Seite 58 von 76 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1514

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Gott sei Dank finde ich noch immer genug. Hier im Norden findet man zumindest an Wald- und Feldrändern und Brachwiesen noch genug Grün.

Erfahrener Benutzer Avatar von Han Holo

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank finde ich noch immer genug. Hier im Norden findet man zumindest an Wald- und Feldrändern und Brachwiesen noch genug Grün.
    Yep. Ich hab auch echt schweinisches Glück, dass in Fahrrad Nähe ein Park ist, in dem nicht gemäht wird. So finde ich aktuell noch gut was (gerade Zaunwicke, Löwenzahn und Ampfer).

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Ja, Auswahl wird aber knapp! Zumindest hier bei mir oben .

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Habe heute mit Müh und Not auch nochmal ne 3/4 Tasche zusammen bekommen. Und dabei bin ich meiner ersten Wespenspinne begegnet
    LG Britta

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Langsam wird es jetzt mühsam und dauert (noch) länger als gewöhnlich. Nicht, weil nichts mehr wächst, es gibt wirklich noch reichlich und auch WBK und Wiesenkerbel kommen nach - aber es macht sich jetzt der Mehltau breit.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich beneide alle die bei sich in der Nähe WBK finden... ich hab mir dieses Jahr zwei Töpfe bestellen müssen und Maya (EC-Tier) bekommt jetzt immer ein paar Blättchen zugesteckt...(wenn Jonny es nicht merkt )
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Jetzt ist sie wieder da, die Zeit, wo man früh beim Wiese pflücken solche nass kalten Hände bekommt, dass einem die Finger absterben

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

2. Sammlung heute. 1 voller Korb für draussen und 1/3 für innen.

Meine eigene Wiese hat sich erholt und spriesst nochmal wie verrückt.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Spitzwegerich könnte ich auch noch in Massen pflücken. Aber meine Bande sagt dazu:
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Den lieben meine nun und davon hab ich noch ein bisschen was im Garten.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Spitzwegerich könnte ich auch noch in Massen pflücken. Aber meine Bande sagt dazu:
    Bei mir sortieren auch konsequent alle (momentan) 8 Kaninchen den Spitzwegerich aus. Den finde ich auch noch überall.
    LG Britta

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe WBK in und hinter meinem Garten, der ist weißgelb vor Mehltau.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Nika

Standard

Ich habe drei Pflückstellen, die alle noch sehr sehr viel hergeben. Bei uns sprießt alles durch den Regen, den es in den letzten Wochen vereinzelt mal gab. Also momentan kann ich noch Vielfalt pur verfüttern.
    Bin gespannt ob die beiden Grazien das Gemüse annehmen, wenn es keine Wiese mehr gibt.

"Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich mache mich damit vielleicht unbeliebt, aber ich habe auch immer noch mehrere Stellen, an denen ich ganz wunderbar pflücken kann. An dem einen Grünstreifen am Bach ist gerade total 2. Frühling ausgebrochen, nachdem da irgendwann gemäht wurde. Da sprießt jetzt wieder ganz frischer Giersch, Knoblauchsrauke, Löwenzahn, ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Hier geht es jetzt auch noch mal los. Es war ein bisschen kühler, hat ein bisschen geregnet und aktuell wächst das Grünzeug wieder

Erfahrener Benutzer Avatar von Han Holo

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ich mache mich damit vielleicht unbeliebt, aber ich habe auch immer noch mehrere Stellen, an denen ich ganz wunderbar pflücken kann. An dem einen Grünstreifen am Bach ist gerade total 2. Frühling ausgebrochen, nachdem da irgendwann gemäht wurde. Da sprießt jetzt wieder ganz frischer Giersch, Knoblauchsrauke, Löwenzahn, ...
    Hab ich bei mir auch. Aktuell bin ich wieder an der Stelle, wo ich gaaanz am Anfang gepflückt habe (auch für die Meeris) und irgendwann weitergezogen bin, da alles weggemäht wurde. Jetzt mähen sie aber nicht mehr und alles sprießt frisch aus dem Boden.

Standard

Ich kann auch nochmal sammeln. Zumindest eine kleinere Tasche voll, das reicht aber nicht. Es gibt halt noch Gemüse dazu.
    Aber solang wie es geht, versuche ich, Grün zusammen zu bekommen.

Man unterschätzt, was drei Riesen fressen. Und fünf Schweine erst.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Gast
    Gast

Standard

Wiesenkerbel wächst auch hier gerade wie nix gutes. Und Weißdorn ohnehin, aber jetzt auch mit den Früchten.

Amber.
    Gast

Standard

Das eine Feld ist auch noch sehr gut mit Wiese, aber meine fangen an es zu verschmähen. Kann wohl leider mit der Gemüsenfütterung jetzt schon anfangen.

Standard

Ich kann tatsächlich immer noch sammeln. Aber wie Amber schrieb, auch meine rümpfen langsam die Nasen. Scheint nicht mehr so gut zu schmecken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer