Seite 59 von 84 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1671

Thema: Gnadi Blinde Chai (mit Diego im Herzen) - Fliege zu deinem Diego, kleine Grummelmaus

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Erst mal vielen Dank für euren lieben Patenbrief ihr süßen Grummelchen Chais Verdauungsprobleme sind ja wirklich besorgniserregend, aber wie Maya schon sagt, Chai hat eben einen besonders empfindlichen Darm, der schnell überreagiert ob das mit dem vereiterten Auge zusammen hängt, kann wohl auch nicht ausgeschlossen werden. Hope tut ja wirklich alles, um dem auf den Grund zu gehen. Da bleibt mir erst mal nur, der kleinen Puschelmaus gute Besserung zu wünschen

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wenn es weder am Futter liegt noch irgendwelche ungebetenen Untermieter sich eingenistet haben, fällt mir eigentlich nur EC als mögliche Ursache ein.
    Ich drück der kleinen süßen Plüschi-Dame fest die Daumen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wenn es direkt an der Fütterung nicht liegt, hat die arme Chai wohl einfach nur einen empfindlichen Darm... Bei manchen Nins reicht dann schon ein winziges Stück Grünzeug Zuviel, um einen "flotten Otto" zu kriegen. Gute Besserung für die süße Grummelschnute!
    Da kann ich Maja nur beipflichten, denn ich habe auch so ein Kaninchen zu Hause. Gefühlte 1000mal wurde der Kot auf Parasiten untersucht, außer ein paar Hefen zuviel war aber nichts. Der "Spaß" hat mich schon einige 100 Euro für immer wieder und wieder Kotproben, und sogar RB´s und US, aber da ist nichts. EC titer könntest du messen lassen. In meinem Fall habe ich das zweimal gemacht und es war glücklicher Weise immer ohne Befund. Manchmal ist es einfach so. Meine Mutter hat mir von einem Kleinkind erzählt, bei dem es auch so ist, immer wieder Durchfall und kein Arzt findet was. Ich habe auch schon an Megakolon gedacht, man checkt so ziemlich alles durch was in Frage kommt. Manchmal muss man wirklich damit leben.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Danke für eure Rückmeldungen.

Chai ist ja ein EC-Fellchen, dadurch auch ihre Blindheit. Da sie die Durchfälle nicht durchgängig hat und damit verbunden auch immer wieder das eitrige Auge auftritt, ist es bissel schwierig. Chai bekommt jetzt für einige Tage RodiCare Vita B und mal schauen, ob es darunter anders wird.

Heute hat die Motte erst einmal Diego die Leviten gelesen, da er eifersüchtig war und den Zwergenaufstand probte . Jetzt beschützt Diego seine Chai vor mir und grummelt mich an, wenn ich in Chais Nähe komme. Verstehe einer diese Wackelnasen.

Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer

Standard

Da EC sich u.A. auch in Verdauungsproblemen und Augenproblemen zeigen kann und das bei ihr gleichzeitig (i.d.R. ) auftritt, würde ich nun auch an einen EC Schub denken und eine Panacurkur machen, zusätzlich zu RC Vita B ( das ich auch immer zu Hause habe, für belastende Zeiten). Schaden kann es nicht und, wenn du es auf ein Kohlrabiblatt verschmierst wird es ohne Zwangsmedigabe vlt. sogar stressfrei aufgenommen. Ich weiß nicht, ob das bei Chai auch so klappt. Diese unberechenbare Krankheit hat so viele Gesichter.

Standard

Dann drücke ich der kleinen Maus erst mal die Daumen, dass die neue Behandlung Besserung bringt

Erfahrener Benutzer

Standard

Hope, ist es bei Chai auch einmal vorgekommen, -also bei meinem Durchfallninchen erst einemal, aber ich bekam vor Schreck Herzrasen,-dass ein wellenartiges Zittern durch ihren Körper ging? Daraufhin fuhr ich zum Sonntagsdienst. Es wurde sofort geröntgt und Blutprobe untersucht, und es kam dabei heraus...? Nichts. Das Zittern im Zusammenhang mit dem Matschkot konnte sich die Ärztin nicht erklären. Und dann war es wie bei Chai, der "ganze Spuk" war vorbei...Wir hätten diesen heißen Sonntagnachmittag lieber zu Hause verbringen sollen. Aber wer macht denn das , wenn sein Tier solche Symptome zeigt? Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber, wenn Chai es mal hatte kannst du dich garantiert daran erinnern. Es sieht beängstigend aus.
    Ich drücke dir und Chai die Daumen, dass ihr die Ursache findet und etwas dagegen unternehmen könnt. Manchmal ist man echt sogar erleichtert, wenn Ärzte "etwas finden", dann kann man wenigstens anfangen mit einer Therapie. In meinem Fall kommt und geht es ohne ersichtlichen Grund.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Die beiden sind schon echt speziell

Ich wünsche Chai auf jeden Fall, dass die Probleme abklingen

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Hope, ist es bei Chai auch einmal vorgekommen, -also bei meinem Durchfallninchen erst einemal, aber ich bekam vor Schreck Herzrasen,-dass ein wellenartiges Zittern durch ihren Körper ging? Daraufhin fuhr ich zum Sonntagsdienst. Es wurde sofort geröntgt und Blutprobe untersucht, und es kam dabei heraus...? Nichts. Das Zittern im Zusammenhang mit dem Matschkot konnte sich die Ärztin nicht erklären. Und dann war es wie bei Chai, der "ganze Spuk" war vorbei...Wir hätten diesen heißen Sonntagnachmittag lieber zu Hause verbringen sollen. Aber wer macht denn das , wenn sein Tier solche Symptome zeigt? Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber, wenn Chai es mal hatte kannst du dich garantiert daran erinnern. Es sieht beängstigend aus.
    Ich drücke dir und Chai die Daumen, dass ihr die Ursache findet und etwas dagegen unternehmen könnt. Manchmal ist man echt sogar erleichtert, wenn Ärzte "etwas finden", dann kann man wenigstens anfangen mit einer Therapie. In meinem Fall kommt und geht es ohne ersichtlichen Grund.
    Solch ein Zittern gab es bei Chai nicht, sie wird in den Nicht gut gehen-Phasen sehr ruhig und zieht sich zurück.

Standard

Chai und Diego freuen sich schon auf Ostern - und sie hoffen, dass der Osterhase etwas bringt, was sie über die vielen gesundheitlichen Sorgen der letzten Zeit hinwegtrösten kann

Standard

Der Osterhase hat euren Wunschzettel schon abgeholt, ihr süßen Wollnasen...

Standard

In dieser Woche kam ein Paket für Chai & Diego an, ich vermute - der Osterhase von Birgit war schon unterwegs .

Seit Chai dauerhaft RodicareAkut bzw. RodiCare Vita B bekommt, haben sich die Durchfallschübe deutlich reduziert und wenn doch es wieder anfängt, habe ich die Situation schneller im Griff als zuvor. Und auch das re. Auge ist dank Daueraugentropfen weniger mit Eiterschüben belastet, es gab zwischendrin zwei kleine Eiteranbildungen, doch zum kompletten Ausbruch kam es nicht. Ich hoffe sehr, dass es auch weiterhin so bleibt.

Diego ist im Fellwechsel und ich versuche, ihn möglichst regelmäßig zu bürsten - wäre er nur nicht so flink wie ein Aal. Und er "hasst" mich jedes Mal dafür und tritt mir dann ständig mit seinen kleinen Hinterläufen in den Bauch, dabei trifft er immer die richtige Stelle und mir bleibt kurz die Luft weg...
    Und der kleine Drops hat Frühlingsgefühle, versucht Chai ständig zu rammeln und dann brummseln beide Grummelchen um die Wette.

Geändert von Hope R. (25.03.2018 um 21:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, ja, der Frühling... Aber wie eng die beiden immer in ihrem Häuschen hocken...

Standard

Na ihr kleinen Grummelchen, das sieht ja wieder zu goldig aus, wie ihr aus eurem Häuschen in die Welt guckt nun habe ihr ja schon einiges von euren Krankheiten überstanden, alles andere wird auch schon werden. Eure Hope weiß ja auch immer Rat
    Und ja, ich habe den Osterhasen zu euch geschickt und hoffe, die Leckereien gefallen euch

Standard

Ach, die Grummelchen...
    Ich freue mich, dass du für Chai inzwischen einen guten Weg gefunden hast, ihr zu helfen!

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Danke für die schöne Osterkarte, hab sie eben im Briefkasten gefunden.

Standard

Ihr lieben Grummelchen habt ja mit eurer Hope soooo eine schöne Osterkarte gebastelt vielen Dank dafür

Erfahrener Benutzer

Standard

Euch und Eurer Mama ein schönes Osterfest, ihr zwei süßen Grummelschnuten. Viele Pakete und kuscheln im Holzhäuschen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer