Seite 54 von 166 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 64 104 154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich würde der (oder einer anderen) Beraterin genau das schildern: euer bisheriger Weg, dass die Diagnose noch nicht gesichert ist und sie offen fragen, ob eine Beratung zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ist.
    Dann hast Du evtl. jemand fachkundigen, der/die Dich den ganzen Weg begleiten kann und gleichzeitig auf Erkenntnisse und Erfahrungen zurückgreifen kann, die wir hier gar nicht alle zusammentragen können.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Das problem wird sein, da wirklich jemand seriöses zu finden und nicht nur jemanden, der damit Geld verdienen will. Normalerweise sollte ja auch der Tierarzt da Bescheid wissen, aber da kam von beiden in der Tierklinik, ich solle bitte außschliesslich erstmal das Hills füttern, nur bekommen wir eben seitdem den Durchfall nicht mehr weg.

Aber ich schaue mal, ob ich irgendwo Empfehlungen finde, gibt auch eine hier in der Nähe in Jena, da sieht zumindest die HP schon mal sehr aussagefähig aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Habt ihr mal drüber nachgedacht, einen unkonventionellen Weg zu versuchen? zB Heilpraktikerin, Tierkommunikateurin...

Hat unserem nierenkranken Kater sehr gut geholfen. Der hatte ständig Verstopfung, wollte gar nichts mehr fressen und war nur noch Haut und Knochen. Eine auf ihn abgestimmte Bachblütenmischung hat einen neuen Kater aus ihm gemacht. Wirklich, wir waren seitdem nie wieder in der Klinik, ich konnte es selbst nicht glauben...

Standard

Wie bekommt man eine Bachblütenmischung denn in den Kater?

Wir machen jetzt erstmal nächste Woche die Kottransplantation, wenns nichts bringt, sehen wir weiter. Generell kann ich mir fast alles vorstellen, was wegen Cornona und Fip im Hinterkopf nicht zuviel Stress auslöst Ich hab halt bloss keinen Plan, wie man da jemand in der Nähe findet, der wirklich Ahnung davon hat, zumal ich denke, das dies hier in der Gegend noch nicht so verbreitet ist.

Wir waren ja gestern nochmal beim TA, da war dann wieder Kotblut in der Box, kann man ja schlecht schimpfen und zuhause geht er dann rein und pieselt in die Box , hoffe das gewöhnt er sich jetzt nicht an, war aber zum Glück auch schon wieder auf seinem Klo. Richtig blöd finde ich, das er jetzt auch in Djegos Klo kotet, wegen der Ansteckungsgefahr. Vermutlich hat ers bis zu seinem nicht mehr geschafft.

Am besten ich räum den Keller aus und lass ihn da leben, da kann er wenigstens keinen Unsinn machen...er geht ja sogar in die Spüle und trinkt aus dem eingeweichten Napf von Djego, obwohl sonst genug Wasser rumsteht und das auch genutzt wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Die Katzenfensterbank von der böse Zungen behauptet haben, dass niemals eine Katze darauf sitzen wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Meine wollten heute auch zu zweit auf die Fensterbank, nur hat Djeogo, der die Fensterbank liebt, Rocky vertrieben....

Ich hab eine Erfolgsmeldung, Rocky kann Würstl . Seit 2 Tagen, hab vor Freude fast geheult. Dann lag das vielleicht doch am Hills Trockenfutter, was wir nach dem letzten Brechen ausschliesslich geben sollten. Nun bekommt er ein Nass Aufbaufutter und es ist ein tolles Ergebnis...fast sogar zu fest.

Es wär ja aber langweilig, wenns nix neues gibt, seit gestern niest er dauernd, mit heftigen Niesanfällen.
    Nase und Augen sehen aber gut aus. Dr. Google war diesmal nicht mein Freund, Corona/FIP kann im Zusammenhang mit Schnupfen stehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bei uns ist Odin gerade im Moment total komisch drauf.

Kuschelt mit seinem Bruder, liegt irgendwo und schläft. Alles soweit unauffällig. Und dann auf einmal geht er auf Garfield los. Der hält ihn dann so "fest" das Garfield sich nicht mehr wehren kann und nur am fauchen ist. Das ist jetzt 3 Mal ohne für uns erkennbaren Grund gewesen. Wenn wir dann nach ihnen gucken gehen lässt er dann immer los.

Das erste mal ist das vor gut einer Woche passiert. Und am Wochenende jetzt zweimal. Jetzt ist mir aufgefallen das das immer gut 1 - 1,5 Stunden vor der regulären Fütterungszeit passiert.

Wenn wir ihm dann Futter hingestellt haben, hat er gefressen und die Welt war wieder in Ordnung.

Wir geben jetzt mal eine Kotprobe beim Tierarzt ab als ersten Schritt. Nicht das das irgendwie Giardien oder andere Parasiten den kleinen Kerl belasten.

Hoffe die neue Praxis macht das... Denn bislang waren wir da mit den beiden Tigern noch nicht. Impfen ist erst nächstes Jahr wieder fällig...

Die soll super bei Katzen sein und ist mit dem Auto 5 Minuten von zu Hause weg. Super praktisch wenn mal was sein sollte das die Öffnungszeiten auch für uns gut passen.

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Ach Mensch, ich drücke den Kranken die Daumen

Garfield niest zur Zeit auch immer mal wieder. Die Augen und Nase sind aber trocken. Er ist auch soweit gut drauf, tobt viel. Fressen tut er auch, allerdings teilweise mäkelig. Das liegt aber auch daran, dass wir mitten in der Futterumstellung sind. Teilweise hört man es auch in der Atmung bei ihm, aber auch nicht immer. Da steht definitiv ein TA Besuch an. Auch ist mir bei ihm Mundgeruch aufgefallen. Bei Joleen komischerweise nicht. Garfield hat auch dreimal in der Zeit schon gekotzt, wobei das immer nach Fressen von der Grünlilie oder Katzengras war.
    Joleen hat nur kahle Stellen über den Augen bis zu den Ohren hin. Das soll auf jeden Fall überprüft werden. Ansonsten ist sie fit, frisst gut und ist gut drauf. Auch köddeln tut sie gut. Bei Garfield weiß ich es nicht. Ich habe es noch nie bei ihm gesehen. Wobei das Katzenklo (das Große) im Katzenzimmer steht und ich das nicht immer mitbekomme, genausowenig wie tagsüber in der Woche oder nachts.

Beide sind leider (noch) nicht geimpft. Gewicht muss auch mal überprüft werden.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Standard

Auch für deine beiden alles Gute, das es harmlos ist und Heike L für Odin auch.

Kann mal bitte jemand Google abstellen, ich mach mich gerade so irre.

Wir sollten heute ja nochmal zur Kontrolle wegen der Stuhltransplantation. Da geh ich erstmal ohne Rocky hin, weil die sich je erstmal erledigt hätte, wenn der Kot ok ist. Kann ja dann morgen hin, nur blöd, das man nicht weiss, was zuhause gerade los ist, aber zur Not muss ich noch zum NotTA.

Rocky niest bisher "nur", Augen und Nase sehen ok aus undfit ist er auch, in den Mund hat er mich nicht gucken lassen. Aber ich hab halt immer Corona und FIP und Stress im Kopf und das macht mich wahnsinnig.

Standard

Den 3. Tag super Würstl und diesmal waren die sowas von schick!

Nur das Niesen sollte so langsam mal wieder weniger werden , es ist , wenn man morgens mit ner Dusche geweckt wird und auch da will ich hoffen, das sich Djego nicht ansteckt! *aufholzklopf*

Ansonsten haben wir mit dem TA besprochen, das wir Freitag nochmal wegen der Stuhltransplantation, die eigentlich am Samstag sein sollte, sprechen, denn wenn die Würstl weiter so schick sind, machen wir vorerst lieber nochmal eine Kotprobe und schauen, nach Corona und Co.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Danie, das freut mich so mit den "Würstl" !
    Das wär ja ein Ding, wenn es tatsächlich am Futter gelegen hätte ...

Vielleicht hat das Kerlchen sich eine Erkältung zugezogen?

Das anrotzen kenn ich aber, das ist wirklich eklig ! Vor ein paar Jahren hatten wir den "Spaß" mit allen 3 Tieren . Da saß Yara z.B. bei mir auf dem Schoß, schaut mich süß an und aus heiterem Himmel kam der Rotz raus mitten in mein Gesicht .
    Wenn eines der Tierchen eine richtig Erkältung hat, dann werden direkt alle Tiere mit AB behandelt. Das hatten wir damals nicht gemacht und passiert uns nicht noch einmal .
    Emilia hatte mit Nießen angefangen, dann die beiden anderen angesteckt und sich wiederum zurück angesteckt als sie eigentlich durch war damit.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir kommen so langsam dahinter in welchen Situationen Odin "ausrastet". Wobei er Garfield nur beißt, wenn er nicht locker lässt.

Den Eindruck hatten wir ja schon immer das eher Garfield der Chef ist. Wenn beide in einem Zimmer schlafen wollen, legt erst er sich auf den gewünschten Platz und dann darf Odin sich was suchen. Irgendwann durften sie auch mit ins Arbeitszimmer wenn mein Mann da ist. Und offenbar ist da Odin der "Bestimmer". Er liebe den Ohrensessel der da steht. Und wehe Garfield will in den Sessel wenn er sich in dem Zimmer aufhält. Dann geht Odin hin und tafelt ihm eine. Und wenn er es immer wieder versucht endet das Ganze dann in Jagerei mit Gefauche.

Streitpunkt 2 ist der Tunnel im Wohnzimmer. Da hängen zwei Bälle zum spielen drin und der hat Öffnungen von oben. Odin spielt mit nichts, aber dieses Teil liebt er. Und da lässt er sich auch nicht wegscheuchen. Wenn es trotzdem versucht wird, kriegt Garfield halt aufs Maul

Und die beiden haben im Moment Hunger das ist ganz erstaunlich Wir geben die normale Futtermenge und die Näpfe sind kurz drauf ratze kahl leer. Und 2 Stunden später wird wieder energisch nach Futter gemaunzt... Da geben wir jetzt echt mal Kotproben beim Tierarzt ab. Das möchte ich lieber mal abgecheckt haben.

Standard

Ja, es sit schwierig, rauszubekommen, warum streit losgeht, ich habs noch nicht rausbekommen.

Aber so einen Tunnel haben wir auch und Wenn Rocky drin ist und immer durchs Loch guckt, spielt Djego von aussen "Hau den Rocky"

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Danie, das freut mich so mit den "Würstl" !
    Das wär ja ein Ding, wenn es tatsächlich am Futter gelegen hätte ...

Vielleicht hat das Kerlchen sich eine Erkältung zugezogen?

Das anrotzen kenn ich aber, das ist wirklich eklig ! Vor ein paar Jahren hatten wir den "Spaß" mit allen 3 Tieren . Da saß Yara z.B. bei mir auf dem Schoß, schaut mich süß an und aus heiterem Himmel kam der Rotz raus mitten in mein Gesicht .
    Wenn eines der Tierchen eine richtig Erkältung hat, dann werden direkt alle Tiere mit AB behandelt. Das hatten wir damals nicht gemacht und passiert uns nicht noch einmal .
    Emilia hatte mit Nießen angefangen, dann die beiden anderen angesteckt und sich wiederum zurück angesteckt als sie eigentlich durch war damit.
    Ich vermute zumindest sehr stark, das es vom Futter kam. TA meint zwar, kann durch die Spritzen sein, aber das letzte Mal hatten wir das ja durch die Spritzen nicht...da wurde es ja nie wieder richtig fest.

Wann ist eine Erkältung eine richtige Erkältung? TA und ich meinen, das jetzt schon wieder ein AB nicht viel Sinn macht, zumal er ja, seit er bei uns ist schon 3 mal welches bekommen hat. Bisher ist es "nur" niesen mit Sprühregen...hab mich danach gleich desinfiziert , Rotze hab ich bisher keine gefunden und auch die Augen sehen schick aus.

Ich grübel auch schon wieder voeher es sein kann...vielleicht hat das AB das Imunsystem geschwächt...vielleicht der Hygienespüler, den ich am WE das erste mal in die Wäsche gemacht habe...wobei alles noch an der frischen Luft hing oder oder oder. Ich hab den beiden jedenfalls heute die Heizungen angemacht, damit sie es kuschelig haben...mal schauen, wie es weiter geht.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Wann ist eine Erkältung eine richtige Erkältung?
    Unsere 3 kamen aus dem nießen nicht mehr raus (dutzende male hintereinander, teilweise richtig angestrengt), waren schlapp, teils sogar appetitlos und hörten sich beim maunzen oder schnurren einfach richtig erkältet an.
    Man merkte ihnen an, wie es immer schlechter wurde. Innerhalb weniger Stunden lagen sie nur noch rum und bekamen dann auch Fieber. Ich bin kein Freund von AB, aber das ging in dem Fall nicht mehr ohne. Es schlug aber sehr schnell an, am nächsten Tag waren die Schnurris schon wieder zu allen Schandtaten bereit .

Emilia und Yara haben beide letzten Monat auch öfter mal genossen, aber das waren einfach nur ab und zu mal einige wenige Nießer. Wir haben sie zwar stärker beobachtet, aber da sie ansonsten fit waren, schoben wir es auf ihren gerade laufenden Fellwechsel.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Ja, wenn es schlimmer wird, soll ich auch kommen, aber bisher ist er ansonsten fit.

So 1 - 2 Nieser in der Woche machen meine generell auch immer mal, aber das seit Sonntag ist schon oft und häufiges niesen vom Rocky.

Es wär so toll, wenn einfach mal ein paar Tage alles relaxt und super wäre, noch schöner wärs, wenn es dann so bliebe.

Ich kann nur hoffen das es nicht schon ein Anzeichen für FIP ist, aber in die Richtung hör i ch jetzt erstmal auf zu googlen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Unsere hatten iiiiiirgendwann mal Katzenschnupfen. Sie eitern zwar nicht direkt, aber Harold niest, seit er bei uns ist, bei Fellwechsel mitunter täglich. Ansonsten ist er fit. Wenn es schlimmer ist, wie zB dieses Jahr, und auch allgemein seit der Zahn-OP, niest er auch in regelrechten Attacken, die ihn schütteln. Aber er ist konstant fit, agil und verspielt. Daher mache ich mir da keine großen Sorgen, es klingt für mich auch nicht nach FIP, sondern nach kleines Schnüpferchen / Fellwechsel / Pollen - nix wildes.
    Das mit den Würsteln freut mich sehr. Wenn ihr die Zeit seit dem Erbrechen Hills Trofu gefüttert habt, kann es gut und gerne daran liegen, das wäre nicht die erste Katze, die kein Getreide verträgt

Ich hab hier ja auch so super-Sensibelchen - bis auf Harold. Ich habe mit diesen Marken hohe Akzeptanz bei allen Sorten:
    Ropocat Sensitive (Mono-Sorten, getreidefrei, offen deklariert, preiswert)
    Catz Finefood normal (getreidefrei, offen deklariert)
    Catz Finefood Purrr (Mono-Sorten, getreidefrei, offen deklariert)
    Taffys (Mono-Sorten, getreidefrei, preiswert)
    Sandras Schmankerl (Mono-Sorten, getreidefrei, offen deklariert, Mittelpreis)
    Christopherus (getreidefrei, Mittelpreis)
    Dr. Alder Cat Lammfleisch
    Pure

Macs wird hier nur noch Herz & Leber gefressen. Wenn ich sie zum anderen "zwinge", kotzt Maude. Keine Ahnung, inwiefern exakt die Rezeptur geändert wurde, aber irgendwas tut ihr nicht gut daran

Bestellt wird hier bei https://www.sandras-tieroase.de/
    Da ist alles angebotene Futter von mindestens mittelguter Qualität und ohne Getreide, Zucker etc.

Standard

OK, dann mache ich mir wegen dem niesen mal nicht so große Sorgen Du machst in der Nieszeit echt gar nichts und das verschwindet dann wieder alleine?

Ja, seit dem letzten Erbrechen sollten wir Hills Trockfutter füttern und nur das...hab ja dann auch gesehen, das da Getreide drin ist, aber der TA (nicht unser Stamm, vielleicht hätte er das aber auch gesagt) meinte dann nur, Getreide ist ja nicht Getreide und darauf fiel mir dann nichts mehr ein.

Aber es wäre echt der Hammer, wenn die Würstl in Zukunft so bleiben.

Hab früher Anfangs auch bei SAndra alles mögliche bestellt, aber Djego fraß nur Grau und das dann auch irgendwann nicht mehr. Werd mich aber dann mal wieder damit beschäftigen, wobei ich erstmal wohl das Aufbaufutter jetzt weiter gebe, denn ich hätte es gern schon ne Weile erstmal sicher, bevor ich experimentiere.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    OK, dann mache ich mir wegen dem niesen mal nicht so große Sorgen Du machst in der Nieszeit echt gar nichts und das verschwindet dann wieder alleine?

Ja, seit dem letzten Erbrechen sollten wir Hills Trockfutter füttern und nur das...hab ja dann auch gesehen, das da Getreide drin ist, aber der TA (nicht unser Stamm, vielleicht hätte er das aber auch gesagt) meinte dann nur, Getreide ist ja nicht Getreide und darauf fiel mir dann nichts mehr ein.

Aber es wäre echt der Hammer, wenn die Würstl in Zukunft so bleiben.

Hab früher Anfangs auch bei SAndra alles mögliche bestellt, aber Djego fraß nur Grau und das dann auch irgendwann nicht mehr. Werd mich aber dann mal wieder damit beschäftigen, wobei ich erstmal wohl das Aufbaufutter jetzt weiter gebe, denn ich hätte es gern schon ne Weile erstmal sicher, bevor ich experimentiere.
    Gib ihm ruhig so sechs Wochen damit

Und ne, ich mache echt nichts. ich achte allenfalls drauf,das Schlafzimmer zu heizen (da pennen sie auch), Zugluft zu minimieren uuuund tatsächlich versuche ich es seit zwei Tagen mit Blütenpollen vom Kaninchenladen

Standard

Hab gleich mal noch was bestellt und auch vom Cats Finefood ein Probepaket!

OK, dann mach ich ja alles richtig, Heizungen sind an und Lüften kann ich eh nur sparsam.

Die Blütenpollen streust du übers Futter?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer