Seite 55 von 166 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 105 155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mein Kater bekam damals von hier das Futter.. http://www.aras.de/ war eine Empfehlung meines TA, der Lieferservice war auch super zuverlässig und er hat es super vertragen trotz Nierenproblemen und Diabetis konnten wir kurz danach sogar auf Medis verzichten...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Hab gleich mal noch was bestellt und auch vom Cats Finefood ein Probepaket!

OK, dann mach ich ja alles richtig, Heizungen sind an und Lüften kann ich eh nur sparsam.

Die Blütenpollen streust du übers Futter?
    Ich matsche sie mit der Gabel unter

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Mein Kater bekam damals von hier das Futter.. http://www.aras.de/ war eine Empfehlung meines TA, der Lieferservice war auch super zuverlässig und er hat es super vertragen trotz Nierenproblemen und Diabetis konnten wir kurz danach sogar auf Medis verzichten...
    DA sind im Nassfuter Weizenkeime, wäre das nicht wieder Getreide? Sorry, ich bin da etwas ahnungslos

Standard

Weiterhin Würstl. Allerdings diesmal etwas heller und weicher, was vielleicht an der kleinen Menge gekochtem Huhn liegen kann, das ich mit gegeben habe.

Hab gedacht das Rind, was ich im am Vortag gegeben habe, weil es letzte Woche so gut geklappt hat, wäre trotz Kühlschranklagerung schlecht, hatte dunkle Flecken. Hab aber heute gelesen, es wäre normal.

Bin gespannt, wie es weitergeht, geniest wird noch, aber zum Glück hab ich diesemal keine Dusche abbekommen.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Danie, ich freu mich so sehr für Euch, das kannst Du gar nicht glauben !

Hoffentlich geht es nun weiter bergauf und das weichere Würstl war nur eine Ausnahme.

Wenn er verdauungs-technisch stabil bleibt, könntet Ihr evtl. das Immunsystem etwas aufbauen? Ich kenne das allerdings nur von Kaninchen und habe keine Ahnung, ob es so etwas überhaupt für Katzen gibt und wie verträglich das für so ein sensibles Schnurri wie Rocky ist.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Ja, bitte nur noch bergauf....bergab hatten wir jetzt genug.

Irgendwas war mit Corona und Imunsystem und TA und ich hatten besprochen, das es keinen Sinn macht, es extra zu puschen, weiß aber nicht mehr was und frag da nochmal nach.

Wenn der Kot bis Freitag schick bleibt, machen wir erstmal keine Stuhltransplantation und dann sammle ich übers Wochenende Kot und dann heisst es Daumendrücken, das Corona vielleicht weg ist.

Standard

DA sind im Nassfuter Weizenkeime, wäre das nicht wieder Getreide? Sorry, ich bin da etwas ahnungslos
    ist richtig

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Was hat eine Maus eigentlich im Magen? Unter anderem auch mal Getreide... Ein Vogel hat auch Körner im Magen...

Ich kann eben nur sagen, dass mein Kater neben seinen Krankheiten und einer empfindlichen Verdauung mit dem Futter super zurecht kam.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Das mit dem Getreide in der Maus / im Vogel habe ich letztens für mich mal hinterfragt.

Wie lange verbleibt das Getreide eigentlich im Urzustand in der Maus / im Vogel und wann wandert es in den Darm, der ja liegen gelassen wird (Ausnahmen bestätigen sicher die Regel)?

Ich bin für mich zu keinem Ergebnis gekommen.
    Weiß da jemand mehr?

Ganz bestimmt kommen ganz viele Katzen damit zurecht, ganz bestimmt vertragen auch ganz viele Katzen Kuhmilch...

Standard

Es ist zu ca. 5% im Magen der Beutetiere enthalten. Dort dann allerdings zermahlen,eingeweicht und mit Magensäure zersetzt.
    Das Hauptproblem bei (zuviel falsch verarbeitetem) Getreide ist, dass die Verdauung dessen wohl die Niere belastet, da es andere Formen von Proteinen seien, die abgebaut werden.
    Ich muss ein paar Tage suchen, aber ich glaube, ich finde den Link noch
    Ich verteufele Getreide nicht, sie bekommen es hier auch durch die Leckerchen (zu 80% getreidefreies Trofu, 20% Knusperkekse etc.). Ich achte nur darauf, dass es auch in Nassfutter zu nicht mehr als 5% drin ist, bevorzugt eben gar nicht. Weil ich halt auch verdauungs-empfindliche Katzen habe.

Standard

Es ging doch etwas schneller
    http://www.ndr.de/ratgeber/verbrauch...futter104.html
    und hier ab S. 79. Recht hohe Fallzahlen für eine medizinische Diss, statistisch valide.
    https://edoc.ub.uni-muenchen.de/5970/1/Frenk_Marina.pdf

Und wenn wir hier mitmachen, gibt es in zwei bis drei Jahren vielleicht auch eine Antwort von der Uni München darauf. Das dürfte in etwa die einzige Uni sein, die einen Lehrstuhl für Tierernährung haben
    http://www.med.vetmed.uni-muenchen.d...ung/index.html
    Geändert von Sarah G. (10.05.2017 um 21:51 Uhr)

Standard

Diese Umfrage ist beendet und steht nicht mehr zur Verfügung.

Bitte kontaktieren Sie Anna Däuble ( Anna.Daeuble@campus.lmu.de ) für weitere Unterstützung..
    http://semse.vetmed.uni-muenchen.de/...test=Y&lang=de

Schade!

Danke für die tollen Infos, Sarah!

Ich bin übrigens die letzte, die päpstlicher als der Papst ist.
    Es gibt bei mir zwar ausschließlich sehr hochwertiges getreidefreies Futter, die Leckerchen sind dafür aber Dreamies, Whiskas Knuspertaschen, ...

Da halte ich es wie bei mir selber:
    Das Hauptessen ist stets (zu 90%) gesund, naschen ist aber erlaubt.

Standard

Ach Mist

Ziemlich exakt so handhabe ich das auch, Öhrchen

Standard

Was hat eine Maus eigentlich im Magen? Unter anderem auch mal Getreide... Ein Vogel hat auch Körner im Magen...

Ich kann eben nur sagen, dass mein Kater neben seinen Krankheiten und einer empfindlichen Verdauung mit dem Futter super zurecht kam.
    DAs ist ja auch ganz lieb! Da wir aber fast die ganze Zeit bisher Probleme hatten und jetzt gerade wieder schicke Würstl haben, wobei ich seit gestern erstmal gar keine habe , bin ich da jetzt lieber erstmal vorsichtiger...es kann ja bei Rocky tatsächlich am Getreide gelegen haben.

Ansonsten niest jetzt auch Djego ein bisschen, da er aber geimpft ist, hoffe ich, das es bei ein bisschen bleibt.

Jetzt muss ich nur noch bei Rocky den Hals beobachten, der sieht etwas gerupft aus und kratzt sich da auch häufig...dachte bisher das ist von ihren Kämpfen/Bissen, da war auch 1 -2 Bissstellen, aber irgendwie hört das nicht auf...so richtig Ruhe werden wir wohl nie bekommen.

Standard

DAs ist ja auch ganz lieb! Da wir aber fast die ganze Zeit bisher Probleme hatten und jetzt gerade wieder schicke Würstl haben, wobei ich seit gestern erstmal gar keine habe , bin ich da jetzt lieber erstmal vorsichtiger...es kann ja bei Rocky tatsächlich am Getreide gelegen haben.

Ansonsten niest jetzt auch Djego ein bisschen, da er aber geimpft ist, hoffe ich, das es bei ein bisschen bleibt.

Jetzt muss ich nur noch bei Rocky den Hals beobachten, der sieht etwas gerupft aus und kratzt sich da auch häufig...dachte bisher das ist von ihren Kämpfen/Bissen, da war auch 1 -2 Bissstellen, aber irgendwie hört das nicht auf...so richtig Ruhe werden wir wohl nie bekommen.
    Bitte gut(!) beobachten, Katzenbisse sind schon garstig
    Mach Dir wegen der "Output-Frequenz" keine Sorgen. Unter Rohfleisch wird hier vlt alle 2-3 Tage geka***. Unter NaFu - sortenabhängig - auch max. 1x am Tag. Mal einen oder zwei Tage ohne Kotabsatz is ok, die Würstel dürfen auch gerne richtig fest sein. Hier sind sie so fest, dass Luna sie regelmäßig aus dem Klo fischt und durchs Bad kickert. Keinen Kommentar bitte Wenn der Kotabsatz Schmerzen bereitet, Katerchens unruhig am Klo scharwenzeln, arg pressen, Laut geben, dann ist es nicht gut, klar. Aber mal einen Tag ohne oder zwei ist nicht so wild.

Standard

Jier wird immer direkt was rausgepresst, auch wenn es nur ein Miniknödel ist, wenn ich die Klos blitzeblank geputzt habe.

Sowohl bei Tier als auch bei Mensch.

Standard

Nein, da mache ich mir tatsächlich im Moment keine Sorgen, zumal sich der Kot, seit dem ersten mal schick am Sonntag, immer mehr etwas nach hinten geschoben hat. Djego geht auch nicht so oft und er bekommt ja Fleisch und Büchse.

Das kratzen beobachte ich da schon eine WEile und bisher hatte er da auch 3 kleine Grindstellen, die 2 gehen sich wirklich oft an den Hals , aber die scheinen eigentlich weg zu sein. Ist halt immer blöd mit diesem Corona/Fip, weil das hab ich da auch schon mal in dem Zusammenhang mit gerupftem Hals gelesen und da werd ich momentan schnell mißtrauisch.

Auf das rumkicken der Würstl kann ich allerdings auch gut verzichten.
    Geändert von Danie38 (11.05.2017 um 11:45 Uhr)

Standard

Auf das Reintreten nachts kann ich auch gut verzichten. Die Maus macht es auch nicht mehr öfter als einmal im Monat oder so... aber wenn... ich könnte sie ja... wenn sie nicht so wäre....

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Hier sind sie so fest, dass Luna sie regelmäßig aus dem Klo fischt und durchs Bad kickert. Keinen Kommentar bitte
    Katzen sind doch echt bekloppt
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Jap!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer