Seite 53 von 166 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 103 153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Ach man, das ist echt ärgerlich.
    Aber auch ich bin froh, dass er bei euch ist.

Sag mal, hast du schon mal über barfen nachgedacht?
    Vielleicht habe ich es aber auch einfach überlesen.

Hoffentlich gibt es bald zwei glückliche Katzen und eine glückliche Danie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

das hoffe ich auch!

Ja, im Kopf hab ich barfen immer mal, auch schon zu Djegos Zeiten, aber ich glaube, ich bin dafür zu blond.

WAr ja froh. das ich irgendwann die Kaninchen einigermaßen vernünftig gefüttert habe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Ja, ich finde den Aufwand auch ziemlich groß, der darum betrieben wird.
    Vielleicht gibt es ja "barfen light" sprich barfen mit Zugabe von dem wenigen Futter, das er so verträgt.

Können sie nicht einfach gesund sein...
    Geändert von Öhrchenfan (03.05.2017 um 13:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

Also der Kater meiner Freundin bekommt dieses Spezialfutter von Hills:
    http://t.zooplus.de/shop/katzen/katz...in_care/168685
    Allerdings soll man das ja nur nach Rücksprache mit dem TA geben. Ihm hilft es aber sehr gut, er bekommt soweit ich weiß aber auch noch Tabletten und muss regelmäßig zur Kontrolle.

Der Himmel ist immer blau

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Es gab hier an der Vet-Uniklinik eine Ernährungsberatung, die kostenpflichtig individuelle Rezepte für die lieben Vierbeiner erstellt hat. Ich habe da zwei Rezepte für BARF-Nierenschonkost mit ausführlicher Erklärung bekommen. Das fand ich super!
    Leider gibt es diese Stelle jetzt nicht mehr, sie verweisen aber auf eine private Tierärztin in ihren Räumen, die weiterhin dazu berät. Vielleicht kann sie Dir auch ohne gesicherte Diagnose weiterhelfen oder zumindest ein sinnvolles BARF-Rezept geben. http://www.vetmed.fu-berlin.de/einri...ung/index.html

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Annette R. Beitrag anzeigen
    Also der Kater meiner Freundin bekommt dieses Spezialfutter von Hills:
    http://t.zooplus.de/shop/katzen/katz...in_care/168685
    Allerdings soll man das ja nur nach Rücksprache mit dem TA geben. Ihm hilft es aber sehr gut, er bekommt soweit ich weiß aber auch noch Tabletten und muss regelmäßig zur Kontrolle.
    Leider besteht das laut Datenblatt zum Großteil aus Getreide, ich persönlich würde da von abraten

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Es heißt ja auch, dass die TÄ Geld dafür bekommen, wenn sie Hills empfehlen...

Ich weiß vom Hund meiner Chefin, der schon fertiges Barf bekommt. Geliefert wird das in so großen tiefgefrorenen "Würsten". Das gibt's für Katzen sicher auch.

Kurze Recherche. Ja, auch für Katzen bei Frostfutter Plauen.
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Ich frage mich mittlerweile, obs tatsächlich gut ist, das er zu uns kam, vielleicht wäre ees bei jemand anders gar nicht so weit gekommen.

Das blöde ist, wir wissen nicht, was der Auslöser generell war...wars das gefressene Lammfell, bis wir es gemerkt haben, wars vielleicht das gekochte Hühnchen was ich anfüttern wollte, war irgendwie alles zeitgleich.

Ists das Huhn, wäre es ja auch kontraproduktiv, das Hills Trockenfutter, was unser Tierarzt zwingend empfohlen hat, weiter zu füttern, weil das auch Huhn ist.

Ich war ja gestern ganz glücklich mit dem gekochten Rind, die 5 kleinen Stücke blieben am Vorabend ja drin (vermutlich), die halbe Hills Tüte kam gestenr morgen ja komplett gleich wieder raus....sodaß ich ja extra frei genommen habe, damit ich füttern kann.

Immer alle halbe Stunde gabs 5-6 kleine Stücke Rind...aber ich hab nen Dummkater , als ich das 4. mal in die Küche komme, hat er den Teller aus dem oberen Schrank geangelt und die restliche große Portion verdrückt. Der Teller war nach puzzeln komplett, ganz kleine Splitter hoffentlich nicht auf dem Fleisch.

Musste dann Abends nochmal weg und als ich wieer komme, liegt auch mein nicht gegessenes gekochtes (noch in Schale) Frühstücksei offen und ausgeschleckert auf dem Boden.

Abends gabs dann nochmal Rind, was er auch gefressen hat und heute morgen wollte er wieder gar nichts, habs mit allem versucht.... und ich habe dann auch nen ausgebrochenen großen Haufen Rind hinterm Kratzbaum gefunden.

Ich muss ja heute Abend eh wieder zum Tierarzt, wenn ich ihn in die Kiste bekomme, aber so langsam bin ich echt verzweifelt...er wird ja auch immer dünner.

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen

Ich weiß vom Hund meiner Chefin, der schon fertiges Barf bekommt. Geliefert wird das in so großen tiefgefrorenen "Würsten". Das gibt's für Katzen sicher auch.

DA blick ich irgendwie nicht durch.

Heißt barfen für Katzen nicht, das da die ganzen Zusatzstoffe wie Taurin ect. rein kommen? Ich les da irgendwie gar nichts drüber.

Bei den Gerichten hab ich Taurin ect. drin gefunden, aber gehen alles Menüs für beide Tierarten?
    Geändert von Danie38 (04.05.2017 um 10:31 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Danie38
    als ich das 4. mal in die Küche komme, hat er den Teller aus dem oberen Schrank geangelt und die restliche große Portion verdrückt (...) als ich wieer komme, liegt auch mein nicht gegessenes gekochtes (noch in Schale) Frühstücksei offen und ausgeschleckert auf dem Boden
    Also erstmal lese ich, dass Du ordentlicher werden musst, dass hat mir mein Kater auch seeeehr schnell beigebracht... Selbst eine in Plastik verschweißte Salatgurke hat er geklaut und zu zwei Dritteln gefressen...mit allen Folgen

Aber zur Ernährung, hattest Du es gegen den Durchfall und das Erbrechen mal mit Stampfkartoffeln mit Hüttenkäse versucht?
    Geändert von feiveline (04.05.2017 um 10:28 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Danie38
    als ich das 4. mal in die Küche komme, hat er den Teller aus dem oberen Schrank geangelt und die restliche große Portion verdrückt (...) als ich wieer komme, liegt auch mein nicht gegessenes gekochtes (noch in Schale) Frühstücksei offen und ausgeschleckert auf dem Boden
    Also erstmal lese ich, dass Du ordentlicher werden musst, dass hat mir mein Kater auch seeeehr schnell beigebracht... Selbst eine in Plastik verschweißte Salatgurke hat er geklaut und zu zwei Dritteln gefressen...mit allen Folgen

Aber zur Ernährung, hattest Du es gegen den Durchfall und das Erbrechen mal mit Stamprfkartoffeln mit Hüttenkäse versucht?
    Ich kann doch meine Schränke nicht zutackern!!! DAs er unten an die Schränke geht, wusste ich ja, aber oben wär ich im Traum nicht drauf gekommen.

Kartoffeln kann Katze fresen? Hüttenkäse hab ich vorgestern versucht, weil er nichts fressen wollte imd danach gabs den Schleim/Blut Durchfall. Lag jetzt sicher daran, das er eh Probleme hatte, aber so langsam trau ich mich an nix mehr.

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Ich kann doch meine Schränke nicht zutackern!!!
    An meine Schranktüren kamen irgendwann von innen Kindersicherungen...

Kartoffeln kann Katze fresen?
    Ja, wenn sie ausreichend lange gekocht wurden. Aber zum stampfen müssen sie ja eh schön weich sein.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

WAs haltet ihr von der Seite? https://ebarf.de/de/fix-barf-komplet...paket-264.html

Djego hat immer mal ne Fingerkuppe Kartoffelbrei bekommen, aber der hat bis auf seine Fressmäckeligkeit ja keine Probleme *aufHolzklopf*

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich würde mich ehrlich gesagt dazu vom einem Experten/ einer Expertin für Ernährung beraten lassen, welches Vorgehen sinnvoll wäre und nicht weiter herumprobieren. Von dem was ich lese, habe ich den Eindruck, dass es eher schlimmer als besser wird.

Und ich kann feivelines Hinweis nur unterstützen, dass Du wirklich versuchen solltest, alles Essbare (egal ob Du das als sinnvolle Katzennahrung siehst, Rocky ist anscheinend anderer Meinung, was er für verdaubar hält ) konsequent hinter verschlossenen Türen zu lagern. Notfalls muss ab sofort die Küchentür geschlossen bleiben, wenn das dann einfacher umzusetzen ist.

Standard

Fressbares, egal ob für Tier oder Mensch, habe ich nie öffentlich liegen lassen, bis auf die Eier, die da regelmäßig stehen und nie angerührt wurden. Kann ja leider nicht vorhersehen, was was für Unsinn Rocky alles kommt, sondenr nur optimieren.

Die Küchentür kann leider nicht geschlossen halten, da hat Djego schon immer sein Klo und sein Futter, einen anderen Platz hab ich leider nicht dafür.

Muss mich dann wohl mal eher mit Kindersicherungen beschäftigen, Magnete fallen wohl schon mal aus, aber vermutlich bekommt Rocky da generell auch schnell den Dreh raus, wie das dann auf geht.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen

DA blick ich irgendwie nicht durch.

Heißt barfen für Katzen nicht, das da die ganzen Zusatzstoffe wie Taurin ect. rein kommen? Ich les da irgendwie gar nichts drüber.

Bei den Gerichten hab ich Taurin ect. drin gefunden, aber gehen alles Menüs für beide Tierarten?
    Ich habe keine Ahnung, ich barfe nicht und bestelle dort auch nicht.
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Die funktionieren vermutlich bei uns nicht, weil drinnen nichts zum einhaken ist...zumindest was ich auf den ersten Blick sehe.

OK, das zum einhaken ist ja dabei , aber auf scheints ja auch damit ein bisschen zu gehen.

Das https://www.amazon.de/CalMyotis-Sich...HDX5P5ZF8SATV5 könnte vielleicht funktionieren, allerdings haben wir die Küche selbst umgebaut, mit Lamellentüren, da muss ich schauen, ob das hält.

Kerstin, bei der Beraterin hab ich auch mal geschaut, aber ich hab keine Ahnung, was ich der erzählen soll. Das einzig gesicherte ist Corona und ständiger Durchfall + der Information vom Tierheim, er Verträgt nur Trockenfutter, was auch die ersten Tage bis zum ersten brechen + Probleme, vielleicht durchs Fell oder gekochtes Huhn ausgelöst, gut funktioniert hat. Deshalb wollte ich ja jetzt sein altes Trockenfutter wieder testen, weil er seitdem das Hills mit Getreide lt. Tierarzt fressen sollte und es nicht besser wurde. Aber da kam ja danach vorgestern die komplette Verweigerung und wieder die Probleme. Könnte also Huhn oder Getreide der Auslöser sein oder vielleicht doch nur Corona oder noch was anderes....
    Geändert von Danie38 (04.05.2017 um 13:51 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Hat man bei Rocky eigentlich ein großes Blutbild gemacht um zu schauen, ob seine inneren Organe in Ordnung sind?

Dieser "Stuhltransplantation" stehe ich skeptisch gegenüber, da es offensichtlich keine gängige Praxis ist und man entsprechend keine Erfolgsbilanzen vorweisen kann. Das Coronavirus wird man damit nicht bekämpfen können, und wenn die Viren der Auslöser für den Durchfall sind, dann ist die Behandlung nur herausgeschmissenes Geld.

Standard

Bluttest haben wir noch nicht machen lassen, werd ich heute mal ansprechen.

Klar gibt es keine wirklichen ERfolgsbilanzen und auch keine Garantie, nur die Fälle die er hatte, hatten danach super Kot und auch beim Menschen hats ja fast immer gute Ergebnisse. Da die Narkose nur eine leichte ist. also praktisch das einzige Risiko, außer das es vielleicht nicht klappt, spricht für ich eigentlich nichts dagegen. Machen müssen wir ja was, von alleine scheints halt nicht weg zu gehen und möglichst stressfrei sollte es eben auch sein, weil ich nicht Fip noch auslösen will, wenn es nicht schon ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer