Seite 52 von 61 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1213

Thema: Just Hund - Part II

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn es nicht eitrig riecht oder blutig ist, ist das wirklich nicht schlimm.

Das hat bei jungen potenten Rüden, gerade im Frühling zur Hochsaison der läufigkeiten, einfach einen simplen Grund. Beim Deckakt werden durch den Rüden Keime in die Hündin eingebracht, die eine erfolgreiche Befruchtung verhindern könnten oder die Hündin würde krank werden. Bedeutet, dass es keinen Nachwuchs gibt.

Damit das nicht passiert, tröpfelt es immer ein bisschen vor sich hin, um dadurch möglichst viele Keime vor dem Deckakt vom penis entfernt zu haben und eine erfolgreiche Fortpflanzung zu erzielen.

Wenn es im Haus wegen Teppich und Möbeln stört, kann man es mit NaCl oder Rivanol spülen. Rein gesundheitlich betrachtet, muss man nichts tun.

Bei unkastrierten Rüden geht es komplett weg oder wird weniger, da die Hormone fehlen, die die Fortpflanzung steuern. Ist aber definitiv kein Grund eine Kastration in Erwägung zu ziehen.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ne, um Gottes Willen, er soll auch nicht kastriert werden.

Ich fand's halt doof, dass der Tierarzt es als "so ist es, man kann nichts tun" hingestellt hat. Manchmal ist es halt wirklich extrem. Und wenn man da einfach etwas unterstützen kann, wäre das ja schon gut. Zumal es ihn halt auch stört.

Und joa, nervig ist es. Hund darf halt nicht mehr im Bett schlafen *snief*
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer

Standard

Das bekommt man auch nicht weg. Man kann’s nur etwas verbessern durchs Spülen. Das ist halt wirklich einfach so.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Laylemi Beitrag anzeigen
    Das bekommt man auch nicht weg. Man kann’s nur etwas verbessern durchs Spülen. Das ist halt wirklich einfach so.
    Verbessern würde mir völlig reichen. Es ist phasenweise einfach so krass. Und ich muss gestehen, mit ihm zergeln macht nicht so viel Spaß, wenn man Angst haben muss, von ihm getroffen zu werden. Das ist halt an schlimmen Tagen so.

Wenn das mit etwas spülen besser wäre, wäre uns allen schon geholfen.
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard Flaschen Fragen

Ihr kennt doch die Flaschen wo Suloran drin ist.
    Weis einer wo man solche Flaschen (leer) bekommt und wie man die genau nennt?
    Mir geht es dabei um die Spritze

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

https://www.packari.com/Produkte/Ver...erschluss.html

Sowas?

Ich kenne Soluran allerdings nicht. Habe nach Dosierspitze gesucht.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Vielleicht mal nach „Sorulan“ googeln.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Es heißt übrigens „Surolan“. Für diejenigen, die googeln wollen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Hallo liebe Hundefreunde,

ich habe mal eine Frage. Und zwar haben wir in unserem Büro den süßesten Bürohund ever Den kleinen Buddy.

Ich wollte ihm gerne etwas zu Weihnachten schenken und wollte mal fragen, ob ihr einen guten Onlineshop für Hunde kennt.

Liebe Grüße
    Iris

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich würde den/die Besitzer/in fragen. Einer unserer Hunde hat z.B. einige Allergien.Spielzeug mögen sie am liebsten Zerrspielzeug
    Bälle und Stofftiere interessieren sie nicht.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Lenamaus Beitrag anzeigen

ich habe mal eine Frage. Und zwar haben wir in unserem Büro den süßesten Bürohund ever Den kleinen Buddy.

Ich wollte ihm gerne etwas zu Weihnachten schenken und wollte mal fragen, ob ihr einen guten Onlineshop für Hunde kennt.

Liebe Grüße
    Iris
    Ich find alsa ganz gut
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich bestelle viel bei bio-tierkost und bei futterfreund.

Gestern war es so weit. Das erste Mal musste ich meine Furgie (14 Jahre) die Treppe hochtragen, weil die Beine einfach nicht mehr mitmachten. Ein weiterer Meilenstein.

Sie liebt ihre Spaziergänge und begrüßt dabei jeden Grashalm einzeln. Sie hört nicht mehr gut, reagiert aber noch auf Handzeichen. Wenn sie wach ist, ist sie auch noch fit im Kopf. Klar - sie schläft mehr, braucht lange zum wachwerden und ist oft wackelig auf den Beinen, aber noch ist es gut verantwortbar.

Aber die Einschläge kommen halt näher.

Klein-Irma (fast 15 Jahre) dagegen ist fit wie ein Turnschuh und muss eher zurück gehalten werden. Nur ihre Spezialeffekte werden deutlich ausgeprägter.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Ich bestelle viel bei bio-tierkost und bei futterfreund.

Gestern war es so weit. Das erste Mal musste ich meine Furgie (14 Jahre) die Treppe hochtragen, weil die Beine einfach nicht mehr mitmachten. Ein weiterer Meilenstein.

Sie liebt ihre Spaziergänge und begrüßt dabei jeden Grashalm einzeln. Sie hört nicht mehr gut, reagiert aber noch auf Handzeichen. Wenn sie wach ist, ist sie auch noch fit im Kopf. Klar - sie schläft mehr, braucht lange zum wachwerden und ist oft wackelig auf den Beinen, aber noch ist es gut verantwortbar.

Aber die Einschläge kommen halt näher.

Klein-Irma (fast 15 Jahre) dagegen ist fit wie ein Turnschuh und muss eher zurück gehalten werden. Nur ihre Spezialeffekte werden deutlich ausgeprägter.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist so schwer zuzusehen, wenn sich das Alter langsam, aber immer deutlicher zeigt.

Ich finde ja, dass Tiere nichts mit Weihnachten oder sonstigen Feiertagen am Hut haben, darum gibt‘s auch keine Geschenke. Außer zusätzlichen Streicheleinheiten oder Spaziergängen, weil man mehr Zeit hat als sonst. Der Hund freut sich an jedem anderen Tag genauso über den neuen Ball. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Standard

so als Mitbringsel für den Bürohund find ich das schon schön. Im Paket an meine Nichte sind auch Leckerlis für ihren Hund. Emma geht allerdings nix besonderes an Weihnachten, außer erstmals einen Weihnachtsbaum (den wir danach in den Garten pflanzen) in der Hoffnung, dass sie nicht denkt , das sei in Pipibaum

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Lenamaus Beitrag anzeigen

Liebe Grüße
    Iris
    Ich würde tatsächlich auch einfach mal den Halter fragen, worüber sich der Hund / Halter freuen würde. Das süßeste Spielzeug bringt nix, wenns nur rumliegt ( unser Hund hat nen ganzen Korb voller Spielsachen, aber er nutzt nur seine Trixi Plüschmaus ...mittlerweile habe ich immer 3 Stück als Reserve, falls er mal wieder eine zerlegt hat)
    Und auch ansonsten hat unser Hund eigentlich wirklich ALLES
    Daher machts Sinn, vielleicht nach einer Lieblingsknabberstange zu fragen...oder vielleicht einen Wassernapf fürs Büro mit seinem Namen drauf?
    Liebe Grüße

Taty

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Nicht ohne seine Maus

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	286388566_5693022460748628_2640876151391524513_n.jpg
Hits:	2
Größe:	208,8 KB
ID:	198944
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Ich gestehe, wenn, dann kaufe ich mal bei Fressnapf, oder Zooplus. Ich habe allerdings diesbezüglich die sparsame Variante mit einem Hütehund mit Arbeitsgenen. Der spielt fast nicht und hat null Interesse an Spielsachen, oder Kuscheltieren. Bei ihm geht Futter toll als Mitbringsel.
    Ich schließe mich also an: einfach nachfragen, was der Hund denn mag/gut verträgt

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Nicht ohne seine Maus

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	286388566_5693022460748628_2640876151391524513_n.jpg
Hits:	2
Größe:	208,8 KB
ID:	198944

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    so als Mitbringsel für den Bürohund find ich das schon schön. Im Paket an meine Nichte sind auch Leckerlis für ihren Hund. Emma geht allerdings nix besonderes an Weihnachten, außer erstmals einen Weihnachtsbaum (den wir danach in den Garten pflanzen) in der Hoffnung, dass sie nicht denkt , das sei in Pipibaum
    Ja klar, ist ja auch nicht verkehrt. Den Hund freut es auf jeden Fall, wenn es das Richtige ist. Ihm ist es halt nur ziemlich egal, dass gerade Weihnachten ist. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen. Das ist mehr für Herrchen oder Frauchen.

Unser erster Weihnachtsbaum, den wir uns nach Oskars Einzug getraut haben aufzustellen, war mit Hasengittern eingezäunt. Und trotzdem hat der Saftsack es geschafft, die unteren Kugeln abzurupfen. Jetzt macht er sowas Gott sei Dank nicht mehr.

Lissy sieht man im Moment äußerst selten ohne ihr nicht mehr ganz so neues lila Accessoire:

Das Ding liebt sie über alles.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer