Das Paket von Heuandi ist da und sieht gut aus!!!!![]()
Das Paket von Heuandi ist da und sieht gut aus!!!!![]()
ich hab ihn ebend angemailt wg. Heumuffel, etc. und angefrag ob er mir ein 5Kg Paket mit gemischten Heusorten senden kann
und er hat kaum war meine Mail raus, sofort geantwortet.
So wie das Geld eingeangen ist, versendet er sofort das Paket mit verschiedenen Heusorten.
Das ist ja ein Service, mit so einer schnellen Antwort hab ich gar nicht gerechnet![]()
Jaja der Heuandi hat 10 Arme... während er den ganzen Tag vorm PC sitzt, um Mails sofort zu beantworten, packt er nebenbei noch zig Kilo Heu und versendet es.
Keine Ahnung, wie der Mann das macht![]()
Activa füllt Heu von Speidelhof und vom Speer´s Hoff ab, Speidelhof ist von der Qualität schlechter (staubig, kleine Fitzel).Nach den Geschmacksrichtungen zu urteilen, dem Geruch, der Konstistenz und sogar der Verpackung (natürlich nicht der Aufschrift), könnte das glatt als Activa Premium Heu durchgehen. Ist das vielleicht der gleiche Hof?
Man kann bei Familie Speer anrufen und die sagen dann wo man das Heu in der Nähe kaufen kann oder man kann direkt da bestellen.
http://www.marschhof.de/impressum/index.html
ich hab es eine Zeit lang nur gefüttert, seit Schwarzwaldheu im hause war fressen sie es aber nicht mehr.
Mein Deichschnutenheu ist gestern endlich angekommen, normalerweise wär es wohl am 10.8. gekommen, hätte die Hausnummer gestimmt.
An dem Service müssen die Deichschnuten noch arbeiten meiner Meinung nach - also Erreichbarkeit und Reaktion auf Fragen etc.
Das Heu wird nicht gegessen von allen 8 und ich hab hier nun ein ganzes Paket stehen![]()
Geändert von Torelynn (18.08.2010 um 15:34 Uhr)
Oh nein, hast du nicht nur ne Probe?
Dat is ja doof!![]()
Ich kaufe immer erst nur Proben um genau das zu vermeiden, kann ich nur empfehlen.
Ich glaub eher umgekehrt, oder?
Activa war die letzte Zeit richtig schlecht, total fein und fisselig (bis vor einiger Zeit war das super)... da dachte ich mir schon, dass das vielleicht von einem anderen Hof kommt - meine Süßen verweigerten jegliche Heuaufnahme über TAGE (hatte auch zig Alternativen gekauft, weil die ja fressen müssen, aber naja... Feinschmecker eben)
Und das Heu jetzt vom Speidelhof ist so, wie Activa früher war, von der Konsistenz wieder länger, dicker, einfach gut - und Activa... na da reden wir mal lieber nicht mehr drüber. Hab aber noch Tüten von Activa auf Vorrat, denn immer wenn ich welche entdeckt hab die einigermaßen gut aussahen, habe ich meinen Großeinkauf erledigt(aber nur das Timothy-Heu, das andere Essen die schon seit einem Jahr nicht mehr)
Werd das mal beobachten... Vielleicht füllt der Speidelhof nun auch bei Speers Hof auf![]()
Du hast falsch verstanden.Activa war die letzte Zeit richtig schlecht, total fein und fisselig (
Activa ist eine große Zookette, wie Vitakraft.
Die Firma Activa kauft ihr Heu bei Höfen und füllt es selber ab in deren Tüten.
Activa wird beliefert vom Speidelhof und vom Speer´s Hoff , das sind 2 konkurierende Höfe die nichts miteinander zu tun haben außer den Wettbewerb wer das bessere Heu macht und die besseren Preise, Beide trocknen mit Heißluft .
Das "bessere" Heu in den Activa Packungen ist das vom Speer´s Hoff, das schlechtere vom Speidelhof, das ist meine Ansicht.
Ich hab in letzter Zeit häufig gelesen das Speidelhof nicht gefressen wird, also bin ich nicht alleine.
Meine fressen es nun aber eh nicht mehr seit Hochstadl.
Geändert von Alexandra K. (18.08.2010 um 16:51 Uhr)
früher hatte ich auch Heu von FN- die Hausmarke ist ja da Speers Hof, naja die Heuquali ließ zu wünschen übrig, meine habens nicht gefressen.
Dann bin ich zum Activa-Heu gewechselt (Futterhaus), da wars anfangs gut, nicht so fisselig und mit Erdbrocken drinnen.
Dann gabs ne ganze Weile nur Fisselheu.
Seit Anfang Juli war das Heu auch wieder schön grün, auch etwas grob und nicht so viel raspelkurz und krümelige Heuteile drinnen.
Jetzt hat die Qualität schon wieder nachgelassen, viel staubiges kurzes Heu ist drinnen, meine fressen das auch nicht.
Normalerweise hol ich mir auch immer Proben, hatte bei den Deichschnuten nicht gesehen, das sie welche anbieten, vielleicht haben sie das erst später reingesetzt?
Angefragt wegen ner Probe hatte ich nicht - naja *seufz*, dumm gelaufen, werd versuchen, ob die Kaninchen einer Freundin es mögen.
Aber meine Kaninchen scheinen ja nicht die einzigen zu sein, die nur bestimmtes Heu wollen![]()
Oh, das Speers Hoff hab ich früher verfüttert...das gabs doch in unterschiedl Geschmacksrichtungen mit Apfel oder Möhre...allerdings fand ich das mistig teuer..hab dann gesehn, das der Speer´s Hoff bei mir um die Ecke ist..aber eh ich da mal anfragen konnte zwecks selber dort abholen war ich aufs Hochstadl gestoßen..naja, das ghet ja nu nicht mehr..muß ich evtl doch mal bei denen anrufen..erstmal gibts jetzt Heuandi..das geht wohl auch ganz gut...mal abwarten, obs so bleibt...
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Ich hab auch gestern mein Heuandi Heu bekommen,
sieht echt wieder Klasse aus!
Und die Komunikation finde ich auch immer Klasse.......
........grad die Bestellung und eine Anfrage aufgegeben und schwubs, schon hat man ne Antwort
Und wenns Heu mal nicht schmeckt, gibts schnell mal ne weitere Sorte von ihm, als Ersatz zugesendet.
Danke Jasmin für Dein liebes Angebot,
aber das Heu gibts ja hier auch zu kaufen!
Wenn ich den kleineren Beutel kaufe (für meinZahnschweinchen), dann will ich ja gerade dieses Feine, da dass mein Moritz dann trotz Zahnbehandlung gut gefressen bekommt
....denn das hat eine ganz andere Konsitenz, als die größeren Tüten und dann beiß ich eben in den sauren Apfel und bezahl dieses.
Gibts ja auch immer nur, wenns grad wieder mal Zahnprobleme gibt
Jetzt hab' ich dem Heuandi grad richtig Stress gemacht.
Gestern nacht 20kg bestellt, gemischtes Sortiment.
Hat er mir direkt heute morgen seine vorgestellte Zusammenstellung gemailt.
Gefiel mir nicht so ganz, hab' aber erst heute mittag geantworten und meine Wünsche geäußert.
Dachte ja, er wartet auf Antwort.
Paket war aber schon fertig zur Abholung bereit. Er fährt sofort nochmal ins Lager und packt um.
Halbe Stunde später fällt mir ein, dass ich gerne noch eine Strohprobe hätte, weil ich denk, Päckle geht eh erst morgen raus.
Nee... er ist schon wieder zurück.
Hechtet aber jetzt nochmal los, denn falls wenn der DHL-Mann noch nicht abgeholt hat, kann er ja das Stroh noch beipacken.
Aber besseren Service gibt's wohl kaum!
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Der arme Kerl, böse Jutta![]()
Hallo,
nachdem ich jetzt das Deichschnutenheu und den 1. Schnitt vom Heuandi ausprobiert habe, bekam ich heute Post von Vockeroeder.
Dieses Heu ist jetzt die Nummer 1 bei meinen Kaninchen
Ich muß auch sagen, dass der Heuandi supernett ist.
LG
Brigitte
ebend kam grad der Paketbote mit dem 5Kg Heu von Heuandi.
Er hat die verschiedenen Sorten Heu schön zusammengebunden und auf dem Kartoninnendeckel geschrieben, welche Heusorte das ist.
Das ist ja man ein Service.
Also vom aussehen und vom Geruch her gefallen mir alles Sorten, ist wirklich ne ganz tolle Qualitä:
1. Schnitt grob Wiese h, 1.Schnitt fein Wiese h , 2. Schnitt Wiese h, 1. Schnitt mittel Wiese c oder g, so genau kann ich das nicht lesen.
Mal sehen was die Muckels sagen![]()
Bei mir auch...das ist echt klasse!