Seite 51 von 166 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Hatte ich es doch richtig in Erinnerung.

Wo kommen die tollen Nährstoffe denn her? Kenn emich leider mit Phosphor und Co nicht aus , vielleicht sagt ja noch jemand was dazu, der Ahnung hat.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wurde Macs da nicht auch schlecht bewertet bezüglich Phosphat etc.? Eine Freundin hat sich gestern ziemlich über den Test aufgeregt.
    Sie hatte von Macs direkt z. B. vor einiger Zeit ganz andere Werte genannt bekommen als die von Warentest genannten.

Ich bin der Stiftung gegenüber prinzipiell sehr skeptisch bzw. gebe gar nichts drauf, denn ich halte sie nicht für sonderlich neutral .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich halte die auch nicht für sonderlich neutral... Und auf andere wichtige Sachen wird nicht eingegangen: Zucker, Fleischanteil etc.

MAC`s, Terra faelis und Tundra haben ein mangelhaft bekommen. Bei ganz vielen Sorten passt halt auch einfach die angegebene Futtermenge nicht.

Unsere Kater werden auch weiterhin die Futtersorten kriegen die sie jetzt bekommen. Aber da wir einen Kater haben der zu Nierenproblemen neigt, finde ich das mit dem Phosphorgehalt schon nicht uninteressant. Werde jetzt mal gucken wie die Sorten da liegen die wir sonst noch so füttern. Denn leider sind ja nicht alle im Test...

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von HeikeL Beitrag anzeigen
    Kitekat, Sheba und Whiskas haben als Urteil ein sehr gut.
    Was ich nicht verstehe, warum. Da ist manchmal Zucker zugesetzt, der Fleischanteil ist gering, und es fehlt Taurin. Ich habe die Marken im Supermarkt verglichen und bin bei Edeka Naturals 100% gelandet. Eine 400g Dose reicht für 2 Katzen pro Tag.
    Von den hochgelobten hochwertigen Marken wie Macs kotzen meine beiden nur.

Standard

Heike, schau mal im Forum der Netzkatzen. Da gibt es einige Infos zu Futter für CNI-Miezen (in diesem Thread http://www.katzen-links.de/forum/kat...t-t164876.html sind einige Verlinkungen zur Ernährung bzw. geeigneten Futtersorten).

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich habe von dem Test in der Zeitung gelesen und mich auch ziemlich aufgeregt, wie bisher jedes Mal, wenn sie Katzenfutter getestet haben. Klar, je nachdem, wie ich die Kriterien auswähle, schneiden manche Schrottmarken eben trotzdem gut ab (einmal war ein entscheidender Punkt z.B. Akzeptanz - klar, dass sich Katzen erstmal eher auf Whiskas stürzen als auf etwas Zuckerfreies, vor allem, wenn sie die Marken nicht gewöhnt sind). In der Zeitung stand, dass in den hochwertigen Marken Nährstoffe fehlen, weil kein Tiermehl drin ist. Aber ist das deshalb ein Qualitätsmerkmal?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

OP ist gut ausgegangen. Aber wir haben ein Problem.

Blanca hatte innerhalb von 3 Minuten Zuhause den Kragen aus. Also wieder angezogen, enger gemacht und 2 Minuten später war er wieder aus. Das haben wir so lange gespielt, bis sie nur noch etwa 30 Sekunden zum Ausziehen gebraucht hat. Und sie geht wirklich sofort an die Wunde. Also wieder in die TK gefahren und einen Body in XXXS geholt. Ich wusste gar nicht, dass es so kleine gibt. Tja, und seit dem rollt sie wie ein EC-Kaninchen durch das Erdgeschoss. Wie lange dauert das? Oder sonst irgendwelche Vorschläge?

Standard

Für Kragen benutze ich kleine Halsbänder für Welpen. Dann hält er bombenfest. Die Mullbinden, die Tierärzte dafür nutzen, fummeln sich Katzen ja ohne Mühe ab.
    Blanca bekommt Schmerzmittel? Das frage ich, weil manche Tierärzte das vergessen.

Standard

Ja, wir hatten es auch mit einem kleinen Halsband versucht, aber das Ergebnis war identisch. Das Problem ist, dass sie ja wirklich sehr klein und zierlich ist, wohl durch die Mangelernährung als Baby im Ausland. Der Kopf ist auch sehr schmal. Wie gesagt....ihr Body hat Größe XXXS. Der passt ihr gerade mal eben so. Ein cm mehr und er wäre auch zu groß. Mit Schmerzmitteln ist sie auch abgedeckt.

Ich habe die Nacht mit ihr auf der Couch verbracht und mit Schmuserei abgelenkt. Zwischendrin habe ich sie immer mal wieder abgesetzt, damit sie damit das Laufen lernt. Mittlerweile klappt das auch. Sie läuft zwar komisch, kommt aber mittlerweile damit klar.

Blanca tickt völlig anders, als meine anderen Katzen. Die anderen hat die Kastranarbe null interessiert. Sie geht gleich dran. Sie frisst nur wenige Sorten. Meine anderen fressen ALLES.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

DAs die OP gut verlaufen ist.

Wir hatten mit Djego auch das Trichterproblem, er hatte ihn in windeseile immer wieder ab.

Bei uns ging es dann auch nur mit Halsband, aber selbst das hat er irgendwann gelockert, weils nur aus Strick war und dann war kein Nachschub da.

Standard

@Sylke: Gibt es Bilder von der Minikatze mit Body?
    Wenn alle Tiere gleich wären, wäre es ja langweilig. Ich mag diese Spezialisten

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Leia ist damals auch an die Wunde gegangen. Zum Glück hat sie den Trichter nicht entfernen können. Wenn ich zu Hause war, habe ich den Trichter immer abgemacht. Und einmal habe ich nicht richtig aufgepasst und schwupps war einer der drei Fäden draußen. War aber nicht so schlimm.

Unsere VG läuft übrigens seeeeehhhhr schleppend. Gestern habe ich gemerkt, dass es wohl hilft, die Tierchen hungern zu lassen. Wir waren sehr spät zu Hause und sie hatten seit dem Frühstück nichts mehr bekommen. Dem entsprechend wurden wir begrüßt und haben die beiden Miezen im Flur erst einmal mit Leckerlies versorgt. Leia hat nur einmal kurz gefaucht, dann konnten beide im halben Meter Abstand ein Dreamie nach dem anderen verdrücken, als ob sie die besten Freundinnen wären.
    Zwischendurch war ich schon etwas verzweifelt, weil Holly immer wieder sehr offensiv zur Tür prescht und dort ziemlich aufdreht, wenn Leia gucken kommt. Der Schwanz plüscht teilweise auf, sie steht manchmal auf den Hinterbeinen, alles nicht so schön. Zum Glück haut Leia nicht mehr gleich ab, faucht und knurrt aber selbstverständlich wie blöd.
    Ganz gut funktioniert, dass wir abends länger im Flur sitzen (es gibt wahrlich gemütlichere Orte in unserer Wohnung), dort essen, lesen, quatschen, telefonieren, also ruhige Dinge tun. Holly sitzt dann ruhig direkt an der Tür und entspannt schön in unserer Gesellschaft. Leia nörgelt anfangs, kommt aber meist auch irgendwann zu uns. Wir haben Kartons in den Flur gestellt, damit Leia etwas mehr Schutz hat oder auch darauf sitzen kann. In der Situation bleibt Holly weiter entspannt. Dann werden beide mit Dreamies gemästet, bis Leia wieder weg geht.

Also auf der einen Seite freue ich mich sehr für Holly, dass sie so auflebt. Seit sie nicht mehr so viel Fett mit sich herumschleppen muss, ist sie wesentlich agiler geworden: Springt über Stühle auf Kommode und Tische, jagt liebend gerne Wollfäden und gestern hatte sie sogar mal "ihre fünf Minuten", in denen sie alleine durch das Zimmer getobt ist. Auf der anderen Seite hatte ich gehofft, dass sie vom Wesen her eine gemütliche, zurückhaltende Katze wäre, damit Leia keine Angst vor ihr hat und die VG bald durch ist. Tja. Gilt wohl auch für Katzen: Je oller, desto doller.

Standard

Ich finde ja, dass ihr rot gut steht. Sie sieht das völlig anders. Aber sie geht echt sofort an Wunde, wenn sie die Chance hat.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Süß in ihrem Body....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Awwww.... Ich finde sie im Body auch total süß. Warum wissen Katzen bloß keine Mode zu schätzen?

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

So niedlich! Ich finde auch, dass ihr rot sehr gut steht.

Standard

Ok, also ist sie scheinbar die Einzige, die rot doof findet.
    Vielleicht schlafe ich heute Abend mal wieder in meinem Bett. Das ist wesentlich bequemer als unsere Couch. Aber den Wecker werde ich mir wohl 2-3 x stellen müssen.
    Echt Wahnsinn, was eine Katze sich nach einer Kastra so anstellen kann. Noch nieeee hat hier eine Probleme danach gemacht. Nicht mal ´nen Kragen habe ich bei denen gebraucht.

Standard

Die kleine Señorita hält Dich ja gut auf Trab .

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, dass ihr rot gut steht. Sie sieht das völlig anders. Aber sie geht echt sofort an Wunde, wenn sie die Chance hat.

*jöööh*

Ich hoffe, die Maus wird schnell mal ruhiger und arrangiert sich mit ihrem Leibchen .

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ooooh Die ist ja wirklich winzig!

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    heute ist es für mich endlich soweit und ich kann nach langem stillen Mitlesen, hier auch endlich berichten. Nach langem hin und her freue ich mich ganz furchtbar, dass in einer Woche meine beiden Katzis bei mir einziehen werden. Sie heißen Maria und Mooni und sind ehemalige Straßenkatzen aus Bulgarien. Ich bin ganz furchtbar aufgeregt, auch weil es meine ersten Katzen sind Ich habe mir hier heimlich schon viele Tips und Ratschläge rausgeholt dafür auch ein großes Danke

Und das sind die Mäuse

Maria (sie hat leider keinen Schwanz mehr )
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	received_389938784697282.jpg
Hits:	0
Größe:	42,4 KB
ID:	153945

Name:	received_355124468178714.jpg
Größe:	52,5 KB
ID:	153942

Mooni

Name:	received_389190598105434.jpeg
Hits:	83
Größe:	22,3 KB
ID:	153941

Name:	received_368135250210969.jpg
Größe:	30,5 KB
ID:	153943

Beide leben zusammen auf der PS und mögen sich, daher geht hier die Pärchenkonstellation.
    Geändert von Annette R. (30.04.2017 um 15:46 Uhr)

Der Himmel ist immer blau

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer