Ich hatte letztes Jahr mal Spitzmausbabies aufgenommen, die ihre Mutti verloren hatten.
Für mich war das echt so grenzwertig. Ich habe Mehlwürmer zerteilt, ich habe Nassigelfutter und Rinderbabybrei mit angeboten.
Und ich fand die Gerüche und die Überwindung mit den Mehlwürmern echt heftig.
Ich könnte es mir nicht vorstellen. Aber für meine armen Waisenspitzmäuse habe ich das alles getan.
Leider haben sie es trotzdem nicht geschafft.

mir ist natürlich klar, dass das letztendlich ich entscheiden muss, aber mich würde mal interessieren wie ihr das so handhabt. Freu mich über Antworten 

Scheint vielleicht doch was zu bringen, die vegetarischen Produkte der Fleischfirmen zu kaufen und damit zu zeigen, wo das Interesse der Kunden liegt:
. Für Milch sterben auch Kälber. Zwar nicht unmittelbar und gleich, aber je nach Geschlecht ziemlich zeitnah. Und die Tatsache, dass in der konventionellen Milchindustrie die Kälber nach der Geburt Milchaustauscher saufen müssen, damit wir ihre Milch trinken können, finde ich in meinen Gedanken fast noch schlimmer, als ein Stück Fleisch zu essen.
, aber gekocht nimmt sie eine ganze Menge, auch Milch und Ei und Käse und dergleichen, wenn sie es gewohnt ist und es so zubereitet wird, dass es die Katze nicht sofort in die Flucht schlägt.
. Aber ich treffe ganz viele Menschen in meiner Umgebung, die ganz stolz erzählen, dass sie ja Veggies sind, weil sie nicht wollen, dass ein Tier schlecht gehalten und getötet wird und nehmen dann einen kräftigen Schluck aus der Kakaopulle
. Da muss ich immer etwas schmunzeln.

Aber ja, die Frage wäre dort auch zu stellen.

Lesezeichen