Seite 57 von 189 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 107 157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Benutzer Avatar von Daniela M.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen

Ich mag die sehr .
    Ernsthaft? Von allen veganen Würstchen waren die, die mit Abstand widerlichsten für mich.

Ich bin generell jetzt durch mit dem Thema vegane (Brat-)Würstchen. Am Samstag selber welche gemacht und am Montag dann gebraten und probiert... Absolut untauglich. Ich gebe es nun wirklich auf. Muss mich wohl einfach damit abfinden, dass es keine Möglichkeiten für mich gibt, Currywurst ohne totes Tier zu essen. Also gibt es das halt gar nicht mehr... Was für mich schon ein Verzicht ist. Gerade wenns ums Grillen geht.

Es musste immer eine Bratwurst mit Senf her. Ist vegetarisch oder gar vegan aber einfach nicht möglich, weil die allesamt echt einfach nur ekelhaft waren bisher und ich auch schlicht keine Lust mehr auf Versuche habe.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Daniela M. Beitrag anzeigen

Ich mag die sehr .
    Ernsthaft? Von allen veganen Würstchen waren die, die mit Abstand widerlichsten für mich.

Ich bin generell jetzt durch mit dem Thema vegane (Brat-)Würstchen. Am Samstag selber welche gemacht und am Montag dann gebraten und probiert... Absolut untauglich. Ich gebe es nun wirklich auf. Muss mich wohl einfach damit abfinden, dass es keine Möglichkeiten für mich gibt, Currywurst ohne totes Tier zu essen. Also gibt es das halt gar nicht mehr... Was für mich schon ein Verzicht ist. Gerade wenns ums Grillen geht.

Es musste immer eine Bratwurst mit Senf her. Ist vegetarisch oder gar vegan aber einfach nicht möglich, weil die allesamt echt einfach nur ekelhaft waren bisher und ich auch schlicht keine Lust mehr auf Versuche habe.
    Ja, ich mag die voll . Aber kannste mal sehen, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich mag auch vegane Currywurst von der Tofuqueen .

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Daniela M. Beitrag anzeigen

Ich mag die sehr .

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch wenn du sagst, du bist durch mit Bratwürstchen, kann ich dir nur raten, dieses Rezept doch noch zu probieren: http://www.rezeptwelt.de/sonstige-ha...eiswert/226635

Ohne TM dann halt alles im normalen Mixer vermixen und kochen anstatt zu dünsten.

Diese Bratwürstchen haben mir für alle Zeit die gekauften versaut. Nachdem sie eingefroren waren schmecken sie tatsächlich noch besser.

Obwohl mein Highli9ght vom grill gerade so ziemlich simpel ist:

Aluschale und dann Tofu Natur reinwürfeln, dazu Cocktailtomaten und Peperoni, das ganze mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Kräutern der Provence würzen ... FERTIG! Könnte ich mich reinlegen. Besser als die Variante mit Schafskäse, die ich beim Griechen früher so geliebt habe.

Gast**
    Gast

Standard

Mir wird schon beim Wort Tofu schlecht

Hab mir geschworen nichts mehr mit Soja zu probieren, finde ich alles mega ekelhaft.

Standard

Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
    Auch wenn du sagst, du bist durch mit Bratwürstchen, kann ich dir nur raten, dieses Rezept doch noch zu probieren: http://www.rezeptwelt.de/sonstige-ha...eiswert/226635

Ohne TM dann halt alles im normalen Mixer vermixen und kochen anstatt zu dünsten.

Diese Bratwürstchen haben mir für alle Zeit die gekauften versaut. Nachdem sie eingefroren waren schmecken sie tatsächlich noch besser.

Obwohl mein Highli9ght vom grill gerade so ziemlich simpel ist:

Aluschale und dann Tofu Natur reinwürfeln, dazu Cocktailtomaten und Peperoni, das ganze mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Kräutern der Provence würzen ... FERTIG! Könnte ich mich reinlegen. Besser als die Variante mit Schafskäse, die ich beim Griechen früher so geliebt habe.
    Das hat keinen Wert. Dieser ekelhafte Nachgeschmack vom Seitanfix versaut es mir jedes Mal wieder bei den selbstgemachten Bratwürstchen.
    Ansonsten ist das oben genannte Rezept eh fast identisch mit dem, welches ich zuletzt ausprobiert habe.

Ich bin es einfach leid jedes Mal wieder Geld (und viel wichtiger) Lebensmittel wegschmeißen zu müssen, weil es dermaßen ungenießbar ist.

Bei sowas (und auch bei den Landjägern) frage ich mich immer, was mit den Geschmacksnerven einiger Leute nicht stimmt.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

Hab mir geschworen nichts mehr mit Soja zu probieren, finde ich alles mega ekelhaft.
    Tofu kann gut sein. Räuchertofu benutze ich öfter mal als Schinkenwürfelersatz. Und mit Naturtofu mache ich ganz leckere Schaschlikspieße für den Grill. Hab aber auch schon Tofugerichte probiert, bei denen es mir hochkam.

Soja benutze ich ganz gerne mal. Frikadellen/Cevapcici aus Sojahack kann man geschmacklich nicht mehr von den Originalen unterscheiden. Damit kann ich auch meinen Mann überzeugen.
    Außerdem hab ich mit Sojamedaillons schon n Burger gemacht, der wie der echte Crispy Chicken von BK geschmeckt hat.

Verspielt.

Standard

Das Bratwurstrezept habe ich abgespeichert, wird ausprobiert.

Gestern machte ich aus Walnüssen, Zitronensaft, -schale und Salz einen "Frischkäse", den es gerade auf Brötchen gibt. Habe etwas viel Zitronensaft genommen, das Rezept sah nur die Hälfte vor wie ich hinterher las aber schmeckt echt lecker und frisch
    Geändert von Sandra (24.06.2015 um 12:45 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei mir hat der Seitan keinen Nachgeschmack. Seitan an sich ist doch mehr als geschmacksneutral ... Vielleicht hast du noch zu sehr den fettigen Bratwürstchengeschmack in Erinnerung, da kann natürlich ein pflanzliches Produkt nicht mit halten. Aber rein geschmacklich, schmecken die Würstchen genauso wie Bratwürstchen, haben ja die gleichen Gewürze. Was halt fehlt ist das fettige, knorpelige ... auf das ICH persönlich gut verzichten kann.

Irgendwie finde ich aber, dass die Beiträge hier manchmal echt unhöflich sind. Nicht nur auf mich bezogen, aber wenn hier jemand ein Rezept einstellt oder ein Produkt empfiehlt und es kommen dann Kommentare wie "da frage ich mich was mit den Geschmacksnerven einiger Leute nicht stimmt" ... hmmm ich weiß nicht, ob das wirklich sein muss.

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch da kann ich nur sagen ... Guter Tofu hat keinen wirklichen Eigengeschmack. Es kommt allein auf die Zubereitung und Gewürze an.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Wir haben eine Zeitlang Räuchertofu pur als Snack gegessen.

Geschmack ist unterschiedlich.

Gast**
    Gast

Standard

Auch da kann ich nur sagen ... Guter Tofu hat keinen wirklichen Eigengeschmack. Es kommt allein auf die Zubereitung und Gewürze an.
    Ja daran hapert es hier. Ich kann einfach nicht kochen

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen

Geschmack ist unterschiedlich.
    Der von der Edekea-Bio-Eigenmarke ist in meinen Augen sensationell gut.

Erfahrener Benutzer

Standard

So war das aber nicht gemeint! ;-) Tofu ist halt kein einfaches Lebensmittel, da muss man ein wenig experimentieren.

Gast**
    Gast

Standard

So war das aber nicht gemeint! ;-) Tofu ist halt kein einfaches Lebensmittel, da muss man ein wenig experimentieren.
    Ja wie gesagt, deswegen schmeckt es mir nicht... ich kann nicht würzen, absolute Niete

Gast
    Gast

Standard

Taifun-Tofu ist total . Ansonsten mag ich gern Räuchertofu, schön kross angebraten .

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Daniela M.
    Danke für Deine Erfahrungsberichte.
    Ich hab wohl einen ähnlichen Geschmack wie Du.
    Ich lasse dann lieber die Finger von diesen Würstchen und nehm Raeuchertofu
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

Bei mir hat der Seitan keinen Nachgeschmack. Seitan an sich ist doch mehr als geschmacksneutral ... Vielleicht hast du noch zu sehr den fettigen Bratwürstchengeschmack in Erinnerung, da kann natürlich ein pflanzliches Produkt nicht mit halten. Aber rein geschmacklich, schmecken die Würstchen genauso wie Bratwürstchen, haben ja die gleichen Gewürze. Was halt fehlt ist das fettige, knorpelige ... auf das ICH persönlich gut verzichten kann.
    Also beim selbstgemachten Seitan muss ich dir zustimmten, das hat keinen Eigengeschmack. Mein Mann macht auch ein phänomenales Seitangyros, dass ich absolut liebe. Als er es sich mal etwas einfacher machen wollte, hat er Seitanfix benutzt. Gewürzt, gekocht und gebraten wie immer und der Geschmack von diesem Seitanfix hat alles übertüncht. Eine Katastrophe. Und eben dieser eklige Geschmack (ich weiß gar nicht genau, wie ich ihn beschreiben soll.. so muffig irgendwie) kam halt auch bei meinen selbstgemachten Bratwürstchen total raus und hat uns wieder (es war der zweite Versuch, mit anderem Rezept) alles verdorben...

Außerdem finde ich, dass die Konsistenz von Seitan aus Seitanfix deutlich schlechter ist. Viel gummiartiger, als beim Selbstgemachten. Darum lasse ich mich auch nicht auf weitere Experimente mit Seitanfix ein. Entweder selbst machen, oder gar nicht. Ich kann mich mit diesem Geschmack nämlich einfach nicht anfreunden.

Irgendwie finde ich aber, dass die Beiträge hier manchmal echt unhöflich sind. Nicht nur auf mich bezogen, aber wenn hier jemand ein Rezept einstellt oder ein Produkt empfiehlt und es kommen dann Kommentare wie "da frage ich mich was mit den Geschmacksnerven einiger Leute nicht stimmt" ... hmmm ich weiß nicht, ob das wirklich sein muss.
    Du hast den Smiley hintendran entdeckt? Das war wirklich nur als Scherz gemeint und ich wollte niemanden beleidigen.

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Daniela M.
    Danke für Deine Erfahrungsberichte.
    Ich hab wohl einen ähnlichen Geschmack wie Du.
    Ich lasse dann lieber die Finger von diesen Würstchen und nehm Raeuchertofu
    Räuchertofu ist wirklich super für sowas. Benutze ich, wie gesagt, öfter als Schinkenwürfelersatz. Auch in veganen Rouladen habe ich das schon verwendet und es hat klasse geschmeckt.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Der von der Edekea-Bio-Eigenmarke ist in meinen Augen sensationell gut.
    Wenn ich was mit Räuchertofu mache, Nasche ich auch immer schon beim zurechtschneiden

Ich habe heute nochmal eine Runde Pfannkcuhen gemacht, diesmal mit Apfelstücken.
    Einen gleich gegessen, die anderen 2 sind Proviant für morgen.

Gast
    Gast

Standard

Ich werde es mir am 04.07. hier wieder gut gehen lassen:

http://www.vegansummer.de/

Das ist eine echt tolle Veranstaltung und diesmal nutze ich den ganzen Tag, um alles zu probieren. Na ja, das meißte davon . Der vegane Döner ist der Knaller, das Eis erst Recht und der Kuchen bzw. die Torten . FRESSKOMA ich kommeeeeeeeeeeeeeee !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer