Hallo lieber Schlappi.
Das ist ja ein Süßer. Und sooo schön, dass er auch eine so süße Partnerin hat, die er so lieb hat.![]()
Hallo lieber Schlappi.
Das ist ja ein Süßer. Und sooo schön, dass er auch eine so süße Partnerin hat, die er so lieb hat.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Tolle Bilder
Der Blick von Fiene, die würde ich sofort mitnehmen![]()
Ich auch! Sie guckt voll "unschuldig"...
![]()
Die sandige Nase von Schlappi. Es ist so schön zu sehen, wieviel Lebensfreude er hat.
So süß die Zwei![]()
Liebe Grüße Carmy
(Krümel und Schnuffel 2008-2018)
Sehr süß.....![]()
Superschlappi, du süße Nase, vielen Dank für deine erfreuliche PatenmailDas ist so toll wie gut es dir geht und deiner Fiene natürlich auch
Da musstet ihr ja Silkes Aufmerksamkeit mit den kleinen Stacheltieren teilen, aber es ist doch prima dass den armen Kleinen geholfen wird
Lass es dir weiter gut gehen, wer weiß wo du beim buddeln rauskommst
Gruß und Streichler an Fiene![]()
Ja, es waren insgesamt sechs Igelbabys, die wir an verschiedenen Tagen sichern konnten.
Alle alleine unterwegs und an verschiedenen Stellen, und alle noch viel zu klein, um den Winter draußen zu überleben.
Dieses Miniteilchen wog nur 87 g.
Alle Igelchen kamen in eine Igelstation, denn das schaffe ich zeitlich wirklich nicht, mich auch noch vernünftig um die Aufzucht von Igelbabys zu kümmern.
Schlappi will ja schließlich auch noch Aufmerksamkeit haben.![]()
Was frisst denn das Miniteilchen ?
Das ist ja ne ganz schön große Portion...von was ?
Ich hatte vor Jahren auch so ein Winzteil von Igelkind gefunden. Den haben sie damals aber in der Igelstation behalten zum Aufpäppeln, weil er noch zu klein war. Im Frühjahr habe ich dann eine Mail bekommen, dass er den Winter gut überstanden hat.
Das ist Katzenfutter. Wir haben keine Katze, aber wegen der vielen Igel in unserem Garten habe ich immer Katzenfutter im Haus. Und neuerdings auch Aufzuchtsmilch vom Tierarzt, die der Winzling auch bekam, bevor er in die Igelstation umgezogen ist. Mindestens eine Nacht haben die Igelkinder alle hier verbracht, die Erstversorgung inklusive Snuggle Safe haben sie bekommen.
Ach Silke, du bist wirklich eine Seele...![]()
ach Gottchen was Du alles machst...
die Mutter meines Freundes hatte immer eine Kiste/Haus mit Decken ausgelegt auf ihrer Terrasse und jedes Jahr dort Igel gehabt....was sie bekommen haben weiß ich nicht....ein Winter lang war es aber wohl eine Familie..also Mama mit Kleinen
Schlappi du süße Nase, Patenschaft ist verlängert![]()