Seite 52 von 166 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 102 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Oh, wie toll! Ich wünsche dir viele glückliche Momente mit deinen neuen Mitbewohnern!!!
    Liebe Grüße, Britta

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wie toll
    Ich wünsche Dir eine schöne und entspannte Eingewöhnungszeit mit den beiden hübschen Ladies . Sie sehen noch jünger aus, kann das sein?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ui, die sind ja toll. Viel Spaß mit den beiden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

Ich danke euch Ich freue mich so endlich hier in der Gruppe zu sein

Maria, das Mädchen wird auf 1,5 - 2 Jahre und Mooni, der Junge auf 1,5 - 2 Jahre geschätzt.
    Ich hatte mir sagen lassen, dass, etwas anders als bei Kaninchen, bei Katzen die Kitten schneller vermittelt werden. Daher hatte ich mich für "etwas älteren" Katzen entschieden.

Die Gruppe von denen ich die beiden bekomme ist wirklich große klasse. Sie sind nicht nur gut aufgestellt mit Informationsbogen, Bewerbungsformular, Vorkontrolle, etc sondern auch super nett und haben mich all die Zeit immer mit Fotos, Videos und Informationen der beiden versorgt. Einziges Manko: Die Flugverbindungen aus Varna sind nicht besonders toll. Scheint eher in der Sommerzeit touristisch interessant zu sein. Aber das Warten hat sich sicherlich gelohnt

Der Himmel ist immer blau

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs Die beiden sind ja echt süß
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den beiden. Ich bin ja auch Neu-Katzenbesitzerin
    Ich habe auch ein gemischtes Paar und das klappt hier ganz gut
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs Die beiden sind ja echt süß
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den beiden. Ich bin ja auch Neu-Katzenbesitzerin
    Ich habe auch ein gemischtes Paar und das klappt hier ganz gut
    Danke Heike Ich habe eure Geschichte auch ganz neugierig verfolgt Ich hoffe, auch bei euch kommt immer mehr Routine rein.
    Ich bin ja soooo aufgeregt

Der Himmel ist immer blau

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Annette, coooool, ich freu mich für dich und die beiden Hübschen.

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Bobby hat heute Nacht aufs Bett gekotzt, während ich drin geschlafen habe
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Standard

Zitat Zitat von Sarah Beitrag anzeigen
    Bobby hat heute Nacht aufs Bett gekotzt, während ich drin geschlafen habe
    Ach je .
    Ich werde von den Würge-Geräuschen zu etwa 98 % wach, unsere 3 machen allerdings wirklich viel Lärm vor dem Kotzen . Trotzdem bewahrt es nicht davor, das würgende Fellbündel rechtzeitig vom Bett runter zu bekommen oder im Dunkeln dann doch in die "Soße" zu latschen ...

Standard

Mmmmmh, schön warm im Bett!

Blacky hat letzte Woche das erste Mal seit gut einem Jahr wieder gekotzt.
    Nach dem Fressen sollte man einfach nicht sofort toben.

Es war raus und schon hat er wieder nach Fressen gebettelt.
    Neeee Freundchen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Ich werde von den Würge-Geräuschen zu etwa 98 % wach, unsere 3 machen allerdings wirklich viel Lärm vor dem Kotzen .
    Mein Kater hat vorher immer ganz komisch (und laut) aus dem Bauch heraus gejault wenn ihm schlecht war. Dadurch hatte ich immer rund 30-40 Sekunden "Vorsprung" um ihn zu schnappen und vom Teppich auf die Fliesen zu bekommen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Annette viel Spass mit den beiden, die sind ja echt

Rocky hat gestern auch mal wieder , im Gästezimmer auf die alte Couch Haare, mein Freund hat sich rein gesetzt und Abends nochmal auf die Wohnzimmercouch, da konnte ich gereade noch schnell was drunter halten, sodaß nur ein wenig auf die Decke ging.

Werd heute noch einmal mit meine TA tel, wenn es klappt, aber ich denke wir werden die Stuhltransplantation versuchen, kann mit dem Durchfall ja nur besser werden.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Stuhltransplantation
    ?? ??
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Hab auch gestern mal kurz mit dem Tierarzt gesprochen, war zwar etws zwischen Tür und Angel, da ich ja ungeplant ohn eTier dort war, aber er hat mich auf eine ganz neue Idee gebracht....er hatte bisher sehr gute ERfolge mit Stuhltransplantation....hab ja erst gedacht, ich hör nicht richtig.

Bisher hatte er wohl damit nur gute ERfahrungen, die Katzen hatten danach wieder prima Stuhl, ob Corona danach verschwindet, kann er natürlich allerdings auch nicht garantieren, ist ja klar.

Nebenwirkungen gäbe es da wohl keine außer die der leichten Narkose, von daher bin ich erstmal positiv dafür, muss mich allerdings dann nochmal genauer informieren, wie das genau gemacht wird und wieviele Katzen er damit schon behandelt hat.

Generell vertraue ich ihm ja da schon, das mit Djegos Hüftgelenkentfernung hat er ja auch super gemacht, obwohl ich vorher sehr skeptisch war, aber es klingt erstmal etwas gruselig.
    Gibts wohl beim Menschen auch schon Jahre erfolgreich, nur über Katzen hab ich im Netz dazu nichts gefunden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Danie, bei Katzen hab ich es auch noch nicht gehört, aber bei Menschen funktioniert es wirklich sehr gut und hilft z.B.bei Reizdarmpatienten (dauerhaft festerer Stuhl, keine Blähungen oder Schmerzen mehr).
    Ich nehme an dass es sehr kostenintensiv sein wird?
    Kann das dein Tierarzt durchführen?

Ich finde auch dass Blanca rot sehr gut steht

Wir sind am Wochenende umgezogen und die Katzen waren leider sehr gestresst ich hoffe sie gewöhnen sich bald an die neue Situation und die neuen Geräusche.

Standard

Blythe, ja, das macht mein Tierarzt selbst, auch wenn er es bisher nur bei Hundne gemacht hat und kostet ca. 130 Euro. Dauernde Tierarztbesuche werden aber vermutlich teurer, zumal ich gestern schon wieder Abends im Nachtdienst war, weil Rocky Blut und Schleim gekotet hat, hat es nicht mal mehr bis aufs Klo geschafft. Da er seit vorgestern nicht richtig frisst, hat es nur etwas Hüttenkäse gegeben, aber hat wohl auch nix genützt.

Hab dann Nachts 2 kleine Stückchen gekochtes Rind gegeben, das schien drinnen geblieben zu sein, zumindest hab ich nichts gefunden. Heute morgen hab ichs dann mit etwas vom Nassfutter versucht, weil die Tierärztin meinte, Hauptsache er frisst, das hat er alles aber gleich wieder erbrochen.

Hab den Termin für die Kottransplantation erstmal für nächsten Samstag, müssen aber jetzt erstmal schauen, wie es generell weitergeht, die Tierärztin gesern hatte auch die Tritrichomonas im Kopf, aber da müsste man erstmal schauen, ob die mit sowas weggehen können.

Drück dir die DAumen, das sich deine 2 im neuen Haus bald wohlfühlen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Huhu Danie,

das tut mir so leid für Euch
    Noch eine der doofen Fragen von mir - Ausschlussdiät habt ihr schon getestet? Ich hatte mal ein liebes Katzentierchen, das von Getreide im Futter auch furchtbar gelitten hat. Auslöser war das Trofu... (Katzi ist bei meinem Ex geblieben, der ist dann einfach auf Trofu übergegangen und war dann Dauergast beim TA ) nach Rückumstellung war der Spuk vorbei.

Ich hätte so gerne eine Lösung für Euch

Standard

Blythe, ja, das macht mein Tierarzt selbst, auch wenn er es bisher nur bei Hundne gemacht hat und kostet ca. 130 Euro. Dauernde Tierarztbesuche werden aber vermutlich teurer, zumal ich gestern schon wieder Abends im Nachtdienst war, weil Rocky Blut und Schleim gekotet hat, hat es nicht mal mehr bis aufs Klo geschafft. Da er seit vorgestern nicht richtig frisst, hat es nur etwas Hüttenkäse gegeben, aber hat wohl auch nix genützt.

Hab dann Nachts 2 kleine Stückchen gekochtes Rind gegeben, das schien drinnen geblieben zu sein, zumindest hab ich nichts gefunden. Heute morgen hab ichs dann mit etwas vom Nassfutter versucht, weil die Tierärztin meinte, Hauptsache er frisst, das hat er alles aber gleich wieder erbrochen.

Hab den Termin für die Kottransplantation erstmal für nächsten Samstag, müssen aber jetzt erstmal schauen, wie es generell weitergeht, die Tierärztin gesern hatte auch die Tritrichomonas im Kopf, aber da müsste man erstmal schauen, ob die mit sowas weggehen können.

Drück dir die DAumen, das sich deine 2 im neuen Haus bald wohlfühlen.
    Meine Güte, Ihr kommt ja echt nicht zur Ruhe .
    Auch wenn es wahnsinnig schwer für Euch ist bin ich doch froh, dass Rocky bei Euch gelandet ist . Wer weiß, ob andere Besitzer auch so akribisch forschen und behandeln würden.
    Ich drücke einfach mal ganz fest die Daumen, dass - egal welche Methode/Behandlung nun auch gemacht wird - es dem Würmchen ganz schnell richtig gut geht. Das ist ja für ihn auch eine enorme Belastung.

Standard

Ich drücke auch ganz fest mit!

Standard

Ich danke euch!

So langsam bin ich echt am verzweifeln und wäre er nicht so ein , wobei er mich heute morgen beim x mal quer auf dem Hals rumlatschen fast wieder erdrosselt hätte , hätte ich wohl tatsächlich übers Rückbringen nachgedacht, zumal ich ja aucn Djego immer mehr gefährde.

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Huhu Danie,

das tut mir so leid für Euch
    Noch eine der doofen Fragen von mir - Ausschlussdiät habt ihr schon getestet? Ich hatte mal ein liebes Katzentierchen, das von Getreide im Futter auch furchtbar gelitten hat. Auslöser war das Trofu... (Katzi ist bei meinem Ex geblieben, der ist dann einfach auf Trofu übergegangen und war dann Dauergast beim TA ) nach Rückumstellung war der Spuk vorbei.

Ich hätte so gerne eine Lösung für Euch
    Ich trau mich ja fast gar nicht mehr an irgendwas ran, als wir mit Büffel anfangen wollten, erste Löffel , nach dem gekochten Huhn fing irgendwie der Durchfall an, was aber auch am gefressenen Schafsfell gvelegen haben könnte...Huhnunverträglichkeit hab ich auch im Kopf, da das Trockenfutter von Hills auch huhn ist, deswegen gabs heute morgen das Nass mit Rind und auch DAs Trofu was er aus dem Tierheim hat, ist Getreidefrei, das hab ich vorgestern gegeben, weil ich das Huhn weglassen wollte und da find das danach mit dem Nichtfressen vorgestern an...ich weiss irgendwie gar nicht mehr, was ich machen soll.

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Meine Güte, Ihr kommt ja echt nicht zur Ruhe .
    Auch wenn es wahnsinnig schwer für Euch ist bin ich doch froh, dass Rocky bei Euch gelandet ist . Wer weiß, ob andere Besitzer auch so akribisch forschen und behandeln würden.
    Ich drücke einfach mal ganz fest die Daumen, dass - egal welche Methode/Behandlung nun auch gemacht wird - es dem Würmchen ganz schnell richtig gut geht. Das ist ja für ihn auch eine enorme Belastung.
    Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Ich drücke auch ganz fest mit!
    Ich wollte doch nur 2 glückliche Katzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer