Seite 58 von 166 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 108 158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Warum macht Mila die Hunde zur Sau? Hat sie Angst vor ihnen? Ich kann mir gut vorstellen, dass einer der Hunde vielleicht keine Lust mehr darauf hatte, verständlicherweise. Ein Loch im Pelz entsteht nicht einfach so beim Spielen. Es klingt für mich eher danach, dass sie gepackt und geschüttelt wurde, und dann wieder losgelassen, weil sie sich vielleicht nicht mehr gerührt hat. Oder sie wollte flüchten und wurde grob aus dem Regal gezerrt.
    Hat einer der Hunde Kratzspuren im Gesicht?
    Ich weiss nicht, warum sie's macht; hat sie eigentlich schon immer getan. Ich hab das mehrmals beobachtet, dass sie Mit einer anderen Katze einen Hund regelrecht in die Enge getrieben und angegriffen haben. Die andere Katze ist jetzt tot, aber sie macht das immer noch; sie stellt sich auf die Kommode und fängt an, auf einen Hund einzudreschen.

Kratzspuren hat kein Hund im Gesicht. Ich glaub auch nicht, dass sie gepackt und geschüttelt würde. Sie hat ein Loch auf einer Seite im Pelz. Für packen würde ich auf der anderen Seite noch eine Verletzung erwarten.
    Ein Gegenbiss muss nicht zwangsläufig vorhanden sein.
    Was vermutet denn die Tierärztin, woher das Loch kommt?
    Du solltest die Tiere die nächste Zeit sehr genau beobachten, wie sie sich untereinander verhalten. Zum Beispiel, ob Mila von einem der Hunde gestalkt oder per Blickkontakt fixiert wird.
    Insgesamt bilden deine Hunde und die Katze ein Rudel, und die Positionen innerhalb eines Rudels können sich ändern, wenn ein neues Tier dazu kommt, eines verstirbt oder krank/alt wird, wenn der Besitzer (und eigentliche Rudelchef) schwächelt etc.
    Es gibt wirklich viele Gründe, warum es plötzlich zu Unruhen bei Tieren kommt, die sich gerade noch vertragen haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Tierärztin glaubt auch nicht so recht an packen & schütteln, wegen Fehler jeder Verletzung auf der anderen Seite und insgesamt zu wenig Verletzungen.
    Ich glaube ehrlich nicht, dass die Katze mit den Hunden ein Rudel bildet. Ich weiss, dass die beiden Junghunde von Mila anfangs total diszipliniert worden sind, so sehr sogar, dass die Junghunde noch heute zögern, an einer Katze einfach so vorbei zu gehen, insbesondere aber an Mila einfach so vorbei zu gehen. Das Gefüge ist in den letzten Wochen auch seitens Mila etwas weniger streng gewesen, und deshalb glaube ich auch an ein ausgeartetes Spiel.

So oder so bekomme ich Mila heute zurück und dann kommt sie erst einmal in ein eigenes Zimmer. Dann werde ich auch sehen, wie sie auf jeden einzelnen Hund reagiert.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

April, wie geht es Mila?

Wir sind so gut wie fertig.
    Hier der Arbeitsstand vom Wochenende, nun fehlen nur noch eine Drahtbahn auf dem Dach, die Schlösser und Einrichtung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab Mila gestern abend abholen können und sie reagiert auf die Hunde (den einen, der das Zimmer mit ihr teilt und die anderen, die sie nur hört) überhaupt nicht. Sie ist noch vergleichsweise schwach (hab Schmerzmittel in sie hinein bekommen), wehrt sich aber bereits (hab die Antibiotika nicht in sie hinein bekommen). Es passt ihr anscheinend auch nicht so ganz, da in dem Zimmer zu sein, sie beschwert sich von Zeit zu Zeit mit einem dünnen Stimmchen. Also, alles in allem hat sie es ganz gut weggesteckt. Ich bin total froh. Danke, dass Du nachfragst.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Öhrchen das sieht toll aus. ist auch recht groß oder?

Wäre auch ein super Kaninchengehege

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Ich hab Mila gestern abend abholen können und sie reagiert auf die Hunde (den einen, der das Zimmer mit ihr teilt und die anderen, die sie nur hört) überhaupt nicht. Sie ist noch vergleichsweise schwach (hab Schmerzmittel in sie hinein bekommen), wehrt sich aber bereits (hab die Antibiotika nicht in sie hinein bekommen). Es passt ihr anscheinend auch nicht so ganz, da in dem Zimmer zu sein, sie beschwert sich von Zeit zu Zeit mit einem dünnen Stimmchen. Also, alles in allem hat sie es ganz gut weggesteckt. Ich bin total froh. Danke, dass Du nachfragst.
    Ach je.
    Aber gut, dass sie sich schon wieder wehrt!

Hoffentlich wird alles wieder wie vor dem Vorfall, was es auch gewesen sein mag.
    Olle Kratzbürsten.

Mich hat Eduard am Samstag am Finger erwischt. Aus Versehen, es war ein Spiel um Leckerchen und für ihn war es auch absolut nicht doll, ich habe aber geblutet wie sonst was. Die haben echt solch eine Kraft.

(bevor Nachfragen kommen - nein, ich war nicht beim Arzt, ich habe die Bisswunde mit Bacardi ( hatten kein besseres Desinfektionszeug) gesäubert und abgewartet. Nach dem desinfzieren hat es nicht mehr so doll gepuckert und ich hatte Glück im Unglück, es hat sich nichts infiziert.)
    Ich glaube, Katzen unterschätzen ihre Kratzbürstigkeit manchmal ein bisschen.

Christiane, ja, es ist gut 7x3m groß, da würde eine ganze Menge Kaninchen reinpassen. Diese würden mich aber sicher im Gegensatz zu den Katzen den Wein schreddern.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Prima, das es Mila wieder besser geht, April. Das ist ja wirklich eine komische Geschichte, aber wohl nieergründbar, was da wirklich passiert ist. Mila weiterhin gute Besserung!

Öhrchen das Gehege ist toll! Ihr werdet die 2 nie wieder im Haus sehen.

Bei uns alles ganz ok...Rockys Würstl noch super. Das Ergebnis der Kotprobe will ich gar nicht hören, für mich ist das Problem gerade recht entspannt, zumal sein Schnupfen komplett auch wieder weg ist. , Djegos Erkältung ist besser, aber nicht weg...immer wenn man denkt, heute alles gut, wird geniest und gerauft wird weiterhin mit Vorliebe Nachts, aber solange sie sich nicht zerfetzen, soll es mir recht sein.

Mit den Zähnen hat mich Rocky noch nicht erwischt, aber regelmäßig mit den im Spiel ausgefahrenen Krallen...das macht auch ganz schön aua.
    Geändert von Danie38 (23.05.2017 um 14:11 Uhr)

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Öhrchen, habt ihr das absichtlich so blickdicht gemacht? Ich meine, es sieht super aus, wirkt auch sehr geschützt und ich finde es großartig, dass ihr ihnen die Möglichkeit gebt, überhaupt frische Luft schnappen zu können! Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Deine zwei Raufbolde gerne mehr Umwelt beobachten würden.

Standard

Supi mit den Würstln.

Kerstin, wir haben das bestehende alte Gerätehäuschen und den hohen Zaun sowie die bestehenden Türen als Wände genutzt und bei der Tür vorne (Foto eins) einige der Holzverlattungen entfernt, sodass sie in den Garten gucken können. Nach hinten (Carport und dann Straße) sowie zum Nachbarn sollen sie nicht gucken können, da es mir zu offen wäre. Es muss nicht jeder wissen, dass da Katzen sitzen.

Somit können sie "nur" in den Garten gucken, mein Sicherheitsdenken ist aber zu 100% gut und ich sitze nicht jeden Tag X Stunden mit Angst im Hinterkopf bei der Arbeit.

Standard

Okay, diesen Kompromiss kann ich nachvollziehen.

Standard

Ich hab, was sowas angeht, einfach leicht einen an der Klatsche.

Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5991.jpg
Hits:	6
Größe:	100,3 KB
ID:	154887

:d :d
    Geändert von Öhrchenfan (26.05.2017 um 17:17 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Versucht da jemand auszubrechen...

Sieht toll aus und scheint zu gefallen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ja, irgendwie wurde uns im Tierheim ein Gecko im Katzenkleid angedreht.

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5991.jpg
Hits:	6
Größe:	100,3 KB
ID:	154887

:d :d
    Da war jemand in deiner Abwesenheit fleißig
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wo will er denn hin .
    Schaut toll aus und trotz kleinem Fluchtversuch scheint Eduard sich wohl zu fühlen. Wie findet denn Blacky das neue Domizil?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Der Ausbrecher könnte Rocky sein!

Und wo versteckt sich Blacky?

Standard

Blacky hat erstmal wieder Kellerkind gespielt und sich nicht getraut.
    Dann hat Eduard ihn aber doch überzeugt und nun ist Blacky kaum mehr ins Haus zu bekommen. Er schreit dann draußen rum und will DORT beschmust werden.

Standard

Die erste Nacht bricht an und ich bin total aufgeregt.
    Eigentlich wollte ich die Klappe zu machen, das gab aber Proteste, als würde ich die Katzen grillen wollen.

Standard

Und, am nächsten Morgen alle noch da?

Ihr habt das so gut gesichert, da kann doch gar nichts passieren. Ich hoffe, Du konntest schlafen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer