kontonummer und werde in den nächsten Monaten mit ihm fiebern. Herkules erinnert mich an das Schicksal der kleinen "Chocolate" von Annika Nowatzek. Herkules scheint einen ähnlichen Lebenswillen zu haben und das wird ihm hoffentlich das Leben retten. Ich bin dankbar über Leute wie dich. Wir können nur aus der Ferne helfen, dann wenigstens ein bisschen finanziell.
    Ich drücke euch ganz lieb.

Wow...ich weiß gar nicht was ich sagen soll Da kommen einem ja fast die Tränen
    Ich bin ja dafür, das du ihm dafür einen Namen geben solltest

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das Schätzchen

Mensch Lydia, du bist doch einfach ein Engel hier auf Erden Hut ab vor deiner Courage und deinem großen Herz.
    Alleine schon "Ich muss die drei Mäuse noch versorgen" - Wer würde zu all dem auch noch Wildmäuse versorgen, damit sie auf deiner Terasse bleiben dürfen und Knöpfchen nicht mehr weiter anstecken? Selbst ich hätte sie auf einer Wiese ausgesetzt, und ich rette hier eigentlich auch jede Fruchtfliege aus dem Saftglas.

Von mir kommt selbstverständlich auch Geld, und vor allen Dingen hoffe ich jetzt erstmal, dass er sich schnell von der OP erholt. Wahnsinn das Bild mit dem Knochen

Hast du schon einen Namen für den Kleinen, oder sollen wir wieder Vorschläge sammeln?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Ah, jetzt haben wir uns überschnitten und die Frage nach dem Namen hat sich schon geklärt
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Er ist echt tapfer und taff
    Gut, dass ihr den Kragen abgemacht habt. Dann fressen sie auch viel eher wieder. Und er steht ja unter Beobachtung.
    Ich wünsche euch für die nächsten Stunden alles Gute ( Kreislaufmäßig ) und freue mich, dass er alles gut überstanden hat.

Die Idee, dass @Tanne den Namen aussuchen darf, finde ich super

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Das Schätzchen

Mensch Lydia, du bist doch einfach ein Engel hier auf Erden Hut ab vor deiner Courage und deinem großen Herz.
    Alleine schon "Ich muss die drei Mäuse noch versorgen" - Wer würde zu all dem auch noch Wildmäuse versorgen, damit sie auf deiner Terasse bleiben dürfen und Knöpfchen nicht mehr weiter anstecken? Selbst ich hätte sie auf einer Wiese ausgesetzt, und ich rette hier eigentlich auch jede Fruchtfliege aus dem Saftglas.

Von mir kommt selbstverständlich auch Geld, und vor allen Dingen hoffe ich jetzt erstmal, dass er sich schnell von der OP erholt. Wahnsinn das Bild mit dem Knochen

Hast du schon einen Namen für den Kleinen, oder sollen wir wieder Vorschläge sammeln?
    Ahhhhh bloß keine Namensvorschläge das endet nur wieder in einer Überflutung und einem nicht entscheiden können

Ach Jana Dein Dampfreiniger hilft mir doch schon so sehr

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Ich habe mir vor zwei Wochen über Amazon eine dieser uv Lampen gekauft. Tageslicht Lampen können auch was ganz anderes sein. Die war plus Birne um 30 Euro meine ich mich zu erinnern. Die Birnen haben dann auch eine begrenzte Haltbarkeit. Auch wenn sie noch leuchten, wirken sie dann nicht mehr.

Wenn Bedarf ist, kann ich gerne beides bestellen und zu Lydia schicken lassen. Dann fände ich es aber gut, wenn derjenige/diejenige stattdessen den Betrag den die von tchibo kostet, für den ta zur vergügung stellt. Beides kann ich diesen Monat nicht mehr. (Weiß grad nicht wer es war)

Patenschaften finde ich toll, so ist auch die ein oder andere Nachbehandlung ein wenig abgesichert.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen

Ach Jana Dein Dampfreiniger hilft mir doch schon so sehr
    Das hoffe ich, aber bei Dreifuß hilft er dir nicht wirklich weiter

Also, bei Tageslichtlampen weiß ich, dass sie bei Depressionen helfen, wenn sie mindestens 10000 Lux haben. Dann verringern sie die Melatoninbildung, also könnte ich mir auch vorstellen, dass sie Einfluss auf die Vitamin D Produktion haben. Wissen tue ich es allerdings leider nicht...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Von der ich sprach gab es bei einigen kaninchen Seiten Infos drüber. Sind sozusagen Sonnen Ersatz fürs Terrarium
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Er ist echt tapfer und taff
    Gut, dass ihr den Kragen abgemacht habt. Dann fressen sie auch viel eher wieder. Und er steht ja unter Beobachtung.
    Ich wünsche euch für die nächsten Stunden alles Gute ( Kreislaufmäßig ) und freue mich, dass er alles gut überstanden hat.

Die Idee, dass @Tanne den Namen aussuchen darf, finde ich super

Sieht so aus, als wäre der Kreislauf stabil Temp. noch nicht ganz so toll, aber okay. Er genießt das Rotlicht
    Die ersten Köttelchen kamen auch schon( bin ja bei sowas eigen die haben mich vielleicht angeschaut als ich meinen Päppelbrei und Sab ausgepackt hab und Anweisung gegeben hab, wie es zu verwenden ist)

Die nächste Ladung Rimadyl hat er grade bekommen und die ersten Hoppel- Versuche sehen schon nicht schlecht aus....wobei natürlich jetzt ganz deutlich wird wie schwer die Belastung auf den li. Vorderfuß ist.
    An Schlaf ist natürlich trotzdem kaum zu denken.

kaninchenlos Avatar von Ulrike

Standard

Tageslichtlampe haben keine UV Strahlung. Deshalb sind sie für die Vitamin D Bildung unnütz.
    Für unsere Wellensittiche habe ich eine ähnliche Lampe, die Anke G. beschreibt. Mit denen bildet sich auch das Vitamin D
    Die Lampe ist eine Energiesparlampe die nicht warm wird und hier kaufe ich sie.

Soweit ich weiß, bringt Sonne durch Fensterscheiben kaum etwas, da die UV Strahlen gefiltert werden.
    Liebe Grüße
    Ulrike

Standard

Der arme Schatz, ich bin so froh, dass er bei dir ist.

Falls @Tanne wirklich eine Patenschaft abschließen sollte, dann schick ihr doch deine Bankverbindung. Über den Fonds ist das ein wenig umständlich. Und ich glaube, sie hat nur diese Bankdaten. @Tanne heißt übrigens Tanja

Wie lange muß er denn diesen blöden Trichter tragen? Das ist immer so ein wundervolles Geschmiere mit dem BDK.
    Daumen sind weiterhin fest gedrückt.

Ich bin dann mal weg, du weißt ja, der nächste Notfall.
    da muß ich gleich nebenbei drauf aufmerksam machen.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Zitat Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
    Tageslichtlampe haben keine UV Strahlung. Deshalb sind sie für die Vitamin D Bildung unnütz.
    Für unsere Wellensittiche habe ich eine ähnliche Lampe, die Anke G. beschreibt. Mit denen bildet sich auch das Vitamin D
    Die Lampe ist eine Energiesparlampe die nicht warm wird und hier kaufe ich sie.

Soweit ich weiß, bringt Sonne durch Fensterscheiben kaum etwas, da die UV Strahlen gefiltert werden.
    Ach du meine Güte...ich wusste gar nicht, das es da solche Unterschiede gibt

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Der arme Schatz, ich bin so froh, dass er bei dir ist.

Falls @Tanne wirklich eine Patenschaft abschließen sollte, dann schick ihr doch deine Bankverbindung. Über den Fonds ist das ein wenig umständlich. Und ich glaube, sie hat nur diese Bankdaten. @Tanne heißt übrigens Tanja

Wie lange muß er denn diesen blöden Trichter tragen? Das ist immer so ein wundervolles Geschmiere mit dem BDK.
    Daumen sind weiterhin fest gedrückt.

Ich bin dann mal weg, du weißt ja, der nächste Notfall.
    da muß ich gleich nebenbei drauf aufmerksam machen.

Soll ja auch nicht untergehen
    Ne, den Kragen hab ich doch schon längst verbannt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer