Ist das ein dicker Mops![]()
Ist das ein dicker Mops![]()
“Once you learn to read, you will be forever free.”Frederick Douglass
Wir haben einen Phantom -Hamster. Er scheint zu leben, denn er frisst und....Aber er mag alle die schönen Dinge nicht:
Laufrad - doof, Mehrkammerhaus-doof, gebastelte Höhle-doof, Röhren -doof, Heutunnel-doof
er hat sich irgendwo eingebuddelt und das wars ...egal wann wir gucken, er ist nicht da![]()
Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie
Muss ihn mal demnächst wieder auf die Waage locken, am Wochenende gabs viel Bewegung im Auslauf, hoffe da ist was runter
Nächtes Wochenende kann er von seiner PS-Box in die grössere Nagerhütte umziehen, da Donnerstag mein Zwischenparker abgeholt wird
Wäherend des Umzugs kommt er wieder in ne nackte TB und es gibt den nächsten Diabetes-Test, mal gucken, ob der wieder sofort anschlägt![]()
Liebe Grüße
Taty
Also meine 4 gucken alle spätestens dann mal raus wenn das Essen serviert wird... Und dank roter LEDs fühlen sie sich weitesgehend unbeobachtet. ^^
Aber ich könnte mir als Nachfolge für meine Hamster gut vorstellen irgendwann Rennmäuse oder sowas zu halten. Oder beides in getrennten Terrarien.
Es sei denn, ihr sagt mir, dass Rennmäuse OSB Terrarien zum Fressen gern haben. XD
Sind die 28er Laufräder von Trixie auch für einen Mittelhamster in Ordnung?
LG Lotte
Ich mag ja beides, Hamster und Rennmäuse. Und bei 4 Terrarien ließe sich sicher was für beide Tierarten einrichten.
Knabberschutz aus Aluwinkel sind ohnehin schon angebracht.
Laufteller sind OK, aber ich würde sie nur für den Freilauf empfehlen. Laufräder sind trotzdem etwas besser als Laufteller. Aus dem Laufteller könnten Hamster doch ganz schön rausfliegen.
Nein absolut nicht ....
Unser Hamster Timmy gehört eigentlich Sidney ... sie hat sich so gefreut ... alles dafür recherchiert ....für das Gehege und das Zubehör gespart und beim Bau des Geheges geholfen
Das ist sein Zuhause( beide Gehege sind verbunden)
und dann haben wir ein Nottierchen gesucht.
Laut PS war ein ein aufgewecktes, zutrauliches Kerlchen ....
Aber hier ..ich hab ihn ,glaub ich, erst dreimal gesehen ..seit Juli 2012
Das is eins der ganz seltenen Bilder
Mir tut es um Sidney leid ... sie versorgt eigentlich ein "leeres" Gehege ...
Im Mai wird er 2 Jahre alt ....
Immo bin ich jede Nacht um 2 Uhr in seinem Zimmer, weil ich den kranken Flakey versorg (e.c)...nichmal da seh ich ihn ....![]()
LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy
Wow das ist schon echt traurig... Ich hab keinen Goldhamster im Moment, es sind 1 Dsungare, 2 Hybriden und 1 Roborowski.
Oh Pimpi , genau so ist es : wir versorgen ein leeres Gehege![]()
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie
Ja es ist schade .....wir hatten uns das ein bisschen anders erhofft ...
Ich glaub auch das Sidney nach Timmy keinen neuen Versuch startet ....
Aber wir "wissen", dass es ihm gut geht ..denken wir zumindest .... das Futter ist jeden Tag weg und beim Saubermachen sieht sie ihn ja auch ... so wie vorhin ...er hat wunderbare Ordung in seinem Mehrkammerhaus ....
Das haben wir auch selber gebaut......er ist ein echt ordentliches Kerlchen![]()
LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy
Immerhin nutzt eurer das Haus !!!
Wir hatten ja für eine Woche den dreibeinigen von Sonja hier, der war sooo anhänglichaber so verschieden sind sie
für ein Kind ist es natürlich enttäuschend....
Das ist auch so ein Punkt.
Hanna soll ja einen Hamster kriegen. Wir werden -wenn wir soweit sind- wohl einen von der Hamsterhilfe übernehmen. Klar, können die uns sagen, dass er bei denen früh austeht. Trotzdem kann es sein, dass er hier zum Phantom wird. Das wäre dann natürlich ärgerlich für sie. Aber so ist das dann![]()
LG Lotte
Frodo hat mir eben spontan ne Pipiprobe gegeben, im Hamstertaxi als es in den Auslauf ging, hab flott nen Combour-Streifen gegriffen und reingehalten
Das war sein Streifen vor 3 Wochen, Glucosefeld bis zum Anschlag verfärbt, HB-Wert auch mittelmässig ( durch die BE )
Das war er heute
Klar, Glucose reagiert natürlich immernoch, aber viiiiiel wenigerDie Behandlung mit Bockshornkleesamen schlägt an
, die BE haben wir mit Baytril auch gut hinbekommen, voll cool
![]()
Liebe Grüße
Taty
Toll![]()
*** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***
Wie schön![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
super!![]()
“Once you learn to read, you will be forever free.”Frederick Douglass