Seite 56 von 166 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Danie, zur Zeit würde ich auch keine "Experimente" machen, zumal er im Moment ja richtige "Würstle" macht.

Das Nassfutter von dort ist im übrigen bis auf eins (darin ist Weizenkeimextrakt in homöopathischer Menge) auch getreidefrei...

Wie gesagt, jetzt bloß keine Experimente... ich fand nur damals die persönliche Betreuung (sie kommen zur Beratung nach Hause, wenn gewünscht) und den Lieferservice toll.
    Ich hab es mir immer ins Büro bestellt, er hat direkt neben meinem Auto geparkt und mir die Monatsration direkt in den Kofferraum gepackt...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Blanca ist seit Montag wieder bodylos und spinnt nur noch durch die Wohnung. Die freut sich so dermaßen, dass die das Ding los ist, dass sie nur noch fliegenden Galopp kennt.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Dabei war sie so niedlich mit dem Body .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Ich kann das auch nicht verstehen, mein Kaninchen Luna damals wollte den Body auch nicht und hat in nach 5 Minuten ausgezogen.

Bei Rocky ist der STuhl weiterhin schick. Also Stuhltransplantation erstmal abgesagt udn sammeln für eine erneute Kotprobe, ob Corona vielleicht doch weg ist.

Dafür geh ich stattdessen vorsichtshalber mal mit Djego morgen hin, er niest auch vermehrt etwas mehr, hat sich wohl beim Rocky angesteckt , aber besorgter bin ich eigentlich wegen dem komischen "Atemgeräuch", womit er mich 4 Uhr Nachts geweckt hat und was auch durch streicheln nicht gleich weg ging. Das klang echt seltsam, also nicht aus der Nase, sondern irgendwie aus dem Körper und da kann es sicher nicht schaden, wenn ich in mal abhören lasse.

Standard

Haben wir denn nie Ruhe?

Rocky ist jetzt augenscheinlich fit, Stuhl noch schick und er niest auch nicht mehr.

Dafür hats Djego jetzt erwischt. Ich war ja vorsorglich am SAmstag wegen der komischen Geräuche beim TA und der hat Fieber festgestellt und eine Homöopahtische Imunspritze und was gegen Schmerzen bekommen. Und dann ging das geniese richtig los.

Sonntag sind wir dann nochmal hin, weil wir zum Fiebermessen zu dumm waren...trotz mehrmaligen Versuchen, djego war schon mächtig gefrustet, wars immer noch Untertemp. und immer unterschiedlich. Dort gabs dann noch mal eine Homöop. Spritze und das Niesen ging weiter. Heute Nacht wurde ich stündlich dadurch geweckt. Aber wenigstens frisst er...da er heute seine Büchse nicht wollte, hab ich außer der Reihe Hühnchen gekocht und Brühe gabs auch zu schlabbern, die ihm zu schmecken scheint.

Nun hoffe ich, das es nur die Anfangsverschlimmerung bei Homöopathie war und der Spuk hoffentlich bald wieder ein Ende hat.

Ich will doch nur 2 glückliche und gesunde Katzen!

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bei euch kehrt ja wirklich keine Ruhe ein... Fühl dich gedrückt

Wir haben für die Kotprobe der Kater übrigens eine kostengünstigere Lösung gefunden. Meine Schwester ist Tierheilpraktikerin und darf somit ja auch Proben ans Labor zum testen schicken. Das ist immer günstiger als über die Praxis. Also zumindest in der Regel

Und wenn wir Medikamente brauchen geht es halt zum Tierarzt. Dann brauche ich Ihnen den Transport aber nicht zweimal antun...

Standard

Danke! So langsam bin ich echt genervt..das letzte, was ich mit einem 2. Kater wollte, war den Djego zu gefährden.

Drück dir die DAumen, das eure Kotprobe gut ausfällt und praktisch, wenn man soo eine Schwester hat.

Ich sammle gerade auch wieder Rocky Kot, um noch einmal auf Corona und auf diesse Tritrichomonas testen zhu lassen, wird vermutlich auch wieder ein teurer Spass.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Puh, an das raufen muss ich mich echt noch gewöhnen.

Da liegen sie dann ineinander gekeilt, maunzen, lecken sich ab und dann wird wieder gerauft / geknabbert...

Standard

@Danie
    Hat er kein AB bekommen? Gute Besserung für den kleinen Racker!

@Öhrchen
    Das ist typisches Katerverhalten.

Wir haben einen Bekannten im Stuttgarter Raum, der würfelt seine Katzen immer wild durcheinander und postet dann Bilder von friedlich nebeneinander schlafenden Katzen und Katern ... ich werde bei diesem Anblick ehrlich gesagt doch neidisch.
    So was gab und gibt es bei uns nie, die 3 Viecher ruhen bzw. pennen immer getrennt voneinander (je größer der Abstand, desto besser) *seufz*.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen

Wir haben einen Bekannten im Stuttgarter Raum, der würfelt seine Katzen immer wild durcheinander und postet dann Bilder von friedlich nebeneinander schlafenden Katzen und Katern ... ich werde bei diesem Anblick ehrlich gesagt doch neidisch.
    So was gab und gibt es bei uns nie, die 3 Viecher ruhen bzw. pennen immer getrennt voneinander (je größer der Abstand, desto besser) *seufz*.
    Hier sind es 4, die niemals nicht zusammen kuscheln oder schlafen Zur Begrüßung sieht man sie mal kurz Nase an Nase oder Nase an Hintern, ansonsten wird sich ignoriert oder gefetzt...

Standard

So sieht es bei uns aus, wenn sie sich nicht kabbeln.

Ja, es sind ganz normale Spaßkämpfe, aber bei 7kg und knapp 6kg Katzenkampfgewicht sieht das manchmal echt wild aus.

Standard

Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen

Hier sind es 4, die niemals nicht zusammen kuscheln oder schlafen Zur Begrüßung sieht man sie mal kurz Nase an Nase oder Nase an Hintern, ansonsten wird sich ignoriert oder gefetzt...
    Das beruhigt mich wirklich. Wahrscheinlich fallen einem die Dauerkuschler eher auf, weil man sie selber nicht daheim hat .
    Dr Bekannte aus dem Schwabenland hat kurz hintereinander 2 Katzis verloren und ziemlich direkt 2 neue (ein Straßenkater aus Rumänien und irgend eine Wald-und-Wiesen-Mischung aus dem TH) zu den beiden vorhandenen Katzen gesetzt. Nach jeweils einer halben Stunde war das Thema ZF durch und er zeigte die ersten Kuschelfotos .

So ein schönes Paar, Öhrchen . Blacky liegt auf dem einen Foto ja tiefenentspannt da .

Am Sonntag muss unser Francis übrigens übel eins auf den Deckel bekommen haben, das Gejaule und Gefauche vom Kampf 2 Gärten weiter hab ich noch gehört. Kurz darauf war er drin (vor 24 Uhr lässt er sich normalerweise nicht blicken), legte sich direkt aufs Bett und hatte auch keine Laune mehr, raus zu gehen . Wir waren natürlich direkt beunruhigt, weil wir das so von ihm nicht kennen . Er hatte aber keinerlei Verletzungen und gestern früh war er zum Glück wieder ganz der Alte... der ab 5.30 Uhr versucht, uns zu wecken zwecks Frühstück und Ausgang .
    Scheinbar hat er den Kampf verloren und sein Ego war arg angeknackst .

Standard

Ja, das ist Blackys ständige Pose.
    Auf beiden Bilder liege ich übrigens unter der Decke.

Letzten Samstag bin ich nach dem füttern wieder eingeschlafen im Bett und wachte auf, weil beide Katzen der Länge nach an mir dran lagen.
    Leider lag das Handy weiter als eine Armlänge weg von mir.

Nach einer halben Stunde schon kuscheln?
    DAS ist echt rekordverdächtig!!

Oh armer Francis.
    05:30h ist ja echt human, Blacky macht momentan wieder ab 04:30h Terror.

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    05:30h ist ja echt human, Blacky macht momentan wieder ab 04:30h Terror.
    Dann werde ich ab 5.30 Uhr an Euch denken und mich freuen, dass unser Tigerchen uns doch ein Stündchen länger schlafen lässt als Blacky Euch .

Standard

Und ich mecker, wenn mich Rocky gegen 7 munter latscht. haha:

Blacky und Eduard sind ..soooo nah lagen meine noch nicht wirklich, aebr raufen können sie auch wie die Kesselflicker, wobei ich noch nicht unterscheiden kann, ob Spass oder Ernst.

@ nin-fan: Ich hoffe, Francis Ego ist wieder

Nein, wir haben erstmal kein AB gegebem wollten nicht gleich mit den ganz harten Geschützen ran, nur wenn das Fieber am Sonntag nicht runter gegangen wäre.

Aber ich freue mich mal vorsichtig, niesen wird weniger , Büchse hat heute morgen auch geschmeckt und Kot gabs auch (wollte er wohl nicht so recht, weil das Fiebermessen zu anstrengend war ) und zur Belohnung gabs auch Milch

Und dann brauch ich alle Daumen, das Rockys Kot hoffentlich keine Corona mehr hat und auch sonst nix, ich WILL jetzt endlich mal RUHE!

Standard

Schön, dass es Djego wieder besser geht ! Daumen wg. der KP sind natürlich gaaaaaanz fest gedrückt .

Das Ego von Francis ist wieder total hergestellt bzw. er hat wahrscheinlich schon vergessen, was Sonntag passiert ist .

Standard

meine katzen wecken mich nie

richtig dolles Kuschlen kannte ich nur von meinem alten Kater und unserer Shira. Beide schwarz weiß und die lagen oft so zusammen, dass man nicht wusste wem jetzt welche Pfote gehört

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Meine beiden wecken mich auch nicht. Wenn ich einmal tief und fest schlafe, bekomme ich eh nichts mit

Wie macht ihr das eigentlich mit der Urlaubsbetreuung (ich weiß nicht, ob ich das schon mal gefragt habe)?

Wir haben leider keine Familie, Freunde oder Nachbarn in der Nähe, die das übernehmen könnten.

Nun überlegen wir, im Falle des Falles entweder einen Katzensitter zum nehmen oder eine Katzenpension. Beides hört sich nicht schlecht an.

Bei dem Katzensitter wäre von Vorteil, dass die beiden in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Allerdings weiß ich nicht, ob ein- bis zweimal am Tag nicht etwas wenig ist. Gerade auch abends sind die beiden sehr aktiv und wollen sowohl spielen als auch kuscheln.
    http://www.tatzen-pfoten.de/ (wäre bei mir um die Ecke)

Bei der Pension wären die Tiere immer betreut, auch im Krankheitsfall bekommt die Betreuerin das gleich mit. Allerdings ist das Stress wegen neuer Umgebung und neuen Menschen.
    http://www.tatzenhotel.de/ (hört sich auch nicht schlecht an)

Naja, nächsten Mittwoch steht erstmal der 1. TA Besuch mit den beiden an Mir graut jetzt schon davor
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Wir haben das Glück, dass sich unsere Nachbarn kümmern. Sie kommen zweimal am Tag, da werden die Katzen auch ein bisschen bespielt (die Nachbarskinder machen das gern, weil unsere auch so verspielt und verschmust sind = win-win-Situation). Ich denke aber, für einen kurzen Urlaub reicht zweimal am Tag! Guck doch mal nach gegenseitiger Sitting-Betreuung. Das müsste doch zu finden sein.
    Liebe Grüße, Britta

Standard

meine werden auch zuhause "betreut". Ich denke das ist für die Tiere besser als eine Umsiedlung. Da deine auch zu zweit sind werden sie denke ich damit zurecht kommen wenn sie mal nicht bespielt werden sondern nur "versorgt" werden.

Da ist das nicht bespielt werden eindeutig weniger stressig als ein Umgebungswechsel. Und ob eine Katze krank ist sieht man auch wenn man 2mal täglich vorbeikommt. sie sind ja zum glück nicht so empfindlcih wie kaninchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer