...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)
Er braucht eigentlich nur eine ausgewogene "grüne" Ernährung. Kalzium ist überall drin: Möhrengrün, Löwenzahn, Trockenkräuter usw. Wobei ich Frisches bevorzugen würde, wegen Flüssigkeitsaufnahme.
Aber Vitamin D bildet sich doch nicht von alleine aus, sondern erst unter Lichteinwirkung, oder habe ich das immer falsch verstanden?
So nun ist der Dreifuß ein Dreibein.
Es scheint alles gut geganen zu sein. So sieht es nun aus:
Ja natürlich wurde ganz stolz erzählt, das er jede 1/2 Stunde gepäppelt wurdeWeil er ja noch nicht selber frisst.
Wie soll ein Kaninchen denn mit Kragen fressen? Na ja, wir haben ihn nun ab gemacht und solange er nicht an den Verband geht ist doch alles gut
Ja, siehe da, das erste ohne Kragen ist Heu mümmeln
Er sitzt jetzt unter Rotlicht und schläft seinen Rausch aus. Das hoppeln muss er nun erst noch mal neu lernen, der Tapfere kleine Held![]()
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Hi, natürlich wird er nicht mit Calzium vollgepumpt
Aber die Calziumaufnahme ist bis jetzt ja nicht hoch genug gewesen, natürlich ist auch die mangelnde Bewegung mit Verantwortlich. Deshalb ist es ja auch wichtig das er jetzt frisst, egal was und dann können wir nach und nach auf die "richtigen" Sachen umsteigen und reduzieren
Danke für den Tipp, ich hatte bis her nur positives von diesen Lampen gehört...
Geändert von lilia (06.03.2015 um 21:03 Uhr)
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Das Schätzchen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mensch Lydia, du bist doch einfach ein Engel hier auf ErdenHut ab vor deiner Courage und deinem großen Herz.
Alleine schon "Ich muss die drei Mäuse noch versorgen" - Wer würde zu all dem auch noch Wildmäuse versorgen, damit sie auf deiner Terasse bleiben dürfen und Knöpfchen nicht mehr weiter anstecken? Selbst ich hätte sie auf einer Wiese ausgesetzt, und ich rette hier eigentlich auch jede Fruchtfliege aus dem Saftglas.
Von mir kommt selbstverständlich auch Geld, und vor allen Dingen hoffe ich jetzt erstmal, dass er sich schnell von der OP erholt. Wahnsinn das Bild mit dem Knochen
Hast du schon einen Namen für den Kleinen, oder sollen wir wieder Vorschläge sammeln?![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ah, jetzt haben wir uns überschnitten und die Frage nach dem Namen hat sich schon geklärt![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Er ist echt tapfer und taff
Gut, dass ihr den Kragen abgemacht habt. Dann fressen sie auch viel eher wieder. Und er steht ja unter Beobachtung.
Ich wünsche euch für die nächsten Stunden alles Gute ( Kreislaufmäßig ) und freue mich, dass er alles gut überstanden hat.
Die Idee, dass @Tanne den Namen aussuchen darf, finde ich super![]()
Ich habe mir vor zwei Wochen über Amazon eine dieser uv Lampen gekauft. Tageslicht Lampen können auch was ganz anderes sein. Die war plus Birne um 30 Euro meine ich mich zu erinnern. Die Birnen haben dann auch eine begrenzte Haltbarkeit. Auch wenn sie noch leuchten, wirken sie dann nicht mehr.
Wenn Bedarf ist, kann ich gerne beides bestellen und zu Lydia schicken lassen. Dann fände ich es aber gut, wenn derjenige/diejenige stattdessen den Betrag den die von tchibo kostet, für den ta zur vergügung stellt. Beides kann ich diesen Monat nichtmehr. (Weiß grad nicht wer es war)
Patenschaften finde ich toll, so ist auch die ein oder andere Nachbehandlung ein wenig abgesichert.
Das hoffe ich, aber bei Dreifuß hilft er dir nicht wirklich weiter
Also, bei Tageslichtlampen weiß ich, dass sie bei Depressionen helfen, wenn sie mindestens 10000 Lux haben. Dann verringern sie die Melatoninbildung, also könnte ich mir auch vorstellen, dass sie Einfluss auf die Vitamin D Produktion haben. Wissen tue ich es allerdings leider nicht...
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Sieht so aus, als wäre der Kreislauf stabilTemp. noch nicht ganz so toll, aber okay. Er genießt das Rotlicht
Die ersten Köttelchen kamen auch schon( bin ja bei sowas eigendie haben mich vielleicht angeschaut als ich meinen Päppelbrei und Sab ausgepackt hab und Anweisung gegeben hab, wie es zu verwenden ist
)
Die nächste Ladung Rimadyl hat er grade bekommen und die ersten Hoppel- Versuche sehen schon nicht schlecht aus....wobei natürlich jetzt ganz deutlich wird wie schwer die Belastung auf den li. Vorderfuß ist.
An Schlaf ist natürlich trotzdem kaum zu denken.
Tageslichtlampe haben keine UV Strahlung. Deshalb sind sie für die Vitamin D Bildung unnütz.
Für unsere Wellensittiche habe ich eine ähnliche Lampe, die Anke G. beschreibt. Mit denen bildet sich auch das Vitamin D
Die Lampe ist eine Energiesparlampe die nicht warm wird und hier kaufe ich sie.
Soweit ich weiß, bringt Sonne durch Fensterscheiben kaum etwas, da die UV Strahlen gefiltert werden.
Liebe Grüße
Ulrike
Der arme Schatz, ich bin so froh, dass er bei dir ist.
Falls @Tanne wirklich eine Patenschaft abschließen sollte, dann schick ihr doch deine Bankverbindung. Über den Fonds ist das ein wenig umständlich. Und ich glaube, sie hat nur diese Bankdaten. @Tanne heißt übrigens Tanja![]()
Wie lange muß er denn diesen blöden Trichter tragen? Das ist immer so ein wundervolles Geschmiere mit dem BDK.
Daumen sind weiterhin fest gedrückt.
Ich bin dann mal weg, du weißt ja, der nächste Notfall.
da muß ich gleich nebenbei drauf aufmerksam machen.![]()